My own Music / das sind wahre Klänge -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich wusste doch, ich hab's schon gehört. Hab' auch 'ne Erläuterung gefunden. Man kann es aber eben nicht nur wie dort genannt, im Pop- und Schlagerbereich anwenden, sondern allgemein, denke ich. :
Hookline
Der Begriff Hookline (aus dem Englischen: i.e.S. Haken, Aufhänger) ist vor allem im Bereich der Pop- und Schlagermusik gebräuchlich. Gemeint ist damit eine Melodiephrase oder Textzeile meist aus dem Refrain eines Titels (manchmal auch eine nur für diesen Titel charakteristische Instrumentalphrase), an der sich das Ohr 'aufhängt', d.h. die starken Wiedererkennungswert hat (Ohrwurm-Charakter) und durch die das Stück sofort identifizierbar ist.
Trance ist genau die Music die ein so richtig schön zum träumen bringen kann
Wie du bestimmt auf den Seiten zuvor schon gelesen hast, kann es auch schon mal härter werden
Und bei dir, auch Trance ... oder eher andere Music ?
Auszug aus meiner Homepage: Meinen Geschmack treffen z. B. Jean-Michel Jarre, Pet Shop Boys, Enya, Mike Oldfield, Enigma, St. Germain, Chicane, Schiller, Jamiroquai und allgemein die Hits der 80er. In Sachen Richtungen mag ich: Pop, House, Trance, Jazz, Swing und auch mal Klassik. Nicht so meine Richtungen sind: Hip Hop, Rap, Heavy Metal, Schlager und Volksmusik.
Bei Trance mag ich vor allem, wenn da so schöne Melodieteile drin sind bzw. was so'n bisschen Erinnerungswert hat, nennt man doch glaub' ich "Hooklines".
Trance ist genau die Music die ein so richtig schön zum träumen bringen kann
Wie du bestimmt auf den Seiten zuvor schon gelesen hast, kann es auch schon mal härter werden
Und bei dir, auch Trance ... oder eher andere Music ?
Meine Schwester hat mit "Music 2000" für die PS One angefangen. Dort hat sie auch selber Riffs zusammengestellt und nicht nur die "vorgebackenen" genommen. Nun hat sie auch eine PS 2 mit "Music 3000". Anfänge sind schon gemacht, sie muss sich da aber erst noch reinfinden. Am "Magix Music Maker" hatte sie sich auch schon probiert (weiß jetzt aber nicht mehr welche Version). Damit kam sie aber nicht so gut klar. Ein Teil ihrer Erstlingswerke (PS One) wurden auch schon auf CD gebrannt. Kann man sich anhören. Geht so in die Richtung House/Ambient, obwohl sie auch sehr gerne Trance mag.
Man darf doch mal testen dürfen oder ?
Ich finds recht gut und mit den Videos, hat doch was
Und die Samples die ich hab, geht das ganze schon gut nach vorn
Leider bin ich bis jetzt immer noch nicht dazu gekommen / MSN
Das ist aber ein Sprung zurück von Steinberg und FL auf Musik Maker......
Also ich kenne das neue nicht aber hatte früher mal eine ältere Version angetestet - war überhaupt nicht mein Ding. Schon alleine dieser Blödsinn mit eigenen Videoclips machen und diese Oberfläche.
Mit Sounds meinst du bestimmt die Samples oder?
Ich habe in letzter Zeit gar nicht mehr weitergemacht. Im Moment mal ne kleine Pause am machen.
Hab mir jetzt ma den Magix Music Maker 2005 Delux zugelegt !
Geht gut nach vorn, gute Sounds hab ich auch und ist auch recht einfach zu bedienen
Sounds werden endweder von Platte oder von den Soundpool CD's abgespielt.
Wow Cubase. Das soll ja schon etwas heftiger sein. Für Profis wie ich gehört habe. Und teuer. Diese Logic soll in der neuesten Version knapp 1000€ kosten. Reason so um die 600€.
Sag mal hast du eigentlich irgendwo ein Lied was man sich mal anhören kann?
Bei mir das dauert erstmal noch. Mir gefallen wie gesagt die Beats bei Fruity Loop nicht so. Suche noch nach guten Wave Dateien von Snares usw.
Auch habe ich noch kein richtiges Konzept und einen Anfang.
Wenn du ein paar gute VST´s haben willst sag Bescheid. Habe gute Synthis vor allem für Techno Musik(Trance, Rave, Schranz). Auch Bass Synthis usw.
Leider habe ich immer noch keinen Webspace
VST's hätte ich schon gern ( Bescheid )
Einen Kommentar schreiben: