Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Spocky
    Einmalig ist ihre Stimme nicht wirklich. Es gibt nur sehr wenig Metalbands, die eine Sängerin mit klassischer Ausbildung besitzen
    Sicherlich, aber was die Qualität angeht, ist Tarja IMO schon vor dem Großteil der Konkurrentinnen im gleichen bzw. ähnlichen Genre anzusiedeln, wobei mir Vibeke Stene von Tristania auch noch sehr gut gefällt.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Mein Bruder hört das recht häufig. Und ich finde langsam auch sehr gefallen dran. Okay, es gibt sie ja schon länger und ich kenne sie aber erst seit Nemo.

      Finde die meisten Song richtig gut. Das Besondere ist ja diese wunderschöne Stimme ( Die Sängerin, deren Name mir partout nicht einfallen will, hat ja, glaub ich, ne Ausbildung zur Opernsängerin gemacht. Ich meine, das hätte ich mal gelesen.). Die Stimme und dann so'n harten Gitarrenrock drunter "gemischt" find ich total geil.

      Wollt das mal eben loswerden.*g*
      'This isn't freedom. This is fear.'
      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
      © Captain Dorito

      Kommentar


        #48
        Du hättest nicht allzuweit nach oben scrollen müssen, um zu erfahren, dass sie Tarja Turunen heißt und mittlerweile aus der Band geworfen wurde
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          Seufz. Nightwish immer noch nachtrauer. Tales of the Elvenpath finde ich übrigens ne wesentlich bessere Compilation als die andere neue da, bah wie heißt die gleich Highest Hopes oder so. Die hab ich mir nicht gekauft, wiel ich diese Sleeping Sun 05 Version einfach nur mistig finde.

          Klassische Gesangsausbildung haben glaub ich die wenigsten Bands, aber es gibt ne Menge ( für die, die sich im Genre nicht gut auskennen ) anderer guter Metalbands mit Frauengesang:

          - Within Temptation
          - Epica
          - After Forever
          - Delain
          - Lacuna Coil
          - Tristana

          ...nur um mal ein paar der besten genannt zu haben.
          WT und Epica zählen zu meinen persönlichen Favoriten. Holland hat einfach die besten Symphonicmetalbands...
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #50
            Nightwish höre ich in letzter Zeit des Öfteren.
            Gerade die Mischung aus dem klassischen ausgebildeten, opernhaften Gesang von Tarja Turunen mit Symphonic Metal hat mir sehr gut gefallen. Schade, dass sie nicht mehr dabei ist! Das Gesicht der Band ist sozusagen verloren gegangen und es hat eine große Lücke in die Band gerissen!
            Songs wie zum Beispiel „Wish I Had An Angel“ und „End Of All Hope“ haben mir gefallen aber auch etwas Ruhigeres wie „Sleeping Sun“ find ich suuupi!

            Nightwish bring ich komischerweise immer mit Within Temptation in Verbindung, obwohl mir Nightwish wesentlich mehr zusagt als wie Within Temptation. Die Musik der beiden Bands hat schon eine gewisse Ähnlichkeit…
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #51
              Zitat von Xaver
              Nightwish bring ich komischerweise immer mit Within Temptation in Verbindung, obwohl mir Nightwish wesentlich mehr zusagt als wie Within Temptation. Die Musik der beiden Bands hat schon eine gewisse Ähnlichkeit…
              Finde ich gar nicht. Das einzige, was sich bei beiden ähnelt, ist die tatsache, dass es Metal mit Frauengesang ist. Ansonsten sind beide Bands ziemlich unterschiedlich. WT ist nicht so wuchtig, wie Nightiwsh.
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #52
                Ich kenne ja nicht viel von Nightwish, aber kann es sein, dass sie einen Song "Phantom of the Opera" rausgebracht haben?
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Mr.Viola
                  Ich kenne ja nicht viel von Nightwish, aber kann es sein, dass sie einen Song "Phantom of the Opera" rausgebracht haben?
                  Ist richtig, der Song findet sich auf Century Child. Das Lied ist aber keiner meiner Favoriten und imo ein echter Tiefpunkt auf dem sonst tollen Album. Aus Andrew Lloyd Webber's "Musik" können halt selbst NW nichts vernünftiges machen.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #54
                    Meine Lieblingslieder von Nightwish sind auf
                    Wishmaster: Crownless, She is my Sin, Fantasmic
                    Once: Nemo, Dark Chest of Wonders, Higher than Hope
                    andre Alben hab ich leider nicht

                    Ich finds aber sehr schade, das Tarnja gegangen ist. So eine Klangqualität die sich mit solchem Rock kombinieren lässt, hat man selten.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #55
                      @ Erebos: Gegangen ist sie ja nicht freiwillig, sondern sie wurde aus der BAnd geworfen. So weit ich mir einen Reim auf die Sache machen kann ist das so abgelaufen, dass die Jungs mehr Auftritte zugesagt haben, als es Tarja nach eigenem bekunden für die Stimme zuträglich ist und so hat sich das ganze irgendwie hoch geschaukelt.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #56
                        Hab ich jetzt auch mitbekommen. Sie hat es als ehemalige Opernsängerin nicht gebracht, oft mehrere Tage direkt hintereinander gigs zu geben, weshalb sie selbst, die Jungs und viele Fans auf ihren Konzerten unzufrieden waren.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #57
                          Es gab wohl noch ziemlich viele andere Ursachen, die dann letztendlich zum Rauswurf geführt haben. Das ganze muß sich über die letzten Jahre hingezogen und am Ende aufgeschaukelt haben, bis der Kollaps unvermeidlich war.

                          Hier nochmal der Link zu dem Brief (hatte Ford Prefect auch schon auf der letzten Seite gepostet).

                          Tarjas Ehemann und Manager hatte anno pief die Fans aufgefordert, Fragen einzuschicken. Die Antworten (Link) sind teilweise sehr aufschlußreich, teilweise fand ich es eher überzogen.

                          Aber ich bin gespannt auf die neue Sängerin. Die Jungs sollen mal hinne machen, ich platze schon fast vor Neugier

                          Kommentar


                            #58
                            ICh bin auch so gespannt auf die neue Sängerin. Ich hoffe es wird sonen Hammer wie immer Oder sogar noch besser? Das wär doch was, aber ich vermisse echt was neues von Nightwish. Schade eigentlich das sie sich so blöd hatte.
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe mir diese Woche neben meinen bisherigen Alben Wishmaster
                              und Once jetzt noch Century Child besorgt. Ich werde von Album zu
                              Album immer begeisterter. Besonders gefällt mir auf der Platte:

                              -Dead To The World
                              -Ocena Soul
                              -The Phantom Of The Opera
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #60
                                Leg dir mal Oceanborn zu, ist meine absolute Lieblingsplatte. Walking in the air, The Pharao sails to Orion und Sleeping Sun sind die absoluten Burner! Auch empfehlen kann ich dir Elvenpath. Das ist das erste Best of, was die alte Plattenfirma rausgebracht hat, da drauf sind die Highlights der alten Platten. Von Highest Hopes rate ich eher ab. Keine gute Compilation und Sleeping Sun 05 ist so die ziemlich schlechteste Neuauflage die eien Band von inem eigenen Song machen kann.
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X