Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Dann hoffen wir mal das sie in allen Kategorien alles abräumen werden, ich hab die CD ja nicht umsonst gekauft ! Hmmm, eine Platinum Edition, keine Ahnung woher man sowas bekommt! Wenns doof läuft gibts die wirklich nur in Finnland! Hmmm braucht man das überhaupt, oder sind da andere Songs noch drauf? Vlt weiss unsere Moderatorin ja etwas davon ! Na, auf die DVD freu ich mich auch schon *freu* ! Juhuuuuuuuuuuuuuu!

Einen Kommentar schreiben:

• The Guardian
    antwortet
    Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    Nightwish würde sogar dann noch Erfolg haben, wenn Verona Pooth singen würde.

Die Musik ist das, was Nightwish ausmacht, die Sängerin oder der Sänger sind austauschbar. Das sagte ich aber bereits.

Im Übrigen ist das aktuelle Album ein Riesenerfolg und die aktuelle Tour ebenfalls.

Gruß,

Frank
    Jupp, Nightwish sind jetzt auch für den ECHO (15.Feb) in der Kategorie Alternative/Rock (international) numeriert. In Finnland wartet der Emma-gaala Preis in sämlichen Kathegorien.

seit gestern soll wohl die Dark Passion Play Platinum Edition (info: Homepage) veröffentlicht worden sein. Hat einer ne Ahnung wo die zu bekommen ist? ich finde nichts. vielleicht nur in finnland?

am 15. Feb gibt es wohl auch eine DDP Tour Edition mit CD und DVD freu...

• Hades
    antwortet
    Man gewöhnt sich an Annette oder hört eben kein Nightwish mehr.
    Oder man hört sich nur noch die alten Nummern vor DPP an.

Nachdem Peter Gabriel von Genesis wegging, sang Phil Collins auch die alten Lieder. Und das ging auch.
    Kann ich grad nicht beurteilen, ich höre sowas nciht, wie sich der Stil beider unterscheidet oder ähnelt.

• Laserfrankie
    antwortet
    Nightwish würde sogar dann noch Erfolg haben, wenn Verona Pooth singen würde.

Die Musik ist das, was Nightwish ausmacht, die Sängerin oder der Sänger sind austauschbar. Das sagte ich aber bereits.

Im Übrigen ist das aktuelle Album ein Riesenerfolg und die aktuelle Tour ebenfalls.

Gruß,

Frank

• Maritimus
    antwortet
    In ein, zwei Jahren kräht sowieso kein Hahn mehr danach.
    Wenn Nightwish noch solange durchhält. Bei der momentanen Überforderung von Anette allerdings...
    Na ja, da wird mir hier wohl keiner zustimmen.

• Laserfrankie
    antwortet
    Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
    Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist die "Leichenschändung" der alten Songs. Anette klingt zu häufig überlastet und ihre Talente liegen nunmal in anderen Bereichen. Zu ihrem eigenen Wohl sollte sie damit aufhören.
    Wieso? Glaubst du, sie wird irgendwann von den Fans gelyncht? Soviel ich gesehen habe, sind die Fans von ihr bei der derzeitigen Tour durchaus hingerissen.

Und willst du wirklich, dass Nightwish nie wieder ihre alten Songs spielen? Das würde die Fans erst recht aufbringen!

In ein, zwei Jahren kräht sowieso kein Hahn mehr danach. Man gewöhnt sich an Annette oder hört eben kein Nightwish mehr.

Nachdem Peter Gabriel von Genesis wegging, sang Phil Collins auch die alten Lieder. Und das ging auch.

Gruß,

Frank

• Maritimus
    antwortet
    Tja, meine Sichtweise fällt doch anders aus
    Ich habe Tarjas Ausstieg sehr bedauert, aber es wäre ja wohl so oder so passiert. Tarja wollte höchstens noch ein Album machen.
    Dementsprechend war ich einer neuen Sängerin gegenüber sehr wohl aufgeschlossen. Ich habe Anette mehr als eine Chance gegeben und gebe ihr noch immer welche. Als Person ist kommt sie mir nämlich wirklich sehr sympatisch rüber, aber leider kann ich über ihre (imo) für Nightwish unpassende Stimme nicht hinwegsehen. Dennoch bin ich voller Hoffnung, das mir das nächste Album wieder mehr zusagt. Denn da kann man die Songs wirklich auf Anette abstimmen.
    Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist die "Leichenschändung" der alten Songs. Anette klingt zu häufig überlastet und ihre Talente liegen nunmal in anderen Bereichen. Zu ihrem eigenen Wohl sollte sie damit aufhören.
    Du siehst also, ich bin mitnichten ein die-hard Tarja Fan Ganz im Gegenteil. Ich wünsche sie mir erst wieder zurück, seit es Anette gibt ^^

antwortet
    Bestreitet ja auch niemand. Man kann aber darüber diskutieren
    Stimmt! Wir können darüber diskutieren! Hmmm, naja einige von uns hier finden oder fanden nur die Band mit Tarja wirklich gut! Die anderen finden nur die Band mit Anette gut, hier teilt sich die Grupper wieder! Nämlich die, die es gut finden wie Anette auch die alten Songs singt und die anderen, die finden sie sollte nur die Neuen Songs singen! Und die richtige Fangemeinde findet es so gut, wie es ist, "vorher war Tarja, jetz is Anette, ich find beides gut" ! Ich gehöre zur letztgenannten Gruppe ! Denn die Musik hat sich nur angepasst, aber sich nicht grundlegend verändert, das is das Wichtigste! So das war jetz mein Sichtweise!

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Nunja, ich habe MrCoolDog auch bissl witzig geantwortet, mit ner Prise Ernst! Trotzdem sollte er / du nicht alles so Ernst nehmen @CoolDog, haste die Smileys nich gesehn ?
    Sry, war früh am Morgen

Nur soviel: Vorher hiess die Sängerin Tarja Turunen - Fakt, jetzt heisst die Sängerin Anette Olzon - Fakt, sie singt neue wie alte Lieder - Fakt, sie wird die alten Lieder so singen wie sie sie eben singt, weil sie sie ist und nicht Tarja ist - Fakt! Fakten, Fakten, Fakten!
    Bestreitet ja auch niemand. Man kann aber darüber diskutieren

antwortet
    Nunja, ich habe MrCoolDog auch bissl witzig geantwortet, mit ner Prise Ernst! Trotzdem sollte er / du nicht alles so Ernst nehmen @CoolDog, haste die Smileys nich gesehn ?
    Das mit erstens waren auch keine Argumente meinerseits, sondern ich rege mich halt über so banale Sachen auf , weil ja die Meisten eben sagen Once und danach alles Blödsinn oder so! Und mit dem 2. hab ich es Ernst gemeint, das war leider kein Argument, warum sollte ich da ein Gegenargument setzen?

@Frank: Mich hast du angeschaut , ja klar, ich habe Angst vor deinen Argumenten ! Naja, ich weiss im Moment auch gar nicht welche Argumente, bin jetz zu faul nachsehn zu gehn !

Nur soviel: Vorher hiess die Sängerin Tarja Turunen - Fakt, jetzt heisst die Sängerin Anette Olzon - Fakt, sie singt neue wie alte Lieder - Fakt, sie wird die alten Lieder so singen wie sie sie eben singt, weil sie sie ist und nicht Tarja ist - Fakt! Fakten, Fakten, Fakten!

• Laserfrankie
    antwortet
    Wenn jemandem die Argumente und Geschmacksäußerungen bestimmter Diskussionsteilnehmer nicht aussagekräftig genug sind, dann wird man innerhalb dieses Threads sicherlich haufenweise Beiträge finden, auf die man sachlich eingehen kann.

Meine zum Beispiel.

Das ist mit Sicherheit besser, als die Beiträge anderer anhand ihrer sprachlichen Holprigkeiten zu zerpflücken. Witzigerweise geht man aber in Internetforen lieber auf solche Beiträge ein, als zu sachlichen Argumenten und fundierten Meinungen Stellung zu nehmen.

Mal ganz allgemein gesprochen, ohne jemanden dabei anzuschauen.

Wirklich konstruktiv werden die Diskussionen damit nicht.

Gruß,

Frank

• Maritimus
    antwortet
    Soll ich jetz lachen oder...... lachen? Also erstens Mal höre ich von vielen immer das Gleiche (von Vielen, nich von Allen!!!!) und zwar "SEIT ONCE, DAS VORHER WAR VIIIIIEEEEL BESSER", da kann ich nur den Kopf schütteln (neee, nich Headbangen )! Mehr sag ich nich dazu ! !
    Na, das sind natürlich überzeugende Argumente. Jetzt wird mir auch klar, das alle, die Once schon nicht mehr so gut fanden, total falsch liegen...
    Das nenn ich mal Argumente.
    Wenn viele Leute die Alben ab Once nicht mehr so gut fanden, wo ist dann dein Problem ? Das ist jedermanns eigene Meinung und da gibt es kein "richtig" oder "falsch" !

Und zweitens, is dein Ausspruch, kein Argument, denn wenn und aber nicht wären, dann kannste dir das "Unabhängig" mir schenken ! Wenn Tarja niemals für oder bei Nightwish gesungen hätte, wäre auch alles anders gewesen, aber dreh doch die Zeit zurück, viel Glück !
    Ähh die Aussage hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Ich nehm einfach mal an du willst mir sagen das ich alles an Tarja festmache.
    Wenn das so wäre müsste ich doch behaupten, dass Once immer noch ein super Album war, oder ? Natürlich kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Da ich aber seit 2003 Nightwish höre, denke ich schon, das ich das Recht habe meine Meinung kund zu tun. Zumal ich niemals behauptet habe, die Musik sei jetzt grottenschlecht.

antwortet
    Seit Once hat sich Nightwish sehr verändert. Mir gefielen die Alben bis dahin besser. Anettes Stimmchen passt einfach nicht zu Nightwish. Unabhängig von Tarja gesehen.
    Soll ich jetz lachen oder...... lachen? Also erstens Mal höre ich von vielen immer das Gleiche (von Vielen, nich von Allen!!!!) und zwar "SEIT ONCE, DAS VORHER WAR VIIIIIEEEEL BESSER", da kann ich nur den Kopf schütteln (neee, nich Headbangen )! Mehr sag ich nich dazu ! Und zweitens, is dein Ausspruch, kein Argument, denn wenn und aber nicht wären, dann kannste dir das "Unabhängig" mir schenken ! Wenn Tarja niemals für oder bei Nightwish gesungen hätte, wäre auch alles anders gewesen, aber dreh doch die Zeit zurück, viel Glück !

• Laserfrankie
    antwortet
    Erstaunlicherweise kommt mir, da ich nun das neue Album seit Monaten rauf- und runtergehört habe, Tarjas Stimme irgendwie unpassend vor.

Es ist eben alles eine Frage der Gewohnheit.

Solange die Qualität der Musik stimmt, ist es sowieso zweitrangig.

Gruß,

Frank

• Moogie
    antwortet
    hmm... das klingt ... anders.

Ich bleib bei meiner Meinung, dass sie es lassen sollten allzu viele Songs mit Annette neu zu singen. Ich hab mich zu sehr daran gewöhnt, dass diese Melodien mit einer Opernstimme mit dem entprechenden verschnörkelungen präsentiert werden.
    Dazu ist Annettes Stimme einfach zu glatt, obwohl sie auch Gesangsfiguren einsetzt (wie auch immer die heißen).
    Sie hat mehr so eine typische Metalstimme. Keine Operametalstimme.
    Man kann sich die alten Songs auf youtube mit ihr anhören (wobei ich bei diesem Beispiel fand, dass sie ab 3:40, also den letzten Refrain, sehr wohl geschriehen hat. Das klang IMO etwas schräg), aber ich höre sehr viel lieber die neuen Sachen mit ihr.

Dafür weiß sie aber sich auf der Bühne zu präsentieren.

Lädt...
X