Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maritimus
    antwortet
    Sry, ich höre bei deinem Link Geschrei von Anette bei guter Qualität
    Warum kann Nightwish nicht einfach akzeptieren das manche Sachen mit Anette nicht mehr gut rüberzubringen sind ? Sie selbst haben doch Anette genommen, damit die "neue Ära" beginnt ! Die neuen Songs gehen ja, aber die alten sind einfach nur noch ein Cover ihrer selbst.

PS. Ja die Melodie ist ja ganz witzig.

Einen Kommentar schreiben:

• Winternight
    antwortet
    Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
    Gerade "Sacrament of Wilderness" ist imo ein Albtraum. Anette schreit wirklich nur noch ins Micro, von singen kann da keine Rede mehr sein...

YouTube - Nightwish - Sacrament of Wilderness (Live at Tavastia 2007)
    Da hast du aber auch das Video mit der schlechtesten Qualität rausgesucht Vor allem ist die Aufnahme von September, also eines der ersten Konzerte; da wird Anette wahrscheinlich noch vor Aufregung gezittert haben.
    Das hier ist deutlich besser. Die Aufnahme ist von Dezember, Salzburg, und ich finde nicht daß sie da schreit. Es ist vielmehr so, daß sie wohl mit jedem Konzert besser wird.
    Man beachte hier besonders die Melodie bei 3:00

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
    Ich finds schön das Tarja auch Nightwish Songs singen darf. Ich weis nur nicht ob ich mich noch so darüber freuen würde, täte ich es Life erleben mit der alten gewohnten Stimme und eine ganz andere Band....
    Tja, bei mir ist es umgekehrt. Je mehr ich so auf YouTube von Anette mit den alten Songs sehe, desto unwohler wird mir beim Gedanken an den 19. März...
    Gerade "Sacrament of Wilderness" ist imo ein Albtraum. Anette schreit wirklich nur noch ins Micro, von singen kann da keine Rede mehr sein...

YouTube - Nightwish - Sacrament of Wilderness (Live at Tavastia 2007)
    Zuletzt geändert von Maritimus; 20.01.2008, 16:06.

• The Guardian
    antwortet
    Hm erst wusste ich gar nicht was ich davon halte sollte. Ich hab mir gestern nochmal das Live Konzert 2005 auf DVD angesehen (2x). Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Nightwish, Anette und Dark Passion Play ist spitze, mitlerweile bin ich überzeugt das sie auch ältere Lieder live super performen wird. ich akzeptiere sie voll und ganz aber ich vermisse Tarja bei Nightwish trotzdem total. Irgendwie echt traurig.

Ich finds schön das Tarja auch Nightwish Songs singen darf. Ich weis nur nicht ob ich mich noch so darüber freuen würde, täte ich es Life erleben mit der alten gewohnten Stimme und eine ganz andere Band....

Ich liebe ihre Stimme und werde sicher stehts weiterverfolgen was Tarja so macht. aber irgendwie ist es echt traurig - es war immer meine Musik schlechthin gewesen.

Hin und Her gerissen scheinen aber selbst noch alle Beteiligten zu seinen.. die einen Spielen ByeBye Beautiful und Master Passion Greed und die andere singt die eigene Vergangenheit und "I Walk Alone".. das wird eine weile dauern bis alle das verdaut haben, auch die Fans. Da kann man auch nichts mehr schönreden. Es ist so schade.

Trotzdem bin ich positver zuversicht das beide Seiten uns auch in Zukunft tolles bieten werden

Grüße

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
    Kann das sein das Tarja bei ihren Life Auftritten auch Nightwish Songs singt? Das ist mir bei YouTube aufgefallen als sie angeblich am 25.11.07 life in berlin gespielt hat.

Darf sie denn nightwish lieder singen einfach so??? Selbst wenn, ich staune das sie das überhaupt will, zumal die songs ja nun nicht aus ihrer fehder entsprangen. bin etwas verwirrt.....
    Ja, Tarja singt bie ihren Auftritten auch Nightwishlieder. Soweit ich weiß "Nemo", "Passion and the Opera", "The Phantom of the Opera" und ihre eigene Version von "Walking in the Air".
    Sie darf die Lieder singen, solange sie sie nicht auf eine CD oder DVD aufnimmt. Da müsste sie erst NW fragen.

Sie will vor allem die älteren Songs spielen, die Nightwish selbst live nicht mehr spielen werden. PatO und PotO kann ja auch nur noch sie spielen. Außerdem performen viele Ex-Singer einer Band noch alte Songs. Ist völlig legitim, gerade "Nemo" dürfte das Lied ein, das man am ehesten mit Tarja verbindet. Und ihr eigenes Album reicht ja auch noch nicht, um ein ganzes Konzert auszufüllen

Ich finds außerdem gut, dass sie den Leuten, die nur Nightwish mit Anette gesehen haben, die Möglichkeit gibt, das "Original" live zu erleben.

• Richy
    antwortet
    Vielleicht gründet Tarja Turunen ja eine Nightwish Coverband

• The Guardian
    antwortet
    Kann das sein das Tarja bei ihren Life Auftritten auch Nightwish Songs singt? Das ist mir bei YouTube aufgefallen als sie angeblich am 25.11.07 life in berlin gespielt hat.

Darf sie denn nightwish lieder singen einfach so??? Selbst wenn, ich staune das sie das überhaupt will, zumal die songs ja nun nicht aus ihrer fehder entsprangen. bin etwas verwirrt.....

• Laserfrankie
    antwortet
    Sie ist aber nun mal die neue Stimme von Nightwish. Sich darüber aufzuregen ist in etwas so sinnvoll, wie sich über das Ozonloch aufzuregen: Es ist nun mal da, egal wie sehr man es nicht mag.

Gruß,

Frank

• Maritimus
    antwortet
    Seit Once hat sich Nightwish sehr verändert. Mir gefielen die Alben bis dahin besser. Anettes Stimmchen passt einfach nicht zu Nightwish. Unabhängig von Tarja gesehen.

• Mr.Viola
    antwortet
    Ja, ich denke auch wir können hier festhalten, dass DPP auf jeden Fall ein sehr gelungenes Album ist, Annette kann hier auf jeden Fall überzeugen. Und ich freue mich schon auf das nächste Album

Nightwish - Ever Dream

Nightwish - Nemo

Habe hier 2 Videos, in wirklich guter Ton- und Bildqualität, vom Konzert am 28.12 in Salzburg gefunden, gefällt mir sehr gut. Poah, jetzt ärgere ich mich gleich noch viel mehr, dass ich an diesem Tag keine Zeit hatte nach Salzburg zu fahren.

• Laserfrankie
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich dir zu : Toumas ist und war der Mastermind von Nightwish. Aber: auch wenn Nettie eine gute Sängerin ist, sie wird niemals so mit den Kompositionen von Toumas harmonieren wie Tarja es tat
    Das ist eine gewagte Aussage, zumal Annette auf dem aktuellen Album einen hervorragenden Job macht - obwohl die Songs nicht für sie geschrieben wurden...

Mit Prophezeihungen wie deiner würde ich warten, bis Tuomas das erste Mal Songs speziell für Annette geschrieben hat

Gruß,

Frank

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    Das Herz und die Seele von Nightwish ist Tuomas Holopainen mit seinen Kompositionen. Solange er dabei ist, wird es immer Nightwish bleiben. Jeder außer ihm ist austauschbar und kann in einem Casting neu besetzt werden.

Frank
    Grundsätzlich stimme ich dir zu : Toumas ist und war der Mastermind von Nightwish. Aber: auch wenn Nettie eine gute Sängerin ist, sie wird niemals so mit den Kompositionen von Toumas harmonieren wie Tarja es tat

• Laserfrankie
    antwortet
    Dieses Gerede darüber, dass Nightwish jetzt eine neue Band ist, ist Blödsinn.

Das Herz und die Seele von Nightwish ist Tuomas Holopainen mit seinen Kompositionen. Solange er dabei ist, wird es immer Nightwish bleiben. Jeder außer ihm ist austauschbar und kann in einem Casting neu besetzt werden.

Generell bin ich dagegen, eine Band an ihrem Frontsänger oder ihrer Frontsängerin festzumachen, denn das ist nur ein "Instrument" in der Band. Solange die "Seele" der Band überlebt, bleibt sie auch die gleiche Band.

Das neue Album ist immer noch ganz klar ein Nightwish-Album und als solches identifizierbar - es gibt keine andere Band, die so klingt.

Was hier immer wieder aufflackert, ist die unendliche Geschichte der frustrierten Tarja-Fans, die einfach nicht verknusen können, dass sie nun bei Nightwish Geschichte ist...

Gruß,

Frank

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Rächen wird es sich sicher nicht. Was man so liest, sind die meisten Fans mit Anette glücklich, die Band ist glücklich, die Tournee gut besucht. Ein neues Album (live oder Studio) würde ich mir sofort zulegen, und ich denke ich bin da nicht allein.
    Da stimme ich auf jeden Fall zu. Zwar sind einige "alte" Fans schon mit Once und noch mehr mit Dark Passion Play abgesprungen, aber dank der neuen Richtung sind noch mehr neue dazu gekommen. Tarjas Stimme war eben für viele eine zu große Abschreckung. Erst mit dem künstlichen Verändern ihrer Stimme auf Once begann der ganz große Aufstieg für Nightwish. Für die neuen Fans war Anette wahrscheinlich geradezu ein Segen.

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Was einige Fans manchmal zu vergessen scheinen, wenn ich mir Kommentare bei youtube oder im NW-Forum durchlese: Tarja hätte die Band 2006/2007 von sich aus verlassen (ein Album nach Once noch und dann wollte sie aufhören). Tarja wäre heute nicht mehr dabei und eine neue Sängerin hätte es so oder so gegeben. Kein wirklicher Grund, sich wegen Anette aufzuregen
    Ich denke die (ex)Fans regen sich nicht auf weil es eine neue Sängerin gibt, sondern darüber was für eine neue Sängerin es gibt. Wobei manche Kritik zu weit geht. Anette wegen ihres Stimmchens zu kritisieren geht in Ordnung, sie als Person zu diffamieren kann aber nicht angehen.
    Tarja wollte die Band tatsächlich verlassen, da sie eingesehen hatte, das es menschlich bei Nightwish nicht mehr klappt. Sie hatte es ja früh genug angekündigt. Umso schlimmer die hinterhältige Art des "Rauswurfs" (der ja im Prinzip keiner war, sonder mMn eine reine gratis-Werbekampagne für NW initiieren sollte).

• Winternight
    antwortet
    Ich sehs wie ayin und Mr. Viola: dieselbe Musik, eine andere Stimme.
    Nightwish mit Anette hat etwas von einer neuen, anderen Band, ja, aber ich denke das liegt eher daran daß Anette frischen Wind reinbringt und die Band selber das neue Album als Neuanfang sieht. Deswegen gleich den Namen ändern fänd ich übertrieben.
    Nightwish sind auch nicht die erste Band, die sich über die Jahre entwickeln und nach zehn Jahren einen anderen Stil haben wie zu Beginn. Da ändert auch keiner den Namen.

Rächen wird es sich sicher nicht. Was man so liest, sind die meisten Fans mit Anette glücklich, die Band ist glücklich, die Tournee gut besucht. Ein neues Album (live oder Studio) würde ich mir sofort zulegen, und ich denke ich bin da nicht allein.

Was einige Fans manchmal zu vergessen scheinen, wenn ich mir Kommentare bei youtube oder im NW-Forum durchlese: Tarja hätte die Band 2006/2007 von sich aus verlassen (ein Album nach Once noch und dann wollte sie aufhören). Tarja wäre heute nicht mehr dabei und eine neue Sängerin hätte es so oder so gegeben. Kein wirklicher Grund, sich wegen Anette aufzuregen

Lädt...
X