Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Darüber, dass es wohl keine plötzliche Reaktion auf den Nebel war, sind wir und ja wohl einig. Sonst hätte der Rest zumindest mal hingucken müssen und auch der Kommentar, dass sie eine schwere Zeit durchmacht wäre irgendwie blöd. Genauso sinnlos wäre er aber auch, wenn sie körperlich schon angeschlagen gewesen wäre und man das gewusst hätte. Dann hätte man nämlich einfach sagen können, dass sie trotz irgendwelcher Beschwerden alles versucht hat. Die Reaktionen wären wohl sehr viel "erfreulicher" ausgefallen.

Einen Kommentar schreiben:

• Winternight
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Gut, nehmen wir das mal an. Warum weint Anette dann ? Warum kommt sie nicht nach einer kleinen Pause wieder ?
    Es war von einer allergischen Reaktion die Rede, im offiziellen Forum glaube ich. Wenn ihr der Rauch tatsächlich auf die Augen/ Lungen/ Stimmbänder geschlagen ist, wird auch eine kleine Pause nicht viel bringen, da braucht's unter Umständen sogar ärztliche Hilfe.

Das ist für mich ja der absolute Knackpunkt: Es ist ihre Sängerin, und sie interessieren sich gar nicht für sie. Niemand geht nach dem Lied mal nach ihr schauen, Emppu hat sich nichtmal umgedreht, als Anette an ihm vorbeigegangen ist. Anette hat geweint. Ihre angeblich so guten Freunde kümmern sich nicht im geringsten darum.
    Das stimmt, ich hab mir das Video nochmal angeschaut, Emppu hat wirklich nicht reagiert. Er muß ja nicht gleich die Gitarre fallen lassen und ihr hinterher laufen (was eh unprofessionell wäre, denn dann kriegt auch in der letzten Reihe jeder mit, daß was oberfaul ist), aber ich würd mich doch schon wundern, wenn die Sängerin mitten im Lied von der Bühne läuft.
    Oder Anette gings schon vor dem Konzert nicht so toll, d.h. die Jungs wußten, weswegen sie gegangen ist, aber sie wollten das Konzert nicht ausfallen lassen?
    Aber das ist auch wieder bloß Spekulation.

• Sam Fan
    antwortet
    Und deshalb wird Tarja nie zurückkommen: Sie ist zu klug, sich noch mal in diese Verschleißmaschine zu setzen. Hoffe ich jedenfalls für sie.
    Zu Annette kann ich nur sagen, dass die Band sie echt mies behandelt. Auch wenn ich ihren Gesang nicht mag, das hat sie nicht verdient.
    Aber was hier über sie steht ist auch nciht gerade besser, ihr habt hier immer doch sehr lautstark über sie "gelästert" und gesagt, dass sie ja so schlecht ist und alles falsch macht. Ich meine, eigentlich ist sie nicht schlecht, sie ist wohl nur nicht wirklich ganz die Richtige, es muss aber auch unheimlich schwer sein den Platz von Tarja zu füllen, aber ich muss mir sagen "Dark Passion Play" hat mir bisher eigentlich am meisten gefallen.

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Winternight Beitrag anzeigen
    Und wenn es tatsächlich und wahrhaftig die Nebelmaschine war?
    Gut, nehmen wir das mal an. Warum weint Anette dann ? Warum kommt sie nicht nach einer kleinen Pause wieder ?

Das Konzert ist nicht ausgefallen, so wie's aussieht wurden drei Lieder nicht gespielt.
    Soweit ich gehört habe, haben sie nur 50 min gespielt. Aber okay, wenn dem so war, dann ist das so in Ordnung.

Reicht das nicht?
    Er wußte ja wahrscheinlich selber nicht, weshalb Anette gegangen ist. Was hätte er da sagen sollen?
    Das ist für mich ja der absolute Knackpunkt: Es ist ihre Sängerin, und sie interessieren sich gar nicht für sie. Niemand geht nach dem Lied mal nach ihr schauen, Emppu hat sich nichtmal umgedreht, als Anette an ihm vorbeigegangen ist. Anette hat geweint. Ihre angeblich so guten Freunde kümmern sich nicht im geringsten darum.

Genau wie damals mit Tarja: Die Sängerin hat zu funktionieren, wenn sie das nicht tut, ist sie die Dumme. Dass eine Frau eben auch etwas empfindlicher ist als die Jungs, darauf wurde und wird immer noch nicht im Geringsten eingegangen.

Und deshalb wird Tarja nie zurückkommen: Sie ist zu klug, sich noch mal in diese Verschleißmaschine zu setzen. Hoffe ich jedenfalls für sie.
    Zu Annette kann ich nur sagen, dass die Band sie echt mies behandelt. Auch wenn ich ihren Gesang nicht mag, das hat sie nicht verdient.

• Winternight
    antwortet
    Trotzdem sollte man dann die Fans nicht mit Lügen für dumm verkaufen.
    Und wenn es tatsächlich und wahrhaftig die Nebelmaschine war? Marco hat nur von "ziemlichen Problemen" gesprochen. Auf was sich das bezieht, darüber spekulieren jetzt Fans, Nicht-Fans und Presse. Aber ob es auch stimmt, was Fans, Nicht-Fans und Presse sich da denken, steht ganz woanders. Hier wie auch in anderen Foren wird nur wild spekuliert.

Den Auftritt kostenlos wiederholen oder das Geld zurückzahlen
    Das Konzert ist nicht ausgefallen, so wie's aussieht wurden drei Lieder nicht gespielt.

Im Übrigen war Marcos Statement nur, dass Anette ein Problem hätte. Was genau los war, haben die Besucher erst am nächsten Tag erfahren.
    Reicht das nicht?
    Er wußte ja wahrscheinlich selber nicht, weshalb Anette gegangen ist. Was hätte er da sagen sollen?

• Maritimus
    antwortet
    Tja, wenn Anette tatsächlich Probleme wegen Scheidung und Sorgerecht hat, geht uns das ja wohl nichts an, oder? Auch wenn sie ein Star ist, die Band braucht nicht das Privatleben eines Mitglieds in der Öffentlichkeit breitzutreten. Vor allem nicht, wenn es tatsächlich ihre Scheidung ist.
    Trotzdem sollte man dann die Fans nicht mit Lügen für dumm verkaufen.

Hat Marco nicht für diese Fans direkt nach Anettes Verschwinden ein Statement abgegeben? Ja, hat er, inklusive Entschuldigung. Was soll die Band denn noch machen?
    Den Auftritt kostenlos wiederholen oder das Geld zurückzahlen
    Im Übrigen war Marcos Statement nur, dass Anette ein Problem hätte. Was genau los war, haben die Besucher erst am nächsten Tag erfahren.

Dann wird es ihr sehr helfen, wenn sich alle wie die Geier auf sie stürzen.
    Helfen würde ihr, wenn Tuomas endlich mal aufwachen würde. Aber darauf kann man wohl noch lange warten.

• Winternight
    antwortet
    Einfacher Grund: Es ist höchst unprofessionell.
    Auch professionelle Künstler dürfen Fehler machen und Probleme haben, meiner Meinung nach. Trotzdem kein Grund, hier gleich BILD-mäßig drauflos zu spekulieren.
    Und ich denke, daß Anette sich bisher trotz aller buh-Rufe und allem Spott der Fans sehr professionell verhalten hat.

Und dann wird einem auch noch so eine lächerliche Ausrede aufgetischt ("Nebelmaschine").
    Tja, wenn Anette tatsächlich Probleme wegen Scheidung und Sorgerecht hat, geht uns das ja wohl nichts an, oder? Auch wenn sie ein Star ist, die Band braucht nicht das Privatleben eines Mitglieds in der Öffentlichkeit breitzutreten. Vor allem nicht, wenn es tatsächlich ihre Scheidung ist.

Denk mal an die Fans, die dank Anette ein stark verkürztes Konzert hinnehmen mussten.
    Hat Marco nicht für diese Fans direkt nach Anettes Verschwinden ein Statement abgegeben? Ja, hat er, inklusive Entschuldigung. Was soll die Band denn noch machen?

Außerdem zeigt es, das Anette überfordert ist.
    Dann wird es ihr sehr helfen, wenn sich alle wie die Geier auf sie stürzen.

• Maritimus
    antwortet
    Kann es sein, daß hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird?!

Anette ist auch nur ein Mensch, sie hat die Bühne vorzeitig verlassen, aus welchen Gründen auch immer, egal ob Tourstreß, Nebel, Scheidung oder weil das Wetter scheiße war. Und sofort stürzen sich Fans, Nicht-Fans und Presse wie die Geier auf das Aas und sofort geht das Spekulieren los, denn jeder meint ja, er wüßte genauestens Bescheid! Bei jeder anderen x-beliebigen Band (außer vielleicht Boygroups) würde es niemanden interessieren, wenn der Sänger die Bühne verläßt, warum wird das hier so dermaßen aufgebauscht? Ich versteh's einfach nicht.
    Einfacher Grund: Es ist höchst unprofessionell. Und dann wird einem auch noch so eine lächerliche Ausrede aufgetischt ("Nebelmaschine").

Denk mal an die Fans, die dank Anette ein stark verkürztes Konzert hinnehmen mussten.

Außerdem zeigt es, das Anette überfordert ist.

• Winternight
    antwortet
    Kann es sein, daß hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird?!

Anette ist auch nur ein Mensch, sie hat die Bühne vorzeitig verlassen, aus welchen Gründen auch immer, egal ob Tourstreß, Nebel, Scheidung oder weil das Wetter scheiße war. Und sofort stürzen sich Fans, Nicht-Fans und Presse wie die Geier auf das Aas und sofort geht das Spekulieren los, denn jeder meint ja, er wüßte genauestens Bescheid! Bei jeder anderen x-beliebigen Band (außer vielleicht Boygroups) würde es niemanden interessieren, wenn der Sänger die Bühne verläßt, warum wird das hier so dermaßen aufgebauscht? Ich versteh's einfach nicht.

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Das hab ich eigentlich auch nicht bestritten. Das "Hat man da gewusst, was los ist?" war eher auf die Reaktion der Band in genau diesem Moment bezogen.

Jedenfalls haben sie auch nach diesem "Vorfall" wieder ein Konzert gespielt, ohne vorzeitiges Ende.
    Natürlich. Sie muss ja auch. Ich denke, das Management war wenig begeistert - die Sache hat ja riesige Wellen geschlagen, das Video war auf YouTube das am meisten gesehene des Tages. In Finnland dürfte es auch durch die Zeitungen gegangen sein. Sowas ist arg rufschädigend.

Natürlich wird sie nicht bei jedem Konzert sowas abziehen. Aber ich finde, das ist doch ein deutliches Warnsignal, dass mal eine Pause notwendig ist.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Es darf aber schon angenommen werden, dass die Ehe wegen Nightwish in die Brüche gegangen ist.
    Das hab ich eigentlich auch nicht bestritten. Das "Hat man da gewusst, was los ist?" war eher auf die Reaktion der Band in genau diesem Moment bezogen.

Jedenfalls haben sie auch nach diesem "Vorfall" wieder ein Konzert gespielt, ohne vorzeitiges Ende.

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Ich wette, das passiert auch noch innerhalb der nächsten 5 Jahren. Die Trennung war große Publicity, eine Re-Union wäre nochmal eine. Sie wird kommen. Spätestens dann wenn sich Tarja an einem Totpunkt angekommen sieht.
    Vom finanziellen Standpunkt gesehen hast du sicher Recht. Aber ich würde Tarja schon für ziemlich dumm halten, wenn sie einfach so wieder zurückgeht. Sie weiß, was es heißt, in dieser Band Sängerin zu sein.
    Mammuttouren, die ein Mensch mit richtigem Privatleben und empfindlicher Stimme kaum mehr stämmen kann, und persönliche Probleme. Keiner spricht miteinander, die Planung ist manchmal eine einzige Katastrophe.

Diese Probleme kann man jetzt mit Anette genau wieder wunderbar beobachten. Auch wenn die Band 5 mal am Tag betont, wie viel glücklicher sie jetzt seien, unterm Strich hat sich nichts geändert.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Reunion mit Auflagen - zum Bleistift weniger Touren.

Zitat von Makrovirus
    Keine Ahnung, aber der Nebel alleine wird es wohl nicht gewesen sein. Vom Rest der Band gab es ja auch erstmal keine wirkliche Reaktion und dann hinterher der Kommentar von wegen "pretty intense trouble".
    Das fand ich auch krass. Die Sängerin, mit der sie sich doch angeblich so super verstehen, verlässt heulend die Bühne, und keinen interessierts ? Emppu dreht sich ja nichtmal nach ihr um, wie man im Video sieht.
    Das erinnert mich an den Vorfall, wo Tarja in Südamerika angegriffen wurde und die Band einfach weitergespielt hat, während der Angreifer und sie auf dem Boden lagen. Das hat sie auch nicht interessiert.

Hat man da gewusst,w as los ist? Eine kaputte Ehe scheint mir schon eher ein Grund zu sein. In den Youtube-Kommentaren taucht auch immer mal wieder das Gerücht auf, dass sie das Sorgerecht für ihren Sohn verlieren könnte. Ob's stimmt weiß man natürlich nicht.
    Die Frage wird also sein, ob sie sich rechtzeitig wieder fängt.
    Es darf aber schon angenommen werden, dass die Ehe wegen Nightwish in die Brüche gegangen ist.

Hier übrigens noch ein Newsartikel:

Zitat von laut.de
    Belo Horizonte (tol) - Die schwedisch-finnische Metalband Nightwish musste am vergangenen Montag ein Konzert im brasilianischen Belo Horizonte abbrechen. Nach dem sechsten Song "The Poet And The Pendulum" verließ Leadsängerin Anette Olzon weinend die Bühne.

Wie die Website blabbermouth.net berichtet, versuchte die Gruppe den 50 Minuten alten Gig trotzdem weiter zu spielen. Nach zwei Coversongs erklärten Nightwish dem Publikum, dass Olzon gerade persönliche Probleme durchmache. Daraufhin beendeten sie die Show.

Der Rauch ist schuld!
    Laut dem österreichischen Heavy Metal-Zine stormbringer.at existiert bereits eine offizielle Stellungnahme der Sängerin. Der Rauch auf der Bühne habe sich derart auf ihre Stimmbänder gelegt, dass sie darob ihre Stimme verlor. Sie habe versucht weiter zu singen, bis sie "gezwungen war die Bühne zu verlassen", wird Olzon zitiert. Das Konzert am Folgetag in Brasilia soll reibungslos abgelaufen sein.

Bereits im September musste die Band die letzten vier Konzerte ihrer Nordamerika-Tour absagen. Grund war der Band-Homepage zufolge eine plötzliche, ernste Erkrankung der Sängerin.
    laut.de | Nightwish: Sängerin verlässt weinend die Bühne (News)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Keine Ahnung, aber der Nebel alleine wird es wohl nicht gewesen sein. Vom Rest der Band gab es ja auch erstmal keine wirkliche Reaktion und dann hinterher der Kommentar von wegen "pretty intense trouble". Hat man da gewusst,w as los ist? Eine kaputte Ehe scheint mir schon eher ein Grund zu sein. In den Youtube-Kommentaren taucht auch immer mal wieder das Gerücht auf, dass sie das Sorgerecht für ihren Sohn verlieren könnte. Ob's stimmt weiß man natürlich nicht.
    Die Frage wird also sein, ob sie sich rechtzeitig wieder fängt.

An eine Rückker von Tarja glaube ich allerdings nicht. Wenn sie die Sängerin tatsächlich wieder tauschen sollten, dann würde ich mir eher noch Vibeke Stene wünschen, aber das wird wohl auch nix.

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
    Sich mit Tarja zu versöhnen das wäre der Hammer und das Wunder des Jahres. Überlegt mal das würde passieren
    Ich wette, das passiert auch noch innerhalb der nächsten 5 Jahren. Die Trennung war große Publicity, eine Re-Union wäre nochmal eine. Sie wird kommen. Spätestens dann wenn sich Tarja an einem Totpunkt angekommen sieht. Ihre Songs finde ich nicht schlecht. Aber wie das halt so ist, wenn man Songschreiber beschäftigt und nicht selber schreibt: Irgendwann ist jegliche Inspiration und Motivation flöten. Tarjas jetztige, eher banal gehaltene Songtexte sind jedenfalls kein Vergleich zu Tuomas Holopainens Lyric. Die Songs sind auch eher geradlinig und schematisch aufgebaut. Irgendwann findet man sich damit an einem Totpunkt, nehme ich an.

• The Guardian
    antwortet
    Naja sind wir mal ehrlich. Hier kann nur spekuliert werden. Eventuell ist schon massig Kritik an ihrer Performance angekommen? Gab es zu viele buh Rufe? Persönliche Gründe? bezüglich der Scheidung vielleicht? Ich wusste gar nicht das Ihre Ehe in Scherben liegt.?!

Naja wie schon oft erwähnt, die Frequenz der Auftritte ist so oder so viel zu hoch. Mich wundert es irgendwie nicht wenn man jemand die Nerven verliert. Um ehrlich zu sein ich hätte als Musiker sowieso schon die Nase voll von der Musik.

Wie auch immer. Meiner Meinung nach müssen Nightwish in sämtlichen Belangen an sich arbeiten.

Sich mit Tarja zu versöhnen das wäre der Hammer und das Wunder des Jahres. Überlegt mal das würde passieren

Lädt...
X