Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winternight
    antwortet
    Diese ganzen Bonustracks, wie Where Were You Last Night (ist ja fast Disco-Mucke ) oder White Night Fantasy tuns für mich irgendwie nicht.
    Wobei man ja doch irgendwie gerne alle Lieder der Band hätte, aber dann alle Singles kaufen find ich dann doch a.) übertrieben und b.) zu teuer... ist so ähnlich wie mit dieser Dark Passion Play-Box von Nuclear Blast, "tolle" Aufmachung und eine Bonus-CD mit drei Songs - aber für 50 Euro. Die überlaß ich gern den Sammlern

Bin schon gespannt, wie Annette die alten Songs singt, hoffe dass es sich ausgeht dass ich sie heuer live sehe.
    Die ganz Neugierigen sollten mal bei youtube vorbeischauen. Es gab ja Ende September mehrere Releaseparties mit einer NW-Coverband, nur daß das NW selber waren Davon sind jedenfalls einige Aufnahmen bei youtube gelandet. Die von Hamburg sind ganz passabel von der Qualität.

Konzerte: das nächstgelegene wäre bei mir in Dortmund, was aber auch noch über 100km sind, und das mitten in der Woche. Da muß ich auch noch mal drüber nachdenken ob ich mir das antue...

Ich finde die neue Epica gar nicht so gelungen. Ist irgendwie seltsame Musik, mir gefällt die vorherige weit besser. Mich sprichts nicht an. Bin schon eher gespannt auf die kommende Leave's Eyes.
    Mit Epica (und After Forever) kann ich nichts anfangen, habe in mehrere CDs mal reingehört, aber irgendwie kriege ich da keinen Bezug zu... mir geht zB das Growlen auf den Keks, und auf der neuen soll das ja extrem sein.
    Auf die neue von Leaves Eyes bin ich auch mal gespannt (seltsamerweise nervt mich da das sporadische Growlen nicht ). Endlich mal wieder was Neues!

Einen Kommentar schreiben:

• ayin
    antwortet
    Cool, habs schon öfter gehört dass das neue von Epica ziemlich gut sein soll, muss ich mir mal besorgen!
    Ich finde die neue Epica gar nicht so gelungen. Ist irgendwie seltsame Musik, mir gefällt die vorherige weit besser. Mich sprichts nicht an. Bin schon eher gespannt auf die kommende Leave's Eyes.
    Sie spielen am 28. Dezember in Salzburg, da ist so ein kleines Festival wo sie Headliner sind, wenn es sich ausgeht werde ich sicher dort sein.
    Hm, in Salzburg, ob ich mir das antun soll? Wien wäre ja noch OK, aber Salzburg, hm, so kurz nach Weihnachten. Mal schauen.

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    Wenngleich ich sagen muss, dass mir das neue Epica-Album "The Divine Conspiracy" noch besser gefällt - deren Sängerin Simone Simons schafft es IMO perfekt die Vorzüge von Tarja's und Annette's Stimme zu kombinieren.
    Cool, habs schon öfter gehört dass das neue von Epica ziemlich gut sein soll, muss ich mir mal besorgen!

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Wann spielen sie denn?
    Sie spielen am 28. Dezember in Salzburg, da ist so ein kleines Festival wo sie Headliner sind, wenn es sich ausgeht werde ich sicher dort sein.

• ayin
    antwortet
    Bin schon gespannt, wie Annette die alten Songs singt, hoffe dass es sich ausgeht dass ich sie heuer live sehe.
    Auf das bin ich auch sehr gespannt. Kann ich mir momentan gar nicht vorstellen, wie das klingen wird, sie hat ja doch eine ganz andere, zartere und hellere Stimme. Aber wir werden ja sehen. Vielleicht spielen sie ja auch gar nichts von den alten Liedern, da müsste sie ja den Text lernen

Wann spielen sie denn?

• Mr.Viola
    antwortet
    Also mir gefällt das neue Album gut, ist zwar schon irgendwie ein großer Unterschied zu früheren Werken, aber hört sich auch sehr gut an. Von der CD gefallen mir eigentlich alle Lieder gut, die kann man immer wieder durchlaufen lassen. Besonders erfreulich ist natürlich die wirklich lange Spielzeit, sowas gibts heute ja nur noch ganz selten.

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    NW sind noch die einzige Band, wo ich mir hin und wieder mal ne Single hole, ich hab Nemo und Amaranth Version 1 (auch nicht grad viele ), denn so toll finde ich Singles auch net
    Nemo hab ich auch. Lohnte sich zumindest in sofern dass die Orchesterversion von Nemo IMO hundertmal schöner ist, als die normale Albumversion.
    Ansonsten hab ich noch Wish I had An Angel, das hauptsächlich wegen der instrumentalversion von Ghost Love Score.
    Diese ganzen Bonustracks, wie Where Were You Last Night (ist ja fast Disco-Mucke ) oder White Night Fantasy tuns für mich irgendwie nicht.

Eins nach dem anderen!
    Aber da die nächste Tour zweieinhalb Jahre dauern soll, dann vielleicht ein halbes Jahr Urlaub und ein halbes Jahr ins Studio... so 2011 rechne ich frühestens mit dem nächsten Album
    (das sind vier Jahre, vier! )
    Urlaub?
    Wozu brauchen die Urlaub?

Das liegt angeblich daran, dass CDs in Japan teurer sind. Warum man die aber nicht einfach billiger macht, ist mir unklar.
    Bisher hab ich keine einzige Single und werde es auch dabei belassen, solange da nichts wirklich außergewöhnlich gutes als Bonustrack dabei ist.
    Okay, das erklärt dann, wieso sie es für unwahrscheinlich halten, dass sich Japaner 2 CDs (eben dann noch die Single) kaufen, aber ein bisschen schade ist es trotzdem noch.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Insgesamt bin ich auch zufriedem mit dem "neuen" Nightwish, wenngleich man sich freilich erst einmal an den sehr guten, aber im Vergleich mit Tarja stilistisch schon anderen Gesang gewöhnen muss. Die Kompositionen von Tuomas sind ohnehin beeindruckend.

Wenngleich ich sagen muss, dass mir das neue Epica-Album "The Divine Conspiracy" noch besser gefällt - deren Sängerin Simone Simons schafft es IMO perfekt die Vorzüge von Tarja's und Annette's Stimme zu kombinieren.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Aw, wieso kriegen die Japaner immer die ganzen geilen Bonustracks?
    Das liegt angeblich daran, dass CDs in Japan teurer sind. Warum man die aber nicht einfach billiger macht, ist mir unklar.
    Bisher hab ich keine einzige Single und werde es auch dabei belassen, solange da nichts wirklich außergewöhnlich gutes als Bonustrack dabei ist.

• Winternight
    antwortet
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Singles wollte ich mir eigentlich nicht mehr kaufen. *grummel*
    NW sind noch die einzige Band, wo ich mir hin und wieder mal ne Single hole, ich hab Nemo und Amaranth Version 1 (auch nicht grad viele ), denn so toll finde ich Singles auch net

Wurde schon was dazu gesagt, wann das nächste Album kommt?
    (hab zwar noch nicht mal Dark Passion Play... )
    Eins nach dem anderen!
    Aber da die nächste Tour zweieinhalb Jahre dauern soll, dann vielleicht ein halbes Jahr Urlaub und ein halbes Jahr ins Studio... so 2011 rechne ich frühestens mit dem nächsten Album
    (das sind vier Jahre, vier! )

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Der japanische Bonustrack The Escapist geistert bei youtube rum, das ist auch ein geiles Stück. Soll Gerüchten zufolge auf der nächsten Single drauf sein (bezweifle ich zwar, aber wär echt super).
    Singles wollte ich mir eigentlich nicht mehr kaufen. *grummel*

Wurde schon was dazu gesagt, wann das nächste Album kommt?
    (hab zwar noch nicht mal Dark Passion Play... )

• Winternight
    antwortet
    Ist mir bei Amaranth auch direkt ins Auge gefallen.
    Ich find die Hochwasserhosen aber immer noch besser als diese geringelte Strumpfhose, die sie auf einigen Bildern anhat Anette sieht wirklich gut aus (besser als Tarja ) aber die Strumpfhose ist fürchterlich.

Allerdings hoffe ich auf eine Steigerung beim nächsten Album, da man die Stärken von Anette nun kennt und diese noch mehr in den Vordergrund rücken kann.
    Denke ich auch. Jetzt weiß Tuomas, wen er hat und was sie kann. Das nächste Album müßte abgehen!

Dark Passion Play rotiert seit gestern in meiner Anlage, und mir gefällt das Album sehr gut. Poet and the Pendulum ist einfach genial (die Lyrics sind teilweise heftig), ich liebe Whoever brings the Night, und Bye Bye Beautiful ist auch nicht übel. In die anderen Lieder muß ich mich noch richtig reinhören, aber spontan kann ich sagen daß ich Cadence of her last Breath und For the Heart I once had eher öde finde. 7 Days to the Wolves klang als kurzes Sample auch irgendwie besser.
    Und Gesamtspielzeit 75min, ein so langes Album hatte ich schon länger nicht mehr in Händen
    Der japanische Bonustrack The Escapist geistert bei youtube rum, das ist auch ein geiles Stück. Soll Gerüchten zufolge auf der nächsten Single drauf sein (bezweifle ich zwar, aber wär echt super).

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Nur was ich mich nach 2 Musikvideos (Amaranth und By By Beautiful) nun frage: Gibt es in Schweden bzw. Finnland öfter Hochwasser oder warum sind Anettes Hosen immer zu kurz?
    *g*
    Auf was achtest du eigentlich bei Musikvideos?

Vermutlich soll man ihr auf die Knöchel schauen, und dafür dann andere Schwachstellen nicht bemerken, bzw. so werden ihre Problemzonen (auch wenn ich finde, das sie eh sehr gut aussieht) kaschiert.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hab die meißten Lieder jetzt gehört und werde mir das Album wohl demnächst kaufen. Allerdings hoffe ich auf eine Steigerung beim nächsten Album, da man die Stärken von Anette nun kennt und diese noch mehr in den Vordergrund rücken kann.
    Was mir auch gut gefallen hat, ist das Marco Hietala nun mehr singen darf.

Nur was ich mich nach 2 Musikvideos (Amaranth und By By Beautiful) nun frage: Gibt es in Schweden bzw. Finnland öfter Hochwasser oder warum sind Anettes Hosen immer zu kurz?

• Dahlia
    antwortet
    Wie die neue Sängerin wird, war mir eigentlich fast egal. Ich vertraue tief in die Seele von Nightwish, und die ist schließlich das erstklassige Songwriting von Tuomas Holopainen. Hab letztens das Video zur Single Amaranth gesehen und denke, ich werde nicht enttäuscht. Ich bin sicher, das Album wird wieder geil.

• ayin
    antwortet
    Also ich war ursprünglich skeptisch was die neue Sängerin betrifft. Doch dann habe ich das Lied "Eva" gehört und musste feststellen, dass das eigentlich ganz gut gelungen ist. Die Stimme ist zwar noch etwas gewöhnungsvbedürftig für mich, aber ich denke das Album wird sich so gesehen gut verkaufen. Ich werde mir das sicher zulegen und freue mich schon ein wenig darauf. Bin schon gespannt auf die anderen Lieder.

Lädt...
X