Bin auch schon gespannt auf das neue Album, in letzter Zeit höre ich viel von Nightwish, mag Tarjas Stimme sehr gerne, für mich die beste Sängerin die ich kenne. Aber auch die beiden erschienen Singles mit Annette höre ich sehr gerne, mal sehen wie das Album wird.
Nightwish - The Official Website
Freut mich, dass sie am 28. Dezember in Salzburg spielen, werde sie mir vielleicht ansehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nightwish
Einklappen
X
-
Nee, ich meinte die Black Metal Band ist im Spiel zu hören (weil instrumental). Der Name Nightwish steht halt nur aus Promogründen dabei, wie du sagst.Ich glaube nicht, dass wir IM Spiel Nightwish-Musik haben.
Japp, das war Spellbound. Das Lied hieß The Howling.Obwohl esmöglich ist, dass sie in einem Musikvideo Spielszenen einbauen könnten, so wie Within Temptation,d ass vor ein paar Monaten mit einem anderen Spiel gemacht hat. (Spellbound hieß es glaub ich).
Hihi, ein neues Amaranth-Video und statt dem Engel dann Geralt, der mit der Striege kämpft - oder paßt da besser Bye bye beautiful
Wie soll ich's sagen, ich habs verbummelt... (erfolgreich verdängt?)Sag mir ob's gut war, wenn du noch was davon ansiehst. *g*
Wie vielleicht der eine oder andere weiß, Tarja Turunen arbeitet an ihrem Solo-Album My Winter Storm. Die erste Single, I walk alone, ist bereits auf Youtube aufgetaucht... und ich muß sagen, gefallen tuts mir nicht. Irgendwie langweilig, träge. Kommt kein Gefühl auf. Auch wenn Tarja sehr schön klingt.
Edit: Amaranth ist auf Platz 16 der deutschen Single-Charts eingestiegen!Zuletzt geändert von Winternight; 08.09.2007, 19:18.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube nicht, dass wir IM Spiel Nightwish-Musik haben.Zitat von Scrat Beitrag anzeigenAh, dann gehts ja
Also das wäre dann richtig die Musik, die während des Spiels zu hören ist?
Das mit Nightwish scheinen ja eher die kompletten Lieder (mit Gesang) zu sein. Wobei ja bezüglich Kooperation zwischen Band und Spiel auch nicht viel bekannt ist. Bislang heißt es ja nur, das Video zu Amaranth werde beim Spiel dabei sein.
Fans haben die Entwickler am Wochenende auf der Games Convention nach Nightwish gefragt, und die Entwickler wussten nicht mal was davon.
Das ist einzig eine Sache von Atari, dem Publisher des Spiels.
Band und Spiel werden zusammen Werbung für einander machen, aber sonst nichts miteinander zu tun haben.
Es ist also wohl weder zu erwarten,d ass wir Nightwish im Spiel haben werden (worüber ich nicht traurig bin), noch dass Nightwish ein Lied über Geralt schreiben wird (was schon eher schade ist.
). Obwohl esmöglich ist, dass sie in einem Musikvideo Spielszenen einbauen könnten, so wie Within Temptation,d ass vor ein paar Monaten mit einem anderen Spiel gemacht hat. (Spellbound hieß es glaub ich).
Im Spiel wird vermutlich als extra einfach nur das Musikvideo dabei sein.
*lol*Das ist wohl wahr (beides)
Ich glaub wenn der WDR die Tracks spielen würde, würden erstmal einige Leute anrufen und fragen ob das Sendestudio von feindlichen Mächten erobert wurde
Vielleicht können sie das ja mal nachts machen. *g*
eh, toll. Ich hab es total vergessen.Also das auf Viva hab ich gestern verpennt (fiel mir um kurz vor elf wieder ein). Vielleicht schau ich nachher mal rein.
Ich hab gestern den ganzen Abend DVDs geschaut.
Sag mir ob's gut war, wenn du noch was davon ansiehst. *g*
-
Ah, dann gehts jaIch auch nicht, aber da es eh nur instrumental sein würde, hab ich da nichts gegen. *g*
Also das wäre dann richtig die Musik, die während des Spiels zu hören ist?
Das mit Nightwish scheinen ja eher die kompletten Lieder (mit Gesang) zu sein. Wobei ja bezüglich Kooperation zwischen Band und Spiel auch nicht viel bekannt ist. Bislang heißt es ja nur, das Video zu Amaranth werde beim Spiel dabei sein.
Ich warte ja noch auf Highlord Skies am 8. JanuarNoch so lange... bis dahin ist auch schon beinah Hourglass Mage draußen. *seufz*
Das ist wohl wahr (beides)Naja, die bisher gezeigten Songs der Single sind ja auch wesentlich rockiger als alles was NW vorher gemacht hat. Von daher ist das wohl schon eher für die Massen geeignet.
So alte Perlen wie Pharao sails to Orion, Kinslayer und Devil and the deep dark ocean... kann man wohl nicht erwarten. *g*
Ich glaub wenn der WDR die Tracks spielen würde, würden erstmal einige Leute anrufen und fragen ob das Sendestudio von feindlichen Mächten erobert wurde
Also das auf Viva hab ich gestern verpennt (fiel mir um kurz vor elf wieder ein). Vielleicht schau ich nachher mal rein.
-
Ich auch nicht, aber da es eh nur instrumental sein würde, hab ich da nichts gegen. *g*Zitat von Scrat Beitrag anzeigen*push*
Hmmmja, mit Black Metal hab ichs nicht so
Wobei es sicher die eine oder andere Perle gibt, die ich mir anhören würde. Hab bloß noch keine gefunden.
Aber so ist es vielleicht wahrscheinlicher, dass es nicht wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt wird, weil mehr Leute drauf aufmerksam werden?Glaub zwar nicht, daß die Bücher deswegen schneller rausgebracht werden, aber weiß man's? Der nächste war für Sommer 2008 geplant, richtig?
Ja. Juni 2008 glaub ich.
Noch so lange... bis dahin ist auch schon beinah Hourglass Mage draußen. *seufz*
Woah, da muss ich erstmal gucken ob ich Viva überhaupt noch in meiner Röhre eingestellt hab.Ich denke nicht Punkt 22 Uhr heute, sondern die Sendung fängt um 22 Uhr an ^^
Soll ich's mir antun oder verzichte ich lieber auf die blöden Kommentare der Moderatoren?
Die Single hab ich leider noch nicht, auch bisher keine Versandbestätigung *grummel*
Ich meine das hätte ich irgendwann mal rausgeschmissen, damit ich nicht zufällig beim Zappen gefoltert werde. *g*
Und, eben dachte ich mich tritt ein Pferd... was hör ich da im Radio, auf WDR 2 (!!!).... die Werbung für die neue Nightwish-Single
Der WDR spielt Metal, daß ich das noch erleben darf
Okay, war ja nicht das ganze Lied. Aber trotzdem dachte ich ich hör nicht recht
Naja, die bisher gezeigten Songs der Single sind ja auch wesentlich rockiger als alles was NW vorher gemacht hat. Von daher ist das wohl schon eher für die Massen geeignet.
So alte Perlen wie Pharao sails to Orion, Kinslayer und Devil and the deep dark ocean... kann man wohl nicht erwarten. *g*
-
*push*
Hmmmja, mit Black Metal hab ichs nicht soDer Ingame Soundtrack wird ja schon von einer polnischen Black Metalband unterstützt.
Wobei es sicher die eine oder andere Perle gibt, die ich mir anhören würde. Hab bloß noch keine gefunden.
Glaub zwar nicht, daß die Bücher deswegen schneller rausgebracht werden, aber weiß man's? Der nächste war für Sommer 2008 geplant, richtig?(und je mehr Publicity auf das Spiel fällt, desto mehr Publicity fällt auch auf die Bücher, umso sicherer werden die hier übersetzt.
Nochmal ne kleine Runde News:
Ich denke nicht Punkt 22 Uhr heute, sondern die Sendung fängt um 22 Uhr an ^^Zitat von Nuclear Blast NewsletterNach dem riesigen Andrang bei der signing session bei Nuclear Blast in Donzdorf, bei der über 1.000 Fans, z.T. auch aus dem Ausland, anreisten, kommen nun auch die Schweizer in den Genuss, sich Autogramme von Tuomas und Anette zu holen. Am Donnerstag, dem 30. August kann man die beiden Musiker in der Berner Bahnhofshalle beim Aufgang der Rolltreppen ab 18 Uhr antreffen.
...
Pünktlich zur Veröffentlichung der NIGHTWISH Single zeigt VIVA "Neu" ab heute Abend den dazugehörigen Clip. Hier sind die Termine:
Freitag, 24.08. 22:00 Uhr
Samstag, 25.08. 14:00 Uhr
Dienstag, 28.08. 13:00 Uhr
Soll ich's mir antun oder verzichte ich lieber auf die blöden Kommentare der Moderatoren?
Die Single hab ich leider noch nicht, auch bisher keine Versandbestätigung *grummel*
Und, eben dachte ich mich tritt ein Pferd... was hör ich da im Radio, auf WDR 2 (!!!).... die Werbung für die neue Nightwish-Single
Der WDR spielt Metal, daß ich das noch erleben darf
Okay, war ja nicht das ganze Lied. Aber trotzdem dachte ich ich hör nicht recht
-
CoooooooooooooooooooooooolZitat von Scrat Beitrag anzeigenIch weiß nicht ganz wohin mit den Neuigkeiten, hierhin oder ins Games-Forum oder vielleicht doch in den Fantasybücher-Thread? ^^
Quelle
Ich freue mich schon so wahnsinnig auf das Spiel und jetzt macht auch noch eine meiner Lieblingsbands bei der Promo mit?
Der Ingame Soundtrack wird ja schon von einer polnischen Black Metalband unterstützt. (Jetzt hoffe ich umso mehr, dass dem Spiel auch in der deutschen oder UK Version eine Soundtrack-CD bei liegt... btw. ich hoffe dass es immer noch die polnische Band ist... Nightwish Metal kann ich mir in dem Spiel nicht vorstellen. o.o)
Das sind wirklich gute Nachrichten.
Witchter ist ein sehr viel versprechendes Spiel und Nightwish macht da sicher nichts falsch.
(und je mehr Publicity auf das Spiel fällt, desto mehr Publicity fällt auch auf die Bücher, umso sicherer werden die hier übersetzt.
)
*lol*Es soll ja das bisher härteste Album sein. Natürlich können sie "das ist das bisher härteste Lied ever" schlecht als Single auskoppeln, dann kauft keiner mehr das Album
War ja schon bei Nemo so. Denke schon daß das Album noch ein paar Perlen hat, die dann ordentlich abgehen!
Noch sechs Wochen (hmpf) bis zur VÖ.
He, The Witcher erscheint ja am selben Tag wie das Album
Dann muss ich mir für den Tag ja einiges an Geld zurücklegen.
Das sind gute Nachrichten. Ich bin nämlich auch ein Fan von Nightwishs etwas härteren Stücken. Ich würd auch gerne mal wieder mehr männliche Gesangsparts von Marco hören, und damit scheint ja dann auf dem neuen Album gedient zu werden.
-
Ich weiß nicht ganz wohin mit den Neuigkeiten, hierhin oder ins Games-Forum oder vielleicht doch in den Fantasybücher-Thread? ^^
QuelleThe Witcher
Mit Musikvideo von Nightwish
Mal wieder treffen die Welten der Computerspiele und der Musikbranche aufeinander.
The Witcher
Das Rollenspiel The Witcher und die bekannte Symphonic-Metal-Band Nightwish gehen ab sofort gemeinsame Wege. Aufgrund eines Kooperationsabkommens zwischen Publisher Atari und dem internationalen Musiklabel Nuclear Blast kommt es in naher Zukunft zu gemeinsamen Marketing- und Promotion-Aktionen. Unter anderem wir das aktuelle Nightwish-Video "Amaranth" auf der Verkaufsversion von The Witcher enthalten sein.
Nightwish ist eine Symphonc-Metal-Band aus dem finnischen Kitee und wurde im Jahr 1996 gegründet. Zu ihren größten Hits gehören unter anderem "Nemo" und "Wish I Had An Angel". In 2005 trennte sich die Band von der damaligen Sängerin Tarja Turunen und stellte vor rund drei Monaten mit Anette Olzon eine neue Frontfrau vor.
The Witcher erscheint am 28. September 2007.
Es soll ja das bisher härteste Album sein. Natürlich können sie "das ist das bisher härteste Lied ever" schlecht als Single auskoppeln, dann kauft keiner mehr das AlbumZitat von Moogie Beitrag anzeigen(Ich hoffe doch, das nicht das ganze Album so klingt und neben diesen Klängen und den Balladen noch Songs mit ein bisschen mehr Raum auf der Scheibe sind.
)
War ja schon bei Nemo so. Denke schon daß das Album noch ein paar Perlen hat, die dann ordentlich abgehen!
Noch sechs Wochen (hmpf) bis zur VÖ.
He, The Witcher erscheint ja am selben Tag wie das Album
-
Ui, also schlecht ist das wirklich nicht.Zitat von Scrat Beitrag anzeigenDas Video ist nicht schlecht, haut mich aber auch nicht um. Ich find die Szenen mit dem Engel passen irgendwie nicht zum Lied, Amaranth ist richtig schön rockig, die Szenen mit dem Engel hingegen eher ruhig, nachdenklich.
Aber schön, NW endlich wieder in action zu sehen
Nur noch zwei Wochen bis VÖ Amaranth, d.h. nur noch anderthalb Monate bis zur VÖ des Albums *hibbel*
Ich hab immer noch ein Problem mit der neuen Sängerin. Ihre Stimme ist mir ein Stück zu niedlich.
Das Lied klingt in der Tat sehr rockig und ich würd die neue Stimme lieber mal zu Musik hören, die etwas mehr "heavy" ist.
(Ich hoffe doch, das nicht das ganze Album so klingt und neben diesen Klängen und den Balladen noch Songs mit ein bisschen mehr Raum auf der Scheibe sind.
)
-
Das Video zur ersten "richtigen" Single Amaranth wird ab Montag morgen bei Nuclear Blast zu sehen sein...
... hatte aber schon bei MTV Finnland Premiere und bei Youtube kann mans schon angucken
Das Video ist nicht schlecht, haut mich aber auch nicht um. Ich find die Szenen mit dem Engel passen irgendwie nicht zum Lied, Amaranth ist richtig schön rockig, die Szenen mit dem Engel hingegen eher ruhig, nachdenklich.
Aber schön, NW endlich wieder in action zu sehen
Nur noch zwei Wochen bis VÖ Amaranth, d.h. nur noch anderthalb Monate bis zur VÖ des Albums *hibbel*
-
Kinslayer? Ist ein cooler Song, aber ich hab da andere Favoriten:
Pharao sails to Orion
Walking in the Air
Sleepign Sun
Bless the Child
End of all Hope
Over the hills and far away
...um einige zu nennen. Ich finde Century Child ist eins der geilsten Alben aller Zeiten.
Hm, ich werd mich wohl mit der Neuen nicht wirklich anfreunden können. Sie mag nett sein, aber ihre Stimme wird Tarjas niemals erreichen *seufz*
-
der beste song von nighwish is the kinslayer R.I.P reb and vk.
-
Also mir gefällt das besser, als die erste Single. Da ist wesentlich mehr Power dahinter und die Stimme kommt auch besser rüber
Hier noch eine Grußbotschaft:
YouTube Video
-
Hui, ein Ausschnitt von Poet and the Pendulum ist auf youtube aufgetaucht! Klick mich
Klingt etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang (das ist der Knabengesang, ja?). Aber der Rest geht ab und Anette klingt einfach geil!
ICHWILLDIESESALBUM!!!
Tschuldigung
-
So , hab mir auch mal die drei Ausschnitte angehört und muss sagen...
klingt doch gut!
Finde, dass beide Sängerinnen auf ihre Art herrvorragend singen.
Durch Tarjas Stimme und Operneinlagen bekamen die Lieder Schwung
und man hatte leider ma selten die Herren gehört und jetzt bringt halt
die Musik den Schwung mit mehr. Gefällt mir. Damit werte ich jetzt
aber nicht Anettes Gesang ab oder so. Ihre Stimme ist super und bei dem
Lied Amaranth hörte man zum Schluss ab dem Wort "touch", dass sie auch
etwas rauchiges oder auch die Wiskystimme beherrscht. wow
Glaub ,dass das Album Bombe wird.^^