Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klingone
    antwortet
    Mir gefällt Nightwish auch. Scheint sehr beliebt zu sein, da ich es in vielen Videos auf Youtube gehört habe. (wie z.B. im Trekwar trailer).

Einen Kommentar schreiben:

• Hades
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Fein Ich leg dir Century Child und Oceanborn besonders ans Herz. Genialer gehts nimmer! Mein Lieblingssong ist Walking in the air *seufz* Der hat mich shcon so oft kreativ inspiriert *Vor Nightwish und Schreiber des Originals verbeug*
    Also Century Child kann ich ebenfalls nur weiter empfehlen.
    Bei Oceanborn kann ich net mitreden, hab ich immer noch net.
    Kommt dann, wenn ich mit der Fahrschule fertig und etwas liquider bin.

• Sukie
    antwortet
    Fein Ich leg dir Century Child und Oceanborn besonders ans Herz. Genialer gehts nimmer! Mein Lieblingssong ist Walking in the air *seufz* Der hat mich shcon so oft kreativ inspiriert *Vor Nightwish und Schreiber des Originals verbeug*

YouTube Video

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Also ich habe leider nur 2 Alben: Angels Fall First und Once. Und da ihr so von Oceanborn, Wishmaster und Century Child schwärmt, werde ich mir diese auch noch zulegen, dann hab ich noch was von Tarja , hmmm jetz brauch ich nur noch Geld
    So hab mir jetz alle drei gekauft, und werde mir demnächst alles anhören! Ich freu mich schon auf den 30.Mai

• Lupaza-Ross
    antwortet
    Ich habe erst vor ein paar Monaten Nightwish zu schätzen gelernt. Ich weiß auch nicht warum das so lange gedauert hat. Die Gruppe ist genial, die Lieder sind toll und der Stil gefällt mir unheimlich gut.
    Passt sehr gut zu Filmen wie "Herr der Ringe".

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Dabei schätze ich sowohl die ruhigeren Balladen (v.a. Dead Boy's Poem) als auch die "härteren" Stücke.
    Da gehts dir genauso wie mir

Also ich habe leider nur 2 Alben: Angels Fall First und Once. Und da ihr so von Oceanborn, Wishmaster und Century Child schwärmt, werde ich mir diese auch noch zulegen, dann hab ich noch was von Tarja , hmmm jetz brauch ich nur noch Geld

• Winternight
    antwortet
    Es gibt was neues bezüglich Nightwish:

19.02.2007 - Lang erwartete Neuigkeiten
    Am 30. Mai 2007 wird Nightwish die neue Single "Eva" veröffentlichen. Die Single wird ausschließlich im Internet erhältlich sein und der gesamte Erlös wird einem guten Zweck gespendet, der noch bekannt gegeben wird. In Finnland wird die Single exklusiv bei NetAnttila erhältlich sein.

"Eva" wird die erste Gelegenheit sein, Nightwishs neue Sängerin zu hören, die aus ca. 2000 Bewerberinnen ausgewählt wurde. Zeitgleich wird am 30. Mai 2007 die Identität der neuen Sängerin auf der Website der Band, Nightwish.com, enthüllt werden. Eine Radio Promo der Single wird am gleichen Tag erscheinen.

Das sechste Nightwish-Album wird am 26. September 2007 veröffentlicht. Eine zweite, reguläre Single wird noch vorher im August veröffentlicht.
    Quelle, wo es auch die Tourdaten der US-Tournee gibt.

Neue Single und neue Sängerin Ende Mai, im August noch eine Single und im September das Album Also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich glaube aber nicht, daß die neue Sängerin bis 30.5. geheim gehalten werden kann. Irgendwas wird da schon durchsickern, sind ja genug Leute bei den Aufnahmen involviert. Und wenns die Putzfrau des Studios ist, die petzt!
    War doch genauso bei Once, wo der Albumtitel auch plötzlich die Runde machte, lange bevor NW das wollten.

Das mit der ersten Single find ich nur 'n bißchen blöd, ich hätts lieber wenn man die Single ganz normal im Laden kriegen könnte, grad wo es das erste Lied mit der neuen Sängerin sein wird.

• ayin
    antwortet
    Ist vielleicht ein wenig Off-Topic, aber kennt ihr von Phantom of the Opera auch die Version von Lacrimosa? Vergleicht einmal die beiden Versoinen miteinander, falls ihr es zur Hand habt.

Ansonsten bin ich von Nightwish sehr begeistert. Einer dern schönsten Lieder von mir ist "Sleeping Sun". Diese Riffs und ihre Stimme bringen mich jedesmal zur Gänsehaut. Die alten Alben gefallen mir jedenfalls weit besser, obwohl das letze schon ein starkes Stück ist.

• Hades
    antwortet
    Erstmal ist Das Phantom der Oper keine Oper, auch wenn die Handlung in (und unter) einer Oper spielt, sondern ein Musical und das bekannteste Lied daraus heißt nun genauso wie das Musical selbst. Wobei der Geschichte des Musicals wiederum ein Roman von Gaston Leroux zu Grunde liegt.
    Hab ich Oper gesagt?
    Kopf-an-die-Wand-hau.
    Dass das ja ein Musikal ist hab ich in oben erwähnter Serie auch schon festgestellt, da Weber und Sheffield Musikalproduzenten sind.

• Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von Erebos
    Ich hab von der Oper gehört, das Lied nie.
    Erstmal ist Das Phantom der Oper keine Oper, auch wenn die Handlung in (und unter) einer Oper spielt, sondern ein Musical und das bekannteste Lied daraus heißt nun genauso wie das Musical selbst. Wobei der Geschichte des Musicals wiederum ein Roman von Gaston Leroux zu Grunde liegt.

Zitat von Gabriel
    Das Original stammt m.E. nach von Sarah Brightman.
    Sie war laut wiki zumindest die erste Interpretin der Christine.

• Hades
    antwortet
    Na sowas. Dabei ist das Lied doch so berühmt, selbst wenn man kein Opern-Fan ist
    Ich hab von der Oper gehört, das Lied nie.

Der wahre Opernfan wird sich eher angewidert abwenden bei solchen banalen Musical Klängen, wenn er sich denn überhaupt dazu herablässt sich diese "Musik" anzuhören. Sorry für die Tirade, aber ich hasse Musicals im Allgemeinen und Webber im Speziellen und nutze jede Gelegenheit dies der Menschheit mitzuteilen.
    Kennt ihr die US-Amerikanische Comedyserie "die nanny"?
    Nur von der Sendung weiß ich überhaupt, wer Andrew Lloyd Weber überhaupt ist!

• Gabriel
    antwortet
    Zitat von Moogie
    Na sowas. Dabei ist das Lied doch so berühmt, selbst wenn man kein Opern-Fan ist
    Und ist sehr beliebt beim covern.
    Die Nightwish-Version wird allerdings von der Lacrimosa-Version geschlagen.

Das Original stammt m.E. nach von Sarah Brightman. Leider ist da die männliche Stimme eher schwach. Bei ihrer Stimme ist es allerdings auch schwer, dagegen anzukommen. Sie hat auch eine "popige" Version als Musik-Video mal rausgebracht.

• Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von Moogie
    btw. ich seh grad bei den "Wishmaster" Lyrics nen Track namens "Sleepwalker".
    Auf meiner CD ist nach FantasMic Schluss.... da steht aber nicht, dass das nen Bonustrack wäre... auf welcher Version des Albums ist dieses Lied denn bitte drauf?
    Laut dem wikipedia Artikel zu Wishmaster findet der sich nur auf der japanischen Version. In unseren Längengeraden war er auf der B-Seite der Single Auskopplung "Deep Silent Complete" drauf und dann schließlich noch auf dem Tale from the Elvenpath Best Of. Meiner bescheidenen Meinung nach gehört Sleepwalker jedenfalls zu den schönsten Balladen der Band. Toller Song.

Der wahre Opernfan wird sich eher angewidert abwenden bei solchen banalen Musical Klängen, wenn er sich denn überhaupt dazu herablässt sich diese "Musik" anzuhören. Sorry für die Tirade, aber ich hasse Musicals im Allgemeinen und Webber im Speziellen und nutze jede Gelegenheit dies der Menschheit mitzuteilen.

• Moogie
    antwortet
    btw. ich seh grad bei den "Wishmaster" Lyrics nen Track namens "Sleepwalker".
    Auf meiner CD ist nach FantasMic Schluss.... da steht aber nicht, dass das nen Bonustrack wäre... auf welcher Version des Albums ist dieses Lied denn bitte drauf?

Zu Phantom of the Opera: ich kenn das Orginal nicht, deshalb gefällt mir die Metallvariante so oder so.
    der männliche Part hat was.

• Hades
    antwortet
    Ich war schon öfters auf der Seite, darüber bin ich noch net gestossen.
    Hilft mir schonmal sehr weiter, auchg wenn ich nicht danach gefragt habe..
    Danke dir.

Zu Phantom of the Opera: ich kenn das Orginal nicht, deshalb gefällt mir die Metallvariante so oder so.
    der männliche Part hat was.

Lädt...
X