QUEEN - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QUEEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde Queen cool.
    Besonders die "Klassiker" gefallen mir gut.
    Einfach schön.

    Kommentar


      #17
      "I want to break free" konnte ich mal absolut Lippensynchron, also quasi im Vollplayback mitmachen. Wirklich eine Klasse Nummer, vor allem find ich das Video so geil
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spocky
        "I want to break free" konnte ich mal absolut Lippensynchron, also quasi im Vollplayback mitmachen. Wirklich eine Klasse Nummer, vor allem find ich das Video so geil
        Bei mir ist es dasselbe mit Radio GaGa...

        Kommentar


          #19
          Ja, bei Radio GaGa kam ich auch sehr nahe dran, aber die Perfektion von "I Want to break free" hab ich da nie erreicht .

          Was ich auch ziemlich gut konnte war "Princes of the Universe" (lange Version) und "Who wants to live forever", eine der geilsten Balladen ever (wenn man die so nennen kann)
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Was ich immer beeindruckend fand und finde, ist wie Freddy Mecrury mit seiner AIDS Erkrankung umgegangen ist. Da er einer der ersten Prominenten war der an AIDS erkrankte.
            Und auch die Stücke auf dem ersten Album nach seinem Tod zeugen von diesem Umgang. Denn ich denke nicht jeder wäre in der Lage gewesen Lieder wie "The Show must gon on" oder "These are the days of our lives" aufzunehmen.
            Angeblich soll Mercury vor seinem Tod zu seinen Bandkollegen gesagt haben: "Gebt mir alle Texte die ihr geschrieben habt, ich sing sie alle!" in meinen Augen hat er damit ein Zeichen für die Ewigkeit gesetzt.

            Kommentar


              #21
              I want to break free finde ich auch gut.
              Aber am liebsten mag ich "Who wants to live forever" und "Made in Heaven".

              Kommentar


                #22
                Ja, dass er alle Texte singen wollte habe ich auch gehört. Er hat es auch so ziemlich geschafft, soweit ich weiß, wenngleich er oft unterbrechen musste, weil er keine Kraft mehr hatte.

                Letztlich hat er die Öffentlichkeit nur einen Tag vor seinem Tod von dieser Krankheit informiert.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Wie er mit seiner Krankheit umgegangen ist und dass er die Lieder noch unbedingt fertig singen wollte hat mich auch sehr beeindruckt.Und der Schluss von " These are the Days of our Live" hört sich für mich an,als wollte er sich von seinen Fans verabschieden...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von amblin
                    Ansonsten bin ich nicht so von aktuellen Auftritten begeistert, bei denen ein doch ganz wichtiges Bandmitglied fehlt. Man sollte Queen Queen lassen; wie es ist und war.
                    Ja, Queen Queen lassen
                    Aber die zwei versuchen ja auch gar nicht mit Paul Rodgers einfach Queen mit Freddie zu kopieren. Das finde ich, kommt auch immer sehr gut rüber. Sie spielen ja auch nur Live uns bringen keine neuen Alben etc. raus. Vielmehr ist es doch eine Geste an die Fans, Queen noch einmal Live zu sehen. Rodgers ist auch ein ganz anderer Typ als Freddie und stimmlich natürlich überhaupt nicht zu vergleichen. Er singt die Songs auf seine eigene Art.

                    Besonders schön fand ich übrigens an der aktuellen Tour "Bohemian Rapsody", wo man auf der großen Leinwand Freddie einspielt. Dann von der alten Aufnahme sein Gesang kommt und die Jungs dann live mit einsteigen und die Musik liefern. Das war, hört sich jetzt doof an, aber nen richtig rührender Moment in der ganzen Halle. Daraufhin dann alte Privataufnahmen von Freddie aus den 80ern eingespielt werden. Überhaupt wurden viele Songs Freddie gewidmet, was ich richtig klasse fand.

                    Und zum Thema Lieblingssongs: RadioGaga, I Want To Break Free, Crazy Little Thing Called Love, Kind Of Magic, Another One Bites The Dust... und wahrscheinlich noch viele mehr

                    und btw: habe mit mittlerweile 3 Queen Konzert DVDs zugelegt. Queen in 5.1 DTS ist einfach genial.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Heeeeeeeeey !!! Der Threadheader ist wieder da !

                      Der Thread hat ja auch lange unangetastet geruht


                      Zitat von Dr.Bock
                      Ja, Queen Queen lassen
                      Aber die zwei versuchen ja auch gar nicht mit Paul Rodgers einfach Queen mit Freddie zu kopieren. Das finde ich, kommt auch immer sehr gut rüber. Sie spielen ja auch nur Live uns bringen keine neuen Alben etc. raus.
                      OK, klingt überzeugend !
                      Hat dan ja sozusagen ein "Tribute"-Charakter. Ich habe immer nur so ein Problem mit Bands, die sich (manchmal) über Jahrzehnte personell verändern, aber immernoch mit dem selben Namen fungieren, vor allem wenn ein wirklich wichtiges Bandmitglied schon nicht mehr dabei ist. (Bestes Beispiel ist Pink Floyd).

                      Aber das ist sicherlich ne total subjektive Meinung.
                      Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                      Just sing me the tune. And you'll see.
                      I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                      - Zero 7 / Throw it all away

                      Kommentar


                        #26
                        Was haltet ihr eigentlich von Robbie Wiliams' Version von " We are the champions" ?
                        Oder davon,dass er als neues Mitglied zu Queen wollte? Ich bin froh,dass das nicht gemacht wurde,hätte auch rein alterstechnisch nicht mehr gepasst,mal abgesehen von allem anderen...

                        Kommentar


                          #27
                          Die Version ist ganz nett. Irgendwie war das damals der einzige Grund, weshalb ich mich in den entsprechenden Kinofilm hab schleifen lassen (Ritter aus Leidenschaft), wobei ich dann festgestellt habe, dass der sogar sehenswert ist
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, ich kann mit Robbie Williams gar nichts anfangen...Klar,hin und wieder gefällt mir schon mal n Lied,aber sonst...Deshalb war ich von der Version nicht grad begeistert...
                            Aber der Film gefällt mir auch

                            Kommentar


                              #29
                              Eine der größten Gruppen aller Zeiten!
                              Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
                              Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

                              Kommentar


                                #30
                                EINDEUTIG!
                                Habe alle Lieder von ihnen. Was hält ich von der Version von "show must go on", bei der elten john singt? ich find dei orginale besser.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X