QUEEN - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QUEEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich kenne die Elton John Version gar nicht. Irgendwie kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass seine Stimme für den Song so gut passt

    Wann haben die das denn aufgenommen?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Die Elton John-Version ist auf dem Greatest Hits III -Album.
      Mir gefällt die gar nicht,bin eh kein großer Fan von Elton John...

      Kommentar


        #33
        Lange nichts geschrieben hier.
        Hol ich den doch mal wieder hoch, weil gestern eine Reportage über Freddy Mercury im SWR lief. Sehr bewegend, immer wieder. Irgendwann vor einiger Zeit lief schon mal eine, die ich aber leider verpasst habe.
        Ich höre sehr sehr gerne Queen und finde es richtig traurig, dass man sie nicht mehr in der originalbesetzung sehen und hören kann. Meine Mum sagt immer, dass er und Queen mit Sicherheit noch einige große Hits gehabt hätten und was er noch für tolle Musik gemacht hätte

        So hört man doch immer wieder gern Queen. Meine Lieblinglieder sind u.a. "we are the champions" (weil das auch das Lied auf unserem Abiball war, was wir alle zusammen gesungen haben ); "we will rock you" - einfach ein Klassiker und unschlagbar und der Song in Gedenken an Freddy Mercury "No-One But You – Only the Good Die Young"
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #34
          Freddy Mercury ist eien legende. Wie Kurt Cobain, John Lennon, Buddy holly, Janis Joplin und Jimi Hendrix ist er leider viel zu frueh verstorben, hat aber damit seine Lieder unsterblich gemacht.
          Queen war ( denn nur mit Freddy Mercury war es Queen ) wohl eine der gøssten Bands neben ABBA, den Stones und den Beatles.

          Meine Lieblingssongs: This could be heaven ( da heul ich immer fast los ), Don't fool me, Who wants to live forever, The show must go on, Don't stop me now und You're my best friend.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #35
            Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
            Nun, Queen ist ohne Zweifel eine der bedeutendsten Bands aller Zeiten, aber bis auf die Klassiker höre ich eigentlich weniger von ihnen. Irgendwie trifft Queen aus einem Grund, den ich nicht näher eingrenzen kann weniger meinen Geschmack als z.B. die Beatles, wenngleich man die beiden Bands natürlich stilistisch nicht vergleichen kann.
            Also die Beatles finde ich schrecklicher. Von denen kann ich mir wirklich gar nichts anhören.

            Das hat auch nichts mit der Zeit zu tun, da ich Rock´n´Roll z.B. gut finde. Oder die Stones.

            Kommentar


              #36
              "Bohemian Rhapsody"

              Ein absoluter Meilenstein der Rock-Geschichte, der einfach so viele geniale Einfälle und Stile von Queen in einem Stück zusammenfasst. Operetten-haft, eine Parodie und doch auch Rock. Dazu Freddie's unglaubliche Stimme...schade, einen wie ihn wird man nur schwer finden.
              Aber das ist nur einer von zahllosen genialen Titeln, die ich von Queen so schätze. Bei "Crazy Little Thing called Love" gefällt mir der Rhytmus und wer von "We will Rock you" und "We are the Champions" noch nichts gehört hat, der ist alles andere als ein Rock-Fan. Für mich eine der besten Gruppen aller Zeiten mit unzähligen Alben, tollen Liedern und begeisternden Hymnen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Gestern lief eine Doku über Queen in einem der Spartenkanäle des ZDF. Leider war bei mir der Empfang so schlecht, dass ich irgendwann entnervt aufgegeben haben. Auf jeden Fall ging es da u.a. um das Live Aid Konzert von Queen und dass Queen dort wider Erwarten der uneingeschränkte Top Act waren. Sie haben das Publikum gerockt, obwohl das kein spezifisches Queen-Publikum war. Einfach der Hammer, wie echt alle mitgemacht haben. Die Bilder waren total atemberaubend.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Ich mag Queen. War eine sehr gute Band, die sehr viel geprägt hat, von dem was wir heute als normal annehmen. Als bestes Beispiel dienen die bei Queen aufwendigen Musik-Videos. Durch diesen Boom haben erst andere damit begonnen es ihnen gleich zu tun. Und auch in einigen anderen Dingen waren sie sehr visionär und haben Masstäbe gesetzt. Und für die damalige Zeit war es eine grosse Hürde, dies auch zu bewältigen. Von daher zolle ich ihnen grossen Respekt. Auch wenn manche Lieder einfach nicht anhöhrbar sind
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #39
                    Hat sich eigentlich, außer mir, noch jemand das neue Studioalbum von Queen+Paul Rodgers gegönnt, welches letzte Woche erschienen ist?
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Hat sich eigentlich, außer mir, noch jemand das neue Studioalbum von Queen+Paul Rodgers gegönnt, welches letzte Woche erschienen ist?
                      Nein, leider nicht! Aber ich habe sie heute beim Stöbern im Geschäft gesehn und war zuerst ganz baff, weil ich mich darüber wunderte! Denn lange hiess es doch, man mache nichts mehr! Als ich mir die CD dann anschaute, sah ich das einer sowieso fehlt, nämlich John Deacon! Ich dachte nämlich er würde nur nicht mehr live auftreten!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Als ich mir die CD dann anschaute, sah ich das einer sowieso fehlt, nämlich John Deacon! Ich dachte nämlich er würde nur nicht mehr live auftreten!
                        Er hat sich völlig zurückgezogen, aber er ist einverstanden damit, dass Brian May und Roger Taylor weiter als Queen in Erscheinung treten.

                        Was Paul Rodgers angeht:

                        Er ist ein guter Sänger, keine Frage.
                        Aber das ist auch das Problem: Sänger...aber eben kein Freddie.

                        Leider verstehen die meisten Fans nicht, dass er kein Ersatz für ihn sein soll, sondern das er einen etwas anderen Stil hat und man ihn unmöglich mit Freddie vergleichen kann.
                        Mir persönlich gefällt seine Musik und auch Queen selbst in heutiger Zeit ist noch recht ok.

                        Aber mit der Originalbesetzung mit solchen kongenialen Nummern wie "Bohemian Rhapsody", "Who wants to live forever" oder "Radio Ga-Ga" kann man sie nicht mehr vergleichen.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Er hat sich völlig zurückgezogen, aber er ist einverstanden damit, dass Brian May und Roger Taylor weiter als Queen in Erscheinung treten.
                          Das find ich aber jetz schade, naja, er hatte wohl genug von dem Ruhm und vom Ruhm auch ! Musste er da eine Einverständniserklärung unterschreiben?

                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Aber mit der Originalbesetzung mit solchen kongenialen Nummern wie "Bohemian Rhapsody", "Who wants to live forever" oder "Radio Ga-Ga" kann man sie nicht mehr vergleichen.
                          Das sowieso, das klingt sicher nicht nach den Queen von früher, man hätte besser die Finger davon lassen sollen, naja, jetz gibts halt die Fortsetzung, aber ich werde mir das Album nicht kaufen, habe ich jetz so für mich entschieden !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #43
                            Das es ohne Freddie anders klingt, lässt sich halt nicht vermeiden. Wenn man einen Schlagzeuger oder Gitarristen austauscht, kann dieser annähernd das selbe spielen, aber ein Sänger hat nunmal eine andere Stimme, da kann er nichts dran ändern.

                            Mir persönlich gefallen von dem neuen Album nicht soooo viele Songs, denn das meiste kann man heutzutage wirklich als Altherrenrock bezeichnen. Eigentlich gefäkkt mir nur die zweite Hälfte, aber davon dann doch so einiges Das an "Crazy Little Thing Called Love" erinnernde "Call Me" ist ganz schön, ebenso "C-Lebrity". "Say Its not true" konnte man ja schon auf der Comeback-Tour hören. Sehr schönes Lied, fast wie früher. Und auch sonst sind so einige Songs der zweiten Albumhälfte noch ganz ok
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #44
                              Ich war heute vor der CD gestanden und habe mich dann doch dagegen entschieden...

                              Wenn ich mich entscheiden müßte, welcher Song von Queen bisher der Beste war, kann ich mich gar nicht entscheiden... ich mag einfach die Vielfalt in den Songs...man merkt, das jeder von der Gruppe da ein wenig mitgeschrieben hat und so verschiedene Stilrichtungen zustande kommen...
                              ... und im Laufe der Jahre hat die Band einfach eine tolle Entwicklung gemacht... nie Mainstream oder Allwetter-Pop...immer individuell und einmalig...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                Queen ist cool. Man kann super Feten schmeißen mit nur zwei CDs: Best of Queen und Best of the 80s.

                                Laut Terry Pratchett verwandelt sich jede Cassette, die man lange genug im Auto liegen lässt, in ein "Best of Queen"- Album...es könnte viel schlimmeres sein.
                                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X