QUEEN - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QUEEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    apropos Best of Queen...die letzten Wochen hab ich die Queen Greates Hits 1 bestimmt 10 mal gehört...einfach supermucke!!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Ich mag Queen sehr, habe aber leider nur drei Alben von ihnen, zwei zudem nur digital auf dem Rechner.
      Wie ein anderer User hier kam ich durch meine Mutter auf Queen, die zwei Alben, "Greatest Hits II" und "A Night at the Opera", gehören ihr. Das einzige, das ich selbst als reale CD besitze ist der Original Soundrack "Flash Gordon", der mir auch sehr gefällt.
      Meine Lieblingssongs der anderen Alben sind Bohemian Rhapsody, The Invisible Man und vorallem The Prophet`s Song.
      Aber alle Songs sind gut bis sehr gut und ich höre sie mir immer wieder an, vorallem auf meinem MP3-Player.
      Ich überlege auch mir weitere Alben von Queen zu kaufen.

      Kommentar


        #48
        Ich bin durch das 1985er Album „A Kind of Magic“ (Soundtrack zum „Highlander“-Film) auf Queen aufmerksam geworden. Das Album habe ich sogar noch als Schallplatte!

        Bis heute zähle ich Queen zu meinen persönlichen Top 3 oder 4, was meine All-Time-Lieblingsbands angeht. Ab „A Kind of Magic“ habe ich sämtliche Alben; von den älteren Sachen habe ich allerdings nicht so viele. Die legendären alten Songs finden sich ja ohnehin auf den zahlreichen Greatest-Hits-Formaten.

        Musikalisch schätze ich an Queen besonders die Vielseitigkeit, die eingängigen Melodien, Brian Mays einzigartiges Gitarrenspiel und – natürlich! – Freddies unverwechselbare Stimme, die auch 20 Jahre nach seinem tragischen Tod noch immer einen unglaublichen Wiedererkennungswert hat.

        Hinzu kommt, dass Queen wohl auch zu den einflussreichsten Bands aller Zeiten gehört:

        Musiker und Bands aus sehr unterschiedlichen Stilrichtungen – von Alternative Rock, Hard Rock, Heavy Metal und Progressive Rock bis u. a. hin zu Industrial Rock und Pop – wurden durch Queens Musik und Bühnenauftritte beeinflusst, wie Judas Priest, Def Leppard, Steve Vai, Culture Club, George Michael, Pulp, Frankie Goes to Hollywood, The Melvins, Guns N’ Roses, Blind Guardian, Trent Reznor, Extreme, Ween, The Smashing Pumpkins, Radiohead, Robbie Williams, Ben Folds Five, Muse, The Darkness, Alex Kapranos und Mika.
        Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Queen_%28Band%29


        Zu meinen Lieblingssongs gehören unter anderem:

        • „Who wants to live forever?“
        • „Hammer to Fall“
        • „Tie your Mother down“
        • „Innuendo“
        • „You don´t fool me“


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FM.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,3 KB
ID: 4266716

        R.I.P.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #49
          Großartige Band, die ich leider nie live sehen konnte (Queen ohne Freddie gibt es nicht). Ich höre heutzutage größtenteils andere Musik, aber Queen kann man sich immer und überall geben.

          Ich habe meine erste Queen - Single (Flash) Anfang der 80er geschenkt bekommen...das waren Zeiten. *schwärm*

          Lieblingssongs:

          Don`t stop me now
          Radio GaGa
          We will rock you
          Bicycle Race
          The Show must go on
          Das geniale "New York New York" - Cover aus "Highlander"
          Zuletzt geändert von Wolfmoon; 19.03.2012, 19:47.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            #50
            Ahh ich liebe Queen! Ich freu mich immer wenn ich in der Arbeit sitz und ein Song von denen im Radio läuft. Am liebsten mag ich Bohemian Rhapsody und We will rock you, aber ich find sowieso die meisten ihrer Songs geil.
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar


              #51
              Ich bin schon seit ca 24 Jahren Queen-Fan, habe natürlich alle Alben, viele Bootlegs und unzähliges Videomaterial; war auch schon auf Konzerten mit Paul Rodgers und auf zwei Konzerten von Brian May in den 90ern. Einfach genial, brilliant, GÖTTLICH.
              Die beste Band, die es jemals gab.
              Warum gab ? Queen gibt es eigentlich nicht mehr seit dem 24. November 1991, ohne Freddie ist es nur ein Schatten der Band. John ist auch in seiner wohlverdienten Rente.

              Ich würde gerne die Queenbesatzung mit George Michael oder Robbie Williams als Frontman mal sehen, die sind die einzigen denen ich es zutraue die Songs einigermaßen rüberzubringen.

              Noch jemand ?
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

              Kommentar


                #52
                Nein, niemand mehr !

                Ich bin auch "Fan"! Warum Fan in Gänsefüsschen? Weil ich eigentlich erst 13 Jahre alt war, als Freddie starb! Ich hab das schon miterlebt, aber auch nicht so richtig! Irgendwie! Ich muss auch gestehn, ich habe keine einzige Platte, CD, MC, etc.! Ich habe mal vor Jahren von vorhandenen CD's (den Greatest Hits) von meinem Brudern, die Lieder, die mir gefallen, auf MiniDisc aufgenommen! Mehr habe ich nicht! Ich geh mich jetz schämen !

                Also, an Alfred komme ich nicht ran !

                Gruss
                Andy
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                  Ich würde gerne die Queenbesatzung mit George Michael oder Robbie Williams als Frontman mal sehen, die sind die einzigen denen ich es zutraue die Songs einigermaßen rüberzubringen.
                  Naja, seit Freddies Tod gibt es ja immer wieder mal Spekulationen um eine mögliche Nachfolge. Die Zusammenarbeit mit Paul Rodgers war aus gutem Grund nur ein Projekt, obgleich das Album „The Cosmos Rocks“ m.E. ganz okay war.

                  Mit George Michael oder gar einem Chaoten wie Robbie Williams könnte ich mich als Freddie-Ersatz auch nicht wirklich anfreunden, aber das sind ohnehin nur Gedankenspiele. Ich war immer der Überzeugung, dass Queen mit Freddie gestorben ist, und dabei sollte man es einfach belassen – so schade, wie es auch sein mag.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #54
                    Robbie Williams oder George Michael als Frontman von Queen ???

                    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Freddie Mercury hatte meiner Meinung nach die genialste Stimme, die es gibt, und jeder, der versuchen sollte, sein Nachfolger zu sein, würde nur als billiger Abklatsch rüberkommen.

                    Ich finde, man sollte nicht versuchen, die Band wieder aufzuwärmen, die Lieder von damals können kaum getopt werden und rocken immer noch 10mal mehr als das heutige Radio-Gedudel etc.
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Nein, niemand mehr !

                      Ich bin auch "Fan"! Warum Fan in Gänsefüsschen? Weil ich eigentlich erst 13 Jahre alt war, als Freddie starb! Ich hab das schon miterlebt, aber auch nicht so richtig! Irgendwie! Ich muss auch gestehn, ich habe keine einzige Platte, CD, MC, etc.! Ich habe mal vor Jahren von vorhandenen CD's (den Greatest Hits) von meinem Brudern, die Lieder, die mir gefallen, auf MiniDisc aufgenommen! Mehr habe ich nicht! Ich geh mich jetz schämen !

                      Also, an Alfred komme ich nicht ran !

                      Gruss
                      Andy
                      Du hast ja noch genügend Zeit im Leben, um genau das nachzuholen

                      Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                      Naja, seit Freddies Tod gibt es ja immer wieder mal Spekulationen um eine mögliche Nachfolge. Die Zusammenarbeit mit Paul Rodgers war aus gutem Grund nur ein Projekt, obgleich das Album „The Cosmos Rocks“ m.E. ganz okay war.

                      Mit George Michael oder gar einem Chaoten wie Robbie Williams könnte ich mich als Freddie-Ersatz auch nicht wirklich anfreunden, aber das sind ohnehin nur Gedankenspiele. Ich war immer der Überzeugung, dass Queen mit Freddie gestorben ist, und dabei sollte man es einfach belassen – so schade, wie es auch sein mag.
                      Wie Du auch schon mit Paul Rodgers geschrieben hast, war es ein Projekt, wir war seine Stimme zu Bluesig - passte nicht wirklich.
                      George Michael oder Robbie könnte ich mir natürlich auch nur als Projekt vorstellen.
                      Klar ist Queen seit 1991 nicht mehr existent, schrieb ich ja schon, aber es wäre interessant mit diesen Sängern vielleit mal ein Konzert zu hören.

                      Zitat von Ninali
                      Robbie Williams oder George Michael als Frontman von Queen ???

                      Kann ich mir gar nicht vorstellen. Freddie Mercury hatte meiner Meinung nach die genialste Stimme, die es gibt, und jeder, der versuchen sollte, sein Nachfolger zu sein, würde nur als billiger Abklatsch rüberkommen.
                      Natürlich hat Freddie die genialste Stimme, die es gibt, niemand kann ihn toppen !

                      Zitat von Ninali
                      Ich finde, man sollte nicht versuchen, die Band wieder aufzuwärmen, die Lieder von damals können kaum getopt werden und rocken immer noch 10mal mehr als das heutige Radio-Gedudel etc.
                      Natürlich sticht jedes Queenlied aus dem Radiogedudel heraus - die Charts(Radiogedudel) gehen mir schon ewigkeiten auf den Geist.
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                        Natürlich sticht jedes Queenlied aus dem Radiogedudel heraus - die Charts(Radiogedudel) gehen mir schon ewigkeiten auf den Geist.
                        Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                        Ich finde, man sollte nicht versuchen, die Band wieder aufzuwärmen, die Lieder von damals können kaum getopt werden und rocken immer noch 10mal mehr als das heutige Radio-Gedudel etc.
                        Da verweise ich mal ganz frech auf QUEEN - RADIO GA GA !

                        Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                        Du hast ja noch genügend Zeit im Leben, um genau das nachzuholen
                        Stimmt, das habe ich! Ich werde mal sehn, was da noch alles geht !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bin ein großer Queen Fan, habe mehrere CD`s & LP`s und bereue es das ich nie die Gelegenheit hatte diese großartige Band Live zu sehen aber zum Glück gibt`s ja das Hammergeile Budapest Konzert (meine Geburtststadt) endlich auf DVD!

                          Ich war damals als Freddie starb gerade in der Berufsschule und zu tiefst erschüttert!
                          An diesem Tag ist für mich nicht nur einer der größten & besten Sänger aller Zeiten gestorben, sondern auch die Band!
                          Denn Queen ohne Freddie ist für mich unvorstellbar!

                          Deswegen habe ich mir die neuen Sachen mit Paul Rogers auch nie angehört!
                          Ich weiss natürlich das es ein Projekt war & es deshalb auch Queen & Paul Rogers hiess & das Sie den Namen Queen auch wegen der Zugkraft des Namens behielten aber ich finde das Sie den Namen Queen gar nicht hätten verwenden dürfen, gerade um diese ganzen Missverständnisse zu vermeiden und auch weil von der Band eigentlich nur noch die Hälfte dabei ist!

                          Eigentlich hätten Sie einen komplett anderen Namen nehmen sollen z.B.: M.T.R. (May , Taylor , Rogers)!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                            Mit George Michael oder gar einem Chaoten wie Robbie Williams könnte ich mich als Freddie-Ersatz auch nicht wirklich anfreunden
                            Die waren aber wenigstens 10mal besser als Paul Rodgers, bei dem hören sich die Queenlieder irgendwie "falsch" an.

                            Neben den "Greatest Hits" gefallen mir auch viele alte Lieder von Queen, wie z.B. Liar, Stone Cold Crazy, Nevermore oder das Album Queen I als Gesamtwerk, da geht ein Lied nahtlos ins andere über ohne Pause dazwischen.
                            Besser als Studioaufnahmen sind nur die Livemitschnitte, vor allem die '79er Version von Brighton Rock, 12 Minuten Schlagzeug und Gittarensolo, vor allem Brain May im "Duett" mit seinem Echo, einfach göttlich
                            Zuletzt geändert von Wolf4310; 03.08.2013, 21:07.

                            Kommentar


                              #59
                              Queen ist einfach nur eine absolut geniale Band!
                              Die Stimme von F.M. und die Bandbreite an Musikideen und Stilen - das muss man erst mal hinbekommen.
                              Leider habe ich sie nie live gesehen.
                              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hab das Gefühl, dass Queen so eine Band ist, die jeder kennt und liebt.
                                Gute Sache also.
                                Ich finde die Jungs genial, am meisten mag ich aber Mercurys Stimme.
                                Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X