Das Klischee eines (Heavy) Metal Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Klischee eines (Heavy) Metal Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun, bei einem Festival riecht am Abend niemand mehr so gut, aber dafür gibts ja auch Duschen, in denen man sich wieder reinigen kann
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      @Chrysi:
      Ich glaub nich das sich ein typischer Hopper höflicher verhält als ein Metaller
      Außerdem:
      Besser Metaler mit Bierdose in der Hand als Raver auf Extasy
      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

      Kommentar


        #33
        Ich bin heute vom Bang Your Head Festival in Balingen zurückgekommen und ja, ich hab mal wieder gemerkt wie manche der Anwesenden die Klischees fast bis zum Äußersten ausgereizt haben, aber das schönste war zu sehen - das wie in meiner örtlichen Stamm-Disse - es doch ein überaus gemischtes Volk ist, wo es stellenweise die Kerle in Polohemden sind, die viel härter abgehen, als der Metaller mit abgeschnittener BW-Hose und 'ner Jeansweste, die nur aus Aufnäher besteht.

        Und eine Sache ist sowieso unanfechtbar was die Klischees angeht: die weibliche Seite der Medallie. HipHop und Techno ist ja ganz nett, aber vom äußeren Erscheinungsbild reicht frau einer Metallerin IMO nicht das Wasser. Knapper gehen die Klamotten kaum...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Hm, Balingen? Im Fernsehen haben sie gezeigt, wie dort Land unter war und die Leutz mit Bussen evakuiert wurden. Dir ist doch klar, dass du uns jetzt noch deinen persönlichen Erlebnisbericht schuldig bist
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Achso... jo das Unwetter war fein! Zumindest wenn man in seiner Karre und nicht im Zelt geschlafen hat. Ging irgendwann los um 1 Uhr nach oder so, volles Programm Weltuntergang. Waagrechter Regen, Sichtweiten unter 2 m, Hagel, Blitz und Donner. Ich hab gedacht mir zerlegts gleich mein Auto und die meisten Zelte auf dem Platz hats demontiert.

            Ansonsten sind scheinbar 500 Leute in Turnhallen evakuiert worden und das DRK hat Notunterkünfte für die aufgestellt, deren Zelte im Arsch waren. Und auf dem Konzertgelände hat's halt ein par Imbissbuden und vor allem die Bühne samt Ausrüstung ziemlich erwischt. Gab dann ein paar Stunden Verspätung am nächsten Tag, bis alles repariert war, aber sonst war es eigentlich gar net so schlimm. Halt ein paar Bäume denen es die Äste abgerissen hat - da kamen scheinbar auch die 40 Leichtverletzten her.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Harmakhis
              [...]
              Und eine Sache ist sowieso unanfechtbar was die Klischees angeht: die weibliche Seite der Medallie. HipHop und Techno ist ja ganz nett, aber vom äußeren Erscheinungsbild reicht frau einer Metallerin IMO nicht das Wasser. Knapper gehen die Klamotten kaum...
              Sehr richtig!
              Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

              Kommentar


                #37
                Stimmt, HipHopperinnen, die optisch einen auf dieses ganze Ami Gerdöns machen törnen mich total ab und diese aufgedonnerten Technotussen... schrechlich

                Da noch lieber eine dunkle Metalbraut
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Du vergisst den Schulmädchen-Style aus der Pop-Ecke
                  Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                  Kommentar


                    #39
                    Achja, à la Britney Spears... *schauder*

                    Also Frauen, die Fingernägel kauen finde ich auch total abtörnend
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Cooler Thread!

                      Endlich finde ich auch mal "Leidensgenossen den so wie mir zu gehen scheint.

                      Wenn ich den Leuten erzähle das ich ein Metal-Fan bin und manchmal ein wenig Gothic höre, grinsen sie mich an und sagen: "Ja, ja, Schwätzer!"

                      Das Klischee passt garantiert überhaupt nicht, na gut nicht immer!
                      Ich habe keine langen Haare, Bierdose (ist ja ecklig Büchsenbier) und Lederoutfit (nur wenns in Bierzelt geht, dann aber Tracht *LOL*)
                      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                      Kommentar


                        #41
                        Ich höre gern und auch laut Heavy Metal (Hard Rock) , ob es die Led Zeppelin oder heute ACDC sind .
                        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                        " Die Götter sind Außerirdische!"
                        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                        Kommentar


                          #42
                          @ Kay: Ja, das sind gute Bands, aber ich glaube nicht, dass das die sind, die hier mit dem Thread angesprochen werden sollten. Hier ging es ja um reine Metaller und nicht um Hardrocker, wenngleich Hardrocker natürlich auch einen gewissen Ruf haben, der dem Kleinbürgertum nicht unbedingt passt
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Ich höre seit etw 13 Jahren Musik aus den Metal-Genres, aber dem angesprochenen Klischee habe ich eher selten entsprochen:

                            Bier in der Hand - ja klar, auf Festivals oder Konzerten.

                            Lange Haare - nur bisweilen. Zur Zeit wachsen sie auch wieder, kann mich schon bald mit "Robin of Sherwood" messen

                            Lederklamotten - nie! (Dafür früher ab und an meine "Kutte" mit Aufnähern von Paradise Lost über Unleashed bis hin zu Sepultura und Benediction. )

                            Unhöflich? - Bin z. T. ein echter Kavalier zu meinen Mitmenschen!

                            Ungepflegt? - Möchte ich auch bestreiten

                            IQ? - So ein oller Test hat ihn mal auf 129 festgelegt , damit kann ich leben

                            Mit AC/DC kann ich nun fast gar nichts anfangen, mit Led Zeppelin aber auf jeden Fall. Man kann die beiden sicher nicht bei den Metal-Bands einreihen, aber Rock und Metal gehen ja oftmals Hand in Hand. Das Bild der "Rockers" wird ja meist auch mit Lederklamotten, langen Bärten, Sonnenbrillen und Motorrädern gleichgesetzt.

                            Was meine eigene Metal-Entwicklung angeht: Es begann als früher Teenie mit Guns'n Roses, dann kamen erstmal Metallica und Megadeth und dann die schwereren Kaliber Napalm Death, Sepultura, Pantera...
                            Irgendwann so mit 15/16 habe ich dann den Death Metal in Form von Obituary entdeckt und es folgten Unleashed, Morgoth und vergleichbare...

                            Heute und schon seit meinen späten Teenies sind es Gothic-Sachen, aber auch ebensoviele Heavy-Erscheinungen, von "neueren" wie Rhapsody oder Nightwish bis hin zu "klassischen" wie Running Wild, Blind Guardian oder Iron Maiden.
                            Ich mag aber bisweilen auch Ethno-Musik (Mein Lieblingsbeispiel "Calling the rain" von Atrocity), ein bisschen 70er- und 80er-Glam und bin ein großen ABBA-Fan (schon seit Kindestagen).

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bin schon seit Jahren Metal Fan, zwar nicht nur, aber überwiegend und ich möchte harsch widersprechen, wenn ich dem Klischee eines unhöflichen, ungepflegten, Bier trinkenden Metal Fans entsprechen sollte. Eher im Gegenteil. Ich habe keine langen Haare, trage nur eine, wie ich finde, recht stilvolle, braune Wildlederjacke und bin ansonsten auch ein eher unscheinbarer und zurückhaltender Zeitgenosse. Also zumindest würde ich mich so beschreiben.
                              Und trotzdem bin ich Metal Fan, obwohl ich überhaupt nicht dem Klischee entspreche. Ich selbst habe sogar knapp 2 Jahre in einer klassischen Heavy Metal Band gespielt und dabei recht viele andere "Metaller" kennengelernt und kann zumindest im Punkt "Metal Fans seien unhöflich" wehement widersprechen. Eher das Gegenteil ist der Fall, so sagt es mir meine Erfahrung. Ich habe bis jetzt auf jeden Fall kaum einen richtig unhöfflichen Metaller kennengelernt, bzw. mich mit einem unterhalten, wobei ich aber auch nicht ausschließen möchte das es welche gibt.

                              Kommentar


                                #45
                                Mir ist in diesem Zusammenhang noch ein weiteres wichtiges typisches Verhaltensmuster aufgefallen:
                                Es gibt unter vielen Metal-Fans ein stark ausgeprägtes Bewusstsein, einer musikalischen Elite anzugehören.

                                Um zu illustrieren, was ich damit meine, habe ich mir hier einmal einige Zitate aus anderen Foren aufgeschrieben:
                                Also BM und DM [gemeint sind Black-Metal und Death-Metal] gehören meiner Meinung nach zu den "hohen" Künsten der Musik, so wie die Klassik.., was nur wenige zu erkennen vermögen.
                                Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass, wenn Mussorgsky, Strawinsky oder Grieg die Mittel von heute zur Verfügung gehabt hätten, sie zweifelsohne Metal gemacht hätten.
                                Ohne Zweifel handelt es sich hier um sehr krasse Aussagen, aber ich denke, dass diese Denkweise mehr oder weniger stark ausgeprägt bei vielen Metal-Fans zu finden ist.
                                Daraus ableitbar ist ein großer Stolz der Metaller, einer erlesenen Gruppe anzugehören, ein starker Zusammenhalt der Metal-Fans untereinander und eine starke Abgrenzung gegenüber anderen Gruppierungen (z.B. Techno-Fans, Hip-Hopper). So kann man sehr oft in Foren beobachten, dass Metal-Fans sich gegenseitig großen Respekt zollen und ihren Musikgeschmack wechselseitig lobpreisen.
                                Bei anderen musikalischen Massenbewegungen z.B. Indie-Rockern, Hip-Hoppern oder Techno-Fans ist dies nicht mal andeutungsweise der Fall.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X