Das Klischee eines (Heavy) Metal Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Klischee eines (Heavy) Metal Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hey, jeder Mensch weiß doch, dass eigentlich Richard Wagner der Erfinder des Heavy Metal ist

    Also thematisch gesehen kommt das definitiv hin.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Also ich bin Heavy Metal fan und ich bin ein Mädchen und geh in meiner Heimatstadt auf ein Gymnasium. Metal Fans kenn ich genug und die meisten sind intelligente, junge Menschen, die weniger aggressiv sind als die Menschen, die tageintagaus AggroBerlin oder etwas ähnliches hören.
      Männer sind in der Schöpfung einzigartig - aber das sind Quallen auch.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Nania
        Also ich bin Heavy Metal fan und ich bin ein Mädchen und geh in meiner Heimatstadt auf ein Gymnasium. Metal Fans kenn ich genug und die meisten sind intelligente, junge Menschen, die weniger aggressiv sind als die Menschen, die tageintagaus AggroBerlin oder etwas ähnliches hören.
        Auch bei mir stimmt dies zu und diese komischen
        Aggrotypen haben wirklich nicht mehr alle beisammen bei uns.
        Ein bisschen HardRock un Gothic entspannt manchmal doch,
        vielleicht sollten die das mal auch ausprobieren.
        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

        Kommentar


          #49
          Was mich an Metal am meisten fasziniert, sind die verschiedenen Variationen, die es gibt.
          Symphonic Metal, Gothic Metal, Epic Metal, Black Metal, Speed Metal, Death Metal Eh Te Zeh!
          Mir haben es gerade die ersten 3 angetan. Ist für mich die tiefgründigste Musik. Ich finde in keiner anderen Musikrichtung soviel Sehnsucht und Philosophie. Ist natürlich nicht bei allen Metalbands der Fall, aber in Symphonic/Epic/Gothic-Metal doch auffällig oft anzutreffen.

          Die Metalszene hat einen großen Zusammenhalt und das interessante an der Sache ist der Mensch, der sich oft hinter der rauen Schale verbirgt. Die Metaller, die ich kenne, sind herzensgute Menschen, die einfach nur nach dem Sinn im Leben suchen.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #50
            @Largo: Da gebe ich dir Recht. Viele Heavies meinen weil im Metal Bereich "echte" Instrumente benutzt werden, sei ihre Musik hochwertiger.

            Das ist ein Irrglaube den jeder Musikwissenschaftler(ich zähle mich nicht dazu) widerlegen würde.

            Ich finde das man Rock/Heavy gut mit Hip-Hop verbinden kann. Und das auch sehr gut geklappt hat. Z.B Aerosmith&Run DMC oder der Judgement Night Sampler.

            Auch Linkin Park und Limp Bizkit haben Rap Elemente.


            Sicherlich läßt sich auch Rock/Heavy gut mit anderen Richtungen kombinieren.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Skymarshall
              Viele Heavies meinen weil im Metal Bereich "echte" Instrumente benutzt werden, sei ihre Musik hochwertiger.
              Ja, das habe ich auch schon sehr oft beobachtet. Problematisch an dieser Argumentation ("echte Instrumente sind cool") ist, dass die Konsequenz daraus, sich Rock & Metal zuzuwenden nicht ganz logisch erscheint. Gerade im Bereich der Klassik und vor allem aber im Jazz spielen Instrumente eine noch viel wichtigere Rolle. Sie sind dort wesentlich präsenter (Stichwort: Solo), die Musiker sind echte Virtuosen (haben sogar häufig eigene Lehrstühle an Hochschulen) und es gibt zudem aberwitzige Kombinationen von unterschiedlichen Instrumenten.
              Mein Profil bei Last-FM:
              http://www.last.fm/user/LARG0/

              Kommentar


                #52
                Zitat von Largo
                Gerade im Bereich der Klassik und vor allem aber im Jazz spielen Instrumente eine noch viel wichtigere Rolle. Sie sind dort wesentlich präsenter (Stichwort: Solo)
                Und was ist dann zB mit den ganzen Gitarren-Solos im Rock/Metall Bereich. Erinnere da nur an Gonzo von den Onkelz, der spielt viele total geile Solos.

                Zu einer Band meines Geschmacks gehören ganz einfach ein guter Sänger/in, Gitarre, Bass und Schlagzeug.
                Damit kann man schon total geile Musik machen.
                Und eventuell kann man noch einige andere Klänge einfließen lassen, zB ab und zu Keyboard (darf aber nicht dominant werden). Oder kennst du zB die Band "Schweisser", machen deutschen Metal und da ist bei einigen Liedern ein Saxophon eingebaut (zB bei Eisenkopf), hört sich auch total gut an.
                oder dann zB In Extremo verstehen es auch ganz gut, verschiedene Kläne miteinzubeziehen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #53
                  Also, ich bin metaller. Ich höre Death Metal, Heavy Metal, Doom Metal, Black Metal, Nu Metal .... etc.

                  So, ich renne nicht in Lederhosen herum, esseiden ich bin auf einer LARP
                  Zu den langen haaren: Ich lasse sie mir gerade wachsen.
                  Bierdose in der Hand: Dosen lange nich, weil es keine Dosen mehr gibt in unsrer Stadt. Nur Bierflaschen^^
                  Intelligenz: Also ehrlich. Wenn ich nur klug genug bin um aufs klo zu gehn würd ich auch nicht aufs Gymnasium gehen lol

                  also, naja^^

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Mr.Viola
                    Und was ist dann zB mit den ganzen Gitarren-Solos im Rock/Metall Bereich. Erinnere da nur an Gonzo von den Onkelz, der spielt viele total geile Solos.
                    Wem aber Instrumente und ein nuanciertes Zusammenspiel wichtig ist, für den kann Metal nur dritte Wahl sein. Gerade bei kleineren Klassik- oder Jazz-Ensembles hört man jedes einzelne Instrument heraus (z.B. das sanfte Kitzeln des Beckens mit dem Besen) und spürt, wie die Musiker mit ihrem Instrument verschmelzen.
                    Was die Leistung des Onkelz-Gitarrist angeht, so gibt er sicher sein menschenmöglichstes, aber an die wirklichen Großkaliber an der Gitarre wie etwa John Abercrombie, Pat Metheny oder Nguyên Lê kommt er nicht einmal annähernd heran. Man kann Gonzo trotzdem gut finden, aber rein von der instrumentellen Performance sind die Onkelz sowie die meisten Metal-Bands bestenfalls semi-professionell.

                    Um meinen Gedanken zusammenfassen: Die Argumentation "Ich höre Metal, wegen der (echten) Instrumente" überzeugt mich nicht, da es im Hinblick auf die Beherrschung der Instrumente und deren Zusammenspiel einfach besseres auf dem Markt gibt.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      #55
                      Lederhosen: Nein, dafür aber oft schwarze Klamotten.
                      lange Haare: Ja.
                      Bierdose in der Hand: Wenn ich die Wahl hab, greif ich zu Met-Flasche, ansonsten Bier, aber auch aus der Flasche.
                      Intelligenz: Ich bemüh mich.

                      Kommentar


                        #56
                        naja abgesehen von den langen Haaren und den schwarzen Klamotten habe ich nix gemein, mit dem üblichen Metal Fan.

                        Trage keine Nietengrütel oder Armbänder. Habe keine Bierdose in der Hand jedenfalls nicht unterwegs. Und wenn ich mal Alkohol trinke, dann versuche ich mir Wikinger Blut zu besorgen.

                        Wers net kennt, das ist Honigwein, mit Kirchsaft. Voll mundig und geht auch nicht in die Birne, wie mans anderes Gesöff. Ansonstens trinke ich gerne mal ein Pilkes.
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                        Profiler-Liste

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bin Metaler und steh dazu.. Ich höre:

                          Pagan Metal, Symphonic Metal, Death und Black Metal, Nu Metal und so weiter.

                          Lederhose: Nein, Ich trage nur dauernd Schwarze Klamotten
                          Lange Haare: Nein, stehen mir nicht.
                          Bierdose in der Hand: Nein, ich nehm lieber 5 Liter Partyfässchen
                          Intelligenz: Also, ich geh auf ein Gymnasium, wechsel auf ein Berufskolleg und werd wohl mein Informatik Fachabi machen.

                          Kommentar


                            #58
                            lange Haare: Ja ( bin ja auch ein Mädel)
                            Lederhosen: Nein, find ich abartig,
                            Bierdose: Steh ich nicht so drauf.

                            Ich selber spiele übrigens Violine und bin stolz drauf (darf man doch als echtes Instrument bezeichenen, oder? ) und ich bin trotzt allem stolz drauf das Metaller im Gegensatz zur Pop oder Rap Musik wenigstens noch Instrumente gebrauchen. Gut im Jazz, oder Swing, Dixieland oder New Orleans (alles Jazzrichtungen, ich weiß) kommen sicherlich mehr Instrumente vor, aber sicherlich auch andere. Azßerdem ist Jazz heutzutage auch nicht mehr unbedingt die Musikirichtung die Junge Leute hören. (vor allem nicht Free Jazz, verzeihung, aber seit unserem geschätzen Musikunterricht, find ich den Musikstil noch schlimmer als Hip - Hop) :-)
                            Männer sind in der Schöpfung einzigartig - aber das sind Quallen auch.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sky
                              Sicherlich läßt sich auch Rock/Heavy gut mit anderen Richtungen kombinieren.
                              Ja, das funzt prima. Es gibt Stücke, die mit klassischen Instrumenten gespielt oder zumindest untermalt werden und da sieht man sehr gut, wie selbst diese beiden Richtungen, die Otto Normalbürger nie in Verbindung bringen würde, zusammenpassen.

                              Außerdem ist ja Richard Wagner der Erfinder des Heavy Metal
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Nania
                                Gut im Jazz, oder Swing, Dixieland oder New Orleans (alles Jazzrichtungen, ich weiß) kommen sicherlich mehr Instrumente vor, aber sicherlich auch andere. Außerdem ist Jazz heutzutage auch nicht mehr unbedingt die Musikirichtung die Junge Leute hören. (vor allem nicht Free Jazz, verzeihung, aber seit unserem geschätzen Musikunterricht, find ich den Musikstil noch schlimmer als Hip - Hop) :-)
                                --- Off-Topic ---
                                Ok, es wird zwar jetzt Off-Topic, aber ich will trotzdem darauf antworten. Ich kann nur vermuten, dass Euer Musiklehrer selber Rockfan war/ist und Euch den Appetit auf Jazz verderben wollte. Denn Swing, Dixieland, New Orleans oder Free Jazz spielen im Jazz der Gegenwart (von vor 50 Jahren bis heute) nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ich kenne kaum zeitgenössische Musiker, die diesen Stil betreiben. Wichtig für die Gegenwart sind stattdessen Bebop, Hardbop, Postbop und die europäischen Grenzgänger (Contemporary Fusion). Ich kann sagen, dass diese Musik sich auch und gerade an junge Menschen richtet, denn sie bricht mit alten Hörgewohnheiten und erobert neues musikalisches Terrain. Sie besingt die Freiheit und Individualität zwar nicht in ihren "Liedern" (wie etwa im Rock) - stattdessen werden diese Tugenden direkt im musikalischen Spiel gelebt und zwar durch Improvisation, der Fähigkeit, aus dem Moment heraus Musik zu schaffen.
                                Das Problem an der heutigen Zeit ist aber, dass viele junge Menschen nicht mehr dazu befähigt sind, einfach mal das Handy, den Fernseher oder den Computer auszumachen, sich hinzusetzen und sich dem Unbekannten zuzuwenden (liegt wohl an der Reizüberflutung heutzutage). Aber rein von der musikalischen Seite wüsste ich nicht, warum Jazz nicht für junge Menschen gedacht sein sollte.
                                --- Off-Topic ENDE ---
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X