Sclub 7 [& andere Kommerzgruppen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sclub 7 [& andere Kommerzgruppen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @GW: Machst jetzt hier eine Bildergalerie auf?

    Bedenke wie deine "Argumente" in ein paar Jahren aussehen, nämlich ganz schön alt (Achtung, Zweideutigkeit! )

    Du hörst die Musik echt nur weil dir die Mädchen gefallen??

    Kommentar


      #32
      @Bonecrusher

      1. Ich poste soviele Bilder wie ich will.
      2. ich bin nicht notgeil!
      3. ich höre gerade Apocalyptica. (habe die CD bei meinem Vater gefunden. - nicht schlecht!)

      *mithandrückenschlag*

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


        #33
        Ich denke, dass bonecrushers Ausspruch wirklich ein wenig sehr drastisch war, aber ich will mal darlegen warum ich S Club 1 bis 32 als Band nicht akzeptiere... sie sind für mich keine Band.
        Die Mädels (ähhh... GW? Da sind auch Jungs bei... du verschweigst uns da was ) sehen nicht schlecht aus, das gestehe ich ein. Aber das sagt nichts über Charakter, Schauspielerei oder musikalische Qualitäten aus.

        Und hier stellt sich das Hauptproblem für mich mit dieser Band. Sie sind künstlich . Khan meint es sei egal wenn eine Band zusammengestellt wäre. Sehe ich nicht so. Ich will mit Musik etwas verbinden, ich will sehen das das Menschen sind die da Musik machen die entweder hart für ihren Erfolg gearbeitet haben oder eine besondere Gabe haben (und auch hier kommt Arbeit zum tragen, selbst ein Gitarrist wie Hendrix oder ein Basser wie Burton mussten arbeiten um ihre Qualitäten zu erabeiten). Das kann ich hier nicht feststellen.
        Ich weiss nicht ob diese Band singen kann, habe sie zugegebenermassen nie a capella gehört, aber was ich weiss, sie spielen keine Instrumente. Auch das macht für mich eine Band aus, Instrumente spielen können... und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass man seine Texte selber verfasst.
        Sowas sollte man schon tun, damit man die Identifikation mit den Texten glauben kann, aber wenn sonst wer die Texte schreibt. Naja. Sonderlich tiefgreifend sind die Texte dennoch nicht.

        Das sind die Gründe warum ich mich gegen Bands wie S Club Seven wehre, weil diese Bands meiner Ansicht nach Bands verdunkeln, die Talent haben und hart für ihren Erfolg arbeiten, sich nach oben gespielt haben und im besten Falle sogar mehr auszusagen haben als "Don't stop, never give up, hold your high 'n reach for the top".

        Kommentar


          #34
          Nunja - AsH hat nicht so unrecht.
          Ich verstehe auch nicht wie man ein Fan von einer künstlichen Band sein kann. Ich bin aber auch der Meinung daß eine Band die hart dafür arbeitet oder einfach nur Talent hat - vorrausgesetzt sie sind auch gut - es durchaus auch schaffen können, selbst neben den Komerzgruppen.

          Auf den Punkt gebracht: Ich bin kein Fan, sehe aber auch keinen Grund mir die Songs nicht anzuhören (wenn sie mir die Songs gefallen).
          Vielleicht ist das für manche ein Widerspruch, wenn man jedoch genauer darüber nachdenkt eigentlich nicht

          Kommentar


            #35
            Es ist einfach ungerecht wenn Leute die nur die Tonlage halten können einen mega erfolg haben und welche die Jahre lang ein Instrument lernen zu dutzenden kleinen und großen Plattenfirmen gehen und Klinken putzen und es dann doch nicht schaffen weil ihre Musik angeblich nicht zum derzeitigen Trend passt.

            Klar kommen auch solche Bands in die Charts aber wie lange Frage ich da. Nach 2-3 Liedern is wieder sense weil es nicht "Popig" genug ist. Es gibt einfach zu viele die alles durcheinander hören aber wenn man es genau betrachtet dann doch nur Pop.


            Ich sage euch eins es gibt zuviele Poper.


            Einige Bands passen sich dann doch dem "Trend" an und versauen damit nur ihr Talent. Da will ich als Beispiel Limp Bizkit anführen die nach dem ersten Album total ihren Stil vernachläßigt haben. Ich glaube weniger das da jetzt noch viel in die Top 10 kommt. Sie sollten lieber zum Stil des 1 Albums zurück kehren und schauen wie das ankommt. Aber ob ein Fred Durst das macht ist unwahrscheinlich der hat sich in seine Vize Präsi Posten bei Interscope zu sehr verliebt. Das nächste Album werd ich mir trozdem holen.

            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #36
              @Kahn: Eigentlich ist mir die Gruppe meistens auch egal, ich höre also auch alles mögliche. Aber ab und an hat es mir dann doch mal jemand angetan. Da gibt es genug Beispiele, z.B: Dynamite Deluxe/Samy Deluxe, Absolute Beginner, Bob Marley oder halt auch S Club 7. D.h. jetzt aber auch nicht, dass ich unbedingt alle Lieder von denen gut finde. Es gibt immer welche dabei, die kann ich nicht ausstehen. Geht bei S Club genauso wie bei Samy. Das die allerdings künstlich sind halte ich für etwas übertrieben. Klar schreiben die wahrscheinliche ihre Texte nicht selbst, und vermutlich spielen sie auch nicht selbst, aber dann müsste man fast alle Gruppen/Interpreten als künstlich bezeichen. Alle Technointerpreten und alle Tennie-Stars.
              Was ich damit sagen will ist, dass es heute doch kaum noch selbstspielende Musiker gibt. Und solange die wenigstens noch singen und tanzen können (Zlatko !!), kann man die noch als Musiker bezeichen. Und solange ihre Musik gut klingt, kann man sie auch hören, selbst wenn man sie nicht leiden kann. Und das ist doch die Hauptsache.

              P.S. GW hat nur Bilder, ohne die männlichen Bandmitglieder.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
                Das die allerdings künstlich sind halte ich für etwas übertrieben. Klar schreiben die wahrscheinliche ihre Texte nicht selbst, und vermutlich spielen sie auch nicht selbst, aber dann müsste man fast alle Gruppen/Interpreten als künstlich bezeichen. Alle Technointerpreten und alle Tennie-Stars.
                Was ich damit sagen will ist, dass es heute doch kaum noch selbstspielende Musiker gibt. Und solange die wenigstens noch singen und tanzen können (Zlatko !!), kann man die noch als Musiker bezeichen. Und solange ihre Musik gut klingt, kann man sie auch hören, selbst wenn man sie nicht leiden kann. Und das ist doch die Hauptsache.
                Tennie-Stars sind künstlich immer eine heile Welt mal nen Liebeslied wo es um Schmerz geht. So will man das alltägliche rein bringen. Aber was für Normale Probleme sollen die haben? Wie sie am schnellsten ihr Geld ausgeben? (Das ist ein schlechtes Argument ich weiß.)

                Techno DJ`s würd ich nicht als künstlich bezeichen die Werkeln da noch selber an ihren Stücken rum das glaub ich doch jetzt mal.

                Man kann das ruhig hören wenn es einem gefällt aber wenn ich dann so Leute trefffe (habe da so einen in meiner Klasse) die dann so schönes Rock Zeugs hören weil man es beim durch zappend auf VIVA 2 gesehen hat die Maxi kauft und das dann in einem Atemzug mit Pop Künstlern nennt sträuben sich mir die nacken Haare.
                Wenn der dann die No Angels im selben satz mit den Die Ärzten aus Berlin (aus Berlin) erwähnt bäh das mag ich überhaupt nicht.

                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  #38
                  Äm, Leute, ihr macht es euch ein wenig schwierig...
                  Ich sehe die Sache mit S Club 7 so:

                  Das sind 7 junge Leute, die von ein paar Produzenten geacstet wurden. Von sicherlich 1000 Bewerbern waren sie die Charismatischsten und talentiertesten. Folglich wurden sie in ein Studio gesteckt und man machte eine spaßige CD mit lauter Gute-Laune-Songs, die einem einen lauen Sommertag schon mal echt versüßen könnnen! Die Musik stellt keinerlei Anspruch, sondern soll einfach nur Spaß machen.

                  Was ist daran schlimm? Die 7 jungen Leute machen etwas, das andere Menschen Freude bereitet. Außerdem machen sie auch noch eine Serie, die witzig ist. Al Bundy ist z.B. meiner Ansicht nach NICTH witzig.

                  Die wissen doch genau, dass sie keine Megastars sind. Aber so eine Sache macht sich in einem Lebenslauf sicherlich verdammt gut, wenn sie später mal wirklich Schauspieler oder Sänger werden wollen. Das gleiche trifft übrigens auch auf die A-Teens zu.


                  Ich finde viel schrecklicher, dass Leute, deren einziger Verdienst es ist, miteinander 100 Tage lang über Allerweltsthemen zu reden und nackt unter einer Dusche aus einem unvortailhaften Blickwinkel gefilmt zu werden, Number-1-Charts-Hits machen, die musikalisch weit unter S Club 7 liegen und den dreifachen Ruhm kassieren --- nur um nach zwei Monaten wieder auf Level Null zu sitzen und keine echte Zukunftsperspektive mehr zu besitzen. (Mal ehrlich: Wann stand das Wort "Zlatko" zum letzten Mal auf einem deutschen Bildscharm oder einer Titelseite????)
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, ich finde schon, dass es bedeutsam ist, wenn man einfach für eine Band zusammengecastet wird, wie die Kellner in einem Restaurant oder ob man sich selbst zusammengefunden hat.

                    In diesen Popgruppen, die gecastet werden, erfüllen die Mitglieder nur eine Platzhalterfunktion und decken irgendwelche marktstrategisch entwickelten Indentifikationsfiguren ab, meist, um Teenies zum Kauf zu bewegen.

                    Ob das nun Person X oder Y oder Z ist, das ist letztendlich völlig egal, weil die Mitglieder austauschbar sind und nicht durch ihre Persönlichkeit das Endprodukt beeinflussen.
                    Bei anderen Gruppen ist eher umgekehrt. Dort prägen nämlich Mitglieder das Produkt.

                    No Angels, die Popstars von RTLII, da hat man aus der Not eine Tugend gemacht und die sind erfolgreich, eben WEIL sie gecastet wurden.
                    Bei SClub7 und allen anderen wird es auch so eine Prozedur gegeben haben, halt nur "heimlich". Das steht natürlich nicht in der Bravo.

                    Sowas hat es aber schon immer gegeben. Früher war es Rick Astley oder Bananarama etc.

                    @Glorious Warrior: Deine Posterei in allen Ehren, aber die Banalität des Ganzen können deine "Argumente" nicht ändern.
                    endar

                    edit: Das Ganze ist ja nicht schlimm, solange man nicht so tut, als seien das "Künstler".
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Die Begafften sollte man wirklich nicht auf eine Stufe mit Menschen wie Britney Spears oder No Angels (die Singen können) oder wenn auch immer stellen aber das sie nunmal nicht wirklich viel machen um ihren Erfolg zu sichern (zumindest nicht mehr als "richtige" Musiker) ist klar oder?
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #41
                        Ok ich gebe zu das mein letzter Beitrag ein bißchen drastisch war, aber wie würdet ihr das finden wenn 2 Freunde von euch den ganzen Tag nerven das man dieses oder jenes von SClub 7 downloaden soll nur weil die gut Aussehen, obwohl man selber die Musik net hört und danach wieder von seiner Festplatte löschen kann. Ich finde das ist eine Verschwendung von I-Net Ressourcen die ich wohl für was anderes nutzen könnte !!! Ich selber kann bloß nie "Nein" sagen und das ist mein Problem !!!

                        Jetzt zu SClub 7: Nur weil jemand die Gruppe nicht mag heißt es ja nicht das andere sie nicht mögen dürfen man soll bloß nicht Versuchen es jemanden aufzuzwingen sie zu mögen weder durch Bilder oder gute Argumente !! Ich bin der Ansicht das Gruppen wie SClub 7 nicht die einzigen sind die ihre Texte nicht selber schreiben, nehmen wir doch mal Britney Spears oder Christina Agielera die schreiben ihre Lieder wohl auch net selber und spielen wohl kaum ein Instrument !! Aber Leute die noch schlechter singen als SClub 7 sind wohl Zlatko,Jürgen, Christian usw.... !!!!
                        Zuletzt geändert von Bonecrusher; 11.05.2001, 22:06.
                        Trust me.....oder lieber nicht! :3devil:

                        Kommentar


                          #42
                          Was ich damit sagen will ist, dass es heute doch kaum noch selbstspielende Musiker gibt.
                          Und das ist der Grund, warum in meiner CD-Sammlung nur sehr wenige "aktuelle" CD's zu finden sind.
                          Das Theme erledigt sich meistens von selbst. Die meisten künstlichen Bands lösen sich in wenigen Jahren in Wohlgefallen auf und übrig bleiben die paar, die gut sind.
                          Das ändert aber nix an der Gemschackssache, denn sie verkaufen ihre Platten und fahren Gewinne ein, genauso wie es Modern Talking gemacht haben, oder wer da sonst noch war...

                          Wie schon einer meiner absoluten Lieblingskünster meint:
                          "Keep on rockin in a free world"
                          Kennt den noch einer???

                          CU

                          Kommentar


                            #43
                            ich mag die ganze "künstlichen" Bands auch nicht

                            im mag Roxette sie spiele und schreiben selber Ihre Songs

                            Kommentar


                              #44
                              @op42

                              Neil Young! Ich kenne mich auch mit anderen Liedern aus!

                              GloriousWarrior
                              --

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
                                @op42
                                Neil Young! Ich kenne mich auch mit anderen Liedern aus!
                                GloriousWarrior
                                Kompliment!
                                Er ist für mich ein gutes Beispiel für meine früheren Postings in diesem Thread. Er hats geschafft seit Woodstock gute Musik zu machen.
                                Demnächst wieder hier auf Tour in ausverkauften Hallen und Stadien...
                                Ich glaube nicht, daß auch nur eine dieser "Retortenbands" es so lange schafft.
                                Selbst wenn sich der Geschmack ändern und wieder neue Gruppen zusammengecastet werden müssen, gute Musiker bleiben, weil sie etwas eigenes bringen. Die die nur im Mainstream schwimmen, sind weg, sobald er sich ändert.

                                CU

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X