Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen

    Deutschland wieder mal unter den letzten.
    Ich fand den No Angels auftritt nicht schlecht
    aber hätte besser sein können. Das komische
    getue mit dem Stoff sah uninspiriert aus.
    Der Auftritt beim Vorentscheid sah besser aus, das sie da aus dem Bodern herauskamen....


    Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
    Mir scheint ohne große Promotour vorab ist
    es nicht wirklich möglich was zu reissen.
    Deutschland sollte den ESC ernst nehmen
    und was investieren um ihn beliebter zu
    machen oder sich auch zurückziehn.
    Stimmt... ich denke, das die von vornerein auf den Bekanntheitsstatus von den No Angels gerechnet haben...


    Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
    Interessant find ich auch das Deutschland
    irgendwie nie Puntke von Nachbarn bekommt.
    Sowas gibt es sonst sehr selten.
    Wenn die nachbarn schon im Halbfinale herausfliegen, ist kaum noch interesse da... dann sitzen nur noch die einwanderer vor dem Bildschirm und die stimmen für ihr altes Land... also den Osten...

    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie hat das heute nicht wirklich Spaß gemacht. Man sollte das mit der Punktevergabe interessanter gestalten und jede einzelne Punktezahl vorlesen, und nicht nur die top3...
    Dann würde aber die Punkteverteilung mindestens 120 Minuten gehen... wollen wir uns das wirklich antun????
    Vor allem bei den Ländern, die in der Zeit nach uns liegen, brittische Inseln, Island, würde der Songcontest bis morgens um 4.00 oder 5.00 Uhr laufen...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      Tja, die ganzen Ost-Staaten ham sich wieder gegenseitig gewählt, genau wie letztes jahr! Wir hätten mal mit Scooter antreten sollen, da wärs vielleicht besser geworden!
      Das waren noch Zeiten, als ABBA 1974 mit "Waterloo" gewannen! Das war noch qualitativ hochwertige Musik!
      Zuletzt geändert von Cavit; 25.05.2008, 11:29.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Grand Prix...

        Vielleicht sollten sie sich mal überlegen, den nur alle zwei jahre oder so zu machen. Ich für meinen Teil habe jedes Jahr das Gefühl, das der neue Grand Prix schon wieder anfängt, bevor der alte aufgehört hat. Genauso wie die Spargel-Saison und der Pollenflug.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Dann würde aber die Punkteverteilung mindestens 120 Minuten gehen... wollen wir uns das wirklich antun????
          Man könnte doch die Zahl der Teilnehmer noch etwas weiter reduzieren. Auf Länder wie Deutschland und Großbritannien kann ich mittlerweise verzichten.

          Die volle Leiste von 1 Point zu 12 Points haben früher zu einer viel elektrisierenderen Stimmung beigetragen. Dadurch, dass immer nur schnell die letzte 3 Bewertungen vorgetragen wurden, wirkte die ganze Auszählung sehr gehetzt.

          Zitat von Mister Cavit
          Wir hätten mal mit Scooter antreten sollen, da wärs vielleicht besser geworden!
          Scooter soll in Osteuropa ja recht angsagt sein und auf diese Stimmen kommt es an. Sie hätten auch den Vorteil, dass sie jeden ihrer großen Hits erneut vortragen könnten (mit anderem Titel), ohne dass irgendjemand einen Plagiatsvorwurf erheben könnte- die Songs klingen nämlich eh alle gleich.
          Leider war man vor ein paar Jahren noch der Meinung, einen Kandidaten mit einer guten Stimme (Max) ins Rennen zu Schicken, würde vom europäischen Publikum belohnt werden.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            @ KennerderEpisoden: Max Mutzke war von der Stimme und vom Song her relativ gut! Sein Problem war sein Auftritt: Er saß ja fast bewegungslos auf seinem Hocker und sang das Lied ohne große Show!
            Wenn ich mich da an Ruslana(oder wie sie hieß) erinnere war ihr Auftritt besser als ihr Song!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Tja, habe mir gerade meine Aufnahme von gestern angesehen. Was soll ich sagen? Die "No Angels" waren Nummer vier in der Starterliste und bereits zu dem Zeitpunkt hab ich vorausgesagt, dass sie sang und klanglos untergehen werden, verglichen mit allen drei Startern zuvor. England hatte mit bis dato auch gefallen, aber auch da war abzusehen, dass UK trotzdem am Ende landen wird.

              Üebrrascht hat mich der Sieg Russlands und der zweite Platz von Griechenladn schon, denn die Songs fand ich so langweilig, dass ich vorgespult habe. Gerade Russland war IMO noch langweiliger als die "No Angels".

              Ich fand zwar den ein oder anderen Song ganz gut, aber es war dieses Jahr kein einziger dabei, bei dem ich schon beim ansehen sagen konnte "der könnte gewinnen".

              Über den Urban sag ich schon gar nichts mehr, über sein monotones nachplappern der Pressemitteilungen habe ich mich die letzten Jahre schon oft genug ausgelassen.

              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Das waren noch Zeiten, als ABBA 1974 mit "Waterloo" gewannen! Das war noch qualitativ hochwertige Musik!
              Naja, darüber lässt sich streiten. Das die Songs vergangener Jahrzehnte genau so lachhafte Texte und simple Melodien hatten und genau so Mainstreampop waren, wie die heutigen, wurde ja schon oft genug erwähnt.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Man könnte doch die Zahl der Teilnehmer noch etwas weiter reduzieren. Auf Länder wie Deutschland und Großbritannien kann ich mittlerweise verzichten.

                Nachdem Deutschland und Großbritanien die Technik aufbauen, werden die sich kaum rausschubsen lassen...

                Und wie willst Du das mit der Reduzierung haben??? Alle Länder, die im Halbfinale antreten, dürfen auch mit abstimmen... d.h. nicht nur die 25 Länder, die im Finale sind, sondern alle 43...
                und wenn die Länder, die derzeit aussetzen, sprich Österreich, Italien etc., wieder mit dabei sind und die EBU wird ja auch immer weiter erweitert, könnten es nächstes Jahr nochmal mehr werden...


                Was mich gerade an dem russischen Song besonders stört, ist, das er mir nicht mehr aus dem Kopf geht ... das kann zu einem richtigen Ohrwurm werden...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  Nachdem Deutschland und Großbritanien die Technik aufbauen, werden die sich kaum rausschubsen lassen...

                  Und wie willst Du das mit der Reduzierung haben??? Alle Länder, die im Halbfinale antreten, dürfen auch mit abstimmen... d.h. nicht nur die 25 Länder, die im Finale sind, sondern alle 43...
                  Wieso muss das eigentlich so sein? Das Halbfinale ist ja schön und gut, aber wieso müssen die ausgeschiedenen Länder dann noch mit abstimmen? Da schaut dann doch sowieso kein Mensch mehr das Finale?

                  und wenn die Länder, die derzeit aussetzen, sprich Österreich, Italien etc., wieder mit dabei sind und die EBU wird ja auch immer weiter erweitert, könnten es nächstes Jahr nochmal mehr werden...
                  Was soll Italien beim Song Contest? Die sind mit ihrem San Remo Festival zufrieden und dagegen konnte der ESC sowieso nie anstinken. Da würde sich die Teilnahme einfach nicht lohnen.


                  Haben die No Angels ihren Refrain eigentlich gestern zum ersten mal mehrstimmig gesungen? Klang nicht so, als hätten sie das lange eingeübt.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Wieso muss das eigentlich so sein? Das Halbfinale ist ja schön und gut, aber wieso müssen die ausgeschiedenen Länder dann noch mit abstimmen? Da schaut dann doch sowieso kein Mensch mehr das Finale?
                    Irgendeine Quote wird es schon bringen...und vor allem Telephonkosten...


                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Haben die No Angels ihren Refrain eigentlich gestern zum ersten mal mehrstimmig gesungen? Klang nicht so, als hätten sie das lange eingeübt.
                    Sie haben es im Vorentscheid schon mehrstimmig gesungen... aber im deutschen Vorentscheid klang es noch besser.. und die Bühnenshow war wesentlich besser...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      Das Finale war interessant.

                      Russlands Beitrag hat mir sehr gefallen und sie haben auch endlich gewonnen. Nichtzuletzt dank Jewgenij Pluschtschenko.

                      Israel fand ich dieses Jahr noch schöner als 2007, leider hat es Boaz Mauda nicht ganz nach oben geschafft. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr.

                      Kroatiens Beitrag fand ich ebenfalls schön, finde es Schade, dass sie nicht besser bewertet wurden.

                      Auch Island hatte ein gutes Lied. Hat mir persönlich sehr gefallen.

                      Auch Polen und Großbritanien hätten mehr Stimmen verdient.
                      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                      Kommentar


                        Ja, ich hatte mir den ganzen "Zirkus" auch mal ein wenig angesehen. Russland okay, war nicht schlecht aber das es dann gewinnt, hätte ich nicht so wirklich vermutet. Ein paar gute weibliche Stimmen waren dabei z.B. Polen, Portugal... Musikmäßig hatte Island mir mit am meisten zugesagt, so trance-mäßig gemacht. No Angels, naja... Der Titel "Disappear" war für mich nicht so der Hit und stimmlich klang es doch etwas schräg und einige Töne wurden nicht wirklich getroffen. Anbei bemerkt finde ich es immer wieder amüsant, das viele den Namen "NO ANGELS" nicht mal richtig interpretieren können. Es wird immer von "Engeln" geredet, dabei heißt "NO ANGELS" doch "KEINE Engel". Vielleicht hätten sie das "NO" besser weggelassen aber naja...
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                          Mir ist der Songcontest egal und mir sind, an sich, auch die Deutschen Resultate egal.

                          Als damals die Vorentscheidung im TV lief - sich in Deutschland die No Angels durchsetzten - war ich gerade bei meiner Mutter zu Besuch und sie hatte es nebenher laufen. Ich bekam das Lied also mit einem halben Ohr mit und habe da schon wortwörtlich gesagt:
                          "Das Lied hat nichts. Keinen Beat, keinen Rythmus. Kein stimmiges Thema. Und die Sitmmchen der Angels kommen da noch schwächlicher Rüber als sonst. Höher als unterstes Viertel kommen die damit nicht" - Recht behalten.

                          Kommentar


                            Ich hatte das Glück beide Halbfinale sehen zu können. Am Anfang war ich ziemlich enttäuscht von den Liedern und hatte den ESC 08 als schlechtesten abgestempelt. Dann habe ich mir die CD gekauft und die Lieder haben sich zu richtigen Ohrwürmern entwickelt. Und das Finale gefiel mir dann richtig gut.
                            Auch wenn einige coole Kandidaten z.B. Litauen und San Marino nicht weitergekommen sind. Schweiz war auch wunderschön. Und Dustin the Turkey war so süß. Bei dem Lied frage ich mich immer noch warum bei den Rückblenden mit der Vote-Nr nun gerade der schlechteste Ausschnitt genommen wurde.

                            Ich find es schade, dass Deutschland (nicht das Vorum, aber die Medien) ständig von einer Benachteiligung redet. Dazu habe ich nur einen Bremer Bericht gefunden, der mir aus dem Herzen gesprochen hat: Deutschland war einfach megaschlecht. Und die 12 Punkte aus Bulgarien sind einfach nur peinlich.
                            Wir sollten mal auf Norwegen schauen. Die haben als westliches Land den 5! Platz geholt. Und Israel, Griechenland und Türkei waren auch mal wieder richtig gut. Verdientermaßen!!!

                            Ein Lieblingslied hatte ich dieses Jahr auch. Und zwar das aus Bosnien-Herzegowina. Gefiel mir wegen der Bühnenshow am Anfang gar nicht, aber auf der CD klingt es richtig gut.

                            Aber Russland ist auch ein cooler Gewinner. Ich habe es Dima Bilan wirklich gegönnt. Das Lied war schön!!!
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              Ralph Siegel hat einen Vorschlag gemacht, die der deutsche Vorentscheid laufen sollte:
                              DWDL.de - das www.medienmagazin.de

                              Und wie ich finde, ist das, obwohl Siegel, eine wirklich gute Idee. Gerade das die Lieder am Abend des Vorentscheids erst uraufgeführt werden sollen, wie früher, find ich gut.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Also ich fand die russischen Sieger grauenhaft. Am Anfang mußte ich überlegen ob er denn nun Englisch sang oder was für eine Sprache auch immer. Da wäre es doch besser gewesen er hätte gleich russisch gesungen ! Auch die Eislaufeinlage...zu kitschig !
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X