Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seit dem ich diesen Contest schaue war noch kein einziges Lied mit Weltformat dabei. Größtenteils mittelmäßige Sänger mit mittelmäßigen Liedern. Ist ja auch klar, die großen Stars tun sich das nicht an und die kleinen Bands sind nicht populär genug den nationalen Vorentscheid zu gewinnen. (der häufig besser war als der ESC und bei dem noch nie das Lied gewählt wurde, das mir gefiel).

    Dieses Jahr hab ichs gelassen, nicht einmal mitbekommen, dass es stattfand.

    Kommentar


      Ich fand den Auftrit von der Ukraine zum brüllen. ABer ich finde es schade das Deutschland schon wieder so schlecht abgeschnitten hat dennso schlecht war unser beitrag ja gar nicht. Tol find ich es das die Plätze 1-15 alle von Osteuropäern besetzt sind. Ich finde da läuft irgend etwas schief oder etwa nicht. Die Osteuropäischen Staaten werden von Jarh zu Jarh mehr. Nicht das ichein Problem damit habe aber komisch finde ich es trotzdem.
      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

      Kommentar


        Hallo,

        ...wie der alljährliche, fröhliche Punktezuschustern Sch**** ist schon vorbei?

        Wie es schon mehrmals gesagt wurde: "Dieser Schrott gehört eingesargt."

        Das Beste des ganzen Abends war der beiläufige Kelly Osbourne Vergleich, des Holländischen "Punktevergebers", zu den späteren Siegern.

        Gruß Night...
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

        Kommentar


          ja ja, was hab ich gesagt? wir gewinnen nicht. das war vorhersehbar. nun gut, ich fand die anderen auch nicht so besonders, die gesungen haben. das ist alles nicht so mein geschmack. die meisten sind sowieso sone unbekannten, die kaum einer kennt. ich glaub aber das ist immer so.

          Kommentar


            Klar kennt man die nicht. Welcher Normalbürger kennt sich auch schon mit der gesamten Musikszene Europas und Vorderasiens aus? Aber gerade deshalb gibt es ja auch den ESC, damit man mal etwas von dem mitkriegt was musikalisch über dem eigenen Tellerrand liegt.
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              Huhu, mit diesen Beitrag melde ich mich ma aus dem Abistress zurück.
              Ich lebe noch. xd*
              Naja zum Thema:
              Ich habe mir auch ma die Eurovision reingezogen und muss sagen, dass
              die Qualität von Jahr zu Jahr abnimmt,....leider.
              Man kann schon vorhersehen , welches Land wem wieviele Punkte gibt
              und die Lieder sind irgendwie,..falls man sie ma versteht, inhaltslos.
              Das meiste is da nur noch Kaspertheater und Show.
              Echt schade, früher hats mir besser gefallen.
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

              Kommentar


                Ich kann die Aufregung zum ESC nicht so ganz nachvollziehen. Ständig wird irgendwo über irgendwelche Schummeleien berichtet.

                Wenn ich das richtig sehe, dann geht es beim Grand Prix darum, dass die verschiedenen Länder die musikalischen Beiträge der anderen Länder gegenseitig bewerten. Nichts anderes ist geschehen. Aus meiner Sicht also nichts Unrechtes.

                Deutschland hat nicht gewonnen. Der deutsche Beitrag hat den musikalischen Geschmack der übrigen 600 Millionen Europäer verfehlt. Das ist zwar bitter für uns, aber man kann nicht erwarten, dass alle übrigen Länder für Deutschland stimmen. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Zumindest sollte man ein fairer Verlierer sein und nicht an irgendwelche Verschwörungen glauben.
                Es ist ja nicht so, dass jedes Jahr der Gleiche gewinnt.

                Vielleicht würde es helfen, im nächsten Jahr einen Beitrag vorzutragen, der auf dem gleichen Niveau der anderen Beiträge ist, statt zu versuchen, die anderen mit der Qualität des Liedes zu übertreffen.

                Und das Schimpfen über die "Ostländer" halte ich für überflüssig. Warum immer diese Unterscheidung? Es ist doch völlig egal, ob ein Land im Westen oder im Osten liegt. Jedes Land kann frei entscheiden, wem es seine Stimme gibt. Und wenn alle plötzlich nur für Deutschland stimmen würden, wäre es auch langweilig.
                "You Maniacs! You blew it up!
                Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                --Cmdr. George Taylor
                Planet of the Apes (1968)

                Kommentar


                  Habe heute Johannes B Kerner mit Roger Cicero und Ralph Siegel gesehen. Natürlich ging es um den Eurovision Song Contest und um das Abschneiden Ciceros beim Grand-Prix.
                  Eigentlich mag ich Ralph Siegel nicht besonders, aber was er so von sich gab, klang sehr gut. Er mag das Lied von Serbien sehr und hat es gleich als Favorit gesehen. Außerdem halte er nichts davon jedesmal den Osten niederzumachen, da gerade diesmal der Osten wirklich besser gewesen wäre, als der Westen. Und er hofft, dass Deutschland auch weiterhin am ESC teilnehmen wird und glaubt fest daran, dass es wieder bessere Zeiten geben wird.
                  Schade findet er auch, dass jetzt mal wieder versucht wird Serbien den Sieg streitig zu machen, in dem man behauptet, dass Lied wäre geklaut.
                  Man hat dann beide Lieder gespielt und Ralph Siegel hat klar verneint.

                  Ich weiß nicht ob das erwähnt wurde. Aber voriges Jahr hat Serbien Montenegro nicht am ESC teilgenommen, durfte aber trotzdem bei der Abstimmung dabei sein... keine Ahnung warum... jedenfalls als die Punkte von Serbien Montenegro kamen hatte der Moderator noch gesagt: "Nächstes Jahr schicken wir auch wieder ein Lied. Und zwar das beste."

                  Und schaut euch das an.... ist das nicht genial??? Sorry, aber den muss man doch einfach den Sieg gönnen!!!

                  YouTube - Eurovision 2007: A real winners welcome home for Marija
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich sehe keine Erkenntnisgewinne, die sich bei der Einführung eines solchen Begriffs ergeben würden. Swing ist ja schon Pop-Musik - poppiger geht's ja fast nimmer. Es gibt ja schließlich auch keinen Techno-Pop, Rock-Pop oder Hip-Hop-Pop. Auch sehe ich bei der Musik von Bublé keine großartigen Neuerungen im Vergleich zu Sinatra, die es rechtfertigen würden, von einem neuen Sub-Genre zu sprechen.
                    Sogesehen hast du Recht.

                    Aber ich denke nicht das reiner (ursprünglicher) Swing wirklich massenkompatibel ist(Genauso wenig wie "reiner" Blues oder Jazz) . Deswegen habe ich den Eindruck als wenn man den Swing wie z.B. von Buble "verpoppt" hat.


                    @Lupaza: Das Lied von Serbien hört sich nicht schlecht an. Aber irgendwie kommt die Melodie(welche ganz gut ist) mir auch bekannt vor. Und die Sängerin(extrem unattraktiv) hört sich ein wenig wie die italienische Rockröhre Gianna Nannini hat. Zumindest live, finde ich.

                    Kommentar


                      Mist, hätte ich das gewusst hätte ich mir Kerner mal aufgenommen. War nämlich leider gestern Abend nicht da. Aber sehr interessant. In der BILD-Zeitung wurde Siegel ja noch als Vertreter der Meckerfraktion aufgebaut.

                      Und zum you-tube-Video... da frage ich mich gerade wie es wohl bei uns aussehen würde wenn wir mal wieder gewännen...
                      Signatur außer Betrieb

                      Kommentar


                        Und zum you-tube-Video... da frage ich mich gerade wie es wohl bei uns aussehen würde wenn wir mal wieder gewännen...
                        Bestimmt nicht so, immerhin haben die kleinen Länder ja viel mehr Interesse am Grand Prix und hängen sich viel mehr rein.
                        Oder es würden alle wie durch ein Wunder plötzlich große ESC Fans sein.
                        Das regt mich eh immer auf. Du hoffst dann eine Karte zu bekommen, weil die ESC Fan-Gemeinde nicht ganz so groß ist und plötzlich muss sich aber jeder Hansi (selbt wenn er vorher nie am ESC interessiert war) dieses Spektakel live anschauen.

                        @Lupaza: Das Lied von Serbien hört sich nicht schlecht an. Aber irgendwie kommt die Melodie(welche ganz gut ist) mir auch bekannt vor. Und die Sängerin(extrem unattraktiv) hört sich ein wenig wie die italienische Rockröhre Gianna Nannini hat. Zumindest live, finde ich.
                        Naja Ralph Siegel hat schon gesagt, dass zwei Töne gleich sind. Das hat er aber damit erklärt, dass Töne ja nicht neu geschrieben werden können.
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                          Ich habe dabei nicht mal an ein Ralf Siegel Lied gedacht.

                          Mir kam es nur bekannt vor.

                          Kommentar


                            Ist es eigentlich zufall dass die Kurzform von Eurovision Songcontest ESC ist? Wenn das mal kein Omen ist ^^
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              Nette Zahlelnspielerei:

                              Wie würde das Ergebnis aussehen, wenn man nur die westlichen Länder rechnen würde??????

                              Nicht anders....
                              So hätte der Westen abgestimmt - Eurovision.de: Die offizielle Website zum Eurovision Song Contest

                              ... und Deutschland wäre auf den 14. Platz vorgerückt.... Herzlichen Glückwunsch...


                              Übrigens, Deutschland hat aus Dänemark nur 6 Punkte erhalten, da man in Dänemark nur einmal abstimmen darf.... alle meine restlichen SMS kamen wieder zurück... das sollte man doch mal in Deutschland einführen, dann würde auch mal ein anderes Land 12 Punkte erhalten, als nur die Türkei...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                Das mit dem einmal Abstimmen finde ich wirklich cool.
                                Da würden manche Ergebnisse bestimmt anders aussehen.
                                Wie schon gesagt wurde, könnten die Türken nicht ständig für die Türkei anrufen und viele (so wie ich), die gleich für mehrere anrufen, müssten sich wirklich mal entscheiden.
                                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X