Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
    ESC: Conchita Wurst ist bei Wetten Favorit der Buchmacher - SPIEGEL ONLINEPutin wird es freuen, schließlich beweist das für ihn wieder, dass Europa moralisch total verkommen ist.

    Ich bin für Holland.
    Ich hab 20 € auf die Ukraine gesetzt. Hoffe das verkommen Europa ärgert Putin!

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich hab 20 € auf die Ukraine gesetzt. Hoffe das verkommen Europa ärgert Putin!
      Wenn Ukraine gewinnen sollte, dann aber auch nur, wegen dem Mitleids-bonus.
      Hoffentlich wird die Ukraine nicht gewinnt.

      Diese Veranstaltung sollte nichts mit Politik zu tun haben. Fand es auch etwas unpassend, dass die Russinnen ausgebuht wurden. Was können die dafür, was der Putin momentan macht ?
      Zuletzt geändert von human8; 10.05.2014, 18:30.

      Kommentar


        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Wenn Ukraine gewinnen sollte, dann aber auch nur, wegen dem Mitleids-bonus.
        Hoffentlich wird die Ukraine nicht gewinnt.

        Diese Veranstaltung sollte nichts mit Politik zu tun haben. Fand es auch etwas unpassend, dass die Russinnen ausgebuht wurden. Was können die dafür, was der Putin momentan macht ?
        Das solche Wettkämpfe, egal ob Sport, Musik oder etwas anderes immer wieder genutzt werden um Politische Themen mit ein zu mischen finde ich sowieso schade.
        Wenn schon Gedanken darüber gemacht werde müssen, ob Ukraine nun Mitleidbpnus bekommt oder nicht ist meiner Meinung nach leider schon schlimm genug
        Nichts gegen dich Human8

        Den Glauben an den deutschen Musik-Geschmak habe cih sowieso in de Moment verloren, in dem man Unheilig zum hierbleiben verdonnert hat um diese möchtegern-Teenies nach Kopenhagen zu schicken, deren Musik für mich nicht einmal ansatzweise mit dem Grafen mithalten kann

        Btw. ich denke man sollte Rammstein endich mal als Deutschland-Vertreter schicken
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

        Kommentar


          Au ja, wir sollten einen Putin-Abend machen: Conchita Wurst auf 1, Ukraine 2 und Russland letzter...
          ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

          Kommentar


            Ich wähle auf jeden Fall Conchita Wurst!

            Was aus der russischen Ecke für Anfeindungen kamen, ist ja echt nicht mehr feierlich.
            Erst wollten sie verhindern, dass Conchita dort ausgestrahlt wird, dann wollten sie Conchita selbst absägen...

            Ich hoffe, "sie" bekommt wirklich viele Stimmen. In Osteuropa schielt man nämlich voller Abscheu auf diesen Auftritt.

            Normalerweise wäre mir diese Wahl völlig wurst

            In diesem Fall ist das für mich allein schon ein Statement gegen diese Zensurfaschos da drüben (sry).


            Den Song selber finde ich....passend - auf jeden Fall zu dieser Veranstaltung.
            Eine pathetische Glamour-Ballade halt - aber allemal besser als irgendein belangloses Pop-Rumgehopse auf der Bühne; zumal man hier ein kleines Zeichen für die individuelle Freiheit setzen kann.

            Kommentar


              Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
              Mein Ding sind Elaiza zwar nicht, dass der Graf nicht gewonnen hat, ist aber die Hauptsache. Bevorzugt hätte ich vermutlich Santiano. Gewonnen hätte man damit wohl auch nicht, sich aber zumidnest mal vom Rest abgehoben.
              Naja wir Deutschen sind wohl doch net ganz so "beliebt" in Europa, aber es gab ja auch Ausnahmen (siehe Nicole oder Lena).
              Sicherlich spielen verschiedene Faktoren bei der Punktevergabe eine Rolle. Und so überragend fand ich den Beitrag von Conchita Wurst gestern Abend nun eigentlich auch nicht, dass es für den Sieg gereicht hat, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
              Ob Santiano mehr erreicht hätten bleibt wohl Spekulation, Fakt ist Elaiza wurden für Deutschland gewählt und sie haben einen guten Auftritt hingelegt, aber mehr eben nicht.

              Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
              Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
              Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
              LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

              Kommentar


                Auf welchen Platz ist Deutschland denn nun gelandet?
                Habe nur mitbekommen dass Österreich gewonnen hat...
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  Zum Glück keine politische Veranstaltung, auch wenn ich das Ausbuhen gegen die Russinnen abscheulich fand. Schön, dass Russland Punkte an die Ukraine vergeben hat und umgekehrt. Die Österreich Truppe hat aus allen osteuropäischen Ländern Punkte gekriegt. Also von wegen moralisch und so. Deutschland ist glaub ich auf dem 18. oder 15. Platz. Weiß das nicht mehr. Frankreich jedenfalls auf dem letzten Platz.

                  Kommentar


                    Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                    Auf welchen Platz ist Deutschland denn nun gelandet?
                    Habe nur mitbekommen dass Österreich gewonnen hat...
                    Ich habe Neuigkeiten für Dich: Solche Fragen kann man heutzutage innerhalb von Sekunden mit Google beantwortet bekommen.
                    Alle Teilnehmer auf einen Blick | Das Erste: Eurovision Song Contest - Teilnehmer
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Douze points an die französische Punktevergeberin, die als Einzige nicht dem Gruppenzwang nachgab, die Punkte im gestammelten Englisch abzugeben. Schade, dass das Land selbst nur einen Ulk-Beitrag ins Rennen geschickt hat.

                      Was den Sieger angeht, so gab es schon wesentlich bessere "Bond"-Lieder als auch wesentlich bessere Balladen. Wenn statt künstlerischer Qualität auf die politische Botschaft ankommen sollte, hätte man auch Brüno schicken können!
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Was den Sieger angeht, so gab es schon wesentlich bessere "Bond"-Lieder als auch wesentlich bessere Balladen. Wenn statt künstlerischer Qualität auf die politische Botschaft ankommen sollte, hätte man auch Brüno schicken können!
                        Es ist eine reine Fernsehschau, bei der die bunten Vögel besonders oft gewinnen. Politische Botschaften kann man hier getrost vergebens suchen. In den vergangenen Jahren sind schon mehrfach sehr gute Sänger völlig untergegangen.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          Natürlich hat die Wurst nicht allein durch ihren Gesang gewonnen, aber das gehört halt dazu. Und der zweite Platz für die Holländer war IMHO absolut verdient. Immerhin kam das öffentlich rechtliche Fernsehen seinem Bildungsauftrag nach, ich habe etwas über das Leben polnischer Landfrauen gelernt

                          if in doubt, throw the first punch

                          Kommentar


                            Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                            Natürlich hat die Wurst nicht allein durch ihren Gesang gewonnen, aber das gehört halt dazu. Und der zweite Platz für die Holländer war IMHO absolut verdient. Immerhin kam das öffentlich rechtliche Fernsehen seinem Bildungsauftrag nach, ich habe etwas über das Leben polnischer Landfrauen gelernt
                            Die finde ich richtig schlimm - musikalisch und...
                            habe aber mit solchen Tittenshows schon immer meine Probleme gehabt.

                            Kommentar


                              Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                              Natürlich hat die Wurst nicht allein durch ihren Gesang gewonnen, aber das gehört halt dazu.
                              Gewonnen hat sie den ESC eh nicht. Anders als Raab das uns verkaufen will ist der ESC nicht die EM im Singen sondern im Liedermachen. Deshalb ist auch das Team um Rolf Zuckowskis Sohn Alexander Sieger des ESC. Herr Neuwirth ist lediglich einer der Interpreten.

                              Kommentar


                                Ich finde, diese Jurys gehören wieder abgeschafft. Nur wegen der Jury hat Wurst aus Deutschland keine 12 Punkte bekommen. Wie peinlich! Letztes Jahr wurde wegen der Jury gar ein anderes Lied geschickt, das dann auf Platz 21 landete.

                                Im Namen der deutschen Nation entschuldige ich bei unseren österreichischen Freunden für dieses Versagen der deutschen Jury.

                                Dieser Sido kennt Wirth ja anscheienend aus irgendwelchen Castingshows und hat sich damals bereits recht verächtlich über ihn geäußert, natürlich rein auf das Äußere bezogen. Soviel zum Thema Objektivität. Und diese andere Jurytante hat mit ihrem "er,sie,es" war für eine "musikalische Expertin" etwas auf der äußerlichen Seite.
                                Aber schön, dass man das alles genau nachschauen kann:
                                Results | Eurovision Song Contest - Copenhagen 2014

                                Auf dass sich der Shitstorm über ihnen ergießen möge.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X