Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Wo er recht hat, hat er recht...
    Darum geht es nicht, sondern um die Beleidigung. Ich lasse mich nicht grundlos anpöbeln. Und wenn du der Meinung bist, dass sich Moderatoren grundlos beleidigen lassen müssten, dann täuschst du dich.

    Und das ist völlig unabhängig vom Anlass. Meine Erwiderung war eine allgemeine, die auch über das, was S. schrieb hinausging. Ich habe auch nicht nicht irgendeine Jury verteidigt, die über eine Reihe zweitklassiger Musik abgestimmt hat. Ich habe ja sogar geschrieben, das mir das egal ist.

    Dass Universalkünstler hier gegen Sonykünstler abstimmen würden, halte ich allerdings für eine Internetfabulation. Aber das rechtfertigt keine beleidigenden Ausbrüche.

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Warum keine Antwort, endar?

    Muss ja geil sein. Du darfst andere Leute wie Dreck behandeln. Und bei Reaktionen lässt du sie sperren.
    Weil ich mich mit einem Pöbler nicht mehr auseinandersetze. Das habe ich lange Jahre getan. Aber das ist vorbei, irgendwann macht man das nicht mehr. Selbst Null Kinderstube haben, aber von anderen das formvollendete Verhalten erwarten, gelle?

    Meine Toleranz mit Leuten wie dir ist leider erschöpft und du magst mich - oder uns Moderatoren allgemein - für ein bisschen blöd halten, wenn du meinst, dass wir nicht gemerkt hätten, dass dir hier - per se verbotene - Doppelaccounts wie Gil Grissom und Swan angelegt hast, die alle wegen Pöbelei gesperrt wurden.

    Wir waren trotzdem tolerant genug, dir deinen Erstaccount zu lassen, aber irgendwo ist Schluss. Da nehme ich auch keine Rücksicht mehr darauf, dass wir Userangelegenheiten eigentlich nicht im Forum besprechen.

    Irgendwo ist Schluss.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Was hat das mit Verschwörungstheorie zu tun? Solches Klauen ist doch schon fast gang und gebe in der Musikbranche. Hört euch mal Maggie Rileys "every single heartbeat" und "dancing into danger" von Inker and Hamilton an.

      Inker & Hamilton - Dancing into danger - YouTube (Dancing into danger)
      Maggie Reilly - Every Single Heartbeat - YouTube (every single heartbeat)

      Cascada haben nun einen neuen Text zu einer bereits mehr oder weniger bekannten Melodie eines anderen Songs bekommen. Dafür kann die Gruppe jetzt nichts, aber die Produzenten müssen sich dann halt gefallen lassen, dass das herauskommt, denn in Zeiten des Internets werden auch Indy Bands bekannt.

      Aber ich seh es locker: Cascada wird total ablosen und nächstes Jahr darf dann wieder Raab den Vorentscheid machen.

      Kommentar


        Mal im Ernst: Was für eine laaaaangweiliges 0815-Gejaule. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Spätestens jetzt hätte ich die Veranstaltung links liegen gelassen, wenn ich überhaupt noch Interesse gehabt hätte das anzugucken.

        Das Blöde ist nur, dass man jetzt wohl wieder an allen Ecken ständig mit diesen ... "Machwerk" genervt wird. Wenn ich das morgens im Radiowecker zu hören bekomme, ändere ich das erste Mal seit langem aus Prinzip den Sender.

        In diesem Zusammenhang: Wenn schon klauen, warum dann nicht mal was Interessantes? Gut, ich kenne jetzt das "Original" nicht, aber so? Ach nööö...

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Wenn dir das Personal dieses Forums nicht gefällt, such dir mal ein anderes Forum. Und stelle dich schonmal darauf ein, dass wir dir diese Entscheidung abnehmen.
          Nichts für ungut, aber für so eine Bemerkung einen Rauschmiss fände ich doch schon ein wenig extrem. Da bin ich schon (von anderen Leuten, nicht von Sinclair) um einiges härter angegangen worden. Ich glaube, ich habe dem guten Sinclair auch schon unfreundlicheres an den Kopf geworfen. Und ich finde, als Moderator sollte man es auch aushalten können, wenn man mal als Arrogant bezeichnet wird. Vor allem, wenn man tatsächlich auch manchmal so rüberkommen kann (und ich sage hier bewusst nicht "arrogant sein", sondern "arrogant rüberkommen").
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
            Nichts für ungut, aber für so eine Bemerkung einen Rauschmiss fände ich doch schon ein wenig extrem. Da bin ich schon (von anderen Leuten, nicht von Sinclair) um einiges härter angegangen worden. Ich glaube, ich habe dem guten Sinclair auch schon unfreundlicheres an den Kopf geworfen. Und ich finde, als Moderator sollte man es auch aushalten können, wenn man mal als Arrogant bezeichnet wird. Vor allem, wenn man tatsächlich auch manchmal so rüberkommen kann (und ich sage hier bewusst nicht "arrogant sein", sondern "arrogant rüberkommen").
            Es liegt in der Natur der Sache, dass die meisten User eben nur das halbe Bild kennen und dann 1/300stel der Angelegenheit mitbekommen und das dann ungerecht finden. z.B.: Wieviele Doppelaccounts des Users wir bereits stillgelegt haben, weißt du nicht.

            Und nein - wir Moderatoren müssen uns nicht beleidigen lassen. Wir sind hier kein sozialpädagogisches Institut. Im "echten" Leben kann man sich das auch nicht herausnehmen, aber im Netz wird gepöbelt. Es ging hier auch nicht um die Sache, das war ein Angriff als Selbstzweck.

            Und nun zum Thema zurück.

            Was hat das mit Verschwörungstheorie zu tun?
            Dass Künstler, die bei Universal unter Vertrag stünden, absichtlich gegen Künstler, die bei Sony unter Vertrag stehen, stimmen würden.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
              Mal im Ernst: Was für eine laaaaangweiliges 0815-Gejaule. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Spätestens jetzt hätte ich die Veranstaltung links liegen gelassen, wenn ich überhaupt noch Interesse gehabt hätte das anzugucken.
              Ich finde die Kritik am langweiligen 08/15-Song, der ja null Chancen zu gewinnen hat, immer witzig. Letztes Jahr hat genau so ein Song gewonnen (Der Bildzeitungspropaganda nach sogar exakt der selbe Song). 08/15 ist also kein Grund nicht zu gewinnen.

              Gut muss man den Song aber selber natürlich nicht finden.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Dass Künstler, die bei Universal unter Vertrag stünden, absichtlich gegen Künstler, die bei Sony unter Vertrag stehen, stimmen würden.
                So blauäugig kann niemand sein, dass völlig in Abrede zu stellen. Wieso hat denn beim Buvisoco Xavas gewonnen, obwohl es eine medienweite Übereinstimmung gab, dass es eher Laing hätte treffen sollen? Die Entscheidung kann nichts damit zu tun gehabt haben, dass Xavier zwei Wochen später beim Schwestersender bei "The Voice" aufm Stuhl saß ? Dabei werden Millionen umgesetzt - um jeden Preis...
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                  So blauäugig kann niemand sein, dass völlig in Abrede zu stellen.
                  Natürlich besteht eine solche theoretische Möglichkeit. Das besteht überall. Die ganze Welt kann voll Verschwörungen stecken. Die bloße Möglichkeit reicht mir aber nicht aus, um der Universal Betrug zu unterstellen. Da will ich einen Beweis sehen. Solange halte ich es für wahrscheinlicher, dass dort nicht betrogen worden ist. Die wären nämlich auch nicht sehr geschickt vorgegangen, den eigentlichen Siegertitel aus Betrugsmotiven gleich auf den letzten Platz zu verbannen. Das wäre doch sehr auffällig. Zudem hätte man, wenn irgendwas dran ist, vielleicht mal was von Sony gehört. Was sagen die denn dazu, hier betrogen worden zu sein?
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Die Juroren haben in der Halle gemerkt dass sie Barfuß-Menschen, sehr gut beim Publikum ankamen. Dann wird Urban den anderen eingeredet haben dass die Barfuß-Menschen beim ESC schlecht abschneiden würden und daher runter gewertet werden sollen. Das hat mit den Plattenfirmen erst ma nix zu tun. Es ist aber trotzdem nicht nett.

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Dass Künstler, die bei Universal unter Vertrag stünden, absichtlich gegen Künstler, die bei Sony unter Vertrag stehen, stimmen würden.
                      Würde mich nicht wundern, wenn sie eine direkte Stallorder dazu bekommen haben. Beweisen kann man sowas wohl leider nicht, aber es ist schon sehr sehr auffällig. Immerhin wird das siegende Label eine Menge Kohle damit machen.

                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Natürlich besteht eine solche theoretische Möglichkeit. Das besteht überall. Die ganze Welt kann voll Verschwörungen stecken. Die bloße Möglichkeit reicht mir aber nicht aus, um der Universal Betrug zu unterstellen. Da will ich einen Beweis sehen. Solange halte ich es für wahrscheinlicher, dass dort nicht betrogen worden ist. Die wären nämlich auch nicht sehr geschickt vorgegangen, den eigentlichen Siegertitel aus Betrugsmotiven gleich auf den letzten Platz zu verbannen. Das wäre doch sehr auffällig. Zudem hätte man, wenn irgendwas dran ist, vielleicht mal was von Sony gehört. Was sagen die denn dazu, hier betrogen worden zu sein?
                      Wie sollen sie das denn beweisen? Logisch, dass sie die Klappe halten, weil sie es nicht können. Aber das ganze als Verschwörungstheorie abzutun, ist reichlich naiv und ignorant.

                      Ich gehe sogar soweit zu behaupten, eine unabhängige Jury (also die keinem Label angehört), hätte sich für ein anderes Lied entschieden.

                      Kommentar


                        Ja, an Sachen, die "unbeweisbar" sind, glauben Teile der Netzgemeinde besonders gern und mit besonders fester Überzeugung. Und wenn eine Band von jemandem nicht das Lob bekommt, was man meint, dann können da nur finstere Mächte dahinterstecken.
                        Das finstere Lachen von Mary Roos und Peter Urban hallt sicher noch immer durch Hannovers Gassen...

                        ...ist reichlich naiv und ignorant.
                        Das nennt man R A T I O N A L I T Ä T. Die Benutzung des eigenen Verstandes. Sich ein eigenes Urteil zu bilden. Mir ist das immer noch zu dünn, auch wenn du nocheinmal wiederholst, worauf ich bereits geantwortet habe.
                        Ich halte es für wahrscheinlichlicher, dass das Quengeleien der Fans der Band sind und der Rest dann einfache aufbauschende Sensationsmache.

                        Wie sollen sie das denn beweisen?
                        Ja, wahrscheinlich ist für dich der Umstand, dass weder die Band noch Sony irgendwas davon oder dazu sagt, nochmal gerade der letzte "Beweis" den du brauchst, der die Verschwörungstheorie beweist. Als ob man Schummeleien nicht aufdecken könne und als ob nicht gerade bereits eine andere angebliche Schummelei untersucht wird.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                          Viel Kritik gibt es offenbar am Voting, das für viele nicht nachvollziehbar war.

                          Wer den Verlauf des Abends noch mal nachlesen will, bitte schön:

                          ESC-Vorentscheid in der Nachlese: Bizarre Wertung: Jury schickt Cascada nach Malmö - +++ Live Ticker zum ESC-Vorentscheid +++ - FOCUS Online - Nachrichten

                          Die Platzierungen

                          Platz 1: Cascada (30 Punkte)

                          Platz 2: LaBrassBanda (23 Punkte)

                          Platz 3: Söhne Mannheims (17 Punkte)

                          Platz 4: Saint Lu (16 Punkte)

                          Platz 5: Nica & Joe (16 Punkte)

                          Platz 6: Blitzkids movement (15 Punkte)

                          Platz 7: Ben Ivory (13 Punkte)

                          Platz 8: Betty Dittrich (12 Punkte)

                          Platz 9: Finn Martin (12 Punkte)

                          Platz 10: Die Priester & Mojca Erdmann (9 Punkte)

                          Platz 11: Mobilée (8 Punkte)

                          Platz 12: Mia Diekow (3 Punkte)
                          Hallo Achilles! Du hast nur die Interpreten hingeschrieben! Was ist denn mit den Songs? Mich würde nämlich interessieren, mit welchem Lied Blitzkids mvt aufgetreten sind!?
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Ja, an Sachen, die "unbeweisbar" sind, glauben Teile der Netzgemeinde besonders gern und mit besonders fester Überzeugung. Und wenn eine Band von jemandem nicht das Lob bekommt, was man meint, dann können da nur finstere Mächte dahinterstecken.
                            Das finstere Lachen von Mary Roos und Peter Urban hallt sicher noch immer durch Hannovers Gassen...



                            Das nennt man R A T I O N A L I T Ä T. Die Benutzung des eigenen Verstandes. Sich ein eigenes Urteil zu bilden. Mir ist das immer noch zu dünn, auch wenn du nocheinmal wiederholst, worauf ich bereits geantwortet habe.
                            Ich halte es für wahrscheinlichlicher, dass das Quengeleien der Fans der Band sind und der Rest dann einfache aufbauschende Sensationsmache.



                            Ja, wahrscheinlich ist für dich der Umstand, dass weder die Band noch Sony irgendwas davon oder dazu sagt, nochmal gerade der letzte "Beweis" den du brauchst, der die Verschwörungstheorie beweist. Als ob man Schummeleien nicht aufdecken könne und als ob nicht gerade bereits eine andere angebliche Schummelei untersucht wird.
                            Vielleicht hat sich Sony ja schon mit befasst. Wer weiß. Sowas dauert u.U. auch schon mal und nicht alles gelangt an die Öffentlichkeit.

                            Was ist daran übrigens Rationalität? Das ist Unsinn. Selbst Ralph Siegel (und der versteht was von Musik) findet das seltsam, was da abgelaufen ist.

                            Egal wie man zu der anderen Band steht, es ist in der Tat merkwürdig, dass ausgerechnet die Leute vom selben Label wie Cascada diese andere konkurrierende Band so mies bewertet haben.

                            Auf das Deutschland total ablost mit Cascada. Dann ist das Geschrei wieder groß.

                            Kommentar


                              Vielleicht erledigt sich der Fall ja ganz von alleine :
                              Plagiatsvorwürfe gegen Cascada: LaBrassBanda eventuell nach Malmö - SPIEGEL ONLINE

                              Würde sich das Bewahrheiten, würde automatisch der zweitplatzierte Song nachrücken.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Vielleicht erledigt sich der Fall ja ganz von alleine :
                                Plagiatsvorwürfe gegen Cascada: LaBrassBanda eventuell nach Malmö - SPIEGEL ONLINE

                                Würde sich das Bewahrheiten, würde automatisch der zweitplatzierte Song nachrücken.
                                Naja, der NDR glaubt eigentlich nicht dran und nichtmal die Plagiierten. Da bin ich aber auch gespannt.
                                Wo zwei Wissenschaftler, da zwei Meinungen: Cascadas ESC-Song „Glorious“ soll ein Plagiat des Siegersongs „Euphoria“ von 2012 sein – meinen die einen. Andere sprechen nur von einer „gut gemachten Stilkopie“. Entscheiden soll ein Gutachten.


                                Ich kann das nicht beurteilen, für mich klingt das sowieso alles gleich.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X