Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fand den Song auch nicht soo schlecht, aber das Kostüm war ja wohl grottig.

    Hat eigentlich jmd den missglückten Witz verstanden, den eine der zugeschalteten "Punkte-Botschafterinnen" versucht hatte (ich weiss nicht mehr, welches Land)?
    Ging sinngemäß so:
    "If you have some room in your heart, then you also have room in your butt ... ah, sorry, in front of your butt, ... sorry. "


    Irgendwie ist mir nicht klar, was die Lady ursprünglich sagen wollte.
    .

    Kommentar


      Ich denke es ist ein Sprichwort und kein Witz. Es geht um Gastfreundschaft denke ich, "If there is room in your hart there is room for another butt." Es war die Schwedin übrigens.

      Kommentar


        Ich habe ein sehr schlechtes Ergebnis erwartet. D hatte überhaupt gar keine Show, ein depressives Bühnenbild und ein Lied, das auch nicht zündet. Und da braucht man eben eins, das sofort eingängig ist und nicht nach dem siebten Hören. Der NDR sollte sich mal hinsetzen und Gedanken machen.

        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Mich lässt der „Eurovision de la Chanson“ kalt – wie jedes Jahr. Er ist zwar ein mediales Großereignis, aber es gibt nicht viel, was man in musikalischer Hinsicht aus dieser Veranstaltung mitnehmen kann. Nichts aus dieser Veranstaltung ist irgendwie nachhaltig von Bedeutung. Die Logik des Marktes stößt zwar oft an ihre Grenzen, aber zumindest in einer Frage ist sie unbestechlich: Den Wert, den Menschen Musik zumessen, kann man daran ablesen, wie viel Geld sie dafür bereit sind, auszugeben. Mir fällt keine Musikaufnahme der letzten 20 Jahre aus der Ukraine, Weißrussland, Lettland, Aserbaidschan usw. ein, die sich international gut verkauft hätte. Von ökonomischen Kriterien abgesehen, kann man die Anzahl der Musiker, die beim „Eurovision de la Chanson“ teilgenommen haben und sich als Künstler dauerhaft etabliert konnten, an einer Hand abzählen. Mir ist es da schon irgendwie peinlich, wenn die Öffentlichkeit von Staaten wie den USA, mit einem so reichhaltigen Musik-Portfolio, auf diese Veranstaltung schaut.

          Dass „unsere“ Vertreterin so wenig Zuspruch bekommen hat, ist aus menschlicher Sicht zwar tragisch, gesellschaftlich jedoch unbedeutend.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            @Tibo: ah, danke, das macht Sinn. Ich habe nebenbei noch was anderes gemacht und nur halb hingehört
            .

            Kommentar


              Der ESC irgendwie nur noch lächerlich.

              Jamie-Lees Auftritt war ok. Nicht überrragend, aber auch nicht besser oder schlechter als andere Songs.
              Und gewonnen hat der Song, der akustisch absolut grauenhaft klingt. Mitleidsbonus wegen dem persönlichen bzw. politischen Inhalt, hin oder her(zumal Politik in meinen Augen eh nix beim ESC verloren hat). Ich fand den Song einfach nur schrecklich.
              Und dann noch Australien...
              Als die so viele Punkte bekommen hatten, dachte ich, dass die Macher den nächsten ESC unbedingt nach Australien bringen wollten.
              Für mich geht da nichts mehr mit rechten Dingen zu und Deutschland sollte nächstes Jahr nicht mehr antreten! Das Geld kann man auch anders verpulvern.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Wenn Australien gewonnen hätte, dann wäre der nächste Contest dennoch in einem "Partnerland" in der EU ausgetragen worden. Das ist irgendwie Teil des Deals.
                .

                Kommentar


                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Wenn Australien gewonnen hätte, dann wäre der nächste Contest dennoch in einem "Partnerland" in der EU ausgetragen worden. Das ist irgendwie Teil des Deals.
                  In einem Land der EBU nicht der EU das würde eben auch Russland, die Türkei und die Staaten Nordafrikas sowie Israel, Jordanien und den Libanon einschließen. Europäische Staaten außerhalb der EU natürlich auch.

                  Kommentar


                    Ich schaue ESC eigentlich ganz gerne. Ich tue das nicht, weil ich von den Liedern irgendwie nachhaltig begeistert wäre - die Zeiten sind seit ein paar Jahren voerst vorbei - sondern, weil es irgendwie eine liebgewonnene Tradition geworden ist mit einigen Aspekten, die ich einfach sehr mag: Peter Urban wäre da zu nennen; auch das Nachdenken darüber, wie die ganzen Bühnenbauten zustande kamen, gehört dazu (Russlands Auftritt hat mich da verblüfft) und dann natürlich das Fernduell, das ich bzgl. der Punktevergabe mit anderen Leuten immer spiele: "Wer als erstes abschaltet, verliert..." Die Punktevergabe fand ich aber in dieser neuen Art der Präsentation gar nicht schlecht. Immerhin ist so der Punkt, ab dem klar wird, wer sicher schon Gewinner ist, auf jeden Fall weiter nach hinten verschoben. Mir taten immer die Leute leid, die die Punkte ihres Landes erst am Schluss vorlesen durften, wenn der Sieger bereits ermittelt war...

                    Kommentar


                      Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan des ESC und habe es eigentlich auch nie geschaut, habe deshalb auch nicht mitbekommen das Australien auf einmal zu Europa gehört!
                      Was mich aber wirklich auf die Palme bringt ist wenn solche Idioten wie der Bachmann das jetzt für ihre Zwecke instrumentalisieren wollen!

                      Kommentar


                        Abgelaufen wie erwartet. Oder glaubt hier jemand allen ernstes noch, an ein objektives Urteil?
                        12 Flüchtlinge nach Deutschland, dafür die Punkte woanders hin.
                        Die befreundeten Staaten schieben sich sowieso die Punkte gegenseitig zu und vor Russland haben alle Angst, da muss man auch Punkte hinschicken. Oder wem gefällt dieser Unsinn?

                        Alle 10-15 Jahre darf dann auch mal Deutschland gewinnen, um das kleine Ländchen nicht ganz zu verprellen.
                        Aber nur wenn gerade nichts politisches ansteht und man lieber die Ukraine gewinnen lässt oder irgend ein Mann/Frau Mischwesen antritt.

                        Kommentar


                          Ich finde das Gerede von politischen Abstimmungen und "nicht mit Rechten Dingen zugehen" sehr, sehr albern. Der deutsche Beitrag war das langweiligste Lied, mit der schlechtesten Show. Ich wüsste nicht, wer den letzten Platz ansonsten mehr verdient gehabt haben sollte. Wenn man Schrott präsentiert wird man halt Letzter, das war schon immer so.

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Abgelaufen wie erwartet. Oder glaubt hier jemand allen ernstes noch, an ein objektives Urteil?
                            12 Flüchtlinge nach Deutschland, dafür die Punkte woanders hin.
                            Die befreundeten Staaten schieben sich sowieso die Punkte gegenseitig zu und vor Russland haben alle Angst, da muss man auch Punkte hinschicken. Oder wem gefällt dieser Unsinn?

                            Alle 10-15 Jahre darf dann auch mal Deutschland gewinnen, um das kleine Ländchen nicht ganz zu verprellen.
                            Aber nur wenn gerade nichts politisches ansteht und man lieber die Ukraine gewinnen lässt oder irgend ein Mann/Frau Mischwesen antritt.
                            Das ist natürlich Unsinn. Der deutsche Beitrag hat eigentlich nicht überzeugt, das ist alles. Schon in der Vorauswahl waren auch keine Stücke vertreten, die man unbedingt hätte hören müssen. Wie kann man da erwarten, dass solch ein Lied vor einem internationalen Publikum gewinnt?

                            Auf der anderen Seite gibt es im slawischen Raum musikalische Vorlieben für relativ ähnliche Sachen. Insofern ist es keinesfalls überraschend, dass diese Länder beim Wettbewerb einen so starken Block bilden.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              Tatsächlich hat doch Deutschland den Sieg 1982 ausschließlich dem Falklandkrieg zu verdanken.

                              Kommentar


                                Was hat der Herr Bachmann da für einen Hashtag? "MerkteuchdieNamen". Na, da hofft einer auf "Abrechnung" nach der "Machtergreifung", was?

                                Klar, die stecken alle unter einer Decke.

                                Ich zitiere mich mal selbst (aus dem richtigen Thema )

                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Ich finde das Lied ziemlich langweilig, ich weiß nicht mehr welches es war, aber irgendwie meine ich, dass wir das schonmal hingeschickt haben.
                                Das Lied war schlecht und deswegen fehlen die Punkte. Da muss nicht jedes Mal eine Verschwörung dahinterstecken und liegt auch nicht an Angela Merkel.

                                Und die Show war auch schlecht. Die Frau ist einmal nach vorne gelaufen und dann einmal auf die Vorbühne. Und das vor Baumgerippen, giftgrünem Laser und Übermond, während die Sänger ein bisschen wippten. Was für eine tolle Show.

                                Und auch das Jury-Gemecker. Wenn Polen von den Jurys keine Punkte bekommt, aber vom Publikum viele, dann liegt das vielleicht einfach daran, dass Polen (wie auch Russland und die Ukraine) große Auslandsgemeinden habt und von dort seine Punkte bekommt.

                                Es ist natürlich hart für Herrn Bachmann und Gesinnungsgenossen: 12 Punkte für Israel von der deutschen Jury. Eieiei. Ich gebe zu, ich fand die Ukraine und Israel auch doof, aber ich fand sie alle doof bis auf Schweden (der war geklaut, aber lustig), Belgien (das war so schlecht, dass es schon wieder gut war) und das war es auch schon. Dass Russland nicht gewonnen hat, finde ich gut, deren Auftriff war mir eine Nummer zu gewollt und durchkonstruiert.

                                edit: redlum hat es in dem anderem Thread auch schön auf den Punkt gebracht, wobei es nicht der drittletzte Platz, sondern der letzte.
                                Zuletzt geändert von endar; 15.05.2016, 17:30.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X