Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich Unsinn. Der deutsche Beitrag hat eigentlich nicht überzeugt, das ist alles.
    Stimmt und dann auch noch diese bärenstarke Konkurrenz. Tränen und Gänsehaut waren beim Auftritt der Ukraine ja vorprogrammiert, das Lied mache ich direkt zu meinem Klingelton.
    Und das Musikvideo Russlands war alleine von der Optik auf dem Niveau von Avatar zur damaligen Zeit.

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Das Lied war schlecht und deswegen fehlen die Punkte. Da muss nicht jedes Mal eine Verschwörung dahinterstecken und liegt auch nicht an Angela Merkel.

      Und die Show war auch schlecht. Die Frau ist einmal nach vorne gelaufen und dann einmal auf die Vorbühne. Und das vor Baumgerippen, giftgrünem Laser und Übermond, während die Sänger ein bisschen wippten. Was für eine tolle Show.
      Nun ja, ich habe da auch mal anders gedacht, aber wenn ich mir mal die Platzierungen Deutschlands beim ESC der letzten Jahre ansehe, dann sticht Lenas Sieg von 2010 doch einsam heraus. Und da wundere ich mich momentan doch sehr, dass Deutschland für dieses doch auch sehr mittelmäßige "Sattelite" damals von allen Seiten die Höchstpunktzahl zugeschmissen bekommen hatte.

      Und ich sage es mal so: Ich habe die Songs gestern eher gehört als gesehen und da kam unser Beitrag vom reinen Vortragen doch besser rüber als so manch anderes Lied. Klar, dass man mit "Ghost" keine Spitzenplätze belegen würde war mir schon klar, aber den einen oder anderen Punkt hätte ich schon erwartet.

      Ich würde sagen, man soll Europa mal schön machen lassen und die nächsten Jahre beim ESC aussteigen und auch ja kein Geld mehr reinbuttern. Deutschland ist ja eh der "Hauptsponsor" für diese ganze Veranstaltung - evtl. auch ein Grund, warum wir immer so wenig Punkte bekommen?

      Und auch das Jury-Gemecker. Wenn Polen von den Jurys keine Punkte bekommt, aber vom Publikum viele, dann liegt das vielleicht einfach daran, dass Polen (wie auch Russland und die Ukraine) große Auslandsgemeinden habt und von dort seine Punkte bekommt.
      Polens Beitrag fand ich jetzt auch nicht besonders, aber dass die beim Zuschauervoting viele Punkte bekommen würden, war ja schon irgendwo vorherzusehen.


      edit: redlum hat es in dem anderem Thread auch schön auf den Punkt gebracht, wobei es nicht der drittletzte Platz, sondern der letzte.
      Welcher Thread?

      Kommentar


        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

        Nun ja, ich habe da auch mal anders gedacht, aber wenn ich mir mal die Platzierungen Deutschlands beim ESC der letzten Jahre ansehe, dann sticht Lenas Sieg von 2010 doch einsam heraus.
        Nein, das stimmt nicht. Raabs Beiträge haben zwar nur einmal gewonnen, aber waren oft vorne mit dabei. Da sind immerhin 26 Teilnehmer, da muss man auch mal realistisch bleiben.

        Und ich sage es mal so: Ich habe die Songs gestern eher gehört als gesehen und da kam unser Beitrag vom reinen Vortragen doch besser rüber als so manch anderes Lied. Klar, dass man mit "Ghost" keine Spitzenplätze belegen würde war mir schon klar, aber den einen oder anderen Punkt hätte ich schon erwartet.
        Hat doch 11 Punkte gegeben.

        Ich würde sagen, man soll Europa mal schön machen lassen und die nächsten Jahre beim ESC aussteigen und auch ja kein Geld mehr reinbuttern. Deutschland ist ja eh der "Hauptsponsor" für diese ganze Veranstaltung - evtl. auch ein Grund, warum wir immer so wenig Punkte bekommen?
        Jaja, die böse politische Verschwörung und oder auch der reine Neid. Je nach dem.

        Es ist allerdings doch eher so: Bei den kleineren Teilnehmern ist schon rund die Hälfte in der Vorrunde rausgeflogen und gar nicht ins Finale gekommen. Das wäre der Jamie-Lee wahrscheinlich auch passiert. Das Lied war scheiße und deswegen hat es auch nichts gegeben. Wie auch schon im Jahr zuvor.

        Und wenn man nach der Ursache suchen will, sollte man mal beim NDR gucken, nicht aber im Ausland.

        Der andere Thread war der, auf den das Zitat verwies.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          edit: redlum hat es in dem anderem Thread auch schön auf den Punkt gebracht,
          Vielen Dank für die Blumen

          wobei es nicht der drittletzte Platz, sondern der letzte.
          Dafür haben wir 11 Punkte statt meinen prognostizierten 5 bekommen. Einmal knapp drunter, einmal knapp drüber - damit kann ich leben.

          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Nein, das stimmt nicht. Raabs Beiträge haben zwar nur einmal gewonnen, aber waren oft vorne mit dabei.
          Ich ergänze: Sogar immer in den Top 10:

          1998: Platz 7
          2000: Platz 5
          2004: Platz 10
          2010: Platz 1
          2011: Platz 10
          2012: Platz 8

          Man muss halt nur jemanden machen lassen der sich auskennt, dann klappt's auch.

          Ich sehe die Hauptschuld auch eher daran, was wir hinschicken, als an irgendwelchen böswilligen Verschwörungen gegen uns. Natürlich liegt darin schon eine kleine Teilschuld - als Deutschland hat man es einfach schwerer hier und da ein Punkte abzustauben, die andere Länder fast schon sicher einplanen können - und dann landet man halt auch mit einem Durchschnittssong auf dem letzten Platz.

          Und ganz ehrlich (jetzt nichts gegen Jamie Lee persönlich, die ich bei der großen Pro7-Pokerstars.de-Nacht übrigens sehr sympathisch fand): Mehr als bestenfalls Durchschnitt war das einfach nicht. Mit einem Song der überzeugt, könnten wir dagegen durchaus auch oben mitmischen.
          Wormhole GalaXy
          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

          Kommentar


            Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
            Ich sehe die Hauptschuld auch eher daran, was wir hinschicken, als an irgendwelchen böswilligen Verschwörungen gegen uns. Natürlich liegt darin schon eine kleine Teilschuld - als Deutschland hat man es einfach schwerer hier und da ein Punkte abzustauben, die andere Länder fast schon sicher einplanen können - und dann landet man halt auch mit einem Durchschnittssong auf dem letzten Platz.

            Und ganz ehrlich (jetzt nichts gegen Jamie Lee persönlich, die ich bei der großen Pro7-Pokerstars.de-Nacht übrigens sehr sympathisch fand): Mehr als bestenfalls Durchschnitt war das einfach nicht. Mit einem Song der überzeugt, könnten wir dagegen durchaus auch oben mitmischen.
            Hmm, liegt das dann an meinem total verqueren Musikgeschmack? Ich meine, Lena habe ich seinerzeit auch keinen Blumentopf zugestanden mit ihrem Durchschnitts-Pop-Song und bei der damaligen Konkurrenz. Aber sie hat von überall her die Höchstwertungen abkassiert. Warum? Das frage ich mich jetzt jedes Jahr immer mehr.

            Wie gesagt, Ghost hat mir persönlich deutlich mehr zugesagt als Sattelite - und damit machen wir jetzt den letzten. Und Teile der Konkurrenz waren gefühlt auch nicht besser dieses Jahr.

            Und wie ich das noch gelesen habe ist es für uns sogar noch schlechter gelaufen als letztes Jahr. Wenn man die diesjährige Punktevergabe aufs letzte Jahr anwenden würde, hätten wir sogar über 30 Punkte erhalten, weil die paar "Mitleidspunkte" von 2015 beim Zusammenzählen von Publikum- und Jury-Wertung hinten runter gefallen sind.

            Kommentar


              Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

              Vielen Dank für die Blumen



              Dafür haben wir 11 Punkte statt meinen prognostizierten 5 bekommen. Einmal knapp drunter, einmal knapp drüber - damit kann ich leben.



              Ich ergänze: Sogar immer in den Top 10:

              1998: Platz 7
              2000: Platz 5
              2004: Platz 10
              2010: Platz 1
              2011: Platz 10
              2012: Platz 8

              Man muss halt nur jemanden machen lassen der sich auskennt, dann klappt's auch.

              Ich sehe die Hauptschuld auch eher daran, was wir hinschicken, als an irgendwelchen böswilligen Verschwörungen gegen uns. Natürlich liegt darin schon eine kleine Teilschuld - als Deutschland hat man es einfach schwerer hier und da ein Punkte abzustauben, die andere Länder fast schon sicher einplanen können - und dann landet man halt auch mit einem Durchschnittssong auf dem letzten Platz.

              Und ganz ehrlich (jetzt nichts gegen Jamie Lee persönlich, die ich bei der großen Pro7-Pokerstars.de-Nacht übrigens sehr sympathisch fand): Mehr als bestenfalls Durchschnitt war das einfach nicht. Mit einem Song der überzeugt, könnten wir dagegen durchaus auch oben mitmischen.
              Mutzke wurde achter nicht zehnter und das sicherlich auch deshalb, weil Raab halt auch hier ne Woche aus Istanbul gesendet hat, türkische Stars eingeladen hatte (u.a. Beyazit Öztürk in dessen Show man dann auch auftrat) und "Just can't wait until tonight" teilweise auf türkisch sang. Das macht natürlich alles was aus. Profis haben es einfach besser drauf als Amateure. Das ist keine Schande.

              Kommentar


                I seh die Veranstaltung schon seit vielen Jahren nimma an.

                Früher war des moi a Treffen der Kulturen, da waren die Beiträge a no öfters in den Landessprachen. Seit einigen Jahren tritt Deutschland, das Land mit der meistgesprochenen Muttersprache in der EU, konsequent mit englischen Liedern an. Und die deutsche Teilnehmerin in diesem Jahr heißt a no "Jamie-Lee", da kann man sich den sozialen Status der Eltern scho denga. Aber zumindest passt der Nachname "super" dazu, "Kriewitz"

                I kenn a im Freundeskreis niemanden der sich die Veranstaltung anschaut. Es is ja a an am Samstagabend, also wer da nix besseres zu tun hat, dem sei Leben is sowieso verloren.

                Kommentar


                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  I seh die Veranstaltung schon seit vielen Jahren nimma an.

                  Früher war des moi a Treffen der Kulturen, da waren die Beiträge a no öfters in den Landessprachen. Seit einigen Jahren tritt Deutschland, das Land mit der meistgesprochenen Muttersprache in der EU, konsequent mit englischen Liedern an. Und die deutsche Teilnehmerin in diesem Jahr heißt a no "Jamie-Lee", da kann man sich den sozialen Status der Eltern scho denga. Aber zumindest passt der Nachname "super" dazu, "Kriewitz"

                  I kenn a im Freundeskreis niemanden der sich die Veranstaltung anschaut. Es is ja a an am Samstagabend, also wer da nix besseres zu tun hat, dem sei Leben is sowieso verloren.
                  Ist das dein Ernst?
                  Was hat den der Name, egal ob Vor- oder Nachname, mit dem Erfolg zu tun?
                  Einer meiner Neffen heißt Kevin und war ein Einser Schüler und ist beruflich sehr erfolgreich!

                  Ich habe mir den ESC auch nicht angeschaut, war aber am Sa. trotzdem zu Hause weil ich eben einen Job & Familie mit Kinder habe und froh bin wenn ich Sa. Abends mal meine Ruhe habe und meine Filme schauen kann!
                  Ich muss nicht mehr jeden Sa. durch die Bars, Clubs & Discotheken tingeln, trotzdem ist mein Leben nicht vorbei sondern sehr erfüllt!
                  Was ist das überhaupt für eine beschissene Einstellung?

                  Dein Post trieft ja nur so vor Vorurteilen!

                  Kommentar


                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    da waren die Beiträge a no öfters in den Landessprachen.
                    Frankreich tut das noch. Ich kann mich noch an dem Beitrag von Michelle (2001) erinnern: Zum Schluss hat sie den Refrain noch in anderen Landessprachen gesungen. Wir haben das eben nötig, aber dafür gab es Platz 8.

                    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                    Dein Post trieft ja nur so vor Vorurteilen!
                    Und Dein Post trieft von einer Lebensgeschichte, die uns überhaupt nicht interessiert.
                    Zuletzt geändert von Albedo; 16.05.2016, 16:40.

                    Kommentar


                      Zum Thema zurück.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                        Früher war des moi a Treffen der Kulturen, da waren die Beiträge a no öfters in den Landessprachen. Seit einigen Jahren tritt Deutschland, das Land mit der meistgesprochenen Muttersprache in der EU, konsequent mit englischen Liedern an. Und die deutsche Teilnehmerin in diesem Jahr heißt a no "Jamie-Lee", da kann man sich den sozialen Status der Eltern scho denga. Aber zumindest passt der Nachname "super" dazu, "Kriewitz"
                        Hier wird immer wieder von der EU gesprochen, der ESC ist aber keine EU-Veranstaltung. Deshalb macht da zum Beispiel auch Russland immer mit oder die Ukraine. Der ESC ist eine Veranstaltung der EBU. Wenn man die assoziierten Mitglieder berücksichtigt, ist sicher Englisch die meistgesprochene Muttersprache der Mitgliedsstaaten der EBU. Wenn man sich nur auf die aktiven Mitglieder beschränkt, dürfte das Russisch oder Arabisch sein. Aber da es wie Volker völlig richtig sagt ein Treffen Künstler verschiedener Kulturen ist, bietet sich die Sprache an, die am meisten gesprochen und verstanden wird. Das ist in der EBU und auch in der Welt nunmal Englisch. Zudem ist Kultur nicht so starr wie manch einer sich das vorstellt. Das Englische und Amerikanische ist zum Beispiel, Teil vieler Kulturen der EU und der EBU das sieht man nicht zuletzt an der Sprache.
                        Trotzdem kann es natürlich ein Vorteil sein, wenn man einen Beitrag abliefert der zur Klischeemusik des Landes passt. Also der das repräsentiert, was die anderen Mitglieder der EBU erwarten. Die Beiträge Deutschlands von Texas Lightning oder Roger Cicero waren sicher deshalb nicht erfolgreicher, weil sie nicht authentisch wirkten. Wir sind nun mal kein Land, das man mit Swing oder Country verbindet. Scooter, Kraftwerk oder sowas hätten sicher sehr gute Chancen gut abzuschneiden oder ne deutsche Conchita Wurst.
                        Zuletzt geändert von Tibo; 16.05.2016, 18:36.

                        Kommentar


                          An Largo: du nervst mich so mit deinem Bild ! Ich mag den Diktator nicht, den du auf dem Bild hast! Bei diesem sogenannten Volks(hetze)Kongress hat er behauptet, vieles, hält es aber sicher nicht ein! ALLES NUR LÜGE! Wegen diesem Deppen (und seinen KackNachkommen) gibt es nie wieder ein vereintes Korea !



                          ​Sorry for Offtopic!

                          Also ich schaute mir die Sendung nicht an! Meine Favoriten waren Belgien und Spanien, beide waren sehr weit hinten in der Tabelle! IMO war es eine reine Verschwörung, aber nicht so wie sich das die Russen gerade denken! Danke, ich habe gesprochen!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                            Von ökonomischen Kriterien abgesehen, kann man die Anzahl der Musiker, die beim „Eurovision de la Chanson“ teilgenommen haben und sich als Künstler dauerhaft etabliert konnten, an einer Hand abzählen. Mir ist es da schon irgendwie peinlich, wenn die Öffentlichkeit von Staaten wie den USA, mit einem so reichhaltigen Musik-Portfolio, auf diese Veranstaltung schaut.
                            Unsinn die lieben das.



                            Was ist schlimmer, das der Song gute Chancen hätte, oder dieser an einem Tag zusammen geschustert wurde.

                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              Hob i glöscht
                              LG, Volker
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2016, 17:36.

                              Kommentar


                                Gast : Bitte hör auf, im bayrischen Dialekt zu schreiben. Ich musste manche Sachen oben dreimal lesen, bis ich wusste, was gemeint ist. Genauso wie ein Übermaß an Rechtschreibfehlern ist auch das unhöflich gegenüber der Mehrheit unserer User, die des Bayrischen nicht mächtig sind.

                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X