Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tom Parker
    Amen.

    Sorry. Einzeiler
    Thx für die Zustimmung.

    Gut zu lesen, dass ich für meine, in Metal-Kreisen teils sehr verhasste Meinung auch Anerkennung ernte .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      ganz recht, Nicolas. Der Post vorher war schon ganz richtig. Erfolg hat immer etwas mit musikalischem Können zu tun, sonst wäre Mozart sicherlich nie bekannt geworden (verzeihung , war Klassik) Die Leute, die meinen Bands sind nur so lang gut, wie sie keinen Erfolg haben, haben meiner Meinung nach irgendwie die Logik verloren....
      Männer sind in der Schöpfung einzigartig - aber das sind Quallen auch.

      Kommentar


        Zitat von Nania
        ganz recht, Nicolas. Der Post vorher war schon ganz richtig. Erfolg hat immer etwas mit musikalischem Können zu tun, sonst wäre Mozart sicherlich nie bekannt geworden (verzeihung , war Klassik) Die Leute, die meinen Bands sind nur so lang gut, wie sie keinen Erfolg haben, haben meiner Meinung nach irgendwie die Logik verloren....
        Natürlich ist kommerzieller Erfolg mit musikalischem Können vereinbar, niemand bestreitet das. Aber wenn du ernsthaft behaupten willst, dass Britney Spears eine 1A-Künstlerin ist, dann finde ich das zum .
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Gut zu lesen, dass ich für meine, in Metal-Kreisen teils sehr verhasste Meinung auch Anerkennung ernte
          Das Gefühl kenne ich. Diese Meinung ist größtenteils verhasst ist aber immer mehr im kommen.
          Ich habe innerhalb der Rock/Hardrock/Metal-Musik ja auch einen weitgefächerten Musikgeschmack.
          Der geht von Metallica über Maiden und Manowar zu Nickelback und HIM bis Linkin Park und Manson und, und, und
          Die Liste lässt sich noch ewig fortsetzen.
          Das lässt sich auch durch einen Blick in meine CD Sammlung beweisen. Da tummeln sich inzwischen fast 150 CDs der etwas härteren Gangart.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            Eurovision Song Contest

            Hi,

            da es bisher noch keine Thema dazu gibt, werde ich jetzt einfach mal anfangen.
            In knapp 5 Stunden beginnt also das Halbfinale des ESC. Ich habe diesem schon wochenlang entgegengefiebert. Ich hoffe das es ein Balkanlied geben wird und werde natürlich fleißig zum Telefon greifen.

            Leider musste ich herausfinden, dass ich den ESC am Samstag gar nicht sehen kann. Da muss ich mir wohl schon vorher alle Lieder anhören und hoffen, dass ich wenigstens bei der Punktevergabe wieder zu Hause bin. Den eigentlich ESC werde ich dann natürlich aufnehmen.

            Jetzt hoffe ich nur, dass DJ Bobo ins Finale einzieht und dann aus Dts. 12 Punkte bekommt. Der Typ ist nunmal megabekannt. Und deswegen wäre alles andere ne Enttäuschung.

            UND NOCH DIES: Roger Cicero gehört in Australien und bei BBC unter den Favoriten... ich glaube aber nicht, dass er eine Chance haben wird.

            Grüße,
            Lupaza-Ross
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              Ich denke sowieso, solange Deutschlands Bundesländer keine selbstständigen Staaten werden, die sich dann untereinander die Punkte zuschachern, wird es eh keinen deutschen Sieger geben. Dafür sorgen weiterhin die Balkanstaaten, Skandinavien und die Ex-sowjetischen.

              Aber trotzdem schau ich es immer wieder...
              That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
              mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
              <-- klick!

              Kommentar


                Im Prinzip machen die nur das, was die restlichen europäischen Länder früher auch gemacht haben....
                Aber was solls.... auch mit der *wir-geben-Euch-Punkte-Ihr-gebt-uns-Punkte*-masche kann kein Land alleine gewinnen... da braucht es schon mehr....

                Ich werde mir den ESC dieses Jahr in Dänemark anschauen und kann dann fleissig für Deutschland stimmen.... also, wenn 12 Punkte aus DK kommen, dann war ich das!!!!!!!
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  Ich habe natürlich mal wieder das Halbfinale gesehen. Oh man, so enttäuscht wie heute war ich noch nie. Ich habe vor Wut geheult!!! Ja lacht nur, aber ich war so angepisst!!!
                  Es sind 9 Ostblockstaaten ins Finale eingezogen. Nur Türkei konnte sich noch dagegen stellen. Von Westeuropa hat es niemand ins Finale geschafft. Dabei waren die Schweiz, Island und Dänemark so gut.
                  Nachdem aber nun auch die Veranstalter gemerkt haben, dass es so keinen Sinn mehr macht, soll ab nächstes Jahr der ESC in Ost- und Weststaaten aufgeteilt werden, die dann erst im Finale aufeinander treffen.
                  Gute Idee, solange wir auch den ESC der Oststaaten sehen kann.
                  Die Probleme im Finale löst das trotzdem nicht, aber es ist ein guter Anfang!!!

                  Tages-Anzeiger Online | Vermischtes | DJ Bobo scheitert am Ostblock
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    DJ Bobo gescheitert

                    Die Qualifikanten des Halbfinales und damit weitere Konkurrenten für unseren Roger Cicero stehen fest. Es sind:

                    Weißrussland - Popstück mit Bondanleihen (erste Finalteilnahme für das Land seit ihrem Debüt 2004)
                    Mazedonien - Balkanpopstück
                    Slovenien - stimmgewaltiger Opernschlager (erste Finalteilnahme für das Land seit 2004)
                    Ungarn - Blues
                    Georgia - etwas überladen wirkendes Ethnostück (erste Teilnahme des Landes)
                    Lettland - italienische Operette
                    Serbien - Balkanballade, hoch favorisiert (erste Teilnahme als eigenständiges Land)
                    Bulgarien - Percussion-Dance-Stück (erste Finalteilnahme für das Land seit ihrem Debüt 2005)
                    Türkei - modernes Up-Tempo-Stück mit orientalischen Einschlag
                    Moldau - kraftvoller Rocksong

                    So, ich weiß was jetzt kommt. Man guckt sich die Liste an und bemerkt: Sind ja alles osteuropäische Länder. Aber dazu werde ich jetzt noch etwas sagen.

                    Ich war auch zuerst überrascht, enttäuscht, perplex und ziemlich vor den Kopf geschlagen von dem Ergebnis, aber mittlerweile im Nachhinein kann ich es aber absolut verstehen. Wenn Westeuropa nur braven, altbackenen Europop, Euroschlager oder Eurodance schickt, der schon seit Jahren durchfällt (siehe Kate Ryan, Fabrizio Faniello, Selma, Xandee, usw. oder man vergleiche einfach mal DJ Bobos Song mit den erfrischenden Bulgaren oder dem frech-aggressiven Dancetrack aus der Ukraine, von dem exzellenten Rumänen letztes Jahr ganz zu schweigen - der konnte im Gegensatz zum Bobo sogar noch exzellent singen - dann merkt man schon wo die Messlatte sitzt) oder andere Musikstile wie Groove und Disco recyclet, dann muss man sich über ein schlechtes Abschneiden nicht wundern. Bei Zypern und Israel kam wohl noch das Pech eines ungünstigen Startplatzes hinzu. Ähnlich bei Island, der wurde von späteren Rocksongs (wie z.B. Moldawien) überschattet. Und bei Österreich war die Performance wohl einfach zu camp. Richtig schade ist es letztendlich nur um die sympathische junge Punkband aus Andorra. Denen hätte ich das Weiterkommen echt gegönnt, das ist dann schon eine Schande! Aber der Rest - persönlicher Geschmack hin oder her - geht eigentlich soweit klar.

                    Und Leute, es gibt ja auch Mut machendes. Kroatien, bisher auch immer sicherer Finalteilnehmer gewesen, ist zum ersten Mal gescheitert. Mazedonien und Türkei (trotz grottigen Outfits und Auftritts - ein wahrhaft tiefer Fall vom Video ausgehend) sind zwar nach wie vor weiter, aber es macht doch schon Hoffnung, oder? Ebenso wie das Weiterkommen der Ungarin. Das zeigt, dass eine gewisse musikalische Liga, zu der meiner Ansicht nach Magdi Rusza und auch Roger Cicero gehören, durchaus gewürdigt werden. Bleibt nur die Frage ob der Musikstil Swing ebenso gut ankommen wird wie der Musikstil Blues.

                    Und zum Schluss muss ich zugeben, auch wenn ich einige Lieder lieber im Finale gesehen hätte, richtig unzufrieden bin ich nur mit zwei der Qualifikanten. Georgien finde ich einfach nur zu überladen und Lettland ist für mich nichts weiter als ein italienisches Schlaflied. Aber jedem das Seine.

                    Fazit: Bevor wir uns über die Ostblockmafia aufregen warten wir doch erst einmal das Finale am Samstag ab und die Bekanntgabe des Detailergebnisses des Semifinales am Sonntag, ob der ESC wirklich in einer Gesamtkrise steckt oder ob es nur ein Phänomen des Semifinales ist, was mich bei der schlechten Vermarktung dieser Vorrunde im Westen (da bleiben dann als Anrufer ja fast nur heimattreue Ausländer) auch nicht verwundern würde. Aber das Konzept muss ja eh bald überarbeitet werden schon allein wegen der steigenden Teilnehmeranzahl. Also: Calm down, folks.
                    Signatur außer Betrieb

                    Kommentar


                      mal sehen, wer gewinnt. ich hätte nicht unbedingt roger zizero (oder wie er sich schreibt ) da hin geschickt.
                      warum? einfach, weil monrose besser dafür geeignet ist. sicher, sie waren beim vorsingen schlecht und sie häten ein anderes lied nehmen sollen, aber ich glaube die leute stehen eher auf monrose. oomph! wäre noch besser geeignet. letztes jahr hat ja auch sone grufty- rock- band gewonnen (nicht gegen diese band)
                      die jugend steht auf rock.

                      Kommentar


                        Bei mir kommt noch das Pech dazu. Ich fand einige Ostblockstaaten richtig gut, aber die meisten davon sind nicht weitergekommen. Habe ich denn wirklich so einen schlechten Geschmack?
                        Die Jungs aus Andorra fand ich auch toll. Und ich finde es schade, dass es zwar Serbien geschafft hat (die Frau war wirklich gut), aber Montenegro nicht. Dafür diese Nichtskönner aus Bulgarien. Gott, hatte die Frau eine Stimme!
                        Ich stellte jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass aus Albanien eines der besten Lieder kam, die ich jemals im ESC gehört habe.
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                          Ich war auch mehr als begeistert von Albaniens Song. Einfach super!
                          Habe auch mehrmals dafür angerufen. So viele Beiträge aus dem Ostblock haben es geschafft, aber der leider nicht. So schade!!!

                          Das alle westeuropäischen Länder ausgeschieden sind ist schon schwer zu verdauen, wobei da auch richtig gute Lieder dabei waren.

                          Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass es daran liegt, dass die osteuropäischen Staaten alle gegenseitig für sich anrufen. Das Problem ist ja ein offenes Geheimnis.
                          Diese Änderung des Grand-Prix kann ich daher nur begrüßen!
                          "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                          Kommentar


                            Ja, ich muss auch sagen, dass mich Albanien so sehr überzeugt hat, dass ich auch einmal dafür angerufen habe.

                            Wie die Punktevergabe aus Deutschland wirklich aussieht erfahren wir ja erst Sonntag. Eher wird das Detailergebnis ja nicht veröffentlicht. Erst dann sehen wir welche unserer Anrufe etwas genützt haben.
                            Signatur außer Betrieb

                            Kommentar


                              Die West-Europäischen Länder setzen viel zu sehr auf altbackene Stile, die sich schon lange selber überholt haben... selber schuld, wenn es nicht funktioniert...

                              Die Songs und die Perfomances aus NL, CH, B, A und P waren einfach schwach... DJ Bobo, der sich heute beschwert, das er nicht unter die ersten 10 gekommen ist, hat einen Song genommen, der vor 10 Jahren schon nicht gut war... und die Heulboie aus Belgien versuchte einen auf schlechte 70er Jahre zu machen... da sollte man aber die Töne treffen...

                              Mit ist es egal, aus welchem Land ein guter Song kommt... und es waren viele gute Songs dabei... mein Favorit ist die Dame aus Serbien mit der Ballade... Marija Sel-irgendwas... die sehe ich ganz weit vorne...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                Zitat von Aramis
                                Ich werde mir den ESC dieses Jahr in Dänemark anschauen und kann dann fleissig für Deutschland stimmen.... also, wenn 12 Punkte aus DK kommen, dann war ich das!!!!!!!
                                LOL.

                                Ich machs andersrum. Aus reiner Loyalität zu meinem Land stimme ich für die Transe. Obwohl ich die damals im Vorentscheid in DK cool fand ^^

                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X