Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MarsToolVolta
    Generell muss hier mal gesagt werden, dass alles was man im Radio hören oder im Plattenladen kaufen kann Pop ist. Egal ob es sich dabei um Metallica, The Mars Volta, Tool, Nirvana, RHCP oder sonstwen handelt. Pop steht nunmal für populär und ohne einen gewissen Bekannt- und Beliebtheitsgrad hätte es keiner dieser Künstler ins Fernsehen oder Radio geschafft.
    Ich halte diese Defintion von Pop nicht für zweckdienlich.
    Problem daran ist, dass nach dieser Definition...
    1. einige Elemente zu viel in der Menge Pop enthalten sind. Zum Beispiel ist Freejazz im Plattenladen erhältlich und gelegentlich auch im Radio zu hören - ist aber kein Pop.
    2. fehlen einige Elemte in dieser Menge z.B. gibt es viele erfolglose Pop-Musiker, die es (aus irgendeinem Grund z.B. schlechtes Marketing, geringe physische Attraktivität) nie schaffen, Musik in großem Stil zu machen, geschweige denn im Radio gespielt zu werden. Auch solche Leute würde ich unter Pop zählen.

    Zitat von Tom Parker
    Und war Rock nicht schon immer ein wenig Rebellion? Hier rebelliert Lordi mal in einem an sich so unglaublich langweiligem Musikwettbewerb.
    Also ich habe keine Rebellion oder ähnliches gesehen. Rebellion auf musikalischem Gebiet heißt doch, mit den bestehenden musikalischen Konventionen zu brechen und zu neuen Ufern aufzubrechen. Und an diesem Anspruch gemessen, war Lordi doch nun wirklich absolut erzkonservativ.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta
      Einen triftigen Unterschied gibt es zwischen Lordi und z. B. Metallica aber schon. Ohne jetzt die musikalische Qualität dieser Bands zu beurteilen und vergleichen, haben beide Musik-Kapellen unterschiedliche Intentionen hinsichtlich ihrer Musik und Klientel. Metallica würden nie bei so einer erbärmlichen Veranstaltung auftreten, alleine schon wegen ihrer Einstellung zu ihrer Musik und ihrer Verbundenheit gegenüber ihren langjährigen und treuen Fans. Und genau das ist der Unterschied zwischen Lordi und Metallica, Lordis Priorität hingegen besteht darin vor einem möglichst großen Publikum aufzutreten und viel Profit zu machen, der künstlerische Aspekt ist zweitrangig.
      Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Klar sind Lordi da in erster Linie auch angetreten, weil sie so kostenlos Werbung machen konnten, das geben sie ja auch zu. Aber Metallica haben da auch nciht so den besten Ruf. Ersten gabs da mal diese Geschichte mit den Tauschbörsen, was aber eigentlich noch verständlich ist. Weniger toll finde ich jedoch, dass sich die Musik immer mehr in Richtung Massenkompatiblität entwickelt hat. Man muss eigentlich nur mal die "Kill 'em All" mit den neueren Machwerken vergleichen. Ob das jetzt wirklcih nur aus finanziellen Gründen stattfand oder ob sich deren Geschmack einfach verändert hat, weiß ich nciht, aber der Verdacht, dass es ersteres ist liegt einfach nahe.

      Zitat von TheMarsToolVolta
      Wohl deshalb ist ihr Sound so langweilig und mainstream-tauglich, weil sie in erster Linie nur am großen Reibach interessiert sind. Kommerz siegt über Kunst. Bemitleidenswert. Lordi waren übrigens noch nie angesehen und respektiert im Rock- bzw. Metal-Bereich, ich würde sogar so weit gehen und sagen dass die Leute, die ihre Platten kaufen, gar nicht wissen was Rock bzw. Metal eigentlich ausmacht.
      So pauschal würd cih das nicht sagen, schließlich höre ich z.B. auch hin und wieder mal ganz gern Lordi. Natürlich hat das eigentlich wenig mit richtigem Metal zu tun, aber es gibt doch ein paar (echte) Metaller, die Lordi mögen.


      Die Entzauberung hat lediglich bewirkt, dass der pseudo-intellektuelle, autoritäre Schein, der dieser vermeintlich kleinen Elite bisher noch anhaftete, jetzt ersteinmal weg ist.
      Da ich in erster Linie BM höre, beanspruche ich das weiterhin für mich

      Zitat von Largo
      Also ich habe keine Rebellion oder ähnliches gesehen. Rebellion auf musikalischem Gebiet heißt doch, mit den bestehenden musikalischen Konventionen zu brechen und zu neuen Ufern aufzubrechen. Und an diesem Anspruch gemessen, war Lordi doch nun wirklich absolut erzkonservativ.
      Nach den Masstäben von jemandem, der irgendwas in die Richtung hört, hast du sicher recht. Nur hat vermutlcih ein nicht so geringer Teil der deutschen (und vermutlich auch restlichen europäischen) Bevölkerung noch nie richtigen Metal gehört, höchstens mal ausversehen und dann kommt ein bischen Hard-Rock halt schon irgendwie "anders" rüber.
      Zuletzt geändert von Sunblade; 22.05.2006, 18:10.

      Kommentar


        Danke erstmal für deinen Bericht Counselor. Hat mich wirklich gefreut.

        Habt ihr eigentlich bemerkt, dass beim Auftritt von Belgien für ein paar Sekunden eine total falsche Kamera etwas gesendet hat? Das könnte auch Punkte gekostet haben.
        Ich glaube nicht, dass das ausschlagebend für die Bewertung war.

        Also ich seit bin 2004 richtiger Fan. Ich habe auch alle CD`s, aber leider noch nicht die DVD`s.

        2B - Amar
        Eigentlich ist es einer meiner absoluten Lieblingssongs. Er ist sehr happy und das gefällt mir. Außerdem gefällt mir die Stimme des Sängers richtig gut.

        Die von dir genannten Beiträge sagen wir natürlich etwas und ich sage auch sehr gerne etwas dazu. Ich könnte mir sogar alle Auftritte auf DVD anschauen ob die nochmal in ihrem jeweiligen Kontext zu ebrwerten. Aber darauf verzichte ich jetzt mal.
        Ich würde mich sogar freuen, wenn du das tun würdest. Würde mich mal interessieren, was andere von den Beiträgen halten. Du müsstest es ja nicht hier rein posten, du könntest mir ja auch eine PM schicken. Aber wenn dir das zu viel Arbeit macht, dann ist es natürlich auch okay, wenn du es bleiben lässt.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          Zitat von Lupaza-Ross
          Danke erstmal für deinen Bericht Counselor. Hat mich wirklich gefreut.
          Bitte, habe ich auch gerne gemacht.

          Ich glaube nicht, dass das ausschlagebend für die Bewertung war.
          Nein, aber hinterher wird doch immer zwanghaft nach irgendwas gesucht, dem man die Schuld geben kann.

          Also ich seit bin 2004 richtiger Fan. Ich habe auch alle CD`s, aber leider noch nicht die DVD`s.
          Also das gleiche Jahr. Schön.

          2B - Amar
          Eigentlich ist es einer meiner absoluten Lieblingssongs. Er ist sehr happy und das gefällt mir. Außerdem gefällt mir die Stimme des Sängers richtig gut.
          Okay, ist ja auch legitim. Die Geschmäcker sind halt verschieden. An die Stimme des Sängers kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, aber mir war der Song halt etwas zu aufdringlich. Wenn auch wunderbar fröhlich, das stimmt.

          Ich würde mich sogar freuen, wenn du das tun würdest. Würde mich mal interessieren, was andere von den Beiträgen halten. Du müsstest es ja nicht hier rein posten, du könntest mir ja auch eine PM schicken. Aber wenn dir das zu viel Arbeit macht, dann ist es natürlich auch okay, wenn du es bleiben lässt.
          Okay, kein Problem. Ich kann dir gerne Zusammenfassungen der letzten beiden Jahrgänge schreiben und schicken. Morgen habe ich eh frei, Mittwoch fallen die Vorlesungen wegen einer Besprechung der Professoren aus und Donnerstag ist Feiertag. An der Zeit soll es nicht mangeln. Im gegenzug würde ich mich dann aber auch über ein paar Kommentare deinerseits zu den Songs freuen. Und von mir aus gerne per PM oder per eMail. Es sei denn hier im Thread fänden sich noch ein paar Interessierte.
          Signatur außer Betrieb

          Kommentar


            Zitat von Tom Parker
            Falsch. Das war seit "Metallica" das erste Album das mir durchweg gefallen hat. Nur der Sound vom Schlagzeug war, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig.
            Na dann is ja gut. Was du an der Doku-DVD "Some Kind of Monster" auszusetzen hast, verstehe ich allerdings immer noch nicht. Ich fand sie wirklich gelungen, man sah auch mal "verstärkt" das Privatleben der Bandmitglieder und wurde nicht ständig mit Klischees konfrontiert. Rockmusiker die gerne in Schubladen gesteckt werden, wurden menschlicher. Wenn du das Ausverkauf nennst, ist das für mich ehrlich gesagt nicht nachzuvollziehen.

            Zitat von Tom Parker
            Ach so. Du hast warscheinlich den Metal schon mit der Muttermilch aufgenommen oder wie? Oder bist du als 14jähriger direkt zum CD Regal gerant und hast dir direkt Black Sabbath, Maiden oder Celtic Frost gekauft????
            Ach, ich vergass. DU kamst ja schon mit Kutte und langen Haaren auf die Welt.
            Ja natürlich, haben wir das nicht alle getan?
            Na ja, recht viel klischeehafter gehts wohl nicht, eine Diskussion auf diese Art und Weise ins Lächerliche zu ziehen ist schon schade.

            Zitat von Tom Parker
            Wenn junge Leute durch rockige Lieder aus dem Radio auf den Rock-Trichter kommen dann beschäftigen sie sich vielleicht auch damit und finden "Ihre" Musik.
            Die HIM-Hörer von heute sind viellleciht die Metaler von morgen.
            Oh, ich habe nichts dagegen wenn junge Leute auf diese Weise mit Rock oder Metal in Berührung kommen, nur haben HIM diese Musik nicht erfunden oder einen wichtigen Beitrag zu dieser Art von Musik geleistet. Sie sind genauso Mitläufer wie z. B. Lordi und erster Linie nicht an der Kunst interessiert. Diese Kapellen stellen nicht die Idealform von harter Musik dar und wenn dann noch jemand beim Eurovision Songcontest auftreten muss, dann hat er diese These damit fett unterstrichen.

            Zitat von Tom Parker
            Wenn es dieses Format zu deren zeiten schon gegeben hätte wäre ich mir zumindest bei Manson und Cobain nicht sicher. Ganz einfach aus dem Grund das beide alles versucht haben um ein Rockstar zu werden. Wobei leider nur einer den folgenden Ruhm verkraftet hat.
            Cobain? Du hast wohl den -Smilie vergessen.


            Zitat von Tom Parker
            Aber das Metallica Publikum alleine reicht um mit einer DVD ein paar Millionen zu scheffeln.
            Glaubst du echt, bei Metallica kommt es noch darauf an ein paar Millionen mehr oder nicht auf der hohen Kante zu haben? Ich fand es mutig von ihnen, sich nach außen so zu präsentieren. Hätte auch sein können, dass ihnen die konventionelle Fan-Basis im großen Stil den Rücken kehrt.

            Zitat von Sunblade
            Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Klar sind Lordi da in erster Linie auch angetreten, weil sie so kostenlos Werbung machen konnten, das geben sie ja auch zu. Aber Metallica haben da auch nciht so den besten Ruf. Ersten gabs da mal diese Geschichte mit den Tauschbörsen, was aber eigentlich noch verständlich ist. Weniger toll finde ich jedoch, dass sich die Musik immer mehr in Richtung Massenkompatiblität entwickelt hat. Man muss eigentlich nur mal die "Kill 'em All" mit den neueren Machwerken vergleichen. Ob das jetzt wirklcih nur aus finanziellen Gründen stattfand oder ob sich deren Geschmack einfach verändert hat, weiß ich nciht, aber der Verdacht, dass es ersteres ist liegt einfach nahe.
            Diese Sache mit den Tauschbörsen kann ich ehrlich gesagt aber nachvollziehen, welcher Künstler würde sich nicht wehren wenn sein Eigentum quasi entwendet wird, egal ob steinreich oder nicht. Keine Frage natürlich wird bei vielen erfolgreichen Bands die Musik im Laufe der Zeit kommerzieller, viele schlagen aber auch wieder den umkehrten Weg ein, höre z. B. Metallicas "St. Anger". Lordi schießen in dieser Hinsicht aber schon den Vogel ab, einen derartigen Auftritt nicht als Ausverkauf zu bezeichnen ist schlicht und einfach unmöglich. Mir ist es ja eigentlich egal, ich habe die Band noch nie gemocht, weil sie einfach keinen Metal oder was auch immer verkörpern und ihre Musik einfach langweilig ist. Lordi ist für mich astreiner Pop mit ein paar rockigen Elementen, der ein bißchen auffällig verkleidet wurde. Es gibt aber auch andere Bands, die ihren Prinzipien weitestgehend treu bleiben, eine geile Show abliefern, noch dazu richtig gute Musik machen und trotzdem erfolgreich sind, ich denke da z. B. an Turbonegro, Slipknot oder auch Mudvayne.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Zitat von TheMarsToolVolta
              Diese Sache mit den Tauschbörsen kann ich ehrlich gesagt aber nachvollziehen, welcher Künstler würde sich nicht wehren wenn sein Eigentum quasi entwendet wird, egal ob steinreich oder nicht.
              Grundsätzlich hab ich da ja auch garnichts dagegen, die haben sich allerdings teilweiße doch im Ton vergriffen.

              Zitat von TheMarsToolVolta
              Keine Frage natürlich wird bei vielen erfolgreichen Bands die Musik im Laufe der Zeit kommerzieller, viele schlagen aber auch wieder den umkehrten Weg ein, höre z. B. Metallicas "St. Anger". Lordi schießen in dieser Hinsicht aber schon den Vogel ab, einen derartigen Auftritt nicht als Ausverkauf zu bezeichnen ist schlicht und einfach unmöglich. Mir ist es ja eigentlich egal, ich habe die Band noch nie gemocht, weil sie einfach keinen Metal oder was auch immer verkörpern und ihre Musik einfach langweilig ist. Lordi ist für mich astreiner Pop mit ein paar rockigen Elementen, der ein bißchen auffällig verkleidet wurde. Es gibt aber auch andere Bands, die ihren Prinzipien weitestgehend treu bleiben, eine geile Show abliefern, noch dazu richtig gute Musik machen und trotzdem erfolgreich sind, ich denke da z. B. an Turbonegro, Slipknot oder auch Mudvayne.
              Damit hast du im Prinzip schon recht, nur will ich das Lordi nicht irgendwie negativ anrechnen, denn die wissen, dass viele Metaller sie als Pop bezeichnen und sagen das auch in Interviews. Daher kann man hier genauso sagen, dass die einfach nur ihr Ding durchziehen. Das sie kommerziell ausgerichtet sind bestreite ich nicht, nur solange sie weiterhin die Musik spielen, die sie wirklich mögen, nehme ich ihnen das nicht übel.
              Slipknot genießt allerdings auch einen eher schlechten Ruf, als möchtegern böse Band, wegen der "die Szene" durch lauter dumme MetalKiddies belästigt wird.
              Zu Turbonegro oder Mudvayne, kann ich nix sagen, da ich die kaum kenne.

              St.Anger ist immernoch relativ kommerziell ausgerichtet, aber vielleicht bin ich da auch nicht ganz fair, weil es meinen Geschmack nicht so ganz getroffen hat.

              Kommentar


                Okay, kein Problem. Ich kann dir gerne Zusammenfassungen der letzten beiden Jahrgänge schreiben und schicken. Morgen habe ich eh frei, Mittwoch fallen die Vorlesungen wegen einer Besprechung der Professoren aus und Donnerstag ist Feiertag. An der Zeit soll es nicht mangeln. Im gegenzug würde ich mich dann aber auch über ein paar Kommentare deinerseits zu den Songs freuen. Und von mir aus gerne per PM oder per eMail. Es sei denn hier im Thread fänden sich noch ein paar Interessierte.
                Klar, die bekommst du natürlich.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                  Zitat von Sunblade
                  Grundsätzlich hab ich da ja auch garnichts dagegen, die haben sich allerdings teilweiße doch im Ton vergriffen.
                  Da stimme ich dir zu.

                  Zitat von Sunblade
                  Damit hast du im Prinzip schon recht, nur will ich das Lordi nicht irgendwie negativ anrechnen, denn die wissen, dass viele Metaller sie als Pop bezeichnen und sagen das auch in Interviews. Daher kann man hier genauso sagen, dass die einfach nur ihr Ding durchziehen. Das sie kommerziell ausgerichtet sind bestreite ich nicht, nur solange sie weiterhin die Musik spielen, die sie wirklich mögen, nehme ich ihnen das nicht übel.
                  Slipknot genießt allerdings auch einen eher schlechten Ruf, als möchtegern böse Band, wegen der "die Szene" durch lauter dumme MetalKiddies belästigt wird.
                  Zu Turbonegro oder Mudvayne, kann ich nix sagen, da ich die kaum kenne.

                  St.Anger ist immernoch relativ kommerziell ausgerichtet, aber vielleicht bin ich da auch nicht ganz fair, weil es meinen Geschmack nicht so ganz getroffen hat.
                  So weit liegen unsere Meinungen gar nicht auseinander. Nur kann ich es nicht ab, wenn sich dann irgendwelche Leute hinstellen und voller Überzeugung behaupten diese Band würde echten Metal machen. Lordi haben es eben verstanden durch den Eurovision Songcontest auf sich aufmerksam zu machen und damit ein größeres Publikum anzusprechen. So lange sie Spaß an ihrer "Pop"-Musik haben und ihr Ding durchziehen, bin ich der Letzte der ihnen daraus einen Strick dreht. Nur ihre Musik als Metal zu bezeichnen, grenzt schon an Wahnsinn.
                  Na ja, Slipknot existieren aber nicht für diese Metal-Kiddies, sie haben auch eine ganz andere Fangemeinde. Wenn eine Kapelle erfolgreicher wird, springen auch mehr Leute auf den Zug auf, auch wenn diese oft wenig mit dem Bandideal und der eigentlichen Fan-Base gemein haben, so ist das nun mal.
                  Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 22.05.2006, 22:03.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Zitat von TheMarsToolVolta
                    So weit liegen unsere Meinungen gar nicht auseinander. Nur kann ich es nicht ab, wenn sich dann irgendwelche Leute hinstellen und voller Überzeugung behaupten diese Band würde echten Metal machen. Lordi haben es eben verstanden durch den Eurovision Songcontest auf sich aufmerksam zu machen und damit ein größeres Publikum anzusprechen. So lange sie Spaß an ihrer "Pop"-Musik haben und ihr Ding durchziehen, bin ich der Letzte der ihnen daraus einen Strick dreht. Nur ihre Musik als Metal zu bezeichnen, grenzt schon an Wahnsinn.
                    Das ist klar, aber da sie ja garkeinen Metal machen wollen ist alles in Ordnung. Und eigentlich sind wir wirklich einer Meinung.
                    Zitat von TheMarsToolVolta
                    Na ja, Slipknot existieren aber nicht für diese Metal-Kiddies, sie haben auch eine ganz andere Fangemeinde. Wenn eine Kapelle erfolgreicher wird, springen auch mehr Leute auf den Zug auf, auch wenn diese oft wenig mit dem Bandideal und der eigentlichen Fan-Base gemein haben, so ist das nun mal.
                    Ja, mag sein, den Ruf haben sie allerdings. Ob zu recht oder nicht kann ich nicht entscheiden, da ich mich nicht mit denen beschäftige.

                    Kommentar


                      Endlich hat da mal eine Gruppe mit richtig guter Musik gewonnen. Wurde ja auch mal Zeit

                      OK, ABBA waren auch klasse, aber es wurde auch mal Zeit, dass Musik der härteren Gangart ihre gebührende Anerkennung findet
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky
                        Endlich hat da mal eine Gruppe mit richtig guter Musik gewonnen. Wurde ja auch mal Zeit
                        Absolute Zustimmung !
                        Sicher sind Lordi keineswegs extrem, aber das es eine Band geschafft hat, die zumindest entfernt im Metal-Bereich anzusiedeln ist, ist ohne Zweifel ein großer Triukmph für den guten Musikgeschmack. Und "Hard Rock Hallelujah" ist definitiv auch ein endgeiles Stück , das einfach ins Ohr geht.
                        Und um ehrlich zu sein: die ganzen ach so "truen" Metaler , die Bands wie Cradle oder Dimmu wegen Ihres Erfolges, der auf ihrem überlegenen musikalischen Niveau beruht, verachten, die sollen gerne weiter ihr simples Geschrubbe hören ... jedem das seine
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Und um ehrlich zu sein: die ganzen ach so "truen" Metaler , die Bands wie Cradle oder Dimmu wegen Ihres Erfolges, der auf ihrem überlegenen musikalischen Niveau beruht, verachten, die sollen gerne weiter ihr simples Geschrubbe hören ... jedem das seine
                          Amen.

                          Sorry. Einzeiler
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky
                            OK, ABBA waren auch klasse, aber es wurde auch mal Zeit, dass Musik der härteren Gangart ihre gebührende Anerkennung findet
                            Jou, die Skandinavier, die wissen halt, wie's geht. Und Lordi hat bald den gleichen Kultstatus, wie ABBA. Garantiert!

                            Ist vielleicht einfach eine Frage des Zeitgeists, was ankommt und was nicht. In zehn Jahren versteht vielleicht kein Mensch mehr, was an Lordi so toll gewesen sein soll. Bestes Beispiel ist doch Nicole - das grauenhafte Geträller hätte heute wirklich keine Chance mehr.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              "Ein bisschen Frieden" hat halt damals im kalten Krieg ganz gut den Zeitgeist getroffen. Das ist schon klar. Heute müsste man wahrscheinlichein Lied gegen die Massenarbeitslosigkeit singen, um eine ähnliche Stimmigkeit zu erreichen
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                "Ein bisschen Arbeit" wäre da doch genau der richtige Titel. Der Wettbewerb ist doch schon seit Jahren kein reiner Schlagerwettbewerb mehr....
                                Männer sind in der Schöpfung einzigartig - aber das sind Quallen auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X