Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mainboand
    Zugegeben, Texas Lightning hatten keinen Siegerhit und über weite Strecken fehlte ihnen IMHO ein wenig der Pep, der die Zuschauer wirklich mitreißt und zum Voten animiert.
    Genau!
    Wie dieser vor Pep strotzende Kracher von den Olsen Brothers Anno 2000.
    Punkt.

    Kommentar


      Na ja, so schlecht waren Olli Dittrich & Co. ja auch nicht, jedenfalls besser als Gracia.
      Eigentlich interessiert mich das Ganze nicht so großartig aber ich hab's mir dennoch so nebenbei angeschaut. Das Interessanteste am Ganzen ist doch immer diese Punktevergabe am Ende. Sämtliche Moderatoren, egal aus welchem Land sie kommen, versuchen, Englisch zu sprechen. Nur die Franzosen haben's nie nötig. Dafür könnte ich denen in den Hintern treten. Mich überraschte es, das die spanische Moderatorin Französisch gesprochen hat. Man kann nicht für sein eigenes Land stimmen, dann sollte es auch unterbunden werden, das sich die Nachbarländer immer gegenseitig Punkte zuschieben, na ja, egal...
      Ich denke, die Finnen haben nicht allein wegen ihrer musikalischen Performance gewonnen, vielmehr waren's wohl die originellen Masken. Habe ich richtig gesehen, das da einer wie ein Klingone aussah

      Na ja, der Titel der Olsen Brothers gefiel mir eigentlich damals recht gut.
      Hier und da ist mal ein guter Titel dabei aber das Meiste ist für mich schlicht und einfach Schrott.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        Ich freue mich für Lordi. Sie waren mal eine Abwechslung, und ich fand ihr Stück sehr eingängig. Bis dahin kannte ich sie noch nicht, aber jetzt überlege ich ermsthaft, mir mal ein Album von ihnen zuzulegen.

        Allerdings fand ich die Beiträge anderer Länder auch nicht schlecht. Sie waren halt nur "traditioneller". Schade finde ich, dass so viele Stücke so ein "Einheitsbrei" waren, sprích zu beliebig und ohne erkennbar eigenes Gesicht.

        Kommentar


          Zitat von T'hya
          Na ja, so schlecht waren Olli Dittrich & Co. ja auch nicht, jedenfalls besser als Gracia.
          ...
          Ich denke, die Finnen haben nicht allein wegen ihrer musikalischen Performance gewonnen, vielmehr waren's wohl die originellen Masken. Habe ich richtig gesehen, das da einer wie ein Klingone aussah
          Besser als Gracia zu sein ist nicht schwer.

          Als ich Lordi zum ersten mal sah, dachte ich auch dahinten stehet ein Klingon und mein Vater, seines Zeichens auch Trekkie, meinte: "Hey, der da am Bass sieht aus wie ein Klingon, den mag ich."
          Was genau Ox darstellen soll, hab ich aber auch noch nicht herausgefunden.
          WEIß DAS IRGENDJEMAND?
          Männer sind in der Schöpfung einzigartig - aber das sind Quallen auch.

          Kommentar


            Früher habe ich mir das Spektakel immer angesehen, aber in den letzten Jahren wurde er immer schlechter auserdem wei ich nichteinmal wer für mein Land (Österreich) gesungen hat, aber ich bin mir sicher die haben nicht besonders gut abgeschniten.

            Kommentar


              Zitat von Largo
              @ Marstoolvolta

              Schön, dass aus der Rocker-Fraktion auch einmal ein paar kritische Kommentare kommen. Ich dachte schon, die Rocker seien genauso willfährig (gefügig) wie die Anhänger anderer Genres (z.B. Schlager-Fans).

              Mich erinnert das ganze Szenario stark an die Zeit Mitte der 90‘er als Leute wie Blümchen, Charlie Lownois & Mental Theo oder Scooter auf den Techno-Zug aufsprangen. Die altvordere Techno-Gemeinde hat dann versucht, sich von solchen Leuten zu distanzieren -> vergebens (wie wir alle wissen).
              Auch die alteingesessenen Metal-Fans werden – ungeachtet dessen, dass Lordi gestern noch eine angesagte und allgemein akzeptierte Metal-Band war – versuchen sich davon zu distanzieren („die machen ja gar keinen Metal, sondern Hard-Rock“ – „die machen ja gar keinen Rock, sondern Pop“ usw.). Auch diese Versuche werden nicht von Erfolg gekrönt sein: Spätestens jetzt sollte klar sein, dass Metal & co. eben keine exklusive Veranstaltung für eine auserwählte Hörerschaft mehr ist, sondern in der etablierten Pop-Welt angekommen ist. Und es dürfte auch deutlich geworden sein, dass Metal & co. eben nicht anspruchsvoller sind, als etwa Techno oder Hip-Hop.
              Generell muss hier mal gesagt werden, dass alles was man im Radio hören oder im Plattenladen kaufen kann Pop ist. Egal ob es sich dabei um Metallica, The Mars Volta, Tool, Nirvana, RHCP oder sonstwen handelt. Pop steht nunmal für populär und ohne einen gewissen Bekannt- und Beliebtheitsgrad hätte es keiner dieser Künstler ins Fernsehen oder Radio geschafft.

              Einen triftigen Unterschied gibt es zwischen Lordi und z. B. Metallica aber schon. Ohne jetzt die musikalische Qualität dieser Bands zu beurteilen und vergleichen, haben beide Musik-Kapellen unterschiedliche Intentionen hinsichtlich ihrer Musik und Klientel. Metallica würden nie bei so einer erbärmlichen Veranstaltung auftreten, alleine schon wegen ihrer Einstellung zu ihrer Musik und ihrer Verbundenheit gegenüber ihren langjährigen und treuen Fans. Und genau das ist der Unterschied zwischen Lordi und Metallica, Lordis Priorität hingegen besteht darin vor einem möglichst großen Publikum aufzutreten und viel Profit zu machen, der künstlerische Aspekt ist zweitrangig.

              Wohl deshalb ist ihr Sound so langweilig und mainstream-tauglich, weil sie in erster Linie nur am großen Reibach interessiert sind. Kommerz siegt über Kunst. Bemitleidenswert. Lordi waren übrigens noch nie angesehen und respektiert im Rock- bzw. Metal-Bereich, ich würde sogar so weit gehen und sagen dass die Leute, die ihre Platten kaufen, gar nicht wissen was Rock bzw. Metal eigentlich ausmacht.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Tjoa, also ich glaueb ich habe den Songcontest gestern das letzte mal gesehen.
                a) Die verkürzte Punktevergabe ist verdammt unspektakulär....
                b) Waren die Einblendungen so auf das 16:9 Format fixiert, dass man auf einem andelsüblichen, normalgroßen Röhrenfernseher kaum die Schrift lesen konnte.
                c) War die Tonqualität unter aller Sau. Die sollten mal jemand einstellen, der den Ton ordentlich mixen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich alle so dumpfe Musik hatten. Aber vielleicht lag es auch nur an der schlechten ARD-Übertragung.
                d) Peter Urban wird auch von Jahr zu Jahr langweiliger
                e) Die Songs waren alle stinklangweilig. Seit den Olsen Brothers hat mich da irgendwie nix mehr überzeugt.

                Bosnien+Herz. fand ich eigentlich ganz gut. Denke, wenn die ihre Ballade auf Englisch gesungen hätten, wäre mehr für die drin gewesen. Das Texas Lightning so weit hinten gelandet ist, hat mich auch nicht überrascht. Das ist ein Song, der beim ersten mal hören einfach so vor sich hin plättschert. Den muss man öfters hören und man bekommt erst den Ohrwurm.

                Und der Sieg von Lordi: Sicherlich nicht mein Favorit. Aber die haben es doch auch nicht anders gemacht als vor 2 Jahren diese Schnalle aus der Ukraine. Nen simpel gestrickten rockigen Song und eine unkonventionelle Bühnenshow.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Mann mann mann, hier regen sich ja viele über Lordi auf, war das damals beim Auftritt von Knorkator genauso? Hats deren Ansehen geschadet oder hatten die irgendwas mit Mainstream am Hut oder haben die damals irgendwas runtergezogen? o.O Ich fands ganz lustig, das da mal was anderes zu sehen war als immer nur der gleiche Einheitsbrei und was am deutschen Beitrag so toll sein soll ist mir mehr als rätselhaft....
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von Dr.Bock
                    Und der Sieg von Lordi: Sicherlich nicht mein Favorit. Aber die haben es doch auch nicht anders gemacht als vor 2 Jahren diese Schnalle aus der Ukraine. Nen simpel gestrickten rockigen Song und eine unkonventionelle Bühnenshow.
                    Das ist doch das eigentliche Problem, es geht schon lange nicht mehr um die Musik!
                    Gut, Show gehört heutzutage definitiv dazu, aber wenn ich nur mit einer möglichst aufwendigen Show, oder nur mit knapp bekleideten Frauen gewinne ist das schon ein bisschen arm!

                    Allgemein muss ich sagen finde ich den Eurovision Song Contest so überflüssig wie einen Kropf. Da tönen die mortz was rum von wegen die Größte Musikveranstaltung der Welt....
                    Mag ja sein, aber hier beweißt sich wiedermal dass Quantität so garn ichts mit Qualität zu tun hat!
                    Allein die Tatsache wie wenig man auf lange Zeit von den teilnehmenden Künstlern hört. Selbst die Sieger haben nicht wirklich was davon!
                    Ich persönlich halte es sogar für peinlich wenn eine ernsthafte Band hier mitmacht. Gut Texas Lightning halte ich in diesem fall nicht für eine ernste Band sondern für ein gut gemachtes Fun-Projekt.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      Also zu Gracia muß ich sagen das sie schon besser singen konnte als die meisten anderen Frauen die dort aufgetreten sind.

                      Das Problem ist das sie so einen beknackten Produzenten hatte. Der produzierte nämlich auch für "Vanilla Ninja" und deswegen hörte sich der Sound genauso an. Also nichts originelles und für die meisten unbekannte Gracia das aus. Außerdem hat es ja den Skandal gegeben. Der Typ hat ja von eigenen Leuten die Platten kaufen lassen um seine Lieder in den Charts zu pushen.

                      Vorher bei Superstar hatte Gracia einige Male bewiesen das sie gut und kraftvoll singen kann.


                      @TheMarsToolVolta: Pop ist nicht gleich Pop!

                      Kommentar


                        Einen triftigen Unterschied gibt es zwischen Lordi und z. B. Metallica aber schon. Ohne jetzt die musikalische Qualität dieser Bands zu beurteilen und vergleichen, haben beide Musik-Kapellen unterschiedliche Intentionen hinsichtlich ihrer Musik und Klientel. Metallica würden nie bei so einer erbärmlichen Veranstaltung auftreten, alleine schon wegen ihrer Einstellung zu ihrer Musik und ihrer Verbundenheit gegenüber ihren langjährigen und treuen Fans. Und genau das ist der Unterschied zwischen Lordi und Metallica, Lordis Priorität hingegen besteht darin vor einem möglichst großen Publikum aufzutreten und viel Profit zu machen, der künstlerische Aspekt ist zweitrangig.
                        Sorry. ich bin zwar ein riesiger Metallica Fan aber mit der Doku "Some Kind of Monster" haben sie sich komplett verkauft.
                        Da ging es auch nicht ums künstlerische. Sondern nur darum mit wenig Arbeit viel Geld zu verdienen.
                        Lordi haben auch viele treue Fans (ich kenne sie zwar erst seit etwa zwei Jahren).

                        Und gerade Lordi ist ein Gesamtkunstwerk. Mit ihren Outfits zollen sie Kiss und Alice Cooper Respekt und auch den vielen 80er/90er Horrorfilmen wie "Tanz der Teufel" oder "CandyMan."

                        Und Lordi sind einfach nur gut. Auf Festivals sind sie mir immer wieder ein lieber Live-Act der das Publikum mitreißt.
                        Und wenn Lordi nie angesehen waren wie kommt es dann das auf ihrem neuesten Album mehrere bekannte Rock und Metal-Größen mitgemischt haben?

                        Und ich fasse das Ergebnis so auf das in Europa endlich mal wieder rockigere Musik im kommen ist.
                        Das sieht man schon das mit Tobias Regner und Martin Kesici (die beide super Stimmen haben aber mit Pop-Rock verheizt werden) zwei "Rocker" zwei Casting-Shows gewonne haben.

                        Lordi machen einfach Hardrock der Spaß macht. (Ja Lordi machen Hardrock genauso wie Nickelback, Papa Roach, HIM auf den ertsen beiden Alben usw)
                        Ich zähle sie ni9cht zum Metal aber nicht weil es mir peinlich wäre (ich höre die oben genannten bands sehr gerne) sonder weil Metal einfach ein anderer Stil ist (Maiden, Metallica, Manowar und Konsorten)

                        Die Entzauberung hat lediglich bewirkt, dass der pseudo-intellektuelle, autoritäre Schein, der dieser vermeintlich kleinen Elite bisher noch anhaftete, jetzt ersteinmal weg ist.
                        Och schade. Stehe ich nur weil Lordi beim Grand Prix aufgetreten sind nicht mehr zwei Evolutionsstufen über den ganzen armen Hoppern und Techno-Futzis????
                        Das alles von wegen "Meine Musik ist besser als deine" ist doch Bullshit.
                        Natürlich versucht jeder seinen Geschmack als besten darzustellen (da bin ich keine Ausnahme) aber das ich mich als Hardrocker/Metaller als Musik-Elite fühle ist Schwachsinn. Und ich kenne auch keinen der so denkt.

                        Und war Rock nicht schon immer ein wenig Rebellion? Hier rebelliert Lordi mal in einem an sich so unglaublich langweiligem Musikwettbewerb.
                        Zuletzt geändert von Tom Parker; 21.05.2006, 19:16.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          Okay. Metallica macht auch nicht die gleiche Art von Metal wie Lordi. Ich höre Lordi auch noch nicht so lange, aber ich weiß doch, dass die einige Lieder haben, die mehr in den Metalbereich gehen und weniger in den Bereich des Hard Rocks.
                          Lordi nahm von Anfang an nur daran teil, um in Finnland einwenig kostenlose Werbung machen zu können. Das da ein Sieg beim Grand Prix bei rumkam, damt hätte doch keiner gerechnet. Und wie schon gesagt, Lordi sieht es als Spaß an, was da abgeht. Ich glaube auch nicht, dass es ihrem Ruf schaden wird. Das ist doch genauso wie bei der Heide Simonis. Alle regen sich über sie auf, weil sie bei Let's Dance mitgemacht hat. Bei mir ist sie im Ansehen allerdings mehr gestiegen als gesunken. Das ist Mut, das ist Tapferkeit, das ist einfach mehr. Es ist Spaß. Lordi hat Mut und Durchhaltevermögen bewiesen, dadurch, dass sie beim ESC mitgemacht haben. Vor einigen jahren hätte keiner Behauptet, die Teilnahme am Grand Prix wäre peinlich.

                          eigentlich ist es nur peinlich dadurch, das immer nur der selbe einheitsbrei geboten wird, und sich irgendwelche leichtbekleideten Frauen mit hohen, schrillen Pipsetönen meine sie können Musik machen. Schaut auf das Allgemeinbild und sagt mir dann, dass wirklich irgendeiner den ESC noch für Voll nimmt. Hoffentlich wird sich das jetzt ändern. Es ist zeit für einen Umbruch beim Grand Prix. Es ist Zeit, dass sich dieser Wettbewerb anpasst, an die Jugend, wie sie es früher auch tat. Ein solcher Wettbewerb sollte nicht darin enden, dass immer nur das gleiche geboten wird, wie in den Jahren zuvor, damit bloß die gleichen Leute wieder einschalten. Nein, man sollte versuchen auch neue Leute zu gewinnen, die Jugend zu begeistern und damit eine neue Ära des Grand Prix einläuten.
                          Männer sind in der Schöpfung einzigartig - aber das sind Quallen auch.

                          Kommentar


                            War ich eigentlich der einzige, der an "Buffy - The Vampire Slayer" gedacht hat? Das wäre doch so ein typischer Running-Gag - Dämonen in der Öffentlichkeit.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von Skymarshall
                              Vorher bei Superstar hatte Gracia einige Male bewiesen das sie gut und kraftvoll singen kann.
                              Das kann sie auch definitiv. Ich glaube besonders deswegen waren viele doch sehr erschrocken, als man sie da sah. Vielleicht war es einfach nur ein schlechter Song, ein mieser Auftritt, ein blöder Tag.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Zitat von endar
                                War ich eigentlich der einzige, der an "Buffy - The Vampire Slayer" gedacht hat? Das wäre doch so ein typischer Running-Gag - Dämonen in der Öffentlichkeit.

                                Dann sind das also gar keine Masken, sondern es handelt sich bei Lordi um Dämonen? Vielleicht sind es einfach auch Leute mit einer sehr bösen Hautkrankheit
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X