Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Moogie
    Der Lordi Auftritt ist auch nicht viel konformer als manche deutschen Beiträge der letzten Zeit, man erinnere sich an Guildo Horn und Stefan Raab. Gerade solche etwas exzentrischeren Auftritte machen den Grand Prix doch erst interessant.
    Vorsicht, diese Meinung teilt ein großer Teil des Publikums nicht. Es wurde hier ja auch schon so gesagt: Der Grand Prix ist "eine Veranstaltung für die ganze Familie". Bei Disney-Filmen wird genau das auch immer gesagt - dann weiß ich schon, daß ich mir das nicht antun werde, denn das kann nur ein extrem stromlinienförmiger und glatter Vorgang werden: Bloß nicht anecken und ja niemandem auf die Füße treten, sei es noch so ein Pipifax.

    So ist das auch mit dem Grand Prix: Bloß nicht zu gewagt, nicht zu anspruchsvoll, nicht zu fordernd für das Publikum auftreten. Da gewinnt wieder eine Hüftwacklerin mit einem seichten Popgequietsche - wetten?
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #62
      Schön, dass Lordi es bis in die Endrunde geschafft haben .
      Auch wenn sie dort sicherlich keine Chance haben , oben zu landen, so haben sie zumindest ihre Minuten im Rampenlicht. Und sie werden einige der typischen Grand Prix - Zuseher sicher auch ziemlich aufregen .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #63
        Ich find es sowieso wichtig, dass Lordi ersteinmal ins Finale gekommen ist, und mir würde es sogar schon reichen, wenn sie so im Mittelfeld liegen. Familiensendung... Mittlerweile ist doch alles eine riesige Familiensendung und das etwas ausgefallenere Publikum (ich zähl mich dazu) haben nix mehr zu sagen.
        Hab ihr den Beitrag von Island gesehen? Der war nicht mehr Jugendfrei. Männer in Hot pens und die Frau trug ein so kurzes Kostüm, dass man wunderbar ihren schwarzen Slip sehen konnte.
        Naja, und wo auch immer wer herkommt. Viele Metal-Bands kommen aus dem skandinavischen Raum.
        Männer sind in der Schöpfung einzigartig - aber das sind Quallen auch.

        Kommentar


          #64
          Also ich muss sagen, nachdem ich mich an LORDI gewöhnt habe, finde ich das Lied gar nicht mehr so schlecht. Aber die Gestalten finde ich immer noch naja, nicht passend für den Eurovision Song Contest. Jeder meiner Verwandten und Freude, der die Gruppe bisher nicht kannte, musste erstmal schlucken.

          Ich finde es sehr gut das Irland, Russland und Bosnien Herzegowina weitergekommen sind. Obwohl alle die ich kenne Irland langweilig fanden mochte ich das Lied.

          Dann kam die Entscheidung wer ins Finale kommt und ständig wurden irgendwelche Gruppen aufgerufen, für die ich auch gewählt habe. Ich schien so glücklich. Dann habe ich immer gehofft "Bitte lass Polen noch im Finale sein, bitte, bitte, bitte". Aber das hat dann ja leider nicht geklappt. Und ich bin wirklich etwas enttäuscht.

          Und was wollte eigentlich Litauen im Halbfinale? Als ich gehört habe, dass das Lied von Rockstars des Landes gesungen wird habe ich auf ein Lied wie "All for one" von Sting, Rod Stewart und Bryan Adams gehofft. Aber dieses "We are the champions of Eurovision. Vote, vote, vote!" war nur ein großer Scherz.

          Jetzt freue ich mich aber auf das Finale. Ich freue mich, dass für das Finale schon so viele Männer nominiert waren. Ich höre mir Männer nämlich lieber an als Frauen.

          Ich finde es gut, dass Texas Lightning so positiv in Griechenland aufgenommen wurde. Aber zum Schluß heißt das ja gar nichts, weil sich die Nachbarländer leider immer die Punkte zuschieben. Und wir haben nicht viele Nachbarländer, die uns mögen.


          PS: Hab hier jetzt schon die CD liegen. Die ich nach morgen wieder rauf und runter hören werde, lol.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #65
            Ich hatte mir am Donnertag auch das Trash Festival angesehen und bin froh, dass es Lordi erwartungsgemäß ins Finale geschaft haben. War nach meinem Geschmack der beste Song des Abends. Ganz gut gefallen von den Finalteilnehmern haben mir zudem Litauen (da stimmten Idee und Umsetzung), Irland (eine Standard Ballade, aber im Vergleich zum Europop der Konkurrenz eine willkommene Abwechslung), dann noch Russland und Bosnien. Schlechter Scherz dagegen Armenien, Türkei und Mazedonien. Peter Urbans Warnung vor Lordi fand ich ein wenig übertrieben, seine abwertenden Kommentare zu den Detlef "D!" Soost Gedächtnis Tanzchoreographien waren aber klasse.

            Schade, dass es die Polen nicht geschaft hatten, denn immerhin enthielt deren Song die einzige Deutschen Textzeilen dieses Grand Prix's.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #66
              Ich finde JETZT wäre es ein guter Zeitpunkt, aus der EU auszusteigen.

              Punkt.

              Kommentar


                #67
                Lordi hat gewonnen!
                (hardrock) hallelujah sozusagen

                Kommentar


                  #68
                  Ich glaude, der Niedergang der abendländischen Kultur ist damit endgültig besiegelt...

                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Whyme
                    Ich glaude, der Niedergang der abendländischen Kultur ist damit endgültig besiegelt...

                    Whyme
                    warum? weil keine leichtbekleitete, schlecht trällernde, sich lasziv räkelnde, auf der bühne wild herumspringende göre gewonnen hat?

                    Kommentar


                      #70
                      Also ganz ehrlich, ich finde das nicht so doll. Ich hab zwar absolut nix gegen solche Musik und finde Sonata Arctica z.B. eigentlich klasse, aber das Texas Lightning so schlecht abgeschnitten hat, ist schon irgendwie enorm schade. Und dann solch ein Siegertitel? Da fragt man sich, warum Gracia damals nicht gewonnen hat.

                      Hat Deutschland keine Nachbarn mehr?
                      Müssen wir das Land in 16 eigenständige Länder spalten um zu gewinnen?
                      Wie war die Altersgruppe bei den Einschaltquoten? 11 bis 25?
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von warp5project
                        warum? weil keine leichtbekleitete, schlecht trällernde, sich lasziv räkelnde, auf der bühne wild herumspringende göre gewonnen hat?
                        Da ich schwul bin, wäre mir diese Göre so egal wie das Liebesleben der Pflastersteine.

                        Allerdings sind Lordi in meinen Augen die Antithese der Intention des Songcontest. Dass sie gewonnen haben, erscheint mir demnach irgendwie falsch.

                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #72
                          yeah! ich mach mir darauf erstmal ein bier auf. ich hätte nie gedacht das lordi gewinnen. aber ich finde es echt cool.

                          Kommentar


                            #73
                            Der österreichische Kommentator hat schön über den deutschen Konservatismus abgelästert. Wenn man sich die Kommentare hier und wo anders ansieht (oder auch zum Teil die des deutschen Kommentators), hat er damit völlig recht

                            Lordi hat verdient gewonnen
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe auch absolut keine Ahnung, was hier alle gegen Lordi haben. Ich finde die Masken ebenso gelungen wie den Song. Fand es auch recht lustig, als Lordi am Ende der Moderatorin Küsschen gegeben und die Blumen in die Luft gestreckt hat.
                              Was allerdings dieser russische und der griechische Beitrag so weit oben in der Wertung verloren haben, entzieht sich mir jeglicher Kenntnis.

                              Nur über das Abscheiden von Texas Lightning bin ich enttäuscht. Dieser wunderschöne Song und diese noch kaum beschriebene Band haben besseres verdient.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe nichts gegen Lordi. Das Lied ist nicht schlecht und die Kostüme klasse. Aber sie gehören NICHT zum Songcontest.

                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X