Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Denke sie wird bestenfalls was unter den Top 10 erreichen und gut ist.
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Ich glaub zwar nicht, das sie gewinnt, aber unter die ersten 10 kommt sie sicher.
    Jear. Ich muss endlich mal wieder Lotto spielen, hab so ein Händchen zur Zeit.

    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    ESC 2012 also in Baku. Werden dann auch erstmals die Son'a teilnehmen? Und wer wird gewinnen?
    Ich hatte den Beitrag net mal fertig gelesen fiel mir der Witz schon ein.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
      Ich hatte schon gedacht die Schweden gewinnen wieder und wir wären nächstes Jahr wieder zu Gast in Oslo aber leider nein.
      Die Hauptstadt Schwedens ist Stockholm, Oslo war in Norwegen.

      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Ich hätte ja auch Island gehofft. Nicht wegen dem Lied, eher wegen der angeblichen Story dahinter. Oder die mit den Spitzhüten und dem Einrad.
      Die mit den Spitzhüten waren aus Moldawien. Genau so stell ich mir einen Drogentrip vor.
      Italien fand ich eigentlich nicht schlecht, aber der Song von Azerbaijan war nicht so toll. Dänemark, Finnland, Uk und Island waren auch nicht schlecht. Besonders positiv überrascht war ich von Rumänien und Bosnien-Herzegowina.

      Lena´s zehnter Platz ist eigentlich auch nicht so schlecht, wenn man mal die Platzierungen davor ansieht (z.B. den No Angels).
      Aber am besten war eh der Raab. Oder der eine Punkte-präsentator der Versucht hat wadde hadde dudde da zu singen:
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        @Lord Yu: Ok irren kann man sich ja mal mit dem Land. (grins)

        Ich glaube der Punktevergabermod wollte sich vielleicht auhc nur einschleimen bei Raab oder ihm gefiel einfach die Musik von Raab sowieso und ist ein Fan. Aber diese Lobdudelei auf die Moderation von Raab/Engelke/Rakas ging mir auf die Nerven.

        Kommentar


          Zitat von Königin der Nacht
          Aber diese Lobdudelei auf die Moderation von Raab/Engelke/Rakas ging mir auf die Nerven.
          Stimmt, aber das muss man sich ja eigentlich jedes Jahr von mindestens der Hälfte der Punkteverkünder anhören. Ohne derlei Sätze wäre die Show bestimmt 10-15 Minuten kürzer (Achtung, leicht übertrieben! )

          Kommentar


            Nachdem ich mir den italienischen Beitrag nochmal in Ruhe angehört habe, kann ich verstehen, warum das Land so selten am Grand Prix teilnimmt. Für diesen Wettbewerb ist der Song einfach zu gut.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Ich mochte den italienischen Beitrag auch sehr. Bin halt ein kleiner Jazzfan und sehr froh, dass sie den zweiten Platz gemacht haben.

              Die Nummer aus Aserbaidschan hat mir nicht so doll gefallen. Dafür fand ich den schwedischen Beitrag ganz ansprechend.

              Und Lena? Ich habe gestern zum ersten Mal überhaupt ihr Lied gehört. Mir war direkt klar, dass das niemals ein Siegertitel ist. Dafür hat die Kameraführung ganze Arbeit geleistet, sie besonders verführerisch einzufangen. Der 10.Platz geht völlig in Ordnung.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                Die mit den Spitzhüten waren aus Moldawien. Genau so stell ich mir einen Drogentrip vor.
                Ich finde es ja immer noch schade, dass "wir" zu feig waren die hier zum ESC zu schicken:

                YouTube - Trackshittaz - Oida Taunz! (Eurovision 2011 Austria)

                Leider im Vorausscheid ausgeschrieden. Hätte zwar auch keine Chancen auf den Sieg gehabt aber immerhin ist es authentisch und nicht langweilig.

                edit: Oder wenns seriöser sein soll:

                Klimmstein feat. Joe Sumner - Paris, Paris (Eurovision 2011 Austria)

                Schlussendlich hat man sich für die beste Stimme entschieden. Dass das nicht reicht hat man ja nicht erst heuer gesehen.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  Also ich fand den Abend u. die Show lustig

                  Meine Favoriten waren:

                  - Dänemark
                  - Irland
                  - Russland
                  - England

                  Dänemark war ein typischer Grand Prix Song, aber voll der Ohrwurm, kann den Refrain jetzt noch singen, wenn ich wollen würde =)
                  Zu Irland: Die 2 roten Typen, waren total lustig^^ Haben die Bühne echt "gerockt" *g*
                  Und Russland war auch super. Von England und Spanien hab ich mir wirklich bessere Platzierungen gewünscht. Blue waren sauper und auch die Spanier waren toll...

                  Georgien haben am Schluss noch die Bühne richtig gerockt. Der Auftritt hat mir richtig gefallen, aber war klar, dass sie nicht vorne mit dabei sind. Schade eigentlich...

                  Und Lena:
                  War mir auch klar, dass die anderen Länder genauso wie viele Deutsche, es überhaupt nicht gut fanden, dass Lena direkt nochmal angetreten ist. Ihr Auftritt war okay. Aber ihre sexy Blicke. Wow Der Song und ihre Stimme konnten aber überhaupt nicht überzeugen...
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    Die Show war schon toll aufgezogen. "Tear down this wall!" Eindrucksvoll wurde da demonstriert, was mit GEZ-Geldern alles möglich ist; selbst die gelenkten Demokratien des Ostens können nur staunen.

                    Raab hat seinen Job ebenfalls souverän erledigt. Ja, ich würde sagen, wir haben bewiesen, dass wir durchaus bereit und fähig dazu sind, in 20-30 Jahren wieder einen ESC auszurichten.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Raab hat seinen Job ebenfalls souverän erledigt. Ja, ich würde sagen, wir haben bewiesen, dass wir durchaus bereit und fähig dazu sind, in 20-30 Jahren wieder einen ESC auszurichten.
                      ....ja, ...... weil so lange wird es wohl brauchen, das Geld für die nächste superlative Bühnenshow einzutreib........ , ähm ...... zusammen zu sparen - den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

                      Nein-nein, wie gesagt, war die ganze Organisation wirklich fein gemacht, auch wenn ich gar nicht wissen möchte, wie viel dieser Event gekostet hat

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        Nicht der ganze Teil wurde von GEZ-Geldern bezahlt, es sollen wohl "nur" 12 Mio. Euro gewesen sein. Zudem soll die Stadt Düsseldorf noch fast 8 Mio. Euro dafür ausgegeben haben. Die Show soll aber immer noch günstiger als die Vorjahresshows gewesen sein, laut Wikipedia.

                        Kommentar


                          Ja und? Durch den Abgang von Harald Schmidt zu Sat.1 wird das doch alles wieder aufgefangen. Da spart die ARD bzw. der Steuerzahler doch dreistellige Millionenbeträge im Monat.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Sooo... nachdem ich ausgeschlafen habe, hier ein kleiner ESC-Bericht direkt aus der Halle...

                            Aserbaidschan war neben Finnland und Ungarn einer der Favoriten in der Halle... die Iren waren Klasse-Stimmungskanonen, deren Punkte wurden jederzeit bejubelt...

                            Dafür wurde auch jede Punkteschieberei ausgebuht...

                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Und noch ein kleiner letzter Einwurf: Da sind verdammt viele Briten in der Halle. Wie kommts?
                            Das war wirklich überraschend... wobei auch viele deutsche mit Englandfarben und -flaggen darunter waren... aber ich vermute, das die zahlreichen Irland-Fans nicht so gezeigt worden sind...
                            Ansonsten waren noch viele Spanier, Finnen und Franzosen in der Halle... und natürlich Aserbaidschan, die saßen ja auch direkt vor der Bühne...

                            Interessant fand ich, das um die Bühne herum die Nationen sehr "sortiert" saßen, während sonst in der Halle die Flaggen gemischt waren... ich vermute, das dort Mitarbeiter von den Künstlern saßen... anders ist es nicht zu erklären, das in den besten Plätzen nur ausländische Nationen auf einem Haufen sitzen... und da waren überhaupt keine deutschen Flaggen dabei... die paar, die im Fernsehen gezeigt worden sind, wurden von anderen Nationen hochgehalten...

                            Beeindruckt war ich von der Schnelligkeit der Bühnenarbeiter, die innerhalb der kurzen Zeit für jede Nation die Bühne herrichtete... da saß wirklich jeder Handgriff und auch alle Rettungsdecken, wenn es mal wieder Funken regnete...

                            Die ganze Pyrotechnik war in der Halle wesentlich dunkler, nicht so grell, wie es im TV erscheint... aber es wurde ziemlich warm... auch ganz oben an den Sitzplätzen...

                            Was mich auch überraschte, das Jan Delay in der Halle selber nicht so gut ankam... je weiter weg von der Bühne, umso desinteressierter war das Publikum... teilweise waren auch ganze Blöcke vor der Tür, um sich was zu trinken zu holen oder im Freien beim Rauchen...


                            Falls der ESC wieder nach D kommt, ich werde versuchen wieder in der Halle dabei zu sein... es war großartig...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              @Aramis: Danke für deinen Bericht.

                              Ich mag Jan Delay auch nicht und war enttäuscht das der aufgetreten ist, ich hätte mir eher für solch ein Ereignis jemanden gewünscht der internationaler bekannter wäre wie meinetwegen Scorpions, Rammstein (die Show wäre der Hammer geworden), Nena oder Scooter. Da hat es mich nicht gewundert das die meisten dann rausgegangen sind als Delay gesungen hat.

                              Die Bühnenarbeiter haben entweder jeden Tag geübt oder sie arbeiten bei anderen Bands und kennen solche Aufbauten.

                              Kommentar


                                Rammstein oder Scooter...da treffen ja mal 2 Welten aufeiander...

                                War die Show - abgesehen vom Auftritt des imho völlig überbewerteten Jan Delay - gut?
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X