Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rammstein oder Scooter =) Sind wirklich 2 Welten. Aber beide hätten die Bühne gerockt!!!

    Ich fand die Show genial. Am besten war auf jeden Fall Stefan Raab mit dem Opening!!!!!
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
      Rammstein oder Scooter =) Sind wirklich 2 Welten. Aber beide hätten die Bühne gerockt!!!

      Ich fand die Show genial. Am besten war auf jeden Fall Stefan Raab mit dem Opening!!!!!

      Scooter können per Definition nicht rocken...aber das ist nur meine unqualifizierte Meinung...

      Nur Rockbands rocken!
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

      Kommentar


        Oh je, bist du heute kleinlich!

        Ich drück mich jetzt besser aus. Rammstein hätten die BÜhne viel besser als Jan Delay gerockt oder auch Scooter hätten ne Bombenstimmung in den Laden bekommen
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
          Oh je, bist du heute kleinlich!

          Ich drück mich jetzt besser aus. Rammstein hätten die BÜhne viel besser als Jan Delay gerockt oder auch Scooter hätten ne Bombenstimmung in den Laden bekommen
          Ja, ich bin ein Korinthenkacker und kleingeistiger Erbsenzähler... Ich kann halt nicht aus meiner Haut...
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            Scooter können per Definition nicht rocken...aber das ist nur meine unqualifizierte Meinung...

            Nur Rockbands rocken!
            Aha ! Und Metalbands metallen !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Ich finde es ja immer noch schade, dass "wir" zu feig waren die hier zum ESC zu schicken:

              YouTube - Trackshittaz - Oida Taunz! (Eurovision 2011 Austria)

              Leider im Vorausscheid ausgeschrieden. Hätte zwar auch keine Chancen auf den Sieg gehabt aber immerhin ist es authentisch und nicht langweilig.

              edit: Oder wenns seriöser sein soll:

              Klimmstein feat. Joe Sumner - Paris, Paris (Eurovision 2011 Austria)

              Schlussendlich hat man sich für die beste Stimme entschieden. Dass das nicht reicht hat man ja nicht erst heuer gesehen.
              Die erste Band find ich eigentlich nicht so gut (da war Moldawien viel besser).
              Mit der Zweiten hätte man bestimmt einen besseren als den 18. platz erreicht.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Aha ! Und Metalbands metallen !
                Nein. Die rocken auch, da Metal ja Rockmusik ist...

                Aber Techno - *Künstler* (meines Erachtens eher Programmierer) oder Hip Hopper rocken mal definitiv nicht. Das Wort wird heutzutage leider inflationär verwendet.
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                  Also Raabs Satellite Rock'n'Roll Big Band cross over finde ich schon sehr geil. Sowas in der Art dürfte mE recht gut ankommen zu gewinnen..?
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    Hmmm... na ja, also ich fand, dass Raabs Version nur noch deutlicher die Schwächen des Liedes aufgezeigt hat... anders rum gesagt, wenn man soviel Pyrotechnik und Gedöns fürs Auge raushaut, muss das Lied nicht unbedingt gut sein, um gut anzukommen.

                    Nicht falsch verstehen:
                    Von der Dramaturgie hat er das gut gemacht, die Pyrotechnik war bombastisch, die ganze Inszenierung richtig gut.
                    Aber das Lied... ne, also das sorgte bei mir eher für Langeweile

                    Kommentar


                      Da es bis jetzt glaube ich noch niemand gemacht hat:

                      Die Platzierungen der Finalisten:
                      Wer landete wo beim Eurovision Song Contest 2011? | Das Erste: Eurovision Song Contest - News - News International

                      Alle Teilnehmer:
                      Die Teilnehmer 2011 | Das Erste: Eurovision Song Contest - Teilnehmer

                      könnt euch dort auch alle Auftritte noch mal anschauen und über die Bands nachlesen.

                      Und natürlich noch Raabs Auftritt
                      YouTube - Stefan Raab & Lena rocken Satellite (ESC 2011 Live)
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        Interessant an den Platzierungen:

                        Die Beiträge von Österreich und Litauen wollten mit stimmlichen Qualitäten und mMn zumindest beim litauischen Beitrag mit einem sehr schönen Titel Punkte sammeln.
                        Dass das nicht so gut funktioniert, hatten wir vor Jahren ja schon mit dem Herrn Mutzke erleben dürfen.
                        Ich erwarte nicht, dass solche Titel absolut auf den Spitzenplätzen landen, aber dass sie so weit abgeschlagen landen, lässt mich nach wie vor an diesem Event ein wenig verzweifeln; bzw. natürlich am Geschmack derer, die voten.

                        Anyway:
                        Meine Favoriten ansonsten waren Italien und Serbien.
                        Der italienische Beitrag hat ganz offensichtlich eingeschlagen... der serbische hingegen nicht. Nicht schlimm, aber auch hier: Wenn ich mir überlege, wie viel weiter andere "Beiträge" gelandet sind... na ja...

                        Das positivste an Lenas Song war eigentlich, dass in den 2-3 Durchläufen beim Voten ihrer definitiv der unverwechselbarste war. Vom Sound. Von der Optik. Da kann man nix sagen.
                        Ansonsten muss man aber sagen, dass meiner Wahrnehmung nach in einem knallig-bunt-quietschigen Event der deutsche Beitrag recht unterkühlt daherkam.
                        War mMn absehbar; zu Lena kann man stehen wie man will, ich finde mit dem Song hat man ihr keinen Gefallen getan.

                        Kommentar


                          Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                          ... also ich fand, dass Raabs Version nur noch deutlicher die Schwächen des Liedes aufgezeigt hat...
                          Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und nicht "objektiven" Kriterien.
                          Ich zB habe die Show eigentlich nicht gesehen bzw nur nebenher im anderen Zimmer laufen und von daher kaum verfolgt und erst die Punktevergabe geschaut. Jedenfalls beeindruckt mich Licht- und Pyrotechnik kaum, weil ich aus einer Szene komme bzw mich bewege, wo ich behaupten kann beeindruckenderes gesehen zu haben oder gewohnt zu sein.
                          Wie dem auch sei, Big Band ist halt eine Frage des pers. Geschmacks, ich finde sowas jedenfalls durchaus mitreissend.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und nicht "objektiven" Kriterien.
                            Ich zB habe die Show eigentlich nicht gesehen bzw nur nebenher im anderen Zimmer laufen und von daher kaum verfolgt und erst die Punktevergabe geschaut. Jedenfalls beeindruckt mich Licht- und Pyrotechnik kaum, weil ich aus einer Szene komme bzw mich bewege, wo ich behaupten kann beeindruckenderes gesehen zu haben oder gewohnt zu sein.
                            Wie dem auch sei, Big Band ist halt eine Frage des pers. Geschmacks, ich finde sowas jedenfalls durchaus mitreissend.
                            Ich mag generell auch den Big Band-Sound, und die Jungs, die der Raab da hat, sind echt super! Gar keine Frage!!!
                            Geschmäcker sind verschieden, auch ganz klar. Bei mir hat der Gag nicht so ganz zünden wollen

                            Aber btw: Was machst Du denn beruflich, dass Dich die Effekte so kalt lassen?

                            Kommentar


                              Hm, ich muß sagen ich fand den Siegerbeitrag eher recht schwach. Die Nikki sieht nicht unbedingt gut aus, schwache Stimme, Töne treffen ist auch was andres und das Lied fand ich auch nicht grad umwerfend.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Er meint wohl eher abends...

                                Ich habe mir bei dem Big Band Ding nur gedacht "Wadde hadde du de da" II. Fand ich nicht so originelle.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X