Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hätte nicht gedacht das Deutschland so gut abschneidet,ist aber ok, da das Lied im Vergleich zur Konkurrenz wirklich nicht schlecht war.
    Schweden hat mich mit dem Sieg überrascht , hatte sie im Mittelfeld eingeschätzt.

    Kommentar


      Stimmt Anke war Klasse.

      Das Schweden gewinnt, hatte ich auch nicht erwartet da der ESC ja dafür bekannt ist Favoritenschreck zu sein. Trotzdem Glückwunsch.

      Ingesamt betrachtet gefielen mir diese Jahr weniger Lieder als in den vergangen Jahren. Island war schön (wie so oft zahlt sich nur nie aus), griechische Gutelaune Musik gang auch noch der Rest war in Ordnung aber umgehauen hat es mich nicht. Wobei die Russischen Großmütter waren auch bemerkenswert.

      Deutschland auf Platz 8 finde ich auch Ordnung gut und beweist mal wieder wenn Raab seine Finger im Spiel (wobei diesesmal weniger als in den letzten zwei Jahren) springt für Deutschland immer eine ordentlich Platzierung raus.

      Fairytale bleibt trotzdem mein Favorit und die Melodie geht mir jedes Jahr wieder beim ESC durch den Kopf.
      Die zukunft begann gestern.

      Lichterstaub - Ein Universum entsteht

      Kommentar


        Mir haben die Russischen Omis am besten gefallen, ich hätte allerdings nicht geglaubt das sie es sogar auf den 2. Platz schaffen. Allein durch ihren Gesang sind sie auf jeden Fall nicht so weit vorne gelandet.
        Überrascht, war ich vor allem, dass Albanien so weit vorne gelandet ist, mir hat das Lied überhaupt nicht gefallen, den meisten hier scheint es ja gut gefallen zu haben. Am meisten überrascht, hat mich allerdings, dass Großbritannien so weit hinten gelandet ist. Das das Lied nicht gerade für eine Top-platzierung reicht war mir ja klar, aber so schlecht, dass es nur für den vorletzten Platz reicht, fand ich es nun auch wieder nicht.
        Mit der deutschen Platzierung kann man ganz zufrieden sein.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Zitat von Oddys
          [...]
          Deutschland auf Platz 8 finde ich auch Ordnung gut und beweist mal wieder wenn Raab seine Finger im Spiel (hat) (wobei diesesmal weniger als in den letzten zwei Jahren) springt für Deutschland immer eine ordentlich Platzierung raus.[...]
          Ich musste mehrmals an Raab denken, da die in der Halle auch diese Olympia Fanfare spielten, so wie Raab bei seinen Events. Haha, Raab in Zusammenarbeit mit dem Despoten! Skandal!!! ^^
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Der fm4-Kommentar ist jedenfalls hart "haben sie gut gemacht die fröhlichen Faschisten aus Ungarn"
            Ich bin wirklich kein Fan des ESC & normalerweise gehen mir dumme Kommentare über ausländerfeindlichkeit am Arsch vorbei, da stehe ich normalerweise drüber!

            Aber ich hoffe das Ihr es mir nachseht das ich als Ungar dieses Kommentar nicht unkommentiert lassen kann!

            Ich habe wirklich die Schnauze voll von diesen Ewiggestrigen, mit welchem Recht bezeichnet ein Österreicher eine ungarische Musikgruppe als fröhliche Faschisten?

            Ich war als Fernfahrer oft genug in Österreich um den berühmten österreichischen Humor bzw. den Wiener Schmäh zu kennen, das hat damit aber überhaupt nichts tu tun!

            Das ist eine Beleidigung für ein ganzes Volk & ich finde das gerade die österreicher bei sowas lieber die Klappe halten sollten!!!!!

            Ich kann nur hoffen das es für diesen Moderator noch ein Nachspiel geben wird & Er sich das nächste mal sehr gut überlegt was für einen Müll Er da vom Stapel lässt!

            Kommentar


              Ich hab das ganze im Nachhinein gesehen.
              Vielleicht kommts mir nur so vor, aber dieses Jahr waren extrem viele Songs grausam, einige recht gut, aber kein einziger großartig.
              Das erklärt dann auch warum wir es mit einem doch sehr unterweltigendem Song auf einen so guten Platz geschafft haben. Ich meine das Lied war nicht schlecht, aber eben auch nichts besonderes.

              Mir gehts auch langsam auf die nerven, dass wir den ESC die letzten Jahre so ernst nehmen. Ich vermisse die Zeiten wo das einfach ein witziges Event war, wo man eine gute Zeit haben konnte.
              Erinnert euch an Guildo Horn oder Steffan Raab. Mit denen hatten wir auch keine schlechteren Plätze als wir sie jetzt einfahren und es war eine super Party.
              Wenns nach mir ginge würden wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder einen Spaßkandidaten hinschicken, ohne Rücksicht auf Verluste.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                Der ESC war schon immer eine vedammt ernste Sache, der nur scheinbar mit Humor und Partystimmung versehen wurde. Sogesehen wird das Ganze jezt lediglich ehrlicher. Es geht um Geld, viel Geld! Und wo viel Geld ist, ist auch der Spaß eine ernste Sache.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                  Ich kann nur hoffen das es für diesen Moderator noch ein Nachspiel geben wird & Er sich das nächste mal sehr gut überlegt was für einen Müll Er da vom Stapel lässt!
                  Kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden Satiriker mit Folgen rechnen müssen. Im Endeffekt weiss man was man von den beiden erwarten muss, da sie regelmäßig im Radio oder TV in ihrer Sendung Rundumschläge verteilen welche sich durch die kompletten Sendungen ziehen. Ich teile deren Humor und Satire auch nicht immer, aber teilweise ist es recht amüsant und politisch treffend.

                  Mal ne andere Frage: Wer ist eigentlich für die Kameraregie bei den einzelnen Beiträgen verantwortlich? Ich frage, weil ich mir in den letzten Tagen in denen ich diverse Beiträge nochmals angesehen habe überlegt habe, dass die Kameraführung einen sehr großen Anteil am Votingergebnis haben. Da haben wir z.B. die Russinen, wo die Kamera viele Schwenks um das feiernde Publikum machte und so lockere Partystimmung vermittelte. Zusätzlich zu den Nahaufnahmen von der "kleinen Russin", die von vielen YouTube-Postern als besonders "cute" bezeichnet wurde. Oder bei Schweden, wo die Kamera in Kombination mit der Lichttechnik sehr die Choreographie betont hat.

                  Eine schlechte Kameraführung bei einzelnen Beiträgen, kann das Votingverhalten der Zuschauer doch auch negativ beeinflussen. Genauso wie eine gute über schlechte Musik hinwegtäuschen kann. Ich habe es auch bei mir selbst beobachtet, dass ich beim russischen Beitrag zum Beispiel durch die Publikumsbilder doch leichter in die entsprechende Partystimmung eintauchen konnte. Viel mehr als es der Text und die Musik selbst bewerkstelligen konnte.

                  Also wer ist eigentlich für die Kameraregie zuständig? Der jeweilige Veranstalter oder die Eurovision-Sender der einzelnen Mitgliedsländer, welche den Kandidaten schicken?
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                    Kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden Satiriker mit Folgen rechnen müssen. Im Endeffekt weiss man was man von den beiden erwarten muss, da sie regelmäßig im Radio oder TV in ihrer Sendung Rundumschläge verteilen welche sich durch die kompletten Sendungen ziehen. Ich teile deren Humor und Satire auch nicht immer, aber teilweise ist es recht amüsant und politisch treffend.
                    Ich kenne die "Satiriker" & Ihre Sendung nicht, habe auch überhaupt nichts gegen Satire (steh sogar drauf) aber es gibt einen Unterschied zwischen Satire & Beleidigung, das musste auch Stefan Raab schon in diversen Gerichtsverfahren feststellen (ich sage nur Lisa Loch)!

                    Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen alle Österreicher oder Deutsche oder sonst ein Volk als Faschisten zu bezeichnen!

                    Was die Bildregie angeht, da habe ich leider keine Ahnung da ich mich eigentlich überhaupt nicht für den ESC interessiere, Sorry!

                    Kommentar


                      @ cybertrek

                      Eine interessante Frage!

                      Könnte es sein, dass in den Proben die einzelnen Teams die Möglichkeit besitzen, die Einstellungen der Übertragung mit festzulegen, bzw. zu gestalten? Wäre in meinen Augen logisch, da es wie du bereits geschrieben hast, in der Tat das Voting beeinflussen kann.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Seit einigen Wochen frage ich mich, wer wohl nächstes Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest antritt. Ich bin überzeugt, dass Stefan Raab wieder jemand casten wird. Glaubt ihr das auch? Schließlich wurden Lena und Roman bei Unser Star für Oslo gefunden und belegten richtig gute Plätze. Wie hat euch Romans Auftritt gefallen? Der Siegersong von Loreen hatte mich sofort überzeugt. Ging es euch genauso?
                        Zuletzt geändert von Dax; 16.07.2012, 19:27.

                        Kommentar


                          Da es bald ja wieder soweit ist, kann man sich inzwischen die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid anhören: "Unser Song für Malmö": Teilnehmerfeld komplett | Das Erste: Eurovision Song Contest - News - News National

                          Auch wenn es am Schluss nicht unbedingt zu einer besseren Platzierung führen muss, gibt es stilistisch inzwischen wenigstens etwas Abwechslung. Das führt dann allerdings auch dazu, dass Kandidaten (Die Priester feat. Mojca Erdmann) dabei sind, die technisch überzeugen können, beim ESC aber wohl nicht viel erreichen werden.

                          Als deutschen Beitrag könnte ich mir am ehesten Ben Ivory oder Blitzkids mvt vorstellen. Betty Dittrich wäre wunderbar retro und auch irgendwie lustig, allerdings wird man damit wohl nicht gewinnen.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            Wer von euch hat denn den ESC-Vorentscheid gesehen? Ich hab nur ein paar Mal reingezappt und am Schluss gesehen, dass Cascada gewonnen hat und für Deutschland in Malmö auftreten wird.

                            Okay, diese Blondine hat schon was, aber das Lied „Glorious“ fand ich jetzt nicht so den Brüller (sie hat’s ja nach der Entscheidung nochmal vorgetragen).

                            Cascada hat ja auch international einen ganz guten Ruf („Evacuate the Dancefloor" verkaufte sich weltweit 3,5 Millionen Mal ), von daher würde es mich gar nicht mal wundern, wenn sie Chancen auf den Sieg hätte. Oder das Ding geht wieder voll nach hinten los – wir erinnern uns an die katastrophale Vorstellung der No Angels im Jahr 2008 (drittletzter Platz).

                            Wie dem auch sei: Ich werde mir den ESC mit Cascada wohl nicht entgehen lassen.

                            ESC-Vorentscheid: Cascada tritt für Deutschland an - SPIEGEL ONLINE
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              Ich habe gestern nur den Schnelldurchlauf aller Teilnehmer angeschaut. Und muss sagen, es war ein Lied schlimmer als das nächste. Das einzige, welches bissl okay war, ist Cascada gewesen. Obwohl ich eigentlich nicht so auf Dance etc. stehe.

                              Bin ja mal gespannt, auf welchem Platz sie dann landet...
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                Cascada? Haben die sich nicht auch mal an Nik Kershaw's "Wouldn' it be good" vergriffen? War eine absolute Majestätsbeleidigung wenn ich mich recht erinnere... grausame Combo.

                                Und die waren die besten? Autsch...
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X