Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jip, abends, wenn ich fortgeh...oder eher fortgegangen bin
    Jedenfalls rede ich dann von Veranstaltungen im elektronischen Musikbereich wie Transmission in Prag, Armin Only usw... Da steckt auch viel Pyrotechnik usw dahinter.
    edit: und kalt lässt mich das nicht, aber für mich ist das auch nicht so, dass ich sagen müsste das mir etwas nur deswegen gefallen hätte.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Nachdem ich mir die DVD-Aufzeichnung von der Show angeschaut habe, ist mir klar geworden, warum vieles so gelaufen ist, wie es gelaufen ist...

      Im Vergleich "Halle" gegen "TV", hattet Ihr vor dem TV einen fürchterlichen Sound...
      Besonders ist mir das bei der Ungarin aufgefallen... die hatte in der Halle eine geile Stimme und wahnsinns Ausstrahlung, was man an der Stimmung in der Halle gemerkt hat... im TV war der Ton schrecklich abgemischt... ihre Stimme verkam zu einen schrägen Piepsen...

      Insgesamt war die Tonabmischung im TV sehr eigen... mir ist nur bei der Abstimmung aufgefallen, wie sehr die Buh-Rufe und auch die Pfeifkonzerte beim Punkte schieben weggeblendet wurden... dafür war jedes Jubeln verstärkt...
      Da wurde schon sehr viel getrickst...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        Für die Türkei wird dieses Jahr wohl Can Bonomo antreten. Allerdings sorgt das in seiner Heimat gerade für heftige Diskussionen. Es ist Jude. Und zahlreiche islamische Vertreter kritisieren, dass die überwiegend muslimische Türkei doch nicht von einem Juden vertreten werden kann. Ganz so in trockenen Tüchern scheint sein Weg nach Baku also noch nicht zu sein.

        Can Bonomo: Türkei streitet über jüdischen Sänger für ESC in Baku - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

        Kommentar


          Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
          Für die Türkei wird dieses Jahr wohl Can Bonomo antreten. Allerdings sorgt das in seiner Heimat gerade für heftige Diskussionen. Es ist Jude. Und zahlreiche islamische Vertreter kritisieren, dass die überwiegend muslimische Türkei doch nicht von einem Juden vertreten werden kann. Ganz so in trockenen Tüchern scheint sein Weg nach Baku also noch nicht zu sein.

          Can Bonomo: Türkei streitet über jüdischen Sänger für ESC in Baku - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
          Hinterwäldlerdenken.


          Ich freue mich schon auf die Eurovision.
          Letztes Jahr waren ein paar sehr interessante Lieder dabei (France)

          Kommentar


            Was haltet Ihr von Roman Lob, der für D an den Start gehen wird???
            Unbeachtet davon das USFB miese Einschaltquoten hatte... und daher die "Wahl" kaum eine repräsentative Meinung wieder spiegelt...



            Ich persönlich finde den Song schlicht nichtssagend,jedenfalls, wenn Roman Lob ihn singt... das klingt zu sehr nach Kaufhaus-Hintergrund-Musik...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              Dieser „Wettbewerb“ hat mich noch nie wesentlich interessiert. In den letzten Jahren gab es sicher einige gute deutsche Auftritte (Guildo Horn, Stefan Raab und natürlich Lena ), aber für mich ist das jedes Jahr viel Getöse um nichts.

              Das Lied von Roman Lob hab ich nur einmal gehört; vom Stuhl gerissen hat´s mich nicht.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                Habe mir gerade mal den "Sieger" angehört. Einfach nur langweilig. Hoffentlich gibt das wenigstens dieses jahr die totale Vernichtung, damit der Castingshow-Mist endlich wieder aufhört.
                Aber vielleicht haben wir mit einem schwachen Kandidaten dann wenigstens in der öffentlichen Wahrnehmung keinen so großen Anteil an dieser Diktatoren-Profilierungs-Show.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  Technisch recht in Ordnung, es ist aber nichts herausragendes, spezielles. Ein Ohrwurm schon gar nicht. Normalerweise begrüße ich es ja, wenn man nicht auf Show setzt und ein Kasperl hinstellt, welches über nicht vorhandenes Talent hinwegtäuscht. Ein wenig mehr Individualität könnte es aber schon sein.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    Langweilig, englisch und ... ich habs schon wieder vergessen.

                    Der Reiz des ESC lag für mich stets darin, dass Deutschland zu meinen Lebzeiten noch keinen einzigen Sieg verzeichnen konnte. Jedes Mal hat man etwas anderes versucht, jedes Mal kam das Gefühl, dieses Mal könnte es klappen und am Ende bliebt stets die Erkenntnis, dass es eben einen Wettbewerb gibt, in dem Deutschland ähnlich verloren ist wie England bei internationalen Fußballturnieren. Mit Lenas Sieg hat der ESC (ehemals Grand Prix) seine Existenzberechtigung verloren. Eventuell stellt sich in 30-40 Jahren wieder so ein Gefühl ein, aber sicher ist das nicht. Dafür war "Satellite" zu zeitlos-beliebig, während Nicole mit ihrer Friedenshymne so richtig typisch frühe 80'er war.

                    Naja, in 10 Jahren werde ich mal probeweise wieder reingucken.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Mit Lenas Sieg hat der ESC (ehemals Grand Prix) seine Existenzberechtigung verloren. Eventuell stellt sich in 30-40 Jahren wieder so ein Gefühl ein, aber sicher ist das nicht. Dafür war "Satellite" zu zeitlos-beliebig, während Nicole mit ihrer Friedenshymne so richtig typisch frühe 80'er war.
                      Was aber auch für die generelle Belanglosigkeit und Oberflächlichkeit dieses Wettbewerbs spricht. Nicht, dass es jemals sonderlich anders gewesen wäre, aber irgendein Konzept erkenne ich beim ESC schon lange nicht mehr.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Technisch recht in Ordnung, es ist aber nichts herausragendes, spezielles. Ein Ohrwurm schon gar nicht. Normalerweise begrüße ich es ja, wenn man nicht auf Show setzt und ein Kasperl hinstellt, welches über nicht vorhandenes Talent hinwegtäuscht. Ein wenig mehr Individualität könnte es aber schon sein.
                        Wobei es ja durchaus jedes Jahr ein paar Kandidaten gibt, die nicht nur auf Show machen. Zwar habe ich mich noch nicht durch sämtliche bisher feststehenden Kandidaten gehört, aber die Isländer fahren da IMHO schon ein ganz anderes Kaliber auf, ob man es geschmacklich jetzt mag oder nicht: Greta Salóme & Jónsi - Mundu Eftir Mér (Eurovision 2012 Iceland) - YouTube
                        Eine Chance haben die natürlich auch nicht, sie können aber wenigstens einigermaßen singen.
                        Hoffentlich treten die wenigstens in der Originalsprache an und nicht mit einer englischen Übersetzung wie sonst immer.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                          Was haltet Ihr von Roman Lob, der für D an den Start gehen wird???
                          Roman Lob ist langweilig und austauschbar. Ebenso wie sein Song. Beim Song soll so eine Voraussage aber nicht viel heißen.
                          Wenn man davon absieht, dass die Vorauswahl der 20 Kandidaten schon kaum wirkliche Persönlichkeiten oder gute Sänger beinhaltete und kein Schwein die Sendung geschaut hat, ist Deutschland aber auch selber Schuld wenn es die einzigen Kandidaten mit Persönlichkeit bzw. Alleinstellungsmerkmal früh rauswählt.

                          Der Roman gehört eher in eine 08/15 Boyband, in der er nicht weiter auffällt. Ein Typ der allein auffällt und präsent sein kann, ist er IMO aber nicht. Und genau deswegen wird er eher im unteren Drittel beim ESC landen.


                          Btw: Das Livevoting hat uns eigentlich auch gut gezeigt, dass es nicht wirklich um die Gesangskünste oder den Auftritt einer Person geht. So war Roman ja schon in der ersten Sendung, ohne je gesungen zu haben, mit Abstand an erster Stelle gevotet worden. Das Spiel wiederholte sich dann auch in jeder weiteren Sendung.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Danke für die Meinungen.... ich dachte schon, ich wäre schon wieder nur der einzige Miesmacher der Nation...


                            Edit:
                            starker Song der Isländer... mir graut schon von dem dämlichen Kommentar von Peter Urban dazu...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              Der Countdown läuft; noch 3 Tage bis zum ESC in Baku.
                              Ich bin nach wie vor sehr skeptisch, ob sich Roman Lob mit seinem Lied „Standing Still“ wirklich profilieren kann.
                              Zu den Favoriten zählt sein Lied jedenfalls nicht, und auch die Ausstrahlung einer Lena hat er m. E. nicht annähernd.
                              Hoffentlich gibt das kein Desaster...

                              Roman Lob beim Eurovision Song Contest: Deutschlands Bambi in Baku - SPIEGEL ONLINE
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                Edit:
                                starker Song der Isländer... mir graut schon von dem dämlichen Kommentar von Peter Urban dazu...
                                Island oder Irland?
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X