Zitat von Hana Soline
Beitrag anzeigen
Viel eher gelungen ist das Dadi Freyr aus Island mit https://www.youtube.com/watch?v=jaTRNImqnHM. Die komplette Performance ist so bescheuert, dass es einfach nur Spaß macht dem zuzuschauen. Dass die Musik, die Lyrics und Instrumente alles selbst gemacht ist und die Band zudem Familie ist, damit kriegt er 4 Sympathiepluspunkte von mir. Schade das es nicht für Platz 1 gereicht hat.*
Ein weiterer Favourit von mir ist der Schweizer Gion´s Tears. Was für eine geile (hohe) Stimme https://www.youtube.com/watch?v=jznH_fltcYA
Auch gelungen fand ich Griechenland mit Stefania. Liegt vielleicht auch daran, dass Dancetracks allgemein zugeneigter bin als schreienden italienischen Rebellen. Das mit dem Greenscreen ist ne lustige Idee, extrem aufwendig sieht aber trotzdem total nach Trash aus, aber das sind wir ja schon durch Dadi Freyr gewöhnt

Litauen wiederum schickt the Loop ins Rennen. Irgendwie erkenne ich hier ein Muster: Island alles violett, ne reine Scherznummer. Griechenland nochmal violett, Greenscreenkäse. Lituaen wieder violett und promt machen Sie sich auf der Bühne zum Affen. Jedenfalls besser als unser Deutscher.
Italien sendet eine Rockband ins Rennen die sich wie 80iger Jahre Glam-Metaler kleiden. Meine Freude über ne Rocknummer verpufft allerdings recht schnell. Die Lyrics sind zum schaudern und der Gesang ist auch nicht meins. Wenn Rock, dann für mich doch lieber Finnen.
Für Malta tritt Senhit an. Und naja weder sprechen mich die Lyrics, der Gesang, noch die Optik an. Kann mit dem Auftritt irgendwie nichts anfangen. Und der "Tanz" schwankt zwischen Kinderteater und öde.
Für die Ukraine tritt Go_A an und sendet eine obskure aber gelungene Techno-Nummer mit tradionellem Gesang.
*Btw: Habe inzwischen rausgekriegt dass alle Bands auf dem ESC mit Playback spielen. Nur der Lead-Gesang ist live. Gilt für die Rocker genauso wie Keytaristen. Jedenfalls hat Dadi Freyr sich diese Regel zu nutze gemacht, denn seine 3 Keytaristen sind in keinster weise musikbegabt

Einen Kommentar schreiben: