Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man das wirklich als Schwäche zeigen bezeichnen kann. Wenn er dem nicht gewachsen ist, warum tritt er dann überhaupt an? Vor allem ist das noch lange nicht der erste öffentliche Fernsehwettbewerb von ihm gewesen. Er musste also wissen, worauf er sich einlässt.
    Er hat vielleicht nicht damit gerechnet, dass er gewinnt.

    Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

    Wenn es ihm psychisch nicht gut geht, dann kann es durchaus sein, dass er sich hat passiv "treiben" lassen und Anforderungen erfüllt hat, ohne innerlich wirklich noch Anteil zu nehmen.

    Vielleicht hat er sich auch gefreut, nach einem zweiten bis achten Platz erstmal Ruhe zu haben. Und als er dann gewann, ist er dann ausgebrochen.

    Der Moment des Sieges ist jedenfalls wohl ein Moment der besonderen Anforderung bzw. des besonders hohen Drucks an/auf ihn und daher auch vielleicht der Moment, an dem er ausbricht.

    Aber ich habe keine Interviews gelesen oder so.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Wer die Hitze verschmäht, sollte den Ofen meiden. Die ARD ist ja stets bemüht von den Privaten abzukupfern, da können sie sich jetzt von deren Sklavenverträgen inspirieren lassen, so dass eine solche Desertation nicht noch einmal vorkommt.

      Zum ESC, es wäre eine neue Kategorie von peinlich, wenn wir diesmal sogar hinter Australien zurückblieben. Aber letztendlich ist jeder Platz in Ordnung, solange die Tommys einen Platz dahinterstehen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht, ob man das wirklich als Schwäche zeigen bezeichnen kann. Wenn er dem nicht gewachsen ist, warum tritt er dann überhaupt an?
        Warum spielte Deisler in der Bundesliga wenn er mit dem Druck da nicht klar kommt? Willst du jetzt ernsthaft so diskutieren. Wenn einer ne Leidenschaft hat und ihm die Präsentation Probleme macht, dann soll er es nicht einmal probieren?

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Vor allem ist das noch lange nicht der erste öffentliche Fernsehwettbewerb von ihm gewesen. Er musste also wissen, worauf er sich einlässt.
        Okay, ich ziehe die Frage zurück. Meine neue Frage:
        Wenn einer ne Leidenschaft hat und ihm die Präsentation Probleme macht, dann soll er es nicht mehrmals probieren dürfen?
        Wir haben ja im Forum einen User dem es Probleme macht in die Öffentlichkeit zu gehen. Was soll man dem raten? Bleib halt in der Wohnung sitzen!?

        Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Sendung bei Sat.1 legerer war als das was er beim ESC erlebt hat. In die Show bei Sat.1 hat er ganz gut reingepasst auch ohne sich zu verrenken. Der ESC ist aber glamurös und pompös. Das ist dieser Mann beides nicht er passt da nicht rein. Wahrscheinlich passt er gar nicht in das Showbiz. Dass man das erst merkt wenn man schon mittendrin steckt kommt vor.
        Wie soll man sich da benehmen, dass du dich nicht für einen schämst?

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Zum ESC, es wäre eine neue Kategorie von peinlich, wenn wir diesmal sogar hinter Australien zurückblieben. Aber letztendlich ist jeder Platz in Ordnung, solange die Tommys einen Platz dahinterstehen.
          Australien hat durchaus erstklassige Musiker hervorgebracht. AC/DC ist da nur die Spitze des Eisbergs und die stecken mühelos jede deutsche Band in die Tasche

          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Warum spielte Deisler in der Bundesliga wenn er mit dem Druck da nicht klar kommt? Willst du jetzt ernsthaft so diskutieren. Wenn einer ne Leidenschaft hat und ihm die Präsentation Probleme macht, dann soll er es nicht einmal probieren?
          Deisler musste reichlich Verträge erfüllen (Verein, Sponsoren...), das kannst du gar nicht vergleichen.


          Okay, ich ziehe die Frage zurück. Meine neue Frage:
          Wenn einer ne Leidenschaft hat und ihm die Präsentation Probleme macht, dann soll er es nicht mehrmals probieren dürfen?
          Wir haben ja im Forum einen User dem es Probleme macht in die Öffentlichkeit zu gehen. Was soll man dem raten? Bleib halt in der Wohnung sitzen!?
          Man kann Leidenschaften auch in einem anderen Rahmen ausleben.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Australien hat durchaus erstklassige Musiker hervorgebracht. AC/DC ist da nur die Spitze des Eisbergs und die stecken mühelos jede deutsche Band in die Tasche
            Auch diese Band?
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            Australien wird natürlich einen guten Platz machen, egal, was sie schicken. Schon allein wegen des Seltenheitswerts.

            Deisler musste reichlich Verträge erfüllen (Verein, Sponsoren...), das kannst du gar nicht vergleichen.
            Es geht bei diesen Dingen (wie z.B. bei Depressionen oder burnout) nicht um den objektiven Druck, sondern um die subjektive Wahrnehmung und die Verarbeitung des Drucks im Individuum.

            Oder möchtest du dich auf den Standpunkt stellen: Je mehr Verträge man unterschrieben hat, desto größer das Recht auf einen burnout?

            So funktionert das nicht. "Druck" ist nicht objektiv "messbar".

            Man kann Leidenschaften auch in einem anderen Rahmen ausleben.
            Ja, das ist immer schnell gesagt, wenn man selbst davon nicht betroffen ist.

            Wenn ein leidenschaftlicher Koch ein Restaurant eröffnet und dann burnout bekommt, hätte der doch eigentlich auch nur privat kochen können, oder nicht? Warum musste der auch ein Restaurant aufmachen?
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

              Deisler musste reichlich Verträge erfüllen (Verein, Sponsoren...), das kannst du gar nicht vergleichen.
              Wieso nicht? Hat Kümmert keine Verträge? Denkst du echt Sat.1 behandelt seine Castingstars fairer als Hoeneß die Spieler des FCB behandelt hat?


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

              Man kann Leidenschaften auch in einem anderen Rahmen ausleben.
              Du weichst der Frage aus. Ja das kann man natürlich aber man darf es doch auch dort probieren. Es kann durchaus jemandens Leidenschaft sein, vor vielen Menschen zu musizieren, auch wenn der mit dem was im Hintergrund und dem Druck der Verträge, den Erwartungen der Fans und den Anfeindungen bei der Enttäuschung ebendieser nicht klar kommen kann. Dass man sich da schämen muss verstehe ich nicht.

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Oder möchtest du dich auf den Standpunkt stellen: Je mehr Verträge man unterschrieben hat, desto größer das Recht auf einen burnout?
                Was ich damit sagen wollte ist, dass man mit Verträgen nicht so leicht aus etwas rauskommt wie ohne.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Wieso nicht? Hat Kümmert keine Verträge? Denkst du echt Sat.1 behandelt seine Castingstars fairer als Hoeneß die Spieler des FCB behandelt hat?
                Hat ihn sein Vertrag zur Teilnahme am Vorentscheid zum ECS gezwungen? Kennst du den Vertrag?



                Du weichst der Frage aus. Ja das kann man natürlich aber man darf es doch auch dort probieren. Es kann durchaus jemandens Leidenschaft sein, vor vielen Menschen zu musizieren, auch wenn der mit dem was im Hintergrund und dem Druck der Verträge, den Erwartungen der Fans und den Anfeindungen bei der Enttäuschung ebendieser nicht klar kommen kann. Dass man sich da schämen muss verstehe ich nicht.
                Natürlich darf er es probieren.

                Beim Fremdschämen ist die Scham schon immer eine andere gewesen, als die eigene
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Was ich damit sagen wollte ist, dass man mit Verträgen nicht so leicht aus etwas rauskommt wie ohne.

                  Hat ihn sein Vertrag zur Teilnahme am Vorentscheid zum ECS gezwungen? Kennst du den Vertrag?
                  Nein, ich sage aber auch nicht, dass man die Situationen nicht vergleichen kann. Du hast das getan und auf die Vertragssituation von Deisler verwiesen. Hätte ja sein können, dass du der von dir oft bemühten Beweisschuld nachkommst und belegen kannst, dass man die Fälle der Verträge wegen nicht vergleichen kann. Kannst du das belegen?
                  Meine Frage zur Fairness bzw. dem Umgang mit Angestellten von Hoeneß und Sat.1 lieb leider unbeantwortet. Wie schätzt du das ein?


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Beim Fremdschämen ist die Scham schon immer eine andere gewesen, als die eigene
                  Finde beides deplatziert.

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Was ich damit sagen wollte ist, dass man mit Verträgen nicht so leicht aus etwas rauskommt wie ohne.
                    Das mag ja sein, aber darauf kommt es gar nicht so sehr an, ob jemand Depressionen/Burnout etc. entwickelt oder nicht. Man kann auch als vertragslose Hausfrau mit zwei Kindern Burnout bekommen. Warum hat die auch zwei Kinder?

                    Um zu wissen, warum ein Mensch so und so handelt/reagiert/sich verhält, musst du dir den Menschen angucken und nicht nur die äußeren Umstände.

                    Beim Fremdschämen ist die Scham schon immer eine andere gewesen, als die eigene
                    Das macht das Fremdschämen ja auch so schön.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Nein, ich sage aber auch nicht, dass man die Situationen nicht vergleichen kann. Du hast das getan und auf die Vertragssituation von Deisler verwiesen. Hätte ja sein können, dass du der von dir oft bemühten Beweisschuld nachkommst und belegen kannst, dass man die Fälle der Verträge wegen nicht vergleichen kann. Kannst du das belegen?
                      Meine Frage zur Fairness bzw. dem Umgang mit Angestellten von Hoeneß und Sat.1 lieb leider unbeantwortet. Wie schätzt du das ein?
                      Es ist belegbar, dass Deisler Verträge hatte, die ihn an den FC Bayern banden (und an bestimmte Marken), anders wäre er auch nicht spielberechtigt gewesen. Umgekehrt brachtest du einen Vertrag von Kümmert ins Spiel, von dem du nicht weißt, ob der in der Form existiert.


                      Finde beides deplatziert.
                      Du würdest also jeden aufzählen, der schonmal irgendwo im TV zu sehen war, wenn dich jemand nach lokalen Berühmtheiten aus deiner Gegend fragt?


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Das mag ja sein, aber darauf kommt es gar nicht so sehr an, ob jemand Depressionen/Burnout etc. entwickelt oder nicht. Man kann auch als vertragslose Hausfrau mit zwei Kindern Burnout bekommen. Warum hat die auch zwei Kinder?
                      Das war doch gar nicht der Punkt, den ich angesprochen habe. Mir ging es darum, wessen Situation vermeidbarer gewesen ist und da würde ich doch sehr auf Herrn Kümmert tippen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Du würdest also jeden aufzählen, der schonmal irgendwo im TV zu sehen war, wenn dich jemand nach lokalen Berühmtheiten aus deiner Gegend fragt?
                        Sicher nicht. Aber ich würde niemanden absichtlich verschweigen. Hab da auch keinen für den ich mich schäme ich verschweige nicht mal, dass die FDP im Nachbarort gegründet wurde, ach ja die Ochsenknechts haben mal bei mir in der Straße gewohnt. Die Namen Jimmy Blue und Wilson Gonzalez finde ich schlimmer als das was Kümmert gemacht hat.
                        Ich hab jetzt keine bessere Quelle als den Express gefunden:
                        http://www.express.de/promi-show/kne...,26871460.html
                        Über seine The Voice Zeit sagt Kümmert da:
                        Ich hatte schnell keinen Bock mehr auf den ganzen Kindergarten, wollte unbedingt aussteigen“, sagt er. „Mein altes Management hatte mich zur Teilnahme überredet. Mir wurde versprochen, dass es nur um Musik geht. Auf so ein albernes Drumherum hatte ich null Bock.“
                        Doch genau das kam auf „Kümmel“ (sein Spitzname) zu. „Nach jeder Runde stieg der Druck. Man wollte immer mehr von mir persönlich wissen und nicht von meiner Musik. Genau das, was mir an den anderen Castingshows nicht gefiel.“
                        Schnell wünschte sich der Würzburger den Ausstieg. „Doch die von mir unterschriebenen Verträge im Vorfeld ließen das nicht zu.“
                        Hat man ähnliches von Deisler gehört?
                        Eher sowas hier:
                        „Ich war schon krank. Aber es war vielleicht auch der Druck, der mich krank gemacht hat.“
                        Ist aber ein Zitat von Kümmert.

                        Kommentar


                          Das hat seinen Ausstieg bei der Castingshow verhindert, ihn nicht aber gezwungen, dass er dann beim ESC mitmacht.

                          Was genau hat man denn von Deisler gehört?
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Das hat seinen Ausstieg bei der Castingshow verhindert, ihn nicht aber gezwungen, dass er dann beim ESC mitmacht.

                            Was genau hat man denn von Deisler gehört?
                            Dass er Hoeneß, dem Mann der ihm die Verträge gab und der auf deren Einhaltung hätte bestehen können. Dass er von vornherein im Fußball gehänselt wurde und dass er gegen sein innerstes gekämpft hatte um zu spielen und am Ende nicht mehr konnte. Von einem Konflikt mit Vertragsinhalte habe ich nie was gehört.
                            Bei Kümmert kann ich mir durchaus vorstellen, dass Universal ein massives Interesse hat ihn in den Medien zu halten, bevor er keine Platten mehr verkauft. Aber vielleicht hast du auch Recht und ein Plattenvertrag bei Unversal fordert vom Künstler keine Gegenleistung ein. Universal ist sehr gelassen (die neue Siegerin hat man ja auch unter Vertrag die scheinen eine Reihe (4/8) Künstler zu haben, die ohne Zutun von Universal beim ESC-Vorentscheid teilnehmen.):
                            Andreas hat seine Entscheidung, nicht am ESC-Finale teilnehmen zu wollen, alleine gefällt. Genauso wie alle anderen Beteiligten hat sie auch uns unvorbereitet getroffen. Der ESC war Andreas' Wunsch und eine wahre Herzensangelegenheit für ihn. Für dieses Ziel hat er in den vergangenen Monaten hart gearbeitet und u.a. zwei neue Songs geschrieben. Umso schwerer muss es ihm gestern Abend gefallen sein, auf seine Teilnahme am Finale in Wien zu verzichten. Wir bedauern seinen Schritt, respektieren ihn aber und werden Andreas in dieser nicht einfachen Situation auch weiterhin bestmöglich unterstützen.
                            Mit Ann Sophie wird eine großartige Künstlerin nach Wien reisen, die sich ihr Ticket mehr als verdient hat. Sie wird Deutschland beim 60. Jubiläum des ESC hervorragend vertreten. Wir freuen uns auf die intensive Zusammenarbeit mit ihr genauso wie auf unsere weiteren, gemeinsamen Projekte mit Andreas.
                            Also alles ganz ohne Druck. Wenn der Herr Kümmert morgen Universal verlassen will und zur Konkurrenz will, haben die bei Universal bestimmt nix dagegen, ist ja kein Fußball.
                            Zuletzt geändert von Tibo; 08.03.2015, 17:42.

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Das war doch gar nicht der Punkt, den ich angesprochen habe. Mir ging es darum, wessen Situation vermeidbarer gewesen ist und da würde ich doch sehr auf Herrn Kümmert tippen.
                              Natürlich ist das der Punkt.

                              Hast du mir überhaupt zugehört? Man kann subjektive Eindrücke, Ängste oder Überforderungserscheinungen einzelner Individuen nicht nach objektiven Maßstäben vergleichen.

                              Es gibt Kinder, die haben größere Angst, vom Beckenrand in Wasser springen als andere Kinder Angst haben, vom 10 Meter Brett zu springen, obwohl 10 Meter objektiv mehr sind als der Abstand zwischen Beckenrand und Wasser.

                              Und bitte jetzt keine neunmalklugen Korrekturen dieses Beispiels o.ä. Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich es auch nicht ändern.

                              Ansonsten kenne ich weder die Umstände und Hintergründe des einen, noch des anderen Falls näher. Wessen Situation vermeidbarer gewesen wäre, da fange ich jetzt auch nicht an, zu spekulieren.

                              Von diesem Kümmert habe ich bis vorgestern noch nie gehört und der andere, Fußballer? Naja, ich kenne nur Manuel Neuer. In den verwandeln sich immer die Frauen.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Deisler musste reichlich Verträge erfüllen (Verein, Sponsoren...), das kannst du gar nicht vergleichen.
                                Der hat doch bestimmt wie die meisten naiven Casting-Show-Gewinner auch seine Seele an irgendeine Plattenfirma mit ihren Knebelverträgen verkauft
                                Ich denke so ganz spontan wird man nicht auf die Idee und zur Möglichkeit kommen beim ESC mitzumachen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X