Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Germany Zero Points, hieß es dieses Mal von den Kritikern. Beim Publikum haben wenigstens ein paar Leute unseren Song gemocht. Dabei fand ich unser Lied eigentlich ganz gut und zumindest Youtube mag sein Lied.

    Wir zu erwarten war, hat die Ukraine gewonnen. Zugegeben, das Lied hat etwas und gefällt mir. Ob es aber ohne die Mitleidspunkte zum Sieg gereicht hätte, darf bezweifelt werden.

    Sieger wäre dann wohl GB geworden, die einen generischen Popsong hatten, der bei mir gar nicht zündete.

    Kuriosität des Tages war Norwegen, mit seinen Babanenwölfen.

    Kommentar


      Der Volksmusikteil bei den Ukrainern hatte sicher was - den Rapteil fand ich allerdings schrecklich. Hätte vielleicht maximal für die Top 10 gereicht - aber sicher nicht für eine der Top 3 Platzierungen.
      Ich hätte Großbritannien jetzt auch nicht so gut gesehen, hätte ihnen den Sieg aber, im Gegensatz zu den Ukrainern, durchaus gegönnt. In einem Musikwettbewerb sollte es um Musik gehen und nicht um Politik. Im Grunde stand der Sieger schon von vornherein fest.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        Grausame Veranstaltung. Bin durch Zufall bei der Punktevergabe reingestolpert und wie die Pappnasen da versuchen Spannung rein zu moderieren ist einfach nur grausam. Amüsant allerdings der deutsche Kommentar, der quasi auf jede Wertung des Publikums mit "Wtf" reagierte. Die Ukraine hätte auch gewonnen, wenn sie lediglich Toilettengeräusche aneinandergereiht hätten. Es sei denn wir hätten einen diversen transgender Mann schwarzer und asiatischer Herkunft ins Rennen geschickt, der sein Leben damit verbringt sich für die Rechte der LBGTQSTEHASNAS Community ein zu setzen.

        Kommentar


          Die Ukraine hätte auch gewonnen, wenn sie lediglich Toilettengeräusche aneinandergereiht hätten.
          Mag sein. Obwohl es die Statuten verbieten war der Contest in diesem Jahr politisch geprägt. Die Zeiten sind ja auch alles andere als normal. Ob 2023 die Ukraine den Wettbewerb überhaupt durchführen kann wird erst die weitere Entwicklung zeigen. - Dagegen fast schon normal Deutschland auf dem letzten Platz.

          Kommentar


            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
            ESC ist doch nur noch lächerlich. Deutschland sollte sich nächstes Jahr mal enthalten und den Geldhahn zudrehen.
            Meine Rede. Das ist doch einfach nur noch grausam und die "Kandidaten", die dann jedesmal gewinnen sind zu mindestens 95% schlicht zum Fremdschämen. Hat denn außer uns NIEMAND in ganz Europa Geschmack? Sind wir DERART unbeliebt? Wenn uns keiner mag, dann sollten wir aber allmählich echt mal die Reißleine ziehen und uns aus diesem Zirkus zurückziehen, sowohl physisch als auch finanziell. Gleiches gilt mbMn dann auch für alle Olympiaden, Fußball- und andere (Sport-)Turniere. Deutschland ist auf dem internationalen Parkett wohl nicht konkurrenzfähig.
            Zuletzt geändert von Schpucki; 16.05.2022, 11:23.
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              Beim Sport gewinnen wir doch immerhin mal was; nur ESC, das a) können wir nicht (was ich nicht glaub - jedenfalls nicht immer) oder b) die mögen uns nicht, weshalb es überproportional heißt Germany 0 Points; fällt schon auf. Auf eines kann man sich beim ESC verlassen - wir sind Letzter oder zumindest ganz unten. Und der Song von Malik hätte durchaus ein paar Points mehr verdient.
              Guten Flug Jim

              Kommentar


                Sic transit gloria mundi:



                Johnny Rottens Band Public Image Ltd nimmt am irischen Vorentscheid zum ESC teil.
                Der Titel soll Rottens an Demenz erkrankter Frau gewidmet sein.

                Laut Rolling Stone heißt der Titel Hawaii
                Textzeile " Remember me while I remember you"
                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 09.01.2023, 19:32.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Auch beim ESC ist die Wertung rein subjektiv, da geht es nicht nur um Interpret, Interpretation Gefälligkeit, Textinhalt sondern auch um Tagespolitik, Vorurteile, Neid, Mißgunst. "Der Beste soll gewinnen" ist bestimmt nicht die Überschrift die ich dem ESC geben würde. (Das letzte Mal als ich ihn noch komplett angesehen haben gewannen ABBA . Für mich ist das Ganze bedeutungslos geworden).

                  Kommentar


                    Wird wieso wieder die Ukraine gewinnen... unabhängig vom Song.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Mit Deinem Votum lägst Du wohl im Trend, (Du Mainstream-Schwimmer )

                      Kommentar


                        Ich weiß auch nicht, aber dieses Mal kann mich keines der Lieder überzeugen. Am wenigsten mag ich aber definitiv Österreich. Mein Vote für den letzten Platz geht also an unseren Nachbarn.

                        Kuriosität des Abends war dieses Jahr Kroatien. Sowas darf natürlich nicht fehlen. Die Bananenwölfe fand ich aber deutlich besser.

                        Mal sehen wer gewinnen wird.

                        Edit: Es ist Schweden geworden und nicht die Ukraine. Naja, zumindest die gleichen Farben.
                        Aber nur wegen den Jurypunkten. Beim Publikum hat stattdessen Finnland gewonnen. Wäre auch meine Wahl von den beiden.

                        Deutschland ist bei der Jury mit 3 Punkten durchgefallen und hat mal wieder den letzten Platz ergattert. Kroatien ist auf Platz 2 mit 11 Jurypunkten vs 112 vom Publikum.
                        Bei Spanien der umgekehrte Fall. 95 Jurypunkte, aber nur 5 vom Publikum und damit dort der letzte Platz, gefolgt von UK mit 9 und D mit 15 Publikumspunkten.
                        Mein Tipp mit Österreich war gar nicht so schlecht, die haben mit 16 nur einen Punkt mehr.


                        Insgesamt kann man wohl sagen, dass Publikum und Jury sich mal wieder sehr oft uneinig waren.
                        Zuletzt geändert von pollux83; 14.05.2023, 09:01.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X