Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde diese Show an sich schwachsinnig, der ESC ist ein etablierter Wettbewerb, da kann man mal nicht eben eine Show ausm Boden stampfen und irgendeinen Noname, die weder singen kann noch Bühnenpräsenz hat, dahin schicken, das geht wieder furchtbar in die Hose.
    Ich würde lieber in Oslo ein deutsches Lied hören und - ich kann den eig nicht leiden - wenns sein muß Xavier Naidoo hinschicken mit den Söhnen Mannheims, Wenn ein Lied.... das ist ein Lied aber nicht dieser Mainstream Müll von der Kleinen. Verdammt, ich würde sogar lieber irgendeinen unserer Möchtegern Gangsterrapper da sehen wollen als die Kleine.... .
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Ich würde lieber in Oslo ein deutsches Lied hören und - ich kann den eig nicht leiden - wenns sein muß Xavier Naidoo hinschicken mit den Söhnen Mannheims, Wenn ein Lied.... das ist ein Lied aber nicht dieser Mainstream Müll von der Kleinen.
      Das gibt dann aber auch nur Punkte, wenn Deutschland verspricht den nie wieder aus dem Land zu lassen. Diese Heulsuse ist ja wohl das schlimmste, was wir zu bieten haben.

      Am besten qualifiziert wäre natürlich Rammstein, denn die sind die erfolgreichste deutsche Band im Ausland und dürften vor allem auch im Ostblock ganz ordentlich ankommen. Meinetwegen kann man auch Scooter schicken, mag ich zwar nicht, aber die dürften ebenfalls nicht so ganz schlecht ankommen.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Ich find Lena jetzt nicht schlecht, der Song gefällt mir sogar. Aber ob es jetzt für Oslo reicht, kann ich mir jetzt nicht vorstellen!

        Rammstein Das wärs, die würden voll reinhauen *g*
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          Dann müssten die aber ein "Salonfähiges" Lied schreiben aber das ist eher nicht die Stärke von Rammstein

          In den meisten Liedern geht es um Folter, Tod oder Mißvertändnisse.
          Glaube nicht das die für den ESC da was anders machen würden.
          Dann wäre es auch nicht mehr Rammstein

          Kommentar


            Also obwohl ich das Mädel ganz nett finde bin ich nicht in einen Lena Rausch gefallen.

            Ich bin ebenfalls für Scooter, Rammstein, Oomph, Scorpions oder eben wie oben erwähnt die Söhne Mannheims mit Xavier Naidoo. Denn ich glaube die könnten mehr rausschlagen als Lena da die fast jeder in Russland und Co kennt.

            Rammstein brauch ihre Texte nicht so rumzubiegen damit die beim ESC mitmachen denn das wäre nicht ihr Stil so harmlos rüberzukommen.

            Kommentar


              Es geht ja nicht nur darum das die schon bekannt sind - und damit schon bessere Startchancen haben - sondern das die auch das KnowHow haben, die stehen regelmäßig vor großen Puplikum, die haben eine fertige Bühnenshow und sind aufeinander eingespielt. Die wissen einfach was sie tun und wie sie auf der Bühne eine gewisse Präsenz darstellen können.
              Das kann dieses kleine Mädchen nicht.
              Schickt irgendeine dt Band - Krieger des Lichts fand ich zB recht geil - aber nicht diese Göre die noch feucht hinter den Ohren ist. Und das Lied ist auch mieser Mainstream, von dem Gehampel mal ganz zu schweigen.

              Aber Rammstein beim ESC - Halleluja, da kriegen wir die höchstpunkte auf Knien die nie wieder rauszulassen ^^
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
                ...und die mit ihrer Optik und Sprache auch die finnische Seele hervorragend wiedergegeben haben
                Das sicher nicht - aber sie hatten für sich genommen eine Identität, die sich von dem anderen Salat abgehoben hat. Davon ab: Du bist wohl noch nie einem echten finnischen Troll begegnet, nehme ich an
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  Rofl, Lena kennt doch in einem halben Jahr keine Sau mehr. Hat die eigentlich jemals einen Ton sauber gesungen?

                  Kommentar


                    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                    Rofl, Lena kennt doch in einem halben Jahr keine Sau mehr.
                    Aber das erfüllt nur das allgemeine Grand Prix-Gesetz: Niemand, der dort teilnimmt und nicht vorher schon berühmt war, bringt es anschließend zu etwas (mit einer einzigen schwedischen Ausnahme).

                    Hat die eigentlich jemals einen Ton sauber gesungen?
                    Schwer zu sagen. Sie streut, so scheint mir, absichtlich für jeden falschen Ton einen zusätzlichen falschen Ton ein, damit man nicht mehr so genau sagen kann, ob es Absicht war oder nicht.

                    So sehr ich Lena in der Show mochte, dieser Titel geht mir schon jetzt wahsinning auf den Wecker. Ein grausamer Gedanke, dass der jetzt noch 2 Monate bis zum ESC hoch und runtergespielt werden wird (als ob man aus Deutschland anrufen könnte).
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      die hätten sich mal die Zeit nehmen sollen mit Lena, Jennifer und guten Komponisten zusammen in mühevoller Arbeit ein zwei passende tolle und geniale Song für speziell eine Person herauszuarbeiten.

                      Hab das gefühl die finalen Songs waren schon fertig bevor überhaupt einer gecastet wurde. Ein geiles Lied muss doch aus einer DNA gemacht sein. Sänger, Klang, Rythmus und Instrumente/Band.
                      Die Show früher starten und das Finale nach dem schreiben ein paar Wochen später... dann wäre es sicher ein Hammer geworden vorausgesetzt die richtigen Musiker sind mit von der Partie.
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Aber das erfüllt nur das allgemeine Grand Prix-Gesetz: Niemand, der dort teilnimmt und nicht vorher schon berühmt war, bringt es anschließend zu etwas (mit einer einzigen schwedischen Ausnahme).
                        Wobei diesen Geigenheini vom Letzten Jahr kannte ich vorher auch nicht das Stück hab ich beim ESC zum ersten Mal gehört.

                        Kommentar


                          Ich habe mal in Vorbereitung auf den Grand Prix, die bisherigen Siegertitel rekapituliert und komme zu folgender Rangliste.

                          1. Séverine - Un banc, un abre, une rue (Monaco 1971)
                          2. France Gall - Poupée de cire, poupée de son (Luxemburg 1965)
                          3. Anne-Marie David - Tu te reconnaitras (Luxemburg 1973)
                          4. ABBA - Waterloo (Schweden 1974)
                          5. Marie Myriam - L'oiseau et l'enfant (Frankreich 1977)
                          6. Vicky Leandros - Apres toi (Luxemburg 1972)
                          7. Eimear Quinn - The Voice (Irland 1996)
                          8. Corinne Hermes - Si la vie est cadeau (Luxemburg 1983)
                          9. Johnny Logan - Hold me now (Irland 1987)
                          10. Nicole - Ein bisschen Frieden (Deutschland 1982)
                          11. Dana - All Kind of Everything (Irland 1970)
                          12. Celine Dion - Ne partez pas sans moi (Schweiz 1988)
                          13. Carola - Fangad av en stormvind ( Schweden 1991)
                          14. Lordi - Hard Rock Hallelujah (Finnland 2006)
                          15. Brotherhood of Man - Save your kisses for me (Großbritannien 1977)
                          16. Alexander Rybak - Fairytale (Norwegen 2009)
                          17. Secret Garden - Nocturne (Norwegen 1995)
                          18. Katrina and the Waves - Love shine a light (Grossbritannien 1997)
                          19. Teach-In - Ding-A-Dong (Niederlande 1975)
                          20. Sertab Erener - Everywhere that I can (Türkei 2003)
                          21. Sandie Shaw - Puppet on a string (Großbritannien 1967)
                          22. Gali Atari & Milk + Honey - Hallelujah (Israel 1979)
                          23. Gigliola Cinquetti - Non ho l'eta (Italien 1964)
                          24. Toto Cutugno - Insieme 1992 (Italien 1990)
                          25. Olsen Brothers - Fly on the Wings of Love ( Dänemark 2000)
                          26. Bucks Fizz - Making your mind up (Großbritannien 1981)
                          27. Linda Martin - Why Me? (Irland 1992)
                          28. Tanel Padar, Dave Benton + 2XL - Everybody (Estland 2001)
                          29. Bobbysocks - La det swinge (Norwegen 1985)
                          30. Paul Harrington + Charlie McGettigan - Rock'n Roll Kids (Irland 1994)
                          31. Niamh Kavanagh - In your eyes (Irland 1993)
                          32. Helena Paparizou - My number one
                          33. Riva - Rock me (Jugoslavien 1989)
                          34. Ruslana - Wild Dances (Ukraine 2004)
                          35. Johnny Logan - What's another year (Irland 1980)
                          36. Marija Serifovic - Molitva (Serbien 2007)
                          37. Izhar Cohen + the Alpha Beta - A-ba-ni-bi (Israel 1978)
                          38. Charlotte Nilsson -Take me to your Heaven (Schweden 1999)
                          39. Sandra Kim - J'aime la vie (Belgien 1986)
                          40. Teddy Scholten - N'beetje (Niederlande 1959)
                          41. Dana International - Diva (Israel 1998)
                          42. Frida Boccaria - Un jour, un enfant (Frankreich 1969)
                          43. Salomé - Vivo cantando (Spanien 1969)
                          44. Herreys - Diggi-Loo Diggi-Ley (Schweden 1984)
                          45. Massiel - La La La (Spanien 1968)
                          46. Lulu - Boom Bang-A-Bang (Großbritannien 1969)
                          47. Marie N - I Wanna (Litauen 2002)
                          48. Jacqueline Boyer - Tom Pillibi (Frankreich 1960)
                          49. Lenny Kuhr - De troubadour (Niederlande 1969)
                          50. Dima Bilan - Believing (Russland 2008)
                          51. Udo Jürgens - Merci chérie (Österreich 1966)
                          52. Grethe +Jorgen Ingman - Dansevise (Dänemark 1963)
                          53. Jean Claude Pascal - Nous les amoureux (Luxemburg 1961)
                          54. Corry Brokken - Net als toen (Niederlande 1957)
                          55. Isabelle Aubret - Un premier amour (Frankreich 1962)
                          56. Andre Claveau - Dors, mon amour (Frankreich 1958)
                          57. Lys Assia - Refrain (Schweiz 1956)

                          Bei Platz 1 musste ich nicht lange überlegen, aber danach kommt ein Quartett, das sehr eng beieinander liegt. Vicky Leandros folgt und komplettiert die lediglich von ABBA abgeschwächte Dominanz französischer Siegertitel. Nicole gewinnt im Duell des Kindchenschemas gegen Dana, aber nur weil ihr Lied den Kalten Krieg beendete (ja, dessen Ende wurde im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht von Rocky Balboa in seinem Kampf gegen Iwan Drago, sondern durch "ein bisschen Frieden" von Nicole eingleitet). Dahinter Celine Dion, die aber in der Kategorie "miesestes Outfit" gewinnt. Lordi, der beste Song der jüngeren Zeit, aber Rybak und Erener schaffen es auch noch in die Top 20. Lena würde sich, im unwahrscheinlichen Falle eines Sieges, irgendwo zwischen Platz 30 und 40 einreihen, also im Mittelfeld mit Tendenz nach unten. Zeitlich zeigt sich ein verhaltener Start in den 50'er und 60'er Jahren, dann ein kometenartiger Aufstieg in den 70'er Jahren. Nach einem Zwischentief Ende der 70'er Jahre und einem Zwischenhoch in der ersten Hälfte der 80'er Jahre setzt ein Abschwung an, der bis zum heutigen Tag anhält, wobei die Qualität zumindest noch nicht wieder auf 50'er Jahre-Niveau zurückgefallen ist.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Aber das erfüllt nur das allgemeine Grand Prix-Gesetz: Niemand, der dort teilnimmt und nicht vorher schon berühmt war, bringt es anschließend zu etwas (mit einer einzigen schwedischen Ausnahme).
                            Stimmt nicht ganz...
                            Celine Dion startete ihre Weltkarriere erst nach ihrem ESC-Sieg...
                            Bucks Fizz war eine typische Retortengroup und nach dem Sieg 14 Jahre lang in Europa in den Charts...
                            Johnny Logan hatte danach mehrere Songs in den europäischen Charts und schaffte sogar noch einen Sieg beim ESC... was übrigens Niamh Kavanagh dieses Jahr versucht zu wiederholen...


                            Bei den Nicht-Siegern wären aufzuzählen:
                            Al Bano und Romina Power, die zwar 1976 nur auf den 7. Platz kamen, aber danach europäisch durchstarteten...
                            Ofra Haza hatte nach ihrem Teilnahme 1983 endlich einen europäischen Bekanntheitsgrad...

                            Nicht zu vergessen Dschingis Kahn, eine typische Ralf Siegel Retortengroup...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              Ungelogen:
                              Ich habe Lenas Lied erst vor drei Tagen zum ersten Mal in voller Länge gehört (schätze, ich hör zu wenig Radio und schau zu wenig Fernsehen) und es ist ganz ok, aber dennoch: Kein Siegertitel. Dafür klingt er einfach zu gewöhnlich.
                              Keine Ahnung, wie das Mädchen sonst so drauf ist, aber ich hoffe nur für sie, dass es keine allzu große Enttäuschung werden wird.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Ich habe mal in Vorbereitung auf den Grand Prix, die bisherigen Siegertitel rekapituliert und komme zu folgender Rangliste.

                                1. Séverine - Un banc, un abre, une rue (Monaco 1971)
                                2. France Gall - Poupée de cire, poupée de son (Luxemburg 1965)
                                3. Anne-Marie David - Tu te reconnaitras (Luxemburg 1973)
                                4. ABBA - Waterloo (Schweden 1974)
                                5. Marie Myriam - L'oiseau et l'enfant (Frankreich 1977)
                                6. Vicky Leandros - Apres toi (Luxemburg 1972)
                                7. Eimear Quinn - The Voice (Irland 1996)
                                8. Corinne Hermes - Si la vie est cadeau (Luxemburg 1983)
                                9. Johnny Logan - Hold me now (Irland 1987)
                                10. Nicole - Ein bisschen Frieden (Deutschland 1982)
                                11. Dana - All Kind of Everything (Irland 1970)
                                12. Celine Dion - Ne partez pas sans moi (Schweiz 1988)
                                13. Carola - Fangad av en stormvind ( Schweden 1991)
                                14. Lordi - Hard Rock Hallelujah (Finnland 2006)
                                15. Brotherhood of Man - Save your kisses for me (Großbritannien 1977)
                                16. Alexander Rybak - Fairytale (Norwegen 2009)
                                17. Secret Garden - Nocturne (Norwegen 1995)
                                18. Katrina and the Waves - Love shine a light (Grossbritannien 1997)
                                19. Teach-In - Ding-A-Dong (Niederlande 1975)
                                20. Sertab Erener - Everywhere that I can (Türkei 2003)
                                21. Sandie Shaw - Puppet on a string (Großbritannien 1967)
                                22. Gali Atari & Milk + Honey - Hallelujah (Israel 1979)
                                23. Gigliola Cinquetti - Non ho l'eta (Italien 1964)
                                24. Toto Cutugno - Insieme 1992 (Italien 1990)
                                25. Olsen Brothers - Fly on the Wings of Love ( Dänemark 2000)
                                26. Bucks Fizz - Making your mind up (Großbritannien 1981)
                                27. Linda Martin - Why Me? (Irland 1992)
                                28. Tanel Padar, Dave Benton + 2XL - Everybody (Estland 2001)
                                29. Bobbysocks - La det swinge (Norwegen 1985)
                                30. Paul Harrington + Charlie McGettigan - Rock'n Roll Kids (Irland 1994)
                                31. Niamh Kavanagh - In your eyes (Irland 1993)
                                32. Helena Paparizou - My number one
                                33. Riva - Rock me (Jugoslavien 1989)
                                34. Ruslana - Wild Dances (Ukraine 2004)
                                35. Johnny Logan - What's another year (Irland 1980)
                                36. Marija Serifovic - Molitva (Serbien 2007)
                                37. Izhar Cohen + the Alpha Beta - A-ba-ni-bi (Israel 1978)
                                38. Charlotte Nilsson -Take me to your Heaven (Schweden 1999)
                                39. Sandra Kim - J'aime la vie (Belgien 1986)
                                40. Teddy Scholten - N'beetje (Niederlande 1959)
                                41. Dana International - Diva (Israel 1998)
                                42. Frida Boccaria - Un jour, un enfant (Frankreich 1969)
                                43. Salomé - Vivo cantando (Spanien 1969)
                                44. Herreys - Diggi-Loo Diggi-Ley (Schweden 1984)
                                45. Massiel - La La La (Spanien 1968)
                                46. Lulu - Boom Bang-A-Bang (Großbritannien 1969)
                                47. Marie N - I Wanna (Litauen 2002)
                                48. Jacqueline Boyer - Tom Pillibi (Frankreich 1960)
                                49. Lenny Kuhr - De troubadour (Niederlande 1969)
                                50. Dima Bilan - Believing (Russland 2008)
                                51. Udo Jürgens - Merci chérie (Österreich 1966)
                                52. Grethe +Jorgen Ingman - Dansevise (Dänemark 1963)
                                53. Jean Claude Pascal - Nous les amoureux (Luxemburg 1961)
                                54. Corry Brokken - Net als toen (Niederlande 1957)
                                55. Isabelle Aubret - Un premier amour (Frankreich 1962)
                                56. Andre Claveau - Dors, mon amour (Frankreich 1958)
                                57. Lys Assia - Refrain (Schweiz 1956)
                                Was ich faszinierend finde, ist, dass ich außer "Ein bisschen Frieden" davon nicht einen einzigen Titel kenne .

                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Ich habe Lenas Lied erst vor drei Tagen zum ersten Mal in voller Länge gehört (schätze, ich hör zu wenig Radio und schau zu wenig Fernsehen) und es ist ganz ok, aber dennoch: Kein Siegertitel.
                                Ich habe es auch schon mal gehört und finde es ganz okay.
                                Was genau aber macht einen "Siegertitel" aus ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X