Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielleicht lese ich auch nur die falschen Feuilletons, aber ich habe fast nur positive Stimmen gehört. Der Song wurde an einigen Stellen kritisiert, aber Lena als Person wurde als Gegenentwurf zum durchschnittlichen DSDS Kandidaten gefeiert. Sympathisch, selbstbewusst, gut bürgerlich, das waren die verwendeten Attribute. So weit ich das mitbekommen habe, hat einzig und allein die Bild Zeitung versucht, die Haare in der Suppe zu finden, weil ihr der Zugang zu Lena verwehrt wurde. Darauf reagiert man beim Springerblatt ja allergisch. Etwas großes passiert und man schaut nur von außen zu.

    Ich muss aber sagen, dass ich vom Lied wirklich nicht so viel erwartet hatte. Es ist mir schlichtweg zu platt. Nach dem Vorausscheid habe ich entsprechend hier im Forum mit voller Überzeugung einen Platz im hinteren Drittel prophezeit. Da lag ich am Ende etwas daneben.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Auf jedenfall besser als der Rotz der die letzten 15 Jahre aus Deutschland bei diesem Contest kam.
      Man denke nur an Raabs "wadde hadde dudde da"
      Das war ja eher eine Art Life-Satire,
      dass Raab mit einem Quatsch-Lied und ein klein wenig Show im Contest besser abschnitt als 90% der Lieder vor und nach ihm.

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Das war ja eher eine Art Life-Satire,
        dass Raab mit einem Quatsch-Lied und ein klein wenig Show im Contest besser abschnitt als 90% der Lieder vor und nach ihm.
        So sehe ich das auch - obwohl mir Guildo Horn mit seinem "Guildo hat euch lieb" wesentlich besser gefallen hat.
        Lustig war vor allem, wie gut der damals abgeschnitten hat.
        Ich hätte gerne mal gewusst, was der Großteil der internationalen Zuschauer dachte, was Deutschland da für einen komischen Kandidaten ins Rennen schickt.

        Der war ja nur skurril. In Anbetracht der Tatsache, dass den Deutschen immer auch gerne mal Humorlosigkeit unterstellt wird, gefiel mir dieser absolut schräge Humor wirklich sehr.

        Das Lied gestern abend ist ja echt so eine Sache. Während ich am Anfang noch von "denen", "deren" Liedern und "deren" Bewertung sprach, dauerte es nicht lange, bis ich bei "WIR liegen vorne" und "WIR werden gewinnen" angekommen bin.
        Wir sind Pabst!
        Innerhalb von zwanzig Minuten wurde ich zum glühenden Patrioten.

        Dabei muss ich aber sagen, dass ich mir dieses Lied privat niemals absichtlich anhören würde. Um es jedoch nicht zu hören, müsste ich schon ein kleines Vermögen in Ohropax investieren.

        Obwohl ich das Lied in der Vergangenheit immer absolut belanglos fand, dachte ich während Lenas Auftritt aber schon:"Alle Achtung!"
        Da kam wirklich alles mögliche zusammen: ihre natürliche Ausstrahlung, ihr Selbstbewusstsein und fast schon ein nonverbales Spiel mit dem Publikum, natürlich das nett vorgetragene Stück selber - und nicht zuletzt die große Masse an schlechten Darbietungen anderer Teilnehmer/innen.

        Kurz nach ihrem Auftritt sang so eine blonde und langhaarige Frau mit fürchterlich melodramatisch verzerrtem Gesicht. Ihr Unterkiefer zitterte beim Singen und insgesamt wirkte sie von der Mimik wie eine konzentrierte Karikatur aus Sarah Connor und Whitney Houston in ihren Glanzzeiten.
        Stimmlich gar nicht schlecht. Dabei jedoch so dermaßen belang- und vor allem seelenlos wie eine auf Knopfdruck küssende Plastikpuppe.

        Ausserdem gab es bei deren Auftritt sehr viel Tamtam und eine absolut übertriebene Bühnenshow. Letztenendes dient wohl diese ganze Show oftmals nur dem einzigen Zweck, von der schrecklichen Mittelmäßigkeit der sog. Musik abzulenken.

        Lustig fand ich auch den spanischen Lockenkopf mit seinen komischen Zirkusclowns. Ich habe mal kurz die Augen zugemacht, um einfach nur den Song zu haben (ohne die optische Unterhaltung).
        Schlagartig nervte auch dieses Lied einfach nur entsetzlich. Vielleicht hat der Interpret Daniel Diges nur deshalb immer so künstlich gegrinst, um das Publikum auf plumpe Art zu animieren, ebenfalls fröhlich zu sein.


        Ich finde, dass Lena mit ihrer Darbietung durchaus gut war - im Rahmen des gestern gezeigten Programmes und natürlich auch von ihrer Ausstrahlung her.
        Als sie das Stück jedoch zum Schluss noch einmal sang, war sie jedoch so dermaßen aufgeregt, dass sie das Stück einfach nur sang; ohne großartige Bewegung oder Performance. Durch die fehlende Show (oder überhaupt: Mimik) bekam man am Ende eben wirklich nur das Lied pur. Und das fand ich dann schon wieder so langweilig, dass ich mir Gedanken machte, ob sich die Menschen in Europa schon über ihr Voting für Deutschlang ärgerten.

        Ich freue mich wirklich sehr früher Lena. Ich freue mich auch darüber, dass ich gestern mal ein bißchen patriotisch sein konnte (was ich sonst eher weniger bin).
        Nicht freuen tue ich mich allerdings auch Lena zum Frühstück, Lena im Kaufhaus, Lena bei der Arbeit und überhaupt überall Lena wo Lautsprecher oder kleine runde Löcher zur Beschallung vorhanden sind.

        Kommentar


          o man wie ich die Bildzeitung hasse. Den Reporter da könnte man echt manchmal so eine boxen.

          Erst lästern sie Wochenlang über Lena ab und jetzt ist sie der Star in der Zeitung und sie schreiben nur gutes.Mal Ehrlich wer zum Teufel kauft diese Zeitung ich verstehe das einfach nicht,
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar


            Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
            Erst lästern sie Wochenlang über Lena ab und jetzt ist sie der Star in der Zeitung und sie schreiben nur gutes.Mal Ehrlich wer zum Teufel kauft diese Zeitung ich verstehe das einfach nicht,
            Da frag ich mich woher du das weißt

            Ich habe gar nicht gewusst, dass es eine Anti-Lena Kampagne gab, weil ich keine Bild-Zeitung lese. Ich habe nur das hochgehype auf Pro7 mitbekommen, weil auf Pro7 nunmal ein paar Serien laufen, die ich gerne anschaue.
            Und so weiß ich auch jetzt nicht, was die Bild Zeitung positives über Lena schrieb, weil es mir zu blöd ist mich näher mit dieser Zeitschrift auseinanderzusetzen.

            Zitat von Krabat
            In Anbetracht der Tatsache, dass den Deutschen immer auch gerne mal Humorlosigkeit unterstellt wird
            YouTube - Lena - No Matter What / Der ganze Bericht

            Kommentar


              So, nach einer ausgeschlafenen Nacht muss ich auch sagen, dass ich wohl den Vorteil hatte, das Lied so wenig gehört zu haben.
              Jetzt nach dem Sieg kann ich endlich anfangen, es auch wertzuschätzen. Hab mir auch Lenas andere Nummern aus dem USfO-Finale angehört. Schwer zu sagen, ob sie mit einem anderen Lied auch so gut abgeschnitten hätte.
              Ich freu mich aber für sie. Hatse doll gemacht.

              Sie ist mit ihrer Schusseligkeit zudem auch ein guter Sympathieträger. Sowas macht einen erst menschlich. Und dafür das sie erst 19 ist...ich denke mal, ihre Karriere beginnt erst jetzt.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                daran sieht man es ja du wirst nicht als star geboren, sonndern andere heben dich hoch ganz hoch gaaanz weit oben siehst du dann wie sie dich wieder gaaanz weit runter drücken ....

                was wenn Germanien nicht bei den ton 10 währe? was wenn die nicht gewonne hätten und was wenn in china ein sack reis aufgehoben wird?

                geht mir alles am Barsch vorbei, man sollte sich freuen für lena für deutschland und alle die spass daran haben.

                und nur das zählt

                LENA OLE OLE OLE



                Qdataseven

                Kommentar


                  Von dem Hype um ML bekomme ich wenig mit, weil ich kein Fernsehen gucke und auch sonst lieber auf MP3 zurückgreife als auf Radio. Das erste Mal habe ich beim Finale der Castingshow reingeschaut und fand es richtig unprofessionell und schlecht. Das zweite Mal war dann gestern. Dass es einen Hype geben würde, habe ich gehört, aber bin davon glücklicherweise verschont worden.

                  Ich habe ja auch geglaubt, dass es mal wieder der letzte Platz wird, weil ich denke, dass das Lied nicht so wirklich zu ihr passt. Naja, und das war auch, bevor ich die anderen Lieder zu Ohren bekam. Ich habe aber natürlich trotzdem mitgefiebert, als dann die Punkte kamen.

                  @newman: So schwer ist das nicht, den Inhalt der Bild zu kennen. Wenn man z.B. Zug fährt, bekommt man schon die Überschriften der Bildzeitung mit. Mehr muss man ja nicht wissen. Naja, und wenn da eine Bildzeitung im Zug rumliegt, lese ich die natürlich auch.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Da frag ich mich woher du das weißt

                    Ich habe gar nicht gewusst, dass es eine Anti-Lena Kampagne gab, weil ich keine Bild-Zeitung lese. Ich habe nur das hochgehype auf Pro7 mitbekommen, weil auf Pro7 nunmal ein paar Serien laufen, die ich gerne anschaue.
                    Und so weiß ich auch jetzt nicht, was die Bild Zeitung positives über Lena schrieb, weil es mir zu blöd ist mich näher mit dieser Zeitschrift auseinanderzusetzen.



                    YouTube - Lena - No Matter What / Der ganze Bericht
                    Nun es gibt genug andere Seiten wo man sowas erfährt und dann auf der Arbeit bekommt man auch einiges mit wenn andere die kacke lesen.
                    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Von dem Hype um ML bekomme ich wenig mit, weil ich kein Fernsehen gucke und auch sonst lieber auf MP3 zurückgreife als auf Radio. Das erste Mal habe ich beim Finale der Castingshow reingeschaut und fand es richtig unprofessionell und schlecht. Das zweite Mal war dann gestern. Dass es einen Hype geben würde, habe ich gehört, aber bin davon glücklicherweise verschont worden.

                      Ich habe ja auch geglaubt, dass es mal wieder der letzte Platz wird, weil ich denke, dass das Lied nicht so wirklich zu ihr passt. Naja, und das war auch, bevor ich die anderen Lieder zu Ohren bekam. Ich habe aber natürlich trotzdem mitgefiebert, als dann die Punkte kamen.

                      @newman: So schwer ist das nicht, den Inhalt der Bild zu kennen. Wenn man z.B. Zug fährt, bekommt man schon die Überschriften der Bildzeitung mit. Mehr muss man ja nicht wissen. Naja, und wenn da eine Bildzeitung im Zug rumliegt, lese ich die natürlich auch.
                      Dann gings dir genau umgekehrt.
                      Bei den Sendern, die das Casting durchführten, konnte man sich von dem Hype nur entziehen, wenn man sie konsequenz umschiffte.

                      @Kirika
                      Meinen Satz nicht zu ernst nehmen. Ist mehr oder weniger Zufall, dass ich so gar nichts davon mitbekam, und vielleicht auch dem geschuldetet, dass ich Nachrichten rund um Castinggewinner sofort wegschalte und normalerweise bewusst "weghöre", weils mich nervt.

                      Ich finde es trotzdem immer sehr amüsant, dass diejenigen, die am lautsten über Bild/Castings/Modelsuche etc.pp. schimpfen sich mit am besten darin auskennen, also es sich ja doch direkt oder indirekt angeschaut haben. (nur um dann darüber auch schimpfen zu können) Daran gedacht, dass solange es um Einschaltquoten/Verkaufszahlen geht schlechte Presse immer auch gute Presse ist, denken die wenigsten.

                      Kommentar


                        Klasse!
                        Die beste Art, mit der Kritik um ihren Akzent umzugehen. Und wenn man Stefan Raab nur einmal alle 2 Jahre sieht, ist der sogar wieder ganz lustig.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Ja, denke schon.
                          Schön fand ich auch: "Ich weiß jetzt gar nicht wo ich hin soll....dann quatsch ich einfach weiter..."
                          Das fand ich auch so genial. Ich musste gleich an die Pressekonferenz aus "Die Nackte Kanone" denken, als Drebin mit dem Mikro dann ins stille Örtchen lief. Konnte gestern aber nichts verdächtiges hören, als die Kameras aus waren.

                          Ich finde, sie hat in ihrer Art viel von Nora Tschirner. Das ist mir vor allem bei ihrem Auftritt bei "Wetten, dass" aufgefallen. Und ne gewisse äußerliche Ähnlichkeit ist auch nicht zu verkennen.

                          Ich hoffe jetzt aber inständig, dass nicht der Opdenhövel und die Trulla mit der Zahnlücke den ESC nächstes Jahr moderieren - und dann noch auf Englisch. Da blamieren wir uns doch. Unter Tommy und Günther geht da nichts.
                          Am liebsten natürlich Raab. Ich hoffe, dem bauen sie jetzt ne goldene Statue vor der ARD-Zentrale. Aber bitte aus öffentlichen Mitteln finanziert.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Auch auf die Gefahr hin mir jetzt Feinde zu schaffen: Ich kann Lena und ihrer Musik nichts abgewinnen. Natürlich freue ich mich das wir das Ding gewonnen haben haben, aber... äh dieser Contest hat doch früher auch keinen gekratzt.

                            Und noch mal zu Lena. Wo bitteschön ist Sie denn originell? Ihre aufgesetzte Schnodderigkeit gepaart mit irgendwelcher Koketterie ist nu wirklich nichts neues. Respekt dafür das sie das durchgezogen hat, aber diese ständigen gespielten Aussetzer und das Rumgestammel ist doch reines Knöppchen drücken.

                            Es wäre jetzt leicht noch was zur Musik zu sagen, aber das ist Geschmackssache und wenn der Track nicht so überpräsent gewesen wäre ...

                            IMO war Belgien am besten, rein auf den Track bezogen.
                            Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

                            Kommentar


                              Naja, zur Feier des Tages noch einmal der Siegersong!

                              YouTube Video
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Es gewann der beste Song unter 25 mittelmäßigen Songs - die beste Ausstrahlung , der Hype um Lena und die gescheiterte Punkteteilung in weiten Teilen Europas taten ihr übriges....über den Song kann man streiten , allerdings haben sich die anderen Länder gegenseitig kopiert - mehr schlecht als recht und ausgerechnet das Mutterland der englischen Sprache , the United Kingdom wurde grandios abserviert - klasse !

                                Das ist wie Fußball-WM und Papst-Wahl gleichzeitig - aber ohne die Bauchschmerzen später....

                                Nun geht der Streit los um 2011 - Hannover , Hamburg , Köln oder Berlin .
                                Da der letzte deutsche Song-Contest in München veranstaltet wurde , dem Sitz des BR , sollte nun Hamburg , der Sitz des NDR , oder 'Lena-City' Hannover dran sein !
                                Noch ein Glückwunsch an LML !!
                                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X