Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach wie deprimierend, die wirklichen Sängerinnen, z.b. Georgien und Aserbaidschan, abgeschlagen... und diese nervige Nuschel-"ich hab abitur"-lena, deren bühnenbewegungen mich an menschen mit nervenstörungen erinnern, als gewinnerin.
    da hat wohl nicht die beste/der beste sänger sondern die beste englisch-nuschlerin, bei der man bestenfalls nur jedes 3. wort versteht, gewonnen.

    klassiches ergebnis von unmengen "DSDS" versionen in europa.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      da hat wohl nicht die beste/der beste sänger sondern die beste englisch-nuschlerin, bei der man bestenfalls nur jedes 3. wort versteht, gewonnen.

      klassiches ergebnis von unmengen "DSDS" versionen in europa.
      Ist da jemand etwas verbittert und verliert deshalb jedwede Objektivität ?!

      Auch wenn ihr Akzent sicher ungewöhnlich ist, und auch sicher so nirgends gesprochen wird (was sie selbst auch nicht abstreitet) , wer den Text nicht versteht, sollte sich besser mal die Ohren waschen - unverständlich ist Liam Gallagher wenn er seinen Manchester-Accent auspackt, aber nicht Lena.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Nö, nuschellieder sind nur schlichtweg nicht gewinnverdächtiges.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          Ach wie deprimierend, die wirklichen Sängerinnen, z.b. Georgien und Aserbaidschan, abgeschlagen... und diese nervige Nuschel-"ich hab abitur"-lena, deren bühnenbewegungen mich an menschen mit nervenstörungen erinnern, als gewinnerin.
          da hat wohl nicht die beste/der beste sänger sondern die beste englisch-nuschlerin, bei der man bestenfalls nur jedes 3. wort versteht, gewonnen.
          Ich oute mich: Ich stimmte per Handy für Aserbaidschan. Obwohl mir die Wahl zwischen Safura und Sopho Nizharadze von Georgien ehrlich schwer fiel.
          Aber Lena sang einen eingängigen Ohrwurm - der kam halt besser an.

          Außerdem ist Lena mit ihrer Art natürlichen sehr authentisch.

          Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
          Auch wenn ihr Akzent sicher ungewöhnlich ist, und auch sicher so nirgends gesprochen wird (was sie selbst auch nicht abstreitet) , wer den Text nicht versteht, sollte sich besser mal die Ohren waschen - unverständlich ist Liam Gallagher wenn er seinen Manchester-Accent auspackt, aber nicht Lena.
          Also, ich mag ihr Englisch. Für mich ist hört es sich gut verständlich an und es ist auf jeden Fall viel besser als mein Bruch-Englisch.

          Kommentar


            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Nö, nuschellieder sind nur schlichtweg nicht gewinnverdächtiges.
            OK - sehr individuelle Definitionen fürs Nuscheln zu haben wird von der Meinungsfreiheit geschützt - von daher sag ich dazu nichts mehr ...

            außer vielleicht, dass der Tipp mit dem Ohren waschen unter Umständen garnicht so schlecht sein könnte ...

            Könnte realistischere Einschätzungen der Realität ermöglichen
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Die Deutlichkeit des Sieges ist schon eine Überraschung. Da gab' es fast kein Land, das keine Punkte vergeben hat.
              Israel war eines.
              Die mögen uns halt nicht.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Cordess schrieb nach 2 Minuten und 14 Sekunden:

              Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen

              Wäre natürlich noch mehr drin gewesen wenn Deutschland nicht so furchtbar unbeliebt wäre.
              Jupp, aber ich fand es am interessantesten zu erfahren welche Länder Deutschland keine oder nur ganz wenige Punkte gab.
              Zuletzt geändert von Cordess; 30.05.2010, 02:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                Also, ich mag ihr Englisch.
                Aber an ihrem Wortschatz sollte sie schon noch etwas arbeiten. Das Wort "awesome" benutzt sie ziemlich inflationär.

                Aserbaidschans Beitrag kann mir sehr bekannt vor, zumindest im Refrain ( Serbien 2007). Ansonsten: Rumänien und Georgien waren ok, die Türkei war zu weit vorne und die Versuche Geigen in diverse Nummern einzubauen, waren peinlich.

                Nächstes Jahr kommt dann der große Skandal, wenn das Öffentlich-rechtliche nach 28 Jahren Abstinenz 60 Millionen Euro für die größte Bühnenshow aller Zeiten verpulvert.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Diese Frau ist doch echt der Hammer. "Ohhh. Hi...." "Das Ding kann ich aber nicht die ganze Zeit halten." "Muss ich jetzt singen?" Die ist wohl echt so, oder?
                  Nein, ich glaube eher sie ist berechnend und spielt das ganze und noch kann sie es ja in ihrem Alter ausspielen, ohne das es jemand merkt: "Och das kleine junge Ding...."

                  Aber immerhin, sie weiß wie sie vorwärts kommt, daß kann man ihr anrechnen.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Cordess schrieb nach 11 Minuten und 16 Sekunden:

                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Leider ja, und auch die Musik von ihr müssen wir uns wohl weiter antun....ich hatte schon gehoft das Lied endgültig verschwinden zu sehn.
                  Also ich habe mir das Lied heute zum ersten mal, nach ihrem Sieg komplett angehört und ich finde es gut.
                  Der Rythmus ist schnell und zackig und der Text ist auch nicht schlecht.

                  Auf jedenfall besser als der Rotz der die letzten 15 Jahre aus Deutschland bei diesem Contest kam.
                  Man denke nur an Raabs "wadde hadde dudde da"
                  Zuletzt geändert von Cordess; 30.05.2010, 02:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Man denke nur an Raabs "wadde hadde dudde da"
                    Wobei man sagen muss, dass dieses Lied aufgrund der Tatsache, dass es offensichtlich absurd und unseriös war, schon wieder was hatte.

                    Und es war vor Lena der erfolgreichste Titel der letzten Jahre.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                      Wobei man sagen muss, dass dieses Lied aufgrund der Tatsache, dass es offensichtlich absurd und unseriös war, schon wieder was hatte.
                      Das mag ja sein, aber so etwas nimmt man nicht um bei einem Eurovision Song Contest sein Land zu repräsentieren, so ein Lied kann man nebenbei singen.

                      Das wäre so, als würde man Otto seine Da,Da,Da Version von Trio singen lassen:
                      Ab Min 3.40
                      YouTube - Otto - bei Wetten dass - mit eigener Version von Da, da, da - 1982
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        ja, eine Sensation ist das schon. Auch wenn Lena ganz hübsch ist, so finde ich ihre Art einfach nur super scheiße. Sehr kindisch und unreif.
                        Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                        Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                        Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                        Che schiava di Roma Iddio la creò.

                        Kommentar


                          Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                          ja, eine Sensation ist das schon. Auch wenn Lena ganz hübsch ist, so finde ich ihre Art einfach nur super scheiße. Sehr kindisch und unreif.
                          Beschäftige dich mehr mit ihr und du wirst auch erkennen , dass sie sehr reif und reflektiert sein kann - wenn sie denn gerade Bock drauf hat .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Ich bin froh, dass ich diesen Euroschwachsinn Contest nicht gesehen habe, aber mit dem Ergebnis, dass Lena gewonnen hat, kann ich ganz gut leben. Und je mehr Leute sich darüber ärgern, umso besser.

                            Kommentar


                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Aber an ihrem Wortschatz sollte sie schon noch etwas arbeiten. Das Wort "awesome" benutzt sie ziemlich inflationär.
                              ...mehr Wörter braucht man im englischsprachigen Ausland ja aber auch nicht.

                              Ich finde es immer noch ziemlich unglaublich, dass "wir" mit so einem mäßigen Liedchen das Ding gewonnen haben. Offensichtlich hat Europa aber genau auf diesen unaufgeregten Lena Pop gewartet und ihr schnuckeliges Auftreten scheint länderübergreifend Anklang gefunden zu haben. Das freut mich für Lena, das freut mich für Stefan Raab. Ein dickes "Suck it!" in Richtung Ralf Siegel, der in einem Interview mit dem Magazin der Süddeutschen Zeitung vom Freitag, Stefan Raab unterstellte, dass ihn nur auf den CD Absatz in Deutschland interessiert und nicht der Sieg in Oslo. Angeblich hat Raab vom Grand Prix keine Ahnung. Tja, der Gegenbeweis wurde wohl erbracht. Ein verbitterter alter Mann, der Siegel, der nun sein Alleinstellungsmerkmal verloren hat.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Aber an ihrem Wortschatz sollte sie schon noch etwas arbeiten.
                                Eigentlich habe ich mich vielmehr gewundert, dass sie in der Situation überhaupt noch ganze Sätze auf englisch herausgebracht hat. Aber am Schluss ist sie die dann eh auf deutsch zurückgefallen.

                                Das Wort "awesome" benutzt sie ziemlich inflationär.
                                Stimmt, fast konnte man glauben, sie käme aus den USA.

                                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                                Ein dickes "Suck it!" in Richtung Ralf Siegel, der in einem Interview mit dem Magazin der Süddeutschen Zeitung vom Freitag, Stefan Raab unterstellte, dass ihn nur auf den CD Absatz in Deutschland interessiert und nicht der Sieg in Oslo. Angeblich hat Raab vom Grand Prix keine Ahnung. Tja, der Gegenbeweis wurde wohl erbracht. Ein verbitterter alter Mann, der Siegel, der nun sein Alleinstellungsmerkmal verloren hat.
                                Absolut. Da haben sich einige in den Medien und auch hier im Forum sehr weit aus dem Fenster gelehnt mit ihren Voraussagen. Den Song Contest selber habe ich ja aufgrund Abwesenheit gar nicht verfolgt und nur die letzten 20min von der Punktevergabe gesehen aber mich freut der Sieg von Lena ja zum Teil schon wegen der bisherigen Kritik an ihr. Dass man die Songwahl als nicht optimal bezeichnet und dass sie nicht einen idealen Stil hat ist ja schön und gut, aber was ich bisher in den Medien und sonstwo lesen musste fand ich schon reichlich übertrieben. Bashing ohne Ende und Miesmachen des eigenen Beitrags. Oft hatte man das Gefühl, die Leute wollen gar keinen Superbeitrag weil sie dann keine Chance hätten über "ihre" KandidatIn zu lästern. Von daher: Super, dass Lena gewonnen hat und es damit so manchen gezeigt hat, dass sie und das ganze Team doch nicht so falsch lagen in den letzten Wochen seit der Castingshow.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X