Welche CDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche CDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Klar, als Schüler hab ich so ein Einkommen

    War meine Sammlung
    Jeder fängt mal klein an. Als Schüler hatte ich damals auch nicht mehr als Du in der Sammlung. Während, und erst recht nach der Ausbildung sah es dann natürlich besser aus.
    Heute können Auktionsplattformen eine günstige Alternative sein, wenn man nicht alles unbedingt hochaktuell und ladenneu haben muss. Ich habe einiges in meiner Sammlung auf diesem Kanal eingekauft.

    Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

    Kommentar


      Neu bei mir:

      Anat Fort – A Long Story (ECM, 2007) mit Anat Fort (Piano), Perry Robinson (Klarinette), Ed Schuller (Bass) & Paul Motian (Schlagzeug)
      Charles Lloyd Quartet – Mirror (ECM, 2009) mit Charles Lloyd (Tenor-Saxophon), Jason Moran (Piano), Reuben Rogers (Bass) & Eric Harland (Schlagzeug)
      Geir Lysne Ensemble – The Grieg Code (ACT, 2009) mit Geir Lysne (Tenor-Saxophon), Morten Halle (Alt-Saxophon), Tore Brunborg (Tenor-Saxophon), Steffen Schorn (Bariton-Saxophon), Eckhart Baur (Trompete), Jesper Rijs (Trompete), Arkady Shilkloper (French Horn), Helge Sunde (Posaune), Lars Haug (Tuba), Jørn Øien (Keybords), Bjørn Kjellemyr (Bass), Andreas Bye (Schlagzeug) & Terje Isungset (Percussion)
      Jan Garbarek & The Hilliard Ensemble – Officium Novum (ECM, 2010) mit Jan Garbarek (Tenor-Saxophon, Soprano-Saxophon), David James (Counter-Tenor), Rogers Covey-Crump (Tenor), Steven Harrold (Tenor) & Gordon James (Bariton)
      Joseph Tawadros – The Hour Of Separation (Enja, 2010) mit Joseph Tawadros (Oud), John Abercrombie (Gitarre), John Patitucci (Bass), James Tawadros (Percussion) & Jack DeJohnette (Schlagzeug)
      Kenny Wheeler Quintet – The Widow In The Window (ECM, 1990) mit Kenny Wheeler (Trompete), John Abercrombie (Gitarre), John Taylor (Piano), Dave Holland (Bass) & Peter Erskine (Schlagzeug)
      Nik Bärtsch's Ronin – Llyría (ECM, 2010) mit Nik Bärtsch (Piano), Sha (Bass-Klarinette, Alt-Saxophon), Björn Meyer (Bass), Kaspar Rast (Schlagzeug) & Andi Pupato (Percussion)
      Nils Wogram & Root 70 – Listen To Your Woman (Nwog, 2010) mit Nils Wogram (Posaune), Hayden Chisholm (Alt-Saxophon), Matt Penman (Bass) & Jochen Rückert (Schlagzeug)
      Oddjob – Clint (ACT, 2010) mit Goran Kajfes (Trompete), Per Johansson (Bass-Klarinette, Flöte), Daniel Karlsson (Piano), Peter Forss (Bass) & Janne Robertson (Schlagzeug)
      Vijay Iyer Trio – Historicity (ACT, 2009) mit Vijay Iyer (Piano), Stephan Crump (Bass) & Marcus Gilmore (Schlagzeug)
      Youn Sun Nah – Same Girl (ACT, 2010) mit Youn Sun Nah (Gesang), Ulf Wakenius (Gitarre), Lars Danielsson (Bass) & Xavier Desandre-Navarre (Schlagzeug)
      Brian Eno – Apollo (Virgin, 1983)
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        Heute ergattert:

        Xandria - Salomé - The Seventh Veil

        Endlich habe ich den Song "Vampire" gefunden! Ich suchte seit fast 2 Jahren nach dem Namen des Songs und der Band, endlich hab ich das Album mit diesem *Euphorie*
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Eine CD-Sammlung im Zeitalter von MP3 (naserümpf).
          War`n Scherz. Natürlich habe ich das und ich muß sagen: Es sind zuviele !

          Letzter Wahnkauf:
          "Tinderbox" & "Hyaena" beide dig.rem.ext.version von Sioxsie and The Banshees.
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

          Kommentar


            Also ich hab wohl am allerwenigsten.
            Nähmlich eine Bescheidene Anzahl von 4
            CDs.

            The Dark Third - Pure Reason Revolution
            Amore Vincent Omnia - Pure Reason Revolution
            The Wait - Zox
            Line in the Sand - Zox

            PS: nächsten Montag dann die 5. nähmlich Hammer and Anvil - Pure Reason Revolution

            Der Rest ist alles in .mp3 (ok auch die 4 cds da oben sind auf meinem Computer
            Zuletzt geändert von Linard; 12.10.2010, 15:48. Grund: PS Erweiterung

            Kommentar


              Neu bei mir:

              Alice Coltrane – Journey In Satchidananda (Impulse, 1970) mit Alice Coltrane (Harfe, Piano), Pharao Sanders (Sopran-Saxophon) & Rashied Ali (Schlagzeug)
              Bill Frisell – Ghost Town (Nonesuch, 2000) mit Bill Frisell (Gitarre, Banjo, Bass, Electronics)
              Dejan Terzic – Diaspora (Enja, 2010) mit Dejan Terzic (Schlagzeug), Chris Speed (Klarinette, Saxophon), Brad Shepik (Gitarre), Tino Derado (Akkordeon) & Henning Sieverts (Bass)
              Lars Danielsson & Leszek Mozdzer – Pasodoble (ACT, 2007) mit Lars Danielsson (Bass) & Leszek Mozdzer (Piano)
              Michel Benita – Ethics (Pure, 2010) mit Michel Benita (Bass, Electronics), Mieko Miyazaki (Koto, Gesang), Eivind Aarset (Gitarre), Matthieu Michel (Trompete) & Philippe Garcia (Schlagzeug)
              Miles Davis – E.S.P. (Columbia, 1965) mit Miles Davis (Trompete), Wayne Shorter (Tenor-Saxophon), Herbie Hancock (Piano), Ron Carter (Bass) & Tony Williams (Schlagzeug)
              Rolf Kühn Group – Total Space (MPS, 1975) mit Rolf Kühn (Klarinette), Gerd Dudek (Tenor- & Sopran-Saxophon), Albert Mangelsdorff (Posaune), Joachim Kühn (Piano), Philip Catherine (Gitarre), Bo Stief (Bass), Daniel Humair (Schlagzeug) & Kasper Winding (Schlagzeug)
              Portico Quartet – Isla (Real World, 2009) mit Jack Wyllie (Saxophon, Electronics), Milo Fitzpatrick (Bass), Duncan Bellamy (Schlagzeug) & Nick Mulvey (Hang, Percussion)
              Quadro Nuevo – Grand Voyage (Fine Music, 2010) mit Mulo Francel (Saxophon, Klarinette), Robert Wolf (Gitarre), D.D. Lowka (Bass, Percussion), Andreas Hinterseher (Akkordeon) & Evelyn Huber (Harfe)
              Solveig Slettahjell Slow Motion Quintet – Good Rain (ACT, 2006) mit Solveig Slettahjell (Gesang), Sijur Miljeteig (Trompete), Morton Qvenild (Piano), Mats Eilertsen (Bass) & Per Oddvar Johansen (Schlagzeug)
              Ulrich Drechsler Cello Quartet – Concinnity (Enja, 2010) mit Ulrich Drechsler (Bassklarinette), Rina Kacinari (Cello), Christof Unterberger (Cello) & Jörg Mikula (Schlagzeug)
              Yusef Lateef – Eastern Sounds (Prestige, 1961) mit Yusef Lateef (Tenor-Saxophon, Oboe, Flöte), Barry Harris (Piano), Ernie Farrow (Bass) & Lex Humphries (Schlagzeug)
              Archive – Londinium (Island, 1996)
              Grover Washington, Jr. - Soul Box (Verve, 1973)
              Beady Belle – At Welding Bridge (Jazzland, 2010)
              Jamiroquai – Dust Light Rock Star (Mercury, 2010)
              Quantic – The 5th Exotic (ThruThoughts, 2001)
              Quantic – Apricoat Morning (ThruThoughts, 2002)
              Quantic Soul Orchestra – Stampede (ThruThoughts, 2003)
              Roy Ayers Ubiquity – Lifeline (Verve, 1977)
              Terry Callier – What Color Is Love (Verve, 1972)
              Zuletzt geändert von Largo; 06.11.2010, 09:01.
              Mein Profil bei Last-FM:
              http://www.last.fm/user/LARG0/

              Kommentar


                Neu in meiner Sammlung

                Atlantean Kodex - The golden Bough

                Cradle of Filth - darkly, darkly venus aversa

                Virgin Steele - The Black Light Bacchanalia
                Meine WHISKY Sammlung
                https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                Meine CD u. Vinyl Sammlung
                http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                Kommentar


                  Ich habe etwa 500 CDs aus dem Bereich Metal und Hardcore. Von Slayer über Razor bis Metallica - die einzig wahre Mucke!
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                  Kommentar


                    Nachdem es bei uns hier im MM die Motörhead Alben für 6€ gab habe ich die Chance genutzt um meine Sammlung aufzustocken

                    Motörhead - Ace of Spades ( vorher nur als Vinyl gehabt )
                    Motörhead - Orgasmatron
                    Motörhead - On Parole

                    Und die nächste Scheibe kam dann heute mit der Post ausm Amazonas

                    Agalloch - Marrow of the Spirit ( einfach unfassbar genial )
                    Meine WHISKY Sammlung
                    https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                    Meine CD u. Vinyl Sammlung
                    http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                    Kommentar


                      Heute im Briefkasten gehabt, mit viel Glück, da die Scheibe eigentlich ausverkauft ist.

                      Dark Forest - Aurora Borealis
                      Meine WHISKY Sammlung
                      https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                      Meine CD u. Vinyl Sammlung
                      http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                      Kommentar


                        Neu bei mir:

                        Béla Fleck, Zakir Hussain & Edgar Meyer – The Melody Of Rhythm (E1, 2009) mit Béla Fleck (Banjo), Zakir Hussain (Tabla) & Edgar Meyer (Bass)
                        Gerry Mulligan & Paul Desmond - Blues In Time (Verve, 1957) mit Gerry Mulligan (Bariton-Saxophon), Paul Desmond (Alt-Saxophon), Joe Benjamin (Bass) & Dave Bailey (Schlagzeug)
                        Lee Morgan – The Sidewinder (Blue Note, 1963) mit Lee Morgan (Trompete), Joe Henderson (Tenor-Saxophon), Barry Harris (Piano), Bob Cranshaw (Bass) & Billy Higgins (Schlagzeug)
                        Nguyên Lê – Homsescape (ACT, 2006) mit Nguyên Lê (Gitarre, Electronics), Dhafer Youssef (Oud) & Paolo Fresu (Trompete)
                        Paul Chambers - Bass On Top (Blue Note, 1957) mit Paul Chambers (Bass), Kenny Burrell (Gitarre), Hank Jones (Piano) & Art Taylor (Schlagzeug)
                        Solveig Slettahjell – Tarpan Seasons (Jazzland, 2010) mit Solveig Slettahjell (Gesang), Sijur Miljeteig (Trompete), Even Hermansen (Gitarre), Morten Qvenild (Piano), Andreas Ulvo (Orgel), Jo Berger Myhre (Bass) & Per Oddvar Johansen (Schlagzeug)
                        Terje Isungset – Igloo (All Ice, 2005) mit Terje Isungset (Ice Percussion) & Sidsel Endresen (Gesang)
                        Terje Isungset – Winter Songs (All Ice, 2010) mit Terje Isungset (Ice Horn, Ice Percussion, Iceofone, Ice Harp, Gesang) & Lena Nymark (Gesang)
                        Thomas Strønen & Iain Ballamy - Quiet Inlet (ECM, 2010) mit Thomas Strønen (Schlagzeug, Electronics), Iain Ballamy (Tenor- & Sopran-Saxophon), Nils Petter Molvaer (Trompete) & Christian Fennesz (Gitarre)
                        Can – Ege Bamyasi (Spoon, 1972)
                        James Brown - Soul On Top (Verve, 1969)
                        James Brown - The Payback (Polydor, 1973)
                        Mouse On Mars – Iaora Tahiti (Too Pure, 1995)
                        Terry Callier – Speak Your Peace (Mr Bongo, 2002)
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          Heute sind gleich einige CDs die ich bestellt hatte angekommen:

                          Manowar - Battle Hymns 2011 ( entgegen meinen Befürchtungen ist dieses Projekt wirklich gelungen, auch wenn das Orginal mir immer noch besser gefällt)

                          Wintersun - Wintersun ( Ärgert mich nur, daß ich die jetzt erst entdeckt habe )

                          Agalloch - Pale Folklore ( nachdem die "Marrow of Spirits" meine erste Scheibe von denen war und mir richtig gut gefallen hat, dachte ich mir das ich mir den Rest, soweit noch erhältlich auch zulegen sollte und diese ist nun die erste Anschaffung aus dem Backkatalog)

                          Motörhead - The Wörld is Yours ( gefällt mir nach dem ersten Durchlauf recht gut, vor allem der Song " Brotherhood of Man " hat es mir angetan)
                          Meine WHISKY Sammlung
                          https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                          Meine CD u. Vinyl Sammlung
                          http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                          Kommentar


                            Heute in der Post:
                            Tarja Turunen - What Lies Beneath

                            Göttlich. Das Album kann man den ganzen Tag rauf und runter hören.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Jetzt noch dazu gekommen:
                              Tarja Turunen - My Winter Storm

                              Hatte ich bisher nur bei einer Freundin gehört, jetzt aber auch zu Weihnachten bekommen. Zwar nicht sooo gut aber definitiv nicht schlecht.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X