Welche Soundtracks habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Soundtracks habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    @T'hya:Oh Die unendliche Geschichte mit den ganzen Musikstücken aus dem Film? Wie geil, gibts die noch im Handel?
    Besonder das Lied "Neverending Story" von Limahl hat mir gefallen.

    Kommentar


      #32
      Leider nur wenige:
      - Firefly
      - Per Anhalter durch die Galaxis ( geniale Lieder!!)
      - Buffy: Once More With Feeling ( ein Muss finde ich)
      - mehrere Musicals (Rent, Les Miserables, Phantom der Oper, usw... Zählen die eigenlich auch als Soundtracks?)
      - Mix Cds mit Titelmelodien usw

      Ein Score, der mir im Kino sehr gut gefallen hat ist der zu "Wenn Träume fliegen lernen". Der werde ich mir auf jeden Fall noch besorgen.
      Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
      Zoe: "We live in a spaceship, dear."
      Wash: "So?"

      Kommentar


        #33
        @Sukie, Skymarshal

        Ich habe diese CD hier:

        Tracklist:
        1. Flug Auf Dem Glücksdrachen
        2. Die Unendliche Geschichte (Titelmusik)
        3. Im Haulewald
        4. Der Elfenbeinturm
        5. Atreju's Berufung - Auryn Thema
        6. Phantasien
        7. Artax's Tod
        8. Die Sümpfe Der Traurigkeit
        9. Atreju's Flug
        10. Die Uralte Morla
        11. Das Südliche Orakel
        12. Die Drei Magischen Tore
        13. Spukstadt
        14. Flug Zum Elfenbeinturm
        15. Mondenkind
        16. Die Kindliche Kaiserin
        17. Flug Auf Dem Glücksdrachen,Schlusstitel

        Das müsste dann die Version mit Limahl's Song sein:


        Gibt's alles bei amazon.de
        Hab' meine glaub' ich mal von meiner Brieffreundin geschenkt bekommen.
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

        Kommentar


          #34
          So einige^^. Da ich fast ausschließlich Soundtracks höre

          - Armageddon
          - der Sturm
          - Matrix Revolution
          - Last Samurai
          - Fluch der Karribik1
          - Braveheart
          - Herr der Ringe I-III
          - Star Wars I-VI
          - der Patriot
          - Black Hawk Down
          - Mulin Rouge
          - Stargate
          - Star Trek (Sammlung der Titelmusiken)
          - Gladiator
          - Walk the Line
          - der mit dem Wolf tanzt
          - Enio Morricone Sammlung
          - Merry Christmas
          - Mission: Impossible
          - Van Helsing
          - Underworld

          und dann noch paar Sammelalben von diversen Soundtracks.
          Wonach ich immer noch suche oder mal auf angenehme Preise hoffe:

          Fluch der Karribik2, die purpurnen Flüsse, Robin Hood - König der Diebe, LXG ( die Liga der außergewöhnlichen Gentleman) und Dogma...
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #35
            Oh cool, beide wären gut, denn die amerikanische und dt Filmmusik unterscheidet sich ja um einiges ( zB wnen Atréju vor dem Spiegel steht ). Muss ich mal schauen, wie teuer das ist. Auf jedenfall ein wunderschöner Soundtrack!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #36
              Wieso amerikanisch und deutsch? Das war doch eine deutsche Produktion oder nicht?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                Wieso amerikanisch und deutsch? Das war doch eine deutsche Produktion oder nicht?
                Hab' mal etwas dazu herausgesucht.
                Wusste auch nicht, das in der Originalfassung andere Stücke zu hören sind. Erst, seitdem ich den Film auf DVD mal im Original gesehen habe.

                ...Der erste Teil des Buches (Atréjus Suche) wurde 1984 von Wolfgang Petersen als Fantasyfilm umgesetzt. Darsteller waren Barret Oliver (Bastian), Noah Hathaway (Atréju), Tami Stronach (Kindliche Kaiserin), Moses Gunn, Silvia Seidel (Fee) und andere. Klaus Doldinger komponierte die Musik für den deutschen Soundtrack. Der gleichnamige Titelsong des Films war ein Charterfolg für Limahl, dem früheren Sänger von Kajagoogoo. Komponiert wurde das Stück von Giorgio Moroder und Keith Forsey. Es war nur Teil des Soundtracks der US-Fassung. Die beiden Fassungen hatten von Haus aus unterschiedliche Soundtracks (die US-Fassung enthielt neben dem Score von Doldinger auch noch einige elektronische Score Stücke von Giorgio Moroder), allerdings wurde nach Limahls Erfolg der Film auch in Deutschland mit dem US-Soundtrack erneut veröffentlicht...
                Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_unendliche_Geschichte
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                  #38
                  Interessant. Das ist ja eigentlich nciht üblich oder?

                  Kommentar


                    #39
                    Oh, na das ist doch mal ein schöner Thread. Ich hab da so einige Soundtracks:

                    Herr der Ringe I -III
                    Firefly
                    Serenity
                    The Rock
                    Con Air
                    Fluch der Karibik
                    Fluch der Karibik II
                    Back to the Future I -III (allerdings ist das ein Bestof-Albm)
                    Face/Off- Im Körper des Feindes
                    Armageddon
                    The Da Vinci Code
                    Die Chroniken von Narnia
                    Batman Begins
                    Dirty Dancing
                    Black Hawk Down
                    Hidalgo
                    Finding Neverland
                    Twister
                    Like Mike
                    Peter Pan
                    Day after tomorrow
                    Gladiator
                    Indiana Jones III
                    Top Gun
                    Jagd auf Roter Oktober
                    National Treasure
                    Star Wars Ep. II- Attack of the Clones
                    Independence Day
                    Space Jam
                    Best of Star Wars
                    Romeo must Die
                    Save the last dance
                    Saving Private Ryan/ Der Soldat James Ryan
                    Blade Runner
                    Jurassic Park I
                    Backdraft
                    Die Mumie kehrt zurück
                    Pearl Harbor (sche*ß Film, aber geiler Soundtrack ^^)
                    Romeo & Julia
                    Shaft
                    Gridlock'd
                    Der 200-Jahre Mann

                    Und dann noch viele zusammengesuchte Movie-Themes aus Bestof-Alben.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #40
                      Das hast du ja ne üppige Sammlung!

                      Vom "Dirty Dancing" Soundtrack kenne ich "Time of my Life" und "She likes the Wind". Letzteres singt ja Swayze selber. Gar nicht mal so schlecht eigentlich.

                      Der "Shaft" Soundtrack ist mit Funk und R´n´B gefüllt und richtig cool. Die Theme erinnert mich an Barry White Zeiten.

                      Leider habe ich den selber noch nicht.

                      "Rome must Die" müsste u.a. mit der verstorbenen Aaliyah sein.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich besitze nur den Herr der Ringe-Soundtrack und der ist einfach genial.

                        Ich bin mir jedoch am überlegen ob ich mir den Fluch der Karibik-Track ebenfals kaufen soll.
                        >Benutz dein Herz für dich,
                        sei wie du bist,
                        dein ganzes Leben lang!<
                        L'Âme Immortelle - Dein Herz

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                          Das hast du ja ne üppige Sammlung!
                          Jo, ich habe so vor ca. 10 Jahren angefangen, intensiv Soundtracks zu hören. Da kommt dann der ein oder andere Soundtrack mit der Zeit dazu.
                          Der "Shaft" Soundtrack ist mit Funk und R´n´B gefüllt und richtig cool. Die Theme erinnert mich an Barry White Zeiten.
                          Wobei ich ja am liebsten "Bad Man" von R. Kelly finde. Aber das Theme ist ja schon ein Klassiker...stammt glaub ich noch aus den 70ern, oder wann auch immer Shaft zum ersten Mal lief. Die Stimme ist übringens Isaac Hayes- der noch ein wenig tiefer brummt als Barry White.
                          "Romeo must Die" müsste u.a. mit der verstorbenen Aaliyah sein.
                          Korrekt..sie spielt ja auch in gleichnamigem Film mit.

                          @ Selena-Sev:
                          Fluch der Karibik kann ich nur empfehlen, wenn man Soundtracks mag. Sehr viel Power in der Musik, aber auch ein paar sanfte Passagen.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #43
                            Yoah, dann poste ich auch mal meine Sammlung:

                            -Mission: Impossible Music From The Original Motion Picture Score (454 525-2)
                            -M:I-2 Music From The Original Motion Picture Score (0109692HWR)
                            -Speed Original Motion Picture Score (74321 23465-2)
                            -The Rock Original Motion Picture Score (0120622HWR)
                            -Broken Arrow Original Motion Picture Soundtrack (74321 34865-2)
                            -Armageddon Original Motion Picture Score (492606 2)
                            -Pearl Harbor Music From The Motion Picture (9362-48113-2)
                            -The Best of James Bond 30th Anniversary Collection (0777 798413 2 5)
                            -Bond Back in Action (FILMCD 317)
                            -Bond Back in Action 2 (FILMXCD 340)
                            -GoldenEye Original Motion Picture Soundtrack from the United Artists film (7243 8 41048 2 5)
                            -Tomorrow Never Dies - James Bond Theme [Moby's Re-version] (MUTE INT 8 84767 2)
                            -The World Is Not Enough Music From The MGM Motion Picture (112 161-2)
                            -The Fifth Element Original Motion Picture Soundtrack (7243 8 44399 2 7)
                            -Asterix & Obelix gegen Caesar Original Soundtrack (494233 2)
                            -Disturbing Behaviour Original MGM Motion Picture Score (510-8811)
                            -Ronin Original Motion Picture Soundtrack (VSD-5977)
                            -Starship Troopers Original Motion Picture Soundtrack (VSD-5877)
                            -X-Men Original Motion Picture Soundtrack (467 270-2)
                            -The Mummy Returns Original Motion Picture Soundtrack (013 983-2)
                            -Harry Potter And The Chamber Of Secrets Music From And Inspired By The Motion Picture (7567-83574-2)
                            -Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban Music From And Inspired By The Motion Picture (7567-83711-5)
                            -Sonic X Original Sound Tracks (WWCE-31021)
                            -Science Fiction Movie Themes (15 153)
                            -Dance Fiction - Best of Science-Fiction Dance Tracks (0058772ERE)
                            -30 Years Star Trek A Tribute (74321 39180 2)
                            -Duel of the Fates - Themes from Star Wars (74321 68776 2)
                            -Star Trek Sound Effects (GNPD 8010)
                            -Star Trek (VSD 47235)
                            -Star Trek, Volume Two (VSD 47240)
                            -Star Trek The Next Generation Music from the Original TV Soundtrack "Encounter at Farpoint" (GNPD 8012)
                            -Star Trek The Next Generation Music from the Original Television Soundtrack Volume Two "The Best of Both Worlds" (GNPD 8026)
                            -Star Trek The Next Generation Music from the Original Television Soundtrack Volume Three (GNPD 8031)
                            -Star Trek The Next Generation Original Soundtrack Recordings (GNPD 8057)
                            -Star Trek Deep Space Nine Music From The Original Television Soundtrack - From The Original Episode "The Emissary" (GNPD 8034)
                            -Star Trek Voyager Music From The Original Television Soundtrack - From The Premiere Episode "Caretaker" (GNPD 8041)
                            -The Best Of Star Trek 30th Anniversary Original TV Soundtracks (GNPD 8053)
                            -The Best Of Star Trek Volume Two Original Television Soundtracks (GNPD 8061)
                            -Star Trek The Motion Picture Original Soundtrack - 20th Anniversary Collectors Edition (489929 2)
                            -Star Trek II The Wrath of Khan Original Motion Picture Soundtrack (GNPD 8022)
                            -Star Trek III The Search For Spock Original Motion Picture Soundtrack (GNPD 8023)
                            -Star Trek V The Final Frontier Music From The Original Paramount Motion Picture Soundtrack (EK 45267)
                            -Star Trek VI The Undiscovered Country Music From The Original Motion Picture Soundtrack (MCD10512/MCAD10512)
                            -Star Trek Generations Original Motion Picture Soundtrack (GNPD 8040)
                            -Star Trek First Contact Original Motion Picture Soundtrack (GNPD 8052)
                            -Star Trek Insurrection Music From The Original Motion Picture Soundtrack (GNPD 8059)
                            -Star Trek The Astral Symphony (262 832)
                            -Raumpatrouille Original Soundtrack (bung 009)
                            -Raumpatrouille Original Soundtrack [The Complete Music] (bung 112)
                            -Barfuß im Weltall [Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino] (Stereo 003)
                            -Warp Back to Earth 66/99 - Rücksturz zur Erde (bung 048.2)
                            -Battlestar Galactica (VSD-5949)
                            -Babylon 5 Volume Two: Messages From Earth (Bellaphon 290.26.100)
                            -Crusade (828-278-910-2)
                            -Perry Rhodan Pax Terra (SEMA 37 362-423)
                            -Space Age (ND-66003)
                            -Earth Final Conflict Original Television Soundtrack (828-278-920-2)
                            -Andromeda Original Soundtrack From The Tribune Entertainment Television Series (GNPD 8077)
                            -Farscape Classics Volume One Complete Original Soundtracks From The Sci-Fi Channel Television Series - Music From The Episodes "Revenging Angel" and "Eat Me" (LLLCD 1027)
                            -Farscape The Peacekeeper Wars Original Soundtrack From The Sci-Fic Channel Miniseries (LLLCD 1026)
                            -Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung Original Motion Picture Soundtrack (SK 61806)
                            -Star Wars Episode II - Attack Of The Clones Original Motion Picture Soundtrack (507997 2)
                            -Star Wars Episode III - Revenge Of The Sith Original Motion Picture Soundtrack (SK 94220)
                            -John Williams Greatest Hits 1969-1999 (S2K 51333)
                            -Next Generations - The Very Best of Science Fiction (0027202EDL)
                            -The Greatest Themes From The Films Of Arnold Schwarzenegger (FILMCD 721)
                            -The Terminator - The Definite Edition - Complete Motion Picture Score (0022082CIN)
                            -Peter Thomas Filmmusik(517 096-2)
                            -Kriminalfilm-Musik von Martin Böttcher (307.6518.2)
                            -Kriminalfilmmusik Vol.2 (398.6534.2)
                            -Das Beste aus den Original Karl May Filmmelodien (511 881-2)
                            -Das Beste aus den Original Karl May Filmmelodien Vol.2 (521 013-2)
                            -The Very Best of Ennio Morricone (MCCD 056)
                            -Final Fantasy I & II Original Soundtrack (SQEX 10032~3)
                            -Final Fantasy III Original Sound Version (NTCP-5013)
                            -Final Fantasy IX Original Soundtrack (SSCX 10043~6)
                            -Final Fantasy IX Piano Collections (SQEX 10027)
                            -Final Fantasy Tactics Original Soundtrack (SQEX 10066~7)
                            -Final Fantasy VII Reunion Tracks (SQEX 10042)
                            -Final Fantasy X Original Soundtrack (SQEX 10013~6)
                            -Final Fantasy XI Original Soundtrack (SQEX 10017~8)
                            -Headhunter Redemption/Headhunter Original Soundtrack Recording (LLLCD 1023)
                            -Kingdom Hearts Original Soundtrack (7243 5 80453 21)
                            -Kirby's Kira Kira Kids Original CD Masters (TKCA-71255)
                            -Mario Party3 Original Sound Track (GACR3004-5)
                            -Metal Gear Solid 3 - Snake Eater Original Soundtrack (KOLA089-090)
                            -Shadow Hearts II Original Soundtracks (KDSD-00030,31)
                            -Sonic Heroes Triple Threat (WWCE-31020)
                            -Sonic The Hedgehog (8800478)
                            -Symphonic Suite Final Fantasy (PSCR-5253)
                            -The Legend Of Zelda: Majora's Mask Orchestrations (MICA-0067)
                            -The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time Hyrule Symphony (MICA-0063)
                            -The Legend Of Zelda: Ocarina of Time Re-Arranged Album (TKCA-71824)
                            -Wild Arms Alter code:F Original Score (KICA 1317~20)
                            -Xenosaga Original Soundtrack (SSCX 10062,3)

                            Kommentar


                              #44
                              Oh...zählen Game-Soundtracks auch?

                              Dann muss ich noch ein paar hinzufügen.

                              Final Fantasy VIII
                              Final Fantasy IX
                              Final Fantasy X
                              Final Fantasy XI
                              Kingdom Hearts I
                              Metal Gear Solid II


                              Eine beeindruckende Sammlung hast du da, FPI.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Jo, ich habe so vor ca. 10 Jahren angefangen, intensiv Soundtracks zu hören. Da kommt dann der ein oder andere Soundtrack mit der Zeit dazu.
                                Ich hätte normalerweise auch noch ein wenig mehr aber mir sind ein paar Platten/Cd´s abhanden gekommen.

                                Wobei ich ja am liebsten "Bad Man" von R. Kelly finde.
                                Das kenne ich glaube ich noch nicht.

                                Aber das Theme ist ja schon ein Klassiker...stammt glaub ich noch aus den 70ern, oder wann auch immer Shaft zum ersten Mal lief. Die Stimme ist übringens Isaac Hayes- der noch ein wenig tiefer brummt als Barry White.
                                Jo, der hat ne bassige Stimme.

                                Korrekt..sie spielt ja auch in gleichnamigem Film mit.
                                Stimmt. Aber den Film fand ich nicht sooo toll.


                                Von MFB die Sammlung ist wirklich nicht übel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X