Wen werdet ihr in der nächsten Zeit Live sehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen werdet ihr in der nächsten Zeit Live sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute in einer Woche die Musicmonks.
    Music Monks - Colos-Saal Aschaffenburg

    Kommentar


      @Achilles: Ich hab meine Antwort mal in den Tarja - Thread gepostet...
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

      Kommentar


        Im März nächsten Jahres sehen wir James Blunt in Hamburg.
        Ist nicht unbedingt meine Musik, aber was tut man nicht alles seiner Frau zuliebe.

        Andererseits; wir haben ihn schon mal vor fast zwei Jahren in Kiel gesehen, live ist er gar nicht mal schlecht.


        Ein paar Tage später sind wir dann bei Schandmaul in Hannover.
        Da kommt meine Frau mir zuliebe mit.
        Schandmaul werden dann zum vierten Mal sehen.

        Kommentar


          Ein ereignisreiches Konzert-Wochenende liegt hinter mir…

          Samstag, 02.11.13: Tarja im Gloria-Theater in Köln

          Nachdem ich Tarja eine knappe Woche zuvor schon in Dortmund gesehen hatte und von ihrer Show begeistert war, packte sie in Köln sogar noch ein Schüppchen drauf. Das traditionsreiche, relativ übersichtliche Gloria-Theater war ausverkauft, und die Stimmung war fantastisch. Die Vorgruppe, eine italienische Band mit einer süßen, aber etwas überdrehten Sängerin, war durchaus erträglich – zumindest habe ich schon Schlimmeres erlebt. Tarja war von Anfang an gut drauf und ihre Band spürbar in Spiellaune. Das Publikum war überaus begeistert von Tarja’s Performance; einige Male gab es „Tarja, Tarja“-Gesänge, was die charismatische Finnin sichtlich genoss. Als das Publikum nach der letzten Zugabe Until my last Breath immer noch „mehr“ wollte, folgte tatsächlich noch Over the Hills and far away (der zweite Nightwish-Song des Abends). Danach war leider Schluss, und Tarja verließ langsam und sichtlich gerührt die Bühne.

          Sonntag, 03.11.13: Kamelot und ReVamp in der Essigfabrik in Köln

          Die erste Show der gemeinsamen Europa-Tournee von Kamelot und ReVamp war offenbar mit einigen Startschwierigkeiten verbunden. Mit reichlich Verspätung und nach Behebung einiger technischer Probleme auf der Bühne begannen ReVamp ihre knapp 30-minütige Show. Um es vorweg zu nehmen: ReVamp ist nach meinem Eindruck ein wirklich hervorragender Live-Act. Die Band ist spielfreudig und harmoniert (vor allem beim Bangen!) nahezu perfekt. Im Mittelpunkt steht natürlich Floor Jansen (die neue Nightwish-Sängerin), die zwar nicht ganz so riesig ist, wie sie auf einigen Fotos wirkt, aber dennoch mit ihrer Bühnenpräsenz und ihrer kraftvollen Stimme beeindruckt. Floor schien allerdings nicht so gut drauf zu sein – offenbar war sie etwas genervt von den erwähnten Schwierigkeiten und dem Publikum, das eher reserviert auf ReVamp reagierte. Floor konnte sich dann auch eine entsprechende, aber charmant verpackte Bemerkung („Ihr seid so ruhig!“) nicht verkneifen. Insgesamt fand ich den ReVamp-Auftritt aber wirklich klasse, d. h. „live“ ist die Band absolut zu empfehlen.

          Überaus begeistert war ich danach auch von Kamelot und ihrer wirklich beeindruckenden Show. Zu meiner Überraschung war auch Keyboarder Oliver Palotai dabei, der sich früher als geplant aus seiner gemeinsamen „Baby-Pause“ mit Epica-Frontfrau Simone Simons zurückgemeldet hat. Ebenfalls mit von der Partie war Alissa White-Gluz, die Kamelot ja schon seit Jahren mit ihrer markanten Stimme unterstützt. Klar im Mittelpunkt der Show stand aber Sänger Tommy Karevik, der eine charismatische Vorstellung ablieferte und auch stimmlich überzeugte. Hinzu kamen eine gute Lightshow und reichlich Pyrotechnik. Die Setlist war zwar okay, aber ich hätte mir dennoch mehr Songs vom aktuellen Album Silverthorn gewünscht. Unter’m Strich war’s aber ein richtig gutes Konzert mit allem Drum und Dran.

          Nach der Show gab es noch Gelegenheit, ReVamp zu treffen. Ich unterhielt mich kurz mit dem neuen Bassisten Henk Vonk und ergatterte mir ein Foto mit Floor Jansen, die zwar einen sympathischen Eindruck machte und höflich lächelte, aber immer noch etwas genervt wirkte. Es war dennoch ein gelungener Abschluss eines denkwürdigen Abends.

          Montag, 4.11.13: Lacuna Coil in der Essigfabrik in Köln

          Der Hauptact war Paradise Lost, mit denen ich aber nicht viel anfangen kann. Mir ging es ausschließlich um Lacuna Coil, die ich endlich mal „live“ sehen wollte. Es hat sich gelohnt: Selten hat mir eine Band so den A**** weg gerockt! Das charismatische Gesangs-Duo Cristina Scabbia/Andrea Ferro hatte das Publikum vom ersten Moment an im Griff, und die Show war exzellent. Die Songs vom aktuellen Album Dark Adrenaline (z. B. Trip the Darkness, Intoxicated) kamen ebenso gut an wie die älteren Klassiker (Swamped, Heaven’s a Lie). Viel zu schnell war die Show vorbei, aber ich bin mir sicher, dass ich diese fantastische Band nicht zum letzten Mal gesehen habe.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            Da hat jemand wohl zuviel Geld...

            Interessant, dass Tarja NW - Songs (okay in dem Fall Gary Moore) als Zugabe spielt - da sieht man halt wieder aus welcher Ecke ihre Fans hauptsächlich kommen.

            Hm, ja als Vorband hat man's manchmal beim Publikum etwas schwerer - das hat die gute Floor wohl nicht mehr so im Kopf gehabt... Als Nightwish Frontfrau dürfte sie das nicht mehr gewohnt sein und auch After Forever waren ja zum Zeitpunkt ihrer Auflösung etabliert.

            Du magst Paradise Lost nicht??? Die Namensgeber des Gothic Metal? Die Band, die mich zum Metal gebracht hat?

            Setzen, sechs! (*kopfschüttel*)

            Lacuna Coil sind ne gute Band (ich hab fast alle Alben im Schrank), aber das letzte Mal, als ich die live gesehen habe (RockHarz 2012) waren sie ziemlich grottig...
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

            Kommentar


              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Da hat jemand wohl zuviel Geld...
              Nö, aber ´nen Riesenspaß an geiler Live-Mucke!

              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Du magst Paradise Lost nicht??? Die Namensgeber des Gothic Metal? Die Band, die mich zum Metal gebracht hat?

              Setzen, sechs! (*kopfschüttel*)
              Tja, es soll durchaus vorkommen, dass man zu bestimmten Bands/Musikern keine Bindung aufbauen kann. So ähnlich geht’s mir z. B. auch mit Van Halen, Machine Head oder den Stones. Hat irgendwie nie „klick“ gemacht, womit ich aber auch leben kann.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                @Achilles: Aber, Achilles, ich bin schockiert bei dir und den Stones hat es nie Klick gemacht? Ich bin schockiert !

                Jetzt mal ne Frage: nächstes Jahr kommen Within Temptation nach Zürich! Kann sein, dass ich da dann hin gehe ! Hat jemand Erfahrung mit der Band? Wie sind die denn so live drauf? Muss man sie live gesehen haben? Wäre toll, eine Antwort zu bekommen !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Hey Andy!

                  Ich hab die Band (wenn ich mich nicht verzählt habe) bisher 6 mal live gesehen - 5 mal waren sie klasse, beim 6. Mal (RockHarz Festival 2008) eher nicht so.

                  Muss man die live gesehen haben? Wenn man auf Symphonic Metal steht ja.

                  Wenn Sharon gut bei Stimme ist können WT schon ein Erlebnis sein - ich würd's mir an Deiner Stelle antun...

                  Wobei ich Within Temptation halt zuletzt vor 5 Jahren live gesehen habe, deshalb weiß ich nicht wie die heutzutage drauf sind (zumal ja Robert Westerholt nicht mehr mit auf Tour geht, sondern zuhause die Kinder hütet ).


                  @Achilles: Geht mir bei den Stones ähnlich - zumindest kam da seit Anfang der 70er nix mehr... Machine Head sind cool.

                  Ich mag z.B. Judas Priest nicht...
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                  Kommentar


                    Hey Wolfmoon

                    Danke für deine Antwort, die ist sehr wertvoll !

                    Ich bin Symphonic Metal Fan, ja! Ich liebe WT und Sharon auch ! Und ich hoffe natürlich, dass Sharon gut bei Stimme sein wird nächstes Jahr in Zürich ! Dann werde ich wohl hingehen !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Ich mag z.B. Judas Priest nicht...
                      W-W-WAAAS…?!?

                      Du magst Judas Priest nicht? Die Mitbegründer des klassischen Heavy Metal? Ich glaube, ich fremderröte gerade…

                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Ich bin Symphonic Metal Fan, ja! Ich liebe WT und Sharon auch ! Und ich hoffe natürlich, dass Sharon gut bei Stimme sein wird nächstes Jahr in Zürich ! Dann werde ich wohl hingehen !
                      Dann wünsche ich dir schon mal vorab viel Spaß! Ich werde WT im Frühjahr in Köln sehen/hören.

                      ***

                      Verdammt, ich hatte schon meine Karte für Motörhead Anfang Dezember in Düsseldorf, aber die Konzerte wurden wegen Lemmy’s angeschlagener Gesundheit auf Frühjahr 2014 verlegt. Wenigstens behält meine Karte die Gültigkeit.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        morgen gehts vermutlich zu Fehlfarben ..hurra
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          Habe mir 2 Tickets ergattert:

                          27.02.14 ReVamp

                          19.03.14 Amaranthe

                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            die Krupps...im Februar

                            und vermutlich Front 242 im März


                            Fehlfarben war sehr! fein
                            zunächst standen wir vor einem verschlossenen Tor.
                            Dann kamen noch ein paar Altpunker die genauso ratlos waren...kein Schild kein nix...
                            Im Internet stand auch nichts über einen Ausfall.

                            die Anderen wollen schon wieder heim fahren...und da denk ich mir...was ist aus uns geworden !!
                            ooooch...zu ?..na dann gehen wir halt wieder heim ??
                            na von wegen...ich kletter über den Zaun und
                            hol jemand der uns aufsperrt...mannmann...der Wind hatte das Tor zugeschlagen und sie hatten sich schon gewundert warum so gar keiner kommt
                            Es waren aber auch so nur 30 Leute da !!
                            Das fand ich schon ein bissl traurig..ich meine das waren die Fehlfarben !
                            ...aber die Jungs (bzw. Mädel an den Drums) haben die Bude gerockt als ob es 5000 waren...respekt !!
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              30.1. Edo Zanki
                              15.3. Freedom Call supp.: At Vance
                              21.3. Van Canto supp.: Winterstorm
                              26.4. The Sweet supp.: Heaven in Hell

                              Kommentar


                                Habe meiner Frau und mir zu Weihnachten Karten für Peter Gabriel geschenkt.
                                03. Mai in Hannover.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X