Deutschsprachige Musik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschsprachige Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Nein, daß liegt aber daran das ich generell nicht auf Konzerte gehe. Einerseits reizen mich konzerte nicht und andererseits mag ich solch große Ansammlungen von drängenden bzw. dicht nebeneinanderstehenden Menschen nicht.

    Kann ich nachvollziehen und normalerweise geht es mir auch so, aber einmal musste ich es durchziehen.



    Reinhard Mey! Wie konnte ich ihn vergessen?

    Genial! Ich mag seine Songs, seine ruhige Art, seine Stimme....
    "Über den Wolken, ....."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Noch einmal etwas Altes: Ougenweide
      Habe ich jetzt erst angehört. Das ist eine tolle Musikrichtung. Hört sich sehr nach Mittelalter-Musik an.

      Nein - schwäbisch. "Schwoba-Rock" - in Hochdeutsch "Schwaben-Rock". Die Gruppe kommt aus Oberschwaben und spielt auch unter dem Namen "Grachmusikoff".
      Ja mei. Das hät ich jetzt nicht herausgehört.

      Eine Band die ich früher auch sehr gern gehört habe. Rosenstolz



      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #18
        Als Kind bin ich auf die Prinzen abgefahren (die gibt es glaub' ich immer noch). Da war ich echter Harcore-Fan: Alles mit’m Mund- Albumin der Acapella-Version gekauft; darüber gezürnt, dass "Deutschland" nicht augenblicklich zur Nationalhymne erklärt wurde; "Schweine" als Trostgeschenk für die Weisheitszahn-OP usw.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #19
          Ja, die Prinzen fand ich auch gut. Echte Vollblutsänger. Ist still geworden um sie.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Eine Band die ich früher auch sehr gern gehört habe. Rosenstolz
            Rosenstolz habe ich ganz vergessen.
            Ich höre mir auch aktuell noch sehr gerne ein paar Lieder der Gruppe an.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Also... vor Jahren bin ich auf die Band "Madsen" aufmerksam geworden; durch meinen Bruder.
              Anfangs hab ich damit gefremdelt, aber mittlerweile find ich ziemlich viele Lieder dieser Band richtig, richtig gut!

              Nur ein Beispiel unter vielen:
              "Lass die Musik an"

               

              Kommentar


                #22
                Das erste Lied, was ich von Madsen hörte; womit alles anfing, wenn man so will

                 

                Kommentar


                  #23
                  Und zu guter letzt.... "Love is a killer"

                   

                  Kommentar


                    #24
                    OmG ist das cool! Besonders die letzten beiden Songs gefallen mir. Vielen Dank für diesen tollen Tipp.

                    Kommentar


                      #25
                      Gern geschehen

                      Kommentar


                        #26
                        Bah, jetzt habt ihr mich erwischt... hab die vergangene Stunde jede Menge Songs von Madsen gehört und wiederentdeckt; hab die Songs auch schon ne Zeit lang nicht mehr gehört

                        "So cool bist Du nicht"
                         

                        Kommentar


                          #27
                          "Ein Sturm"

                           

                          Kommentar


                            #28
                            Und eher n härterer Song, der mir aber seeeehr gefällt "Wo es beginnt"

                             

                            Kommentar


                              #29
                              Noir
                              Die Mittelalter-Musik hört sich gut an.


                              Die meiste deutschsprachige Musik, die ich kenne, sind österreichische traditionelle Volkslieder.
                              Christina Stürmer kenne ich auch, weil die hat mal eine moderne Version der österreichischen Hymne gesungen, worüber sich dann manche Leute furchtbar aufgeregt haben.

                              Ein Name ist mir besonders aus der Kindheit noch sehr vertraut, Hubert von Goisern.
                              Mein einziger Konzert-Besuch war bei einem von ihm, bei dem er 1998 mit einer tibetischen Sängerin aufgetreten ist.
                              Leider kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern, weil da war ich gerade mal so um die 4 Jahre alt.
                               
                              Zuletzt geändert von Lebreau; 09.01.2017, 17:42.

                              Kommentar


                                #30
                                Gerade gehört und wieder in Nost... oder besser Ostalgie geschwelgt.

                                BÄRLIN, hey wir wollen die EISBÄRN sehn.

                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X