Epica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Simone sagt doch irgendwann mal etwas wie sinngemäß " This is the way our music is supposed to sound" - ein Chor mit einem klassischen Orchester live vermag es ausschließlich die wahre Qualität von Epica ans Tageslicht zu bringen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17


      Das neue Album von Epica heißt "Design Your Universe" und ist heute, am 16. Oktober 2009 erschienen. Die Tracklist:

      1. "Samadhi (Prelude)"
      2. "Resign to Surrender (A New Age Dawns, Part IV)"
      3. "Unleashed"
      4. "Martyr of the Free Word"
      5. "Our Destiny"
      6. "Kingdom of Heaven (A New Age Dawns, Part V)"
      7. "The Price of Freedom (Interlude)
      8. "Burn to a Cinder"
      9. "Tides of Time"
      10."Deconstruct"
      11."Semblance of Liberty"
      12."White Waters"
      13."Design Your Universe (A New Age Dawns, Part VI)"
      14."Incentive" [*] Bonustrack

      Ich hab es heute bekommen und bin begeistert. Epica enttäuschen nicht. Lieblingssong bisher: Resign To Surrender.
      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 17.10.2009, 17:39.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen

        Ich hab es heute bekommen und bin begeistert. Epica enttäuschen nicht. Lieblingssong bisher: Resign To Surrender.
        Schlecht finde ich das neue Album auch nicht, aber , auch wenn es vielleicht ein rein subjektiver Eindruck nach zuletzt exzessivem Hören von The Classical Conspiracy sein mag, ich finde, dass Simones Gesang etwas "verändert" klingt, etwas weniger opernhaft, wobei gerade dies Epica bisher immer von Bands wie z.B. After Forever abgehoben hat.


        Sicher, ein Unterschied ist da noch, und auch kein kleiner zu eben solchen Bands, aber ich mag "The Divine Conspiracy" lieber als "Design Your Universe"
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
          Schlecht finde ich das neue Album auch nicht, aber , auch wenn es vielleicht ein rein subjektiver Eindruck nach zuletzt exzessivem Hören von The Classical Conspiracy sein mag, ich finde, dass Simones Gesang etwas "verändert" klingt, etwas weniger opernhaft, wobei gerade dies Epica bisher immer von Bands wie z.B. After Forever abgehoben hat.
          Mhh, so wirklich kann ich das auch nach exzessivem Hören von DYU nicht bestätigen. Klar, Simone verwendet auch anderen Stil, aber so schlimm wie beispielsweise bei Tarja auf Once ist es noch lange nicht


          Sicher, ein Unterschied ist da noch, und auch kein kleiner zu eben solchen Bands, aber ich mag "The Divine Conspiracy" lieber als "Design Your Universe"
          Momentan gefällt mir DYU deutlich besser, aber mal abwarten, wie sich das auf Dauer einpendelt. Meistens gefällt mir ein neues Album besser als alte, erst mit der Zeit normalisiert sich das
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #20
            @ Nicolas Hazen

            Ich kann dich übrigens beruhigen, live singt Simone so klassisch wie eh und je:

            Kingdom Of Heaven - A New Age Dawns Pt.V - Teil 1
            Kingdom Of Heaven - A New Age Dawns Pt.V - Teil 2
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #21
              Ich habe leider leider immer noch nicht Design your Universe wenigstens gehört, das will ich aber bald ändern.
              The Classical Conspiracy ist soweit mein Lieblingsalbum von Epica, wobei mir besonders auch der klassische Teil gefällt. Vor allem die Metal-Band-adaptierten Barockstücke 'Adagio' und 'Presto' sind sehr gut gemacht, aber auch die diversen Filmmusikstücke.
              Im Vergleich zu Nightwish (die neue Sängerin nervt irgendwie) mag ich Epica eindeutig lieber, Epica zählt zu meinen absoluten Lieblingsbands.
              Die Suche ist das Ziel.

              Kommentar


                #22
                Hallo Epica-Fans, könnt ihr mir mal helfen? Ich habe folgendes Problem: ich habe mal die deutsche, die englische und die holländische Wikipedia-Seite angesehn und verglichen: mein Problem ist, dass ich nicht schlau werde, welche denn nun die Studio-Albums sind! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #23
                  Epica (band) - Wikipedia, the free encyclopedia das ist eigentlich recht eindeutig finde ich

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Epica (band) - Wikipedia, the free encyclopedia das ist eigentlich recht eindeutig finde ich
                    Eindeutig ist es auch nicht! Bist du Fan von der Band? Ich wollte ja Fans der Band fragen, also Leute, die die Albums/CD's zu hause haben und mir dann antworten !

                    Z.B. : Ist "We Will Take You with Us" nur eine DVD oder gibts das auch als CD! Also eindeutig ist es nicht, weil ich mir ja alle diese drei Seiten angesehn habe !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Eindeutig ist es auch nicht! Bist du Fan von der Band? Ich wollte ja Fans der Band fragen, also Leute, die die Albums/CD's zu hause haben und mir dann antworten !
                      Da steht "Studio Albums". Das sind die Studioalben. Als jemand, der alle hat, kann ich sagen: Ja, das ist vollständig.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Da steht "Studio Albums". Das sind die Studioalben. Als jemand, der alle hat, kann ich sagen: Ja, das ist vollständig.
                        Oh vielen Dank, Dax ! Dann ist "We Will Take You with Us" nur ne DVD! Alles klar! So wie es auf der Seite aussieht kommt nächstes Jahr ein neues Album raus, Supi !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          So wie es auf der Seite aussieht kommt nächstes Jahr ein neues Album raus, Supi !

                          Jep, so siehts aus - Simone hat die Vocals soweit eingesungen, nächste Woche sind die Chöre dran.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                            Jep, so siehts aus - Simone hat die Vocals soweit eingesungen, nächste Woche sind die Chöre dran.
                            Woher du immer diese Infos hast ! Insider?

                            Das da Chöre mitsingen, wusste ich nicht, ich muss mich da mal informieren! Klingt sicher gut !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Woher du immer diese Infos hast ! Insider?
                              Insider würde zu weit gehen - ich bin einfach nur Follower von Simone bei Twitter

                              Edith sagt: auch wenns jetzt etwas abschweift - aber so hätte ich Simone nicht erkannt
                              Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 05.11.2011, 01:38.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Oh vielen Dank, Dax ! Dann ist "We Will Take You with Us" nur ne DVD! Alles klar! So wie es auf der Seite aussieht kommt nächstes Jahr ein neues Album raus, Supi !
                                Also ich habe ''We Will Take You with Us'' auch als reine Audioversion, aber ob die auch mal so als CD rausgekommen ist, weiß ich nicht. Bei den diversen CD-Covern, die man auf Google findet, würde ich das aber mal stark vermuten.
                                Die Suche ist das Ziel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X