Epica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maritimus
    antwortet
    @ Nicolas Hazen

Ich kann dich übrigens beruhigen, live singt Simone so klassisch wie eh und je:

Kingdom Of Heaven - A New Age Dawns Pt.V - Teil 1
    Kingdom Of Heaven - A New Age Dawns Pt.V - Teil 2

Einen Kommentar schreiben:

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    Schlecht finde ich das neue Album auch nicht, aber , auch wenn es vielleicht ein rein subjektiver Eindruck nach zuletzt exzessivem Hören von The Classical Conspiracy sein mag, ich finde, dass Simones Gesang etwas "verändert" klingt, etwas weniger opernhaft, wobei gerade dies Epica bisher immer von Bands wie z.B. After Forever abgehoben hat.
    Mhh, so wirklich kann ich das auch nach exzessivem Hören von DYU nicht bestätigen. Klar, Simone verwendet auch anderen Stil, aber so schlimm wie beispielsweise bei Tarja auf Once ist es noch lange nicht

Sicher, ein Unterschied ist da noch, und auch kein kleiner zu eben solchen Bands, aber ich mag "The Divine Conspiracy" lieber als "Design Your Universe"
    Momentan gefällt mir DYU deutlich besser, aber mal abwarten, wie sich das auf Dauer einpendelt. Meistens gefällt mir ein neues Album besser als alte, erst mit der Zeit normalisiert sich das

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen

Ich hab es heute bekommen und bin begeistert. Epica enttäuschen nicht. Lieblingssong bisher: Resign To Surrender.
    Schlecht finde ich das neue Album auch nicht, aber , auch wenn es vielleicht ein rein subjektiver Eindruck nach zuletzt exzessivem Hören von The Classical Conspiracy sein mag, ich finde, dass Simones Gesang etwas "verändert" klingt, etwas weniger opernhaft, wobei gerade dies Epica bisher immer von Bands wie z.B. After Forever abgehoben hat.

Sicher, ein Unterschied ist da noch, und auch kein kleiner zu eben solchen Bands, aber ich mag "The Divine Conspiracy" lieber als "Design Your Universe"

• Maritimus
    antwortet

Das neue Album von Epica heißt "Design Your Universe" und ist heute, am 16. Oktober 2009 erschienen. Die Tracklist:

1. "Samadhi (Prelude)"
    2. "Resign to Surrender (A New Age Dawns, Part IV)"
    3. "Unleashed"
    4. "Martyr of the Free Word"
    5. "Our Destiny"
    6. "Kingdom of Heaven (A New Age Dawns, Part V)"
    7. "The Price of Freedom (Interlude)
    8. "Burn to a Cinder"
    9. "Tides of Time"
    10."Deconstruct"
    11."Semblance of Liberty"
    12."White Waters"
    13."Design Your Universe (A New Age Dawns, Part VI)"
    14."Incentive" [*] Bonustrack

Ich hab es heute bekommen und bin begeistert. Epica enttäuschen nicht. Lieblingssong bisher: Resign To Surrender.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 17.10.2009, 17:39.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Simone sagt doch irgendwann mal etwas wie sinngemäß " This is the way our music is supposed to sound" - ein Chor mit einem klassischen Orchester live vermag es ausschließlich die wahre Qualität von Epica ans Tageslicht zu bringen.

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
    Mann, Classical Conspiracy ist echt gut geworden.

Besonders "Living a Lie" ist besser als die Studio-Version.

Ich steh auf Orchester.
    Ich finde auch besonders "The Last Crusade" sehr gelungen. Wenn ich mir jetzt die Studioversion mit dem kleinen Chor anhöre, kommt irgenwie gar keine Stimmung mehr auf. Live-Orchester und Chor machen doch eine ganze Menge aus, und eigentlich sollte Epica live immer so klingen. Kein Vergleich zur Konserve

• Dahlia
    antwortet
    Mann, Classical Conspiracy ist echt gut geworden.

Besonders "Living a Lie" ist besser als die Studio-Version.

Ich steh auf Orchester.

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    Nun, auch wenn ich The Classical Conspiracy ebenfalls überragend finde, würde ich nicht soweit gehen, zumindest dann nicht, wenn wir vom wahren Nightwish mit Tarja sprechen. Denn gesanglich ist Tarja IMO noch in einer anderen Liga, sie ist live annähernd perfekt, was Simone, wenngleich sie mittlerweile auch echt gut ist, IMO bei weitem noch nicht ist. Aber sie ist ja noch recht jung und hat sicher noch weiteres Entwicklungspotenzial.
    Natürlich rede ich vom neuen Nightwish. Der Glanz der vergangen Zeiten mit Tarja hat Nightwish bis jetzt auf meiner persönlichen Liste auf Platz 1 gehalten, aber jetzt haben Epica sie da überholt
    Da man von Nightwish nur noch Mittelmäßigkeit und sinkende Qualität erwarten kann, während Epica imo immer besser wird (ganz besonders Simone), sind die Zeiten wo NW meine Lieblingsband war endgültig vorbei. Dass Simone Simons Anette Olzon in Grund und Boden singt, muss man nach dieser Platte auch anerkennen

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Mit dieser Platte haben Epica für mich Nightwish endgültig und unwiderruflich vom Thron gestürzt. Alleine Simones kraftvoller Gesang in Verbindung mit dem Chor geben mir eine Gänsehaut...
    Nun, auch wenn ich The Classical Conspiracy ebenfalls überragend finde, würde ich nicht soweit gehen, zumindest dann nicht, wenn wir vom wahren Nightwish mit Tarja sprechen. Denn gesanglich ist Tarja IMO noch in einer anderen Liga, sie ist live annähernd perfekt, was Simone, wenngleich sie mittlerweile auch echt gut ist, IMO bei weitem noch nicht ist. Aber sie ist ja noch recht jung und hat sicher noch weiteres Entwicklungspotenzial.

• Maritimus
    antwortet
    Epica haben in Ungarn ein Konzert mit Orchester und Chor gehalten, dass nun auf dieser CD zu haben ist:

Epica - The Classical Conspiracy

Die Epica-Songs einmal mit richtigem Chor und Orchester zu hören, statt nur von der Konserve... ein Traum. Für mich eine der besten CDs überhaupt !
    Mit dieser Platte haben Epica für mich Nightwish endgültig und unwiderruflich vom Thron gestürzt. Alleine Simones kraftvoller Gesang in Verbindung mit dem Chor geben mir eine Gänsehaut...

• Maritimus
    antwortet
    Ich habe gerade das deutsche Lied "Falsches Spiel" von Epica gehört, es ist interessant, Simone mal Deutsch singen zu hören, auch wenn ich anfangs Probleme hatte, sie zu verstehen.
    Alles in allem singt sie aber sehr gut, und das Lied finde ich richtig schön, auch wenn es nicht unbedingt ein typischer Song von Epica ist.

YouTube - Falsches Spiel

• Dax
    antwortet
    Nightwish-Beiträge in den Nightwish-Thread verschoben.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
    ... Aber auch ansonsten, find ich Dark Passion Play einfach genialer, da wahnsinnig pompös, orchestral und ... einfach nur geil!
    Musikalisch ist das Album sicher auf einem höheren Niveau - echt Schade, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheitet haben und Simone bei Nightwish eingestiegen ist - eine Sängerin mit klassischer Gesangsausbildung und entsprechendem Stil ist IMO einfach Pflicht bei einer Band wie Nightwish - die Pop-Princess kann zwar durchaus singen und ist auch echt nicht unsympathisch, aber sie wird mich nie restlos überzeugen können , eben wegen ihres Gesangsstils.
    Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 03.08.2008, 04:33.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hab bisher nur das The Divine Conspiracy und finde es auch sehr gut. Gegen Simones Stimme ist ganz eindeutig nichts einzuwenden und das Songwriting gefällt mir meistens auch besser als bei vergleichbaren Bands wie z.B. Nightwish.

• Dahlia
    antwortet
    Epicas "The Divine C." find ich ganz gut, aber insgesamt gesehen finde ich Nightwish nach wie vor besser. Ich mag die Grunts einfach nicht, die gehen mir nach einer Weile echt auf den Keks und ich find sie unfreiwillig komisch.

... Aber auch ansonsten, find ich Dark Passion Play einfach genialer, da wahnsinnig pompös, orchestral und ... einfach nur geil!

Lädt...
X