Epica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Ich liebe Epica
    Simones Stimme ist IMO echt toll, und nachdem Tarja und Vibeke nicht mehr in ihren jeweiligen Bands vertreten sind, sind Epica eine meiner absoluten Lieblingsbands. Mein absoluter Lieblingssong ist BTW "Blank Infinity".

Einen Kommentar schreiben:

• Aramis
    antwortet
    Ich habe auch The Divine Conspiracy...ist mein einziges Album von Epiva...

Mir fehlt teilweise eine klare Linie in den Songs... finde sie ein wenig zu gehackt....
    Manche Teile von den Songs finde ich gut... andere überspringe ich....
    Die Stimme von der Sängerin ist ganz ok...

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Ansonsten bevorzuge ich mein gutes altes Nightwish mit Tarja als Frontfrau.
    Ja, Nightwish mit Tarja finde ich auch noch besser. The Divine Conspiracy finde ich aber um Welten besser als Dark Passion Play, was aber nicht nur an Anette liegt. Simone ist zwar nicht so gut wie Tarja, aber ihre Vocals gefallen mir sehr gut.
    Wie stehst du denn zum Thema Grunts ? Gerade da scheiden sich ja die Geister. Ich finde sie eigentlich recht passend, im Background als Opposition zu Simone. Lange Growl-und Gruntpassagen sagen mir dagegen nicht so zu, das Ende von Chasing The Dragon zum Beispiel.

• Sukie
    antwortet
    Epica ist in Ornung, leider ist Simones Gesang nicht so ganz mein Ding. Ich mag ihr The Score Album, weils hauptsächlich instrumental ist und die Songs Feint und Cry for the Moon. Ansonsten bevorzuge ich mein gutes altes Nightwish mit Tarja als Frontfrau. Oder auch WT oder After Forever. ^^

• Maritimus
    hat ein Thema erstellt Epica.

Epica

Nanu, habe mal die Suchfunktion benutzt und scheinbar gibt es noch keinen Thread über Epica ?
    Nun, dann dachte ich mir ich mache einfach mal einen auf ! Wer hört noch alles Epica ? Was haltet ihr von Simones Gesang ? Was ist euer Lieblingsalbum ? Für mich persönlich ist Epica zur Zeit eine meiner Lieblingsband, The Divine Conspiracy ist einfach fantastisch und kann gerade jetzt, da Nightwish so weichgespült sind, als "härtere" und imo deutlich überlegene Alternative bezeichnet werden. Gerade das Songwriting ist für mich sehr erfrischend. Aber vielleicht stören euch ja gerade Grunts und Growls ? Es darf diskutiert werden !
Lädt...
X