Type O Negative - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Type O Negative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was mich ernsthaft beunruhigt ist, dass es defacto seit fast anderthalb Jahren kein Lebenszeichen mehr von Peter gibt. Type 0 Negative tourt nicht, stattdessen touren Kenny und Johnny mit ihrer anderen Band Seventh Void, und seitens Peter herrscht völlige Funkstille. Sein letztes Gespräch mit einem Reporter, das ich im Netz finden konnte ist von Februar 2008. Auch die Statements bezüglich seiner Familie, Roadrunner-Records und seinem Gefängnisaufenthalt sind bereits 2007 entstanden, kurz nach Erscheinden von DEAD AGAIN. Der zweite Song auf dem Album Dead Again namens "Tripping a blind man" ist nebenbei bemerkt eine Allegorie darauf, wie er sich von seinen Schwestern behandelt fühlte.

    Tja, aber seitdem herrscht Funkstille. Auf der Type-0-Mainseite stehen nur News über Kenny und Johnny, und im TON-Forum ist der letzte Post eines Users vom März diesen Jahres. Kommt mir komisch vor. Ich hoffe mal, Peter hat nicht mal wieder was Dummes getan, sondern kuriert sich ordentlich in einem Reha-Zentrum aus, um nächstes Jahr mit den Aufnahmen zu einem neuen Album zu beginnen.

    Peters unverkennbare Äußerlichkeiten waren ja auch Vorbild für die Comic-Figur des Ian Nottingham aus WITCHBLADE. Hier...

    Google-Ergebnis für http://www.geocities.com/Area51/8604/nott4.jpg

    ... finden sich ein paar Images von Ian Nottingham. Peter ist darin nicht zu verkennen.

    Als Vorbild für Ian Nottingham ist er auch auf der Witchblade-Tribute-CD vertreten und sing im Duett mit Kat Bjelland den Song Go to sleep. Hab ihn letztens bei youtube gefunden:

    YouTube - Kat Bjelland feat. Peter Steele - Go To Sleep

    Kommentar


      #17
      Peter verstarb gestern, am 14.04.2010, an Herzversagen. Ende 2009 hatten die Band noch eine viel gelobte US-Tour mit einem absolut cleanen Peter Steele. Er schien sich bestens zu erholen. Aber jetzt ...

      Erscheint mir nochmal passend zu aktuellem Anlass: Sein Song mit Kat Bjelland - Go to sleep

      Schlaf gut, Peter...

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Kommentar


        #18
        Sehr schade, daß er so früh gehen musste 48 ist ja kein Alter.

        Die Musik von Type 0 hat mich durch meine Jugend begleitet, vor allem das Album " Bloody Kisses " ist ein Meilenstein gewesen.

        R.I.P.

        Peter
        Meine WHISKY Sammlung
        https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
        Meine CD u. Vinyl Sammlung
        http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

        Kommentar


          #19
          Irgendwie hab ich jetzt gerade erst davon erfahren und bin gerade entsetzt. Schade, denn mir hat die düstere und melancholische Musik immer sehr gefallen. Die Band hatte ja auch sehr viele eigenständige Dinge und war keine Kopie von irgendwem.
          RIP sag ich nur!
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Peter Steele's Tod hat mich hart getroffen, darum schreibe ich erst jetzt! Mit 48 Jahren sterben, das ist viel zu früh, und vorallem weil er total clean war! Ein toller Musiker und Sänger ist von uns gegangen, RIP Peter!

            Ich finde es auch schade, weil jetz wahrscheinlich nix mehr kommt von einer meiner absoluten Lieblingsband! Da wird wohl keine neue CD mehr kommen! Oder weiss jemand von euch wie es weitergehen soll?
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #21
              Ah, ein Thread über meine Lieblingsband...

              Die beste Band der letzten 20 Jahre - schade dass da nie wieder ein neues Album kommt...

              Man hat immer 3 Jahre auf ein neues Album gewartet - aber es hat sich gelohnt!

              Die besten Songs:

              Creepy Green Light
              Wolfmoon (daher mein Nick )
              Black No 1 (Album Version)
              Love you to Death
              Anesthesia
              My Girlfriend's Girlfriend (etwas zu kurz)
              Everything dies

              Der Tod von Peter Steele war für mich der große Schock des letzten Jahres.



              R.I.P. Pete
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                #22
                Uups...das habe ich gar nicht gewußt. TON habe ich immer sehr gerne gehört. Mein absolutes Lieblingsalbum von ihnen ist World Coming Down.
                Und daraus auch meine Lieblingstitel:
                - Everything Dies
                - Everyone I Love is Dead
                - World Coming Down

                Es ist schon makaber, daß es gerade diese 3 Titel sind. Erscheint in einem komischen Lichte jetzt.....R.I.P.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                Kommentar


                  #23
                  Ich werde jetz auch mal diesen Thread wieder beleben, obwohl es keinen Grund dazu gibt !


                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Ah, ein Thread über meine Lieblingsband...

                  Die beste Band der letzten 20 Jahre - schade dass da nie wieder ein neues Album kommt...

                  Man hat immer 3 Jahre auf ein neues Album gewartet - aber es hat sich gelohnt!

                  Die besten Songs:

                  Creepy Green Light
                  Wolfmoon (daher mein Nick )
                  Black No 1 (Album Version)
                  Love you to Death
                  Anesthesia
                  My Girlfriend's Girlfriend (etwas zu kurz)
                  Everything dies

                  Der Tod von Peter Steele war für mich der große Schock des letzten Jahres.



                  R.I.P. Pete
                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Echt jetz, Wolfmoon? Du hörst Type O Negative? Ich auch ! Hast du das schonmal irgendwo gepostet und ich habs nicht gepeilt?!? Kann sein! Also ich habe alle 7 Studio Alben und höre sie mir recht gerne an! Ich mag eigentlich alle Alben, aber meine 2 Lieblingsalben sind die Nummer 4, October Rust und die Nummer 7, Dead Again (da sind sie wieder, die Ziffern 4 und 7, wie in meinem Nick )! Jetz kommt mir gerade etwas in den Sinn: irgendjemand schrieb mal in einem Thread, dass er das Album Life is killing me und den Song I like goils nicht sehr gut findet, warst du das vielleicht Wolfmoon?!?
                  Bei Wolfmoon hast du ja geschrieben >> daher mein Nick << ! Achso ist das, jetz wirds mir klar ! Es ist deine Lieblingsband, Frage: deine absolute Lieblingsband? Oder hat sich das schon wieder geändert? Ist das Album October Rust dein Lieblingsalbum? Bei mir hat das auch geändert, früher waren Album 4, 5 und 6 die besten Alben und als ich Dead Again noch gekauft habe waren es die Alben 4 und 7 ! Aber eben, ich mag sie ALLE !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #24
                    Witzig, Andy, dass wir uns zur Zeit so häufig mit musikalischen Themen über den Weg laufen

                    Ich fand Type O Negative auch absolut klassem wenngleich Peter Steele schon ein wenig schräg drauf war. Wolfmoon ist mein Lieblingslied von dieser Band.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Witzig, Andy, dass wir uns zur Zeit so häufig mit musikalischen Themen über den Weg laufen

                      Ich fand Type O Negative auch absolut klassem wenngleich Peter Steele schon ein wenig schräg drauf war. Wolfmoon ist mein Lieblingslied von dieser Band.
                      Ja Spocky, schon recht interessant, im Prinzip müsste ich das Unterforum Musik mit Beiträgen überfluten , weil ich eigentlich sehr sehr interessiert an Musik bin! Fast schon ein wenig Musik-verrückt ! Ich höre gerne Musik, sehr gerne und ich spreche auch gerne darüber ! Schade, dass wir bei Treffen dies nie gemacht haben!

                      Peter Steele war sicher schräg drauf, aber ohnegleichen ein toller Musiker ! Hast vielleicht gelesen, dass der User Wolfmoon sich so nennt, nach dem Lied von Type O Negative ! Das Lied Wolfmoon mag ich auch sehr gerne, super Song! Aber bei Type O kann ich mich nicht auf ein absolutes Lieblingslied *WORTFAIL*............ also ich habe keins, mir gefallen so ziemlich alle !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #26
                        Jo, müssen wir mal nachholen.

                        Ja, hab ich gelesen, deshalb hab ich auch gleich seinen VT ausgegraben
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Ich werde jetz auch mal diesen Thread wieder beleben, obwohl es keinen Grund dazu gibt !





                          Bei Wolfmoon hast du ja geschrieben >> daher mein Nick << ! Achso ist das, jetz wirds mir klar ! Es ist deine Lieblingsband, Frage: deine absolute Lieblingsband? Oder hat sich das schon wieder geändert? Ist das Album October Rust dein Lieblingsalbum? Bei mir hat das auch geändert, früher waren Album 4, 5 und 6 die besten Alben und als ich Dead Again noch gekauft habe waren es die Alben 4 und 7 ! Aber eben, ich mag sie ALLE !
                          Jep, obwohl das Lied ja eigentlich "Wolf Moon" heißt...

                          Type O Negative sind jetzt seit schlappen 15 Jahren meine Lieblingsband - kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch mal ändert. Ich habe sogar vor, mir bei Gelegenheit das Bandsymbol auf den Oberarm tätowieren zu lassen...

                          Mein Lieblingsalbum ist "World coming down", das Pete Steele im übrigen zu depressiv fand (eine Aussage die mich damals etwas verwirrt hat, schließlich soll ein TON - Album depressiv sein). Da sind einige echte Kracher drauf - sperrig aber geil!

                          Danach kommen wohl "October Rust" und "Life is killing me". Aber TON haben immer Qualität abgeliefert.
                          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                          Kommentar


                            #28
                            Hatte er nicht sogar mal angegeben, das depressivste Album aller Zeiten erstellen zu wollen?

                            Irgendwie hab ich da noch sowas im Kopf...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Moin - ein weiterer Peter Steele Fan meldet sich zur Stelle!

                              Er war eine Metal-Ikone!

                              Das erste Carnivore-Album hatte mich schon überzeugt. Das Zweite dann ohne Reinhören sofort beim Release gekauft und ich war noch überzeugter - nicht nur die noch härterer Mucke sondern auch die Texte!

                              Damals gab es ja kein Internet und ich las keine Metal-Bravos, so stolperte ich erst mit Bloody Kisses wieder über Peter Steele. Diese andere Musik, aber gleichgezielte Texte bannten mich sofort (Ich bin immer noch vor Allem Thrash-Fan). Ich habe mir dann sofort "Slow Deep and Hard" und "Origin of the Feces" (Orginal-Auflage mit seinem Anus auf dem Cover) geholt. Ich mag die Orginal-Versionen der auf Origin... neugespielten Songs mehr, aber so ein "LIve"-Album hätte so mancher Band geholfen, Graupen zu verbessern.

                              Musikalisch hat mich Type 0 Neg. erst wieder mit "Life is Killing me" überzeugt. Die 2 Alben davor waren mir zu weinerlich. "Dead Again" war dann sogar noch eine Steigerung - wieder mehr "harte" Musik!

                              Life have ich Peter Steele leider nur zweimal gesehen:

                              Wacken 2006 und 2007

                              2006 gab es ein Best of Carnivore und 2007 Type 0 Neg mit 2 strammen Hengsten: Ich glaube, Josh Silver hatte mehr drin als Peter Steele. Der rannte AFK recht oft.

                              Ach ja: Seit ca. 1,5 Jahren habe ich alle Type 0 Neg Alben fast in Dauerschleife im Auto an und ich entdecke die Songs der 97 und 99 Alben für mich.

                              P.S.: "I love Goils" ist das Ergebnis Peters Erkenntnis, daß PlayGirl vor allem Schwule lesen.

                              Kommentar


                                #30
                                Der Behauptung "World coming down" sei nicht hart genug gewesen widerspreche ich hier einfach mal - auf "October Rust" mag das zutreffen.

                                Von Carnivore hab ich bis dato nur das erste Album. Wiewohl ich ich Thrash Metal durchaus was abgewinnen kann gefällt mir Doom/Gothic Metal doch besser. Aber das ist eben Geschmackssache.

                                Ich habe TON leider nur einmal live gesehen - 2004 in Herford.
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X