Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alanis Morissette

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für die Infos Kamin

    Hat wer Unplugged am MTV gesehen? Ich habs mir aufjedenfall angeschaut..

    Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich das von euch empfohlene Album mir gekauft habe.. Und muss sagen, dass es ganz gut ist
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #17
      @Picard
      Hab ich mir auch gekauft und es gefällt mir auch gut, aber deutlich besser gefällt mir dann doch das "unplugged". Das ist ja auch fast wie ein Best-of zusammengestellt.

      Kommentar


        #18
        Hab ich mir auch gekauft und es gefällt mir auch gut, aber deutlich besser gefällt mir dann doch das "unplugged". Das ist ja auch fast wie ein Best-of zusammengestellt.
        jaja... das mag schon sein, aber dennoch ist es immer noch nicht das selbe, da unplugged... und ich persönlich finde alles weitere nach dem "jagged little pill" - Album nicht mehr so dolle. Davon ab verfäschen solche unplugged - Aufnahmen auch ein wenig. mein Lieblingsbeispiel ist da Nirvana, die unplugged sehr massentauglich sind, aber wenn du dir das eine oder andere Lied mal im Original anhörst... was ein Unterschied.

        Gruß Sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Bei mir ist es so, dass mir Ironic z.B. auf der "unplugged" genauso gut gefällt wie auf der "jagged little pill", obwohl, aber vielleicht auch weil es komplett anders ist.
          Außerdem finde ich Alanis Stimme auf dem "unplugged" irgendwie ausgereifter als auf dem "jagged little pill".
          Ist halt alles Geschmackssache.
          Aber ich glaube auch nicht, dass irgendjemandem noch hier "princes familier" so gut gefallen hat, was nun auch zu meinem Favoriten von ihr zählt. Ansonsten hätte er nämlich sicher nicht "jagged little pill" vorgeschlagen

          Kommentar


            #20
            Wie alt ist diese Frau zur Zeit überhaupt? Und ist die von Texas oder so? Ich meine, einen wilden amerikanischen Dialekt hat sie schon, nicht?

            Also das heißt, dass ich mir als nächstes "Unplugged" von ihr kaufen muss?
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #21
              27, hat aber eigentlich keinen "wilden" Dialekt, kommt aus Kanada (weiss nicht genau wo, aber aus der Ecke Toronto/Montreal)

              Kommentar


                #22
                Naja bei die meisten Sänger bzw. Sängerinnen versteht man, was sie singt.. Das ist bei Alanis aber nicht unbedingt der Fall, oder?
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #23
                  Doch wenn man die Texte hat schon
                  Aber mal im Ernst:
                  Das liegt ganz sicher nicht an irgendeinem Dialekt, sondern an ihrer Art zu Singen. Negativ auf das Verständnis wirken sich hierbei aus:
                  Langziehen bzw. dann wieder schnelles Abkürzen einiger Wörter.
                  Dabei benutzt sie auch recht ungewöhnliche oder umgangsprachliche Ausdrücke, die man halt nicht kennt (z.B. mindboggling)
                  Außerdem bindet sie die Worte kaugummimäßig aneinander, aber ich kann dir sagen, dass das Amerikaner generell machen und du auch bei einem normalen Ami genauso wenig verstehen würdest, wenn er mit dir spricht.
                  Es ist halt teils auch mehr wie Sprechgesang und daher unverständlicher oder hast du schon mal die Texte von einem Rapper verstanden

                  Kommentar


                    #24
                    Okay, stimme dir vollkommen zu Kamin!

                    Meine Frage gilt jetzt doch meinem neuen Album "Jagged Little Pill" von ihr, was ja auch du hast, Kamin..

                    Auf der CD-Hülle und im dazugehörigen Heft sind 12 Lieder angegeben.. Warum kommt dann ein 13tes, was das gleiche wie Lied Nummer 2 ist, und beim 13ten noch ist dann ne Minute Stille, und dann kommt ein Lied ohne Musik, wo ich denke, dass das eh ein bekanntest amerikansiches Lied ist, in ihrer Version, oder?

                    Was haltet ihr eigentlich von ihren Texten, wie z.B.: "Are you thinking of me when you fuck her"..

                    Oder im anderem Lied "Forgiven" kritisiert sie ja die Kirche.. Werd mir weiteres durchlesen, aber sie hat sowieso eher gesellschaftskritische Lieder, oder?
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #25
                      Dachte schon nur ich hab da diese Spezialversion mit 13 Stücken
                      Aber ich war genauso verblüfft wie du und weiss auch nicht, was das 2.Stück von der 13 für ein Lied ist.
                      Vielleicht weiss jemand anderes hier mehr?
                      Auf jeden Fall hat sie gesellschaftskritische Lieder und das ist ja grad das Interessante. Privat engagiert sie sich ja gegen die Bush-Pläne irgendwo in Kanada oder Alaska noch mehr Öl zu fördern und damit die Naturvölker von dort zu vertreiben.

                      Kommentar


                        #26
                        Aber von irgendwo kenne ich dieses letzte Lied..

                        Weiß eigentlich wer, ob ein neues Album von ihr in Planung ist, da ja das letzte Unplugged war, und das schon von 1998 war..
                        Zuletzt geändert von Picard; 22.09.2001, 19:07.
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja,
                          im November soll es rauskommen

                          Kommentar


                            #28
                            Auf der CD-Hülle und im dazugehörigen Heft sind 12 Lieder angegeben.. Warum kommt dann ein 13tes, was das gleiche wie Lied Nummer 2 ist, und beim 13ten noch ist dann ne Minute Stille, und dann kommt ein Lied ohne Musik
                            So etws nennt man Hidden Track oder Bonus Track... eine recht übliche Form, die immer wieder auftrit ...

                            dann kommt ein Lied ohne Musik, wo ich denke, dass das eh ein bekanntest amerikansiches Lied ist, in ihrer Version, oder?
                            Da kann ich dir allerdings nicht wirklich weizterhelfen. Ich allerdings meine, dass das nicht eine Amerikanische Volksweise it. Jedenfalls kennen ich sie dann nicht.


                            Gruß Sebastian
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Für alle Alanis Fans:

                              Laut den MTV-News bringt Alanis Morisette im Frühjahr 2002 ein neues Album auf den Markt, dass eher so wie Jagged Little Pill klingen soll. Reinhören könnt ihr schon mal auf der Labelseite von A.M. Hier ist der song "Utopia" als Realaudio-File anhörbar. er ist eine preview aus dem Album.

                              Gruß Sebastian
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe jetzt bei Amazon.de in die Alben von Alanis gestöbert, und da wird "Supposed Former Infatuation Junkie" ziemlich kritisiert.. Stimmt das, dass dieses Album so schrecklich sein soll?

                                Und wäre "Unplugged" empfehlenswerter, wohl da schon 4 Songs von "Jagged Little Pill" oben sind?
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X