Amerikas Außenpolitik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amerikas Außenpolitik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Gabriela
    ich wollte auch niemanden "missionieren", höchstens informieren. Wenn dir das nicht passt, wieso liest du es dann überhaupt?
    Da hast Du mich falsch verstanden, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich wollte Dir damit nicht unterstellen, daß Du jemanden missionieren willst. Dieses Thema hatten wir nur schon in so einigen Ausprägungen und jeder ist bei seiner Meinung geblieben - daher hätten wir einfach nur die gleichen Argumente ausgetauscht und ansonsten wäre nicht viel passiert.

    Das sollte kein Angriff auf Dich sein!
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #92
      Zitat von Gabriela
      @Ereignishorizont: Ein Börsenguru hat meistens so seine Anhänger, die ihm blind vertrauen. Denen gibt er Infos weiter, damit sie wissen, bei welchen Aktien, Rohmaterialien etc. dass man anlegen beziehungsweise aussteigen sollte. Damit nicht alle auf die gleiche Idee kommen, die davon nichts verstehen und die Börse sonst zu sehr auf die falsche Seite kippt, werden solche Berichte nur ohne Quellen veröffentlicht. Mit Quelle kommen sie natürlich schon bei uns an. Das ist halt beim modernen Sklavenhandel so, dass das nicht alle mitbekommen sollten. Da geht es um Geld und nicht um Politik und ein gutes oder schlechtes Gewissen. Und wieso wir diese Infos bekommen ist inzwischen wahrscheinlich auch klar.
      Also langsam kommen mir so ein paar Zweifel auf...

      Gibt es in deinen Sätzen hier auch irgendeinen Zusammenhang?

      Entweder postests du eine Quelle oder man kein deinen Text nicht für ernst nehmen. Würde eher tippen das der Text aus irgendeinen Blog kommt wo sich jemand profilieren muß. Es ist da ja Gang und Gebe...

      Außerdem halte ich den Thread hier ebenfalls für überflüssig weil es schon genug Diskussionen zum Thema gibt.

      Kommentar


        #93
        Und diese Threads wären?

        Kommentar


          #94
          zum Beispiel der hier


          weitere findet man mit der Suchfunktion.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            #95
            Genau, außerdem wird doch fast in jeden 2. Thread die US-Politik angeschnitten.

            Kommentar


              #96
              Die Frage war rhetorisch, denn wer meckert kann auch ruhig den Link gleich dazupacken...

              Kommentar


                #97
                Zitat von Kif
                Die Frage war rhetorisch, denn wer meckert kann auch ruhig den Link gleich dazupacken...
                Machst Du sowas aus Frust, weil dadurch nicht ein weiteres "Anti-USA"-Thema entsteht - Rethorische Fragen stellen?

                Außerdem ist jeder selbst intelligent genug die Suchfunktion zu benützen.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von matrix089
                  Außerdem ist jeder selbst intelligent genug die Suchfunktion zu benützen.
                  Gabriela hat ja angeblich einen IQ von 122...

                  Immerhin 2 Punkte mehr als ich...

                  Kommentar


                    #99
                    Ja und, es geht ja nicht jedesmal darum, dass jemand seinen Senf dazu gibt, oder dass grossartige Diskussionen entstehen.
                    Das stammt definitiv nicht aus einem Blog und meine Sätze haben schon zusammenhänge. Ich habe bisher noch nie gebloggt und habe auch nicht vor, damit anzufangen. Hab so schon kein langweiliges Leben.
                    Ich fand es einfach nur lesenswert und aktuell. Tschuldigung, dass ihr das nicht lesen wollt, hab ich nicht gewusst. Ich werde in Zukunft zu solchen Themen ruhig sein
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                      Du brauchst ja nicht ruhig sein. Kannst gerne deine Meinung kundtun.

                      Aber folgendes solltest du beachten:

                      a.) Gibt es dazu schon Themen oder Diskussionen?

                      b.) Zitierte Texte nur mit Quellennachweis posten!

                      So schwer ist das doch nicht oder?

                      Kommentar


                        Eben, darum werde ich in Zukunft nichts mehr sagen zu diesem Thema. Man wird ja blöd angemacht, nur weil man was lesenswertes hineinstellt. Und dass ich in diesem Fall die Quelle nicht angebe ist ja logisch.
                        Und da es in einem Zusammenhang war, der in dieser Aktualität noch nicht da war, hab ich ihn selbst aufgemacht und nicht irgendwo unpassend reingepostet.
                        Ist das denn so schwer zu begreifen?
                        Ausserdem kann man sich einen anständigen Ton zulegen, auch wenn man genervt ist, dass schon wieder dieses Thema kommt. Du liest ja auch jeden Tag die Zeitung und hörst nicht damit auf, nur weil schon wieder das Wetter darin steht. Oder?
                        Offenbar gilt nur schon mein Nick als absolut unzuverlässig, dass man mir nicht zutraut, eine Quelle zu posten, wenn es den passend ist.
                        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                        Kommentar


                          Zitat von Gabriela
                          Eben, darum werde ich in Zukunft nichts mehr sagen zu diesem Thema. Man wird ja blöd angemacht, nur weil man was lesenswertes hineinstellt.
                          Ähm, das waren keine blöden Anmachen sondern konkrete Hinweise.

                          Und dass ich in diesem Fall die Quelle nicht angebe ist ja logisch.
                          Das ist eben nicht logisch. Was hat das mit irgendwelche Börsen und dergleichen zu tun?

                          Und da es in einem Zusammenhang war, der in dieser Aktualität noch nicht da war, hab ich ihn selbst aufgemacht und nicht irgendwo unpassend reingepostet.
                          Aktuell ist relativ. Sowas hatten wir schon mehrmals hier. Das die USA ölgeil sind weiß doch echt mitlerweile jeder.

                          Ist das denn so schwer zu begreifen?
                          Ausserdem kann man sich einen anständigen Ton zulegen, auch wenn man genervt ist, dass schon wieder dieses Thema kommt.
                          Also die einzigste die sich ein wenig im Ton vergreift bist glaube ich du. Oder wer verwendet immer dieses Zeichen?

                          Du liest ja auch jeden Tag die Zeitung und hörst nicht damit auf, nur weil schon wieder das Wetter darin steht. Oder?
                          Ist doch was ganz anderes.

                          Offenbar gilt nur schon mein Nick als absolut unzuverlässig, dass man mir nicht zutraut, eine Quelle zu posten, wenn es den passend ist.
                          Was hat dein Nick jetzt damit zu tun?

                          Also keiner will dir hier etwas böses. Ich sage da ab jetzt auch nichts mehr zu. Soll ein Mod entscheiden ob der Thread hier überflüssig ist oder nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von matrix089
                            Außerdem ist jeder selbst intelligent genug die Suchfunktion zu benützen.
                            Schlauberger, gib mal "Amerika" und "Öl" in die Suchfunktion ein, dann wirst Du feststellen, dass Jokers Thread nicht gelistet wird...

                            Wer solche ach so weisen Ratschläge ablässt, sollte auch darauf achten, dass sie funktionieren.

                            Kommentar


                              Zitat von Kif
                              Schlauberger, gib mal "Amerika" und "Öl" in die Suchfunktion ein, dann wirst Du feststellen, dass Jokers Thread nicht gelistet wird...
                              Dann benütz mal "USA" und "Öl".
                              Zitat von kif
                              Wer solche ach so weisen Ratschläge ablässt, sollte auch darauf achten, dass sie funktionieren.
                              Jetzt lass mal das Talk-Show-Niveau sein und stell Dich nicht so an!
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                Zitat von Skymarshal
                                Ähm, das waren keine blöden Anmachen sondern konkrete Hinweise.


                                Das ist eben nicht logisch. Was hat das mit irgendwelche Börsen und dergleichen zu tun?


                                Aktuell ist relativ. Sowas hatten wir schon mehrmals hier. Das die USA ölgeil sind weiß doch echt mitlerweile jeder.


                                Also die einzigste die sich ein wenig im Ton vergreift bist glaube ich du. Oder wer verwendet immer dieses Zeichen?


                                Ist doch was ganz anderes.


                                Was hat dein Nick jetzt damit zu tun?

                                Also keiner will dir hier etwas böses. Ich sage da ab jetzt auch nichts mehr zu. Soll ein Mod entscheiden ob der Thread hier überflüssig ist oder nicht.
                                Es war aber eine ziemlich übernervte Wortwahl, zu der ich nichts für kann. Wenn dich das Thema nervt, wieso liest du den Thread dann überhaupt?

                                Und wenn ich mich getreten fühle durch deine Aussage, hab ich sehr wohl das recht dieses zu verwenden, das soll eben anzeigen, dass ich mich missverstanden und ebenfalls genervt fühle.

                                Und Zeitung lesen bedeutet sehr wohl dasselbe, da liest man ja auch immer wieder dasselbe.

                                Börsengurus geben im allgemeinen ihre Quelle nur speziellen Leuten an. Damit die das nachvollziehen können. Diese Leute müssen sich aber verpflichten, die Quellen nicht anzugeben, weil sonst die Börse manipuliert würde und das ist unerlaubt. D.h. dass jeder, der an der Börse spekuliert eigentlich sich selber informieren muss. Das ist übrigens ganz normal so. Punkt.

                                Kaum hab ich den Text gepostet kam in mir nach deiner Antwort wirklich der Verdacht auf: Ach nein, die schon wieder... Den Mist den die da wieder vom Stapel lässt. Nur nicht so direkt, aber ziemlich unmissverständlich.

                                @matrix089: Auf die Idee, wenn man unter Amerika und Öl eingibt und nichts kommt, dann USA und Öl einzugeben komme ich in der Regel nicht. Ausserdem bin ich Kif schon auch dankbar, hat er doch von Anfang an den nervigen Unterton auch geschnallt. Vielleicht lest ihr nicht so zwischen den Zeilen, aber angriffig genervt habt ihr schon gewirkt.
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X