Jahrestage [z.B.WTC 11.9.01]; Dresden 60. Jahrestag - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrestage [z.B.WTC 11.9.01]; Dresden 60. Jahrestag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von NicolasHazen


    Also ein nächstes Ziel könnte der Iran sein, der ja laut Bush auch zur "Achse des Bösen" gehört.
    Also langsam blick ich da nichtmehr durch...
    Wer denn noch alles?!


    Aber ich gehe nicht davon aus das die Amerikaner , sollten sie sich zum Angriff entschließen, mit dem Verluf und den Ergebnissen zufrieden sein werden. Im besten Falle lassen sie eine völlig destabilisierte Region zurück und was hinsichtlich der Tatsache das Saddam chemische und biologische Waffen und Scharon Atomwaffen hat der schlimmste Fall ist kann sich jeder ausmalen. Belibt nur zu hoffen das Saddam Israel nicht angreifen wird, wenn denn die Amerikaner gegen Irak in den Krieg ziehen.
    Na ja, was denkst du denn...wie ne Heuschreckenplage (nur als Beispiel): sie ziehen über das Land, machen alles platt und lassen dieses dann zurück...
    Und an Saddam's Waffen mag ich erst garnicht denken...in diesem Sinne finde ich es gut, dass Schröder erstmal Zurückhaltung zeigte...
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Agent D

      War ja mal wieder klar, dass ein solcher Thread direkt ausgenutzt werden muss, um seine Anti-USA-Sprüche loslassen zu können. Ich denke mal ganz einfach, wenn hier in Deutschland so ein Anschlag passiert wäre, würden wir es auch nicht toll finden, wenn man sich in anderen Ländern darüber lustig macht.
      Naja, antiamerikanisch... man muß aber zugeben, daß die Amis in letzter Zeit ziemlich Bullshit fabriziert haben.

      Zum 11. 9.: Die Amerikaner nehmen doch sonst alles so ernst. Soweit ich das alles mitgekriegt habe, wurde der Anschlag angekündigt. Mit Uhrzeit, Ort u.s.w. Warum hat die Regierung oder so das WTC dann nicht geräumt? Das kommt mir dann doch etwas spanisch vor...

      MfG Pille
      Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
      Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
      Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
      Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

      Kommentar


        #18
        Gestern nacht(eigentlich heute nacht) liefen auf dem SWR und auf arte 2 wirklich super Dokumentationen über den 11.9. und vorallem über seine gesellschaftlichen Folgen.

        Ich sehe den 11.09.2002. als ein Datum, dass die amerikansiche Regierung benutzen wird, das amerikanische Volk mal wieder zu mobiliseren für ihre Kriegstreibereien. Sie werden nochmal auf die Tränendrüse drücken, um dann wieder Zustimmung für jeden Scheiß zu bekommen.

        Zurückblickend kann man nur sagen, dass Osama Bin Laden - oder wer auch immer der wahrhaftige Drahtzieher war - zu hundert Prozent Erfolg mit den Anschlägen gehabt hat. Er hat die westlichen Demokratien und vorallem die Vereinigten Staaten härter getroffen, als die meisten zu geben wollen.
        Was er erreicht hat: das die westlichen Staaten tausende Unschuldige in Flächenbombardements getötet haben, zum Beispiel. Er hat es geschafft, dass der Kongress den Patriot Act verabschiedet hat und damit in den USA wichtige Bürgerrechte entscheidend "vernichtet" worden sind.
        Durch den Anschlag wurde in den USA ein mögliches Revival der McCarthy-Ära möglich gemacht und die Tür zum Faschismus ausgestoßen. Die USA sind kurz davor durch diese Tür zu gehen:

        Die Nation wurde auf einen Krieg ohne Ende eingeschworen, einen Kriegen gegen niemanden und jeden. Die Regierung und die Behörden die es vermasselt haben, den 11.9. zu verhindern haben noch mehr Macht bekommen. Viele Grundsätze wie "Unschuldig bis zum Beweis der Schuld" beginnen zu brökeln oder sind wie zum Beispiel das Post- und Telekommunikationsgeheimnis schon längst gefallen. Auch das Recht auf eine Unantastbarkeit der eigenen Wohnung gibt es nicht mehr, Durchsuchungsbefehle sind nicht mehr nötig. Ermittlungsmethoden die früher als illegal und undemokratisch gelten sind nun legalisiert worden.
        Personen und politsiche Gruppen, die nicht zum Mainstream gehören (wie z.B. die Grünen, die Sozialisten, die Kirchen, usw.)werden vom politschen Geschehen (Zeitungen, Diskussionen, Talkshows, usw.) ausgeschloßen. Kirisiert man die Regierung und ihr Vorgehen wird man als unpatriotisch und als Landesverräter abgestempelt. Viele leitende Personen solchen politischen Gruppen (z.B. ein Arbeitskreis am MIT) bekamen Morddrohungen.
        Für eine trügerische Innere Sicherheit (auch am 10.9. fühlten sich die Amerikaner sicher, waren es aber nicht) gaben sie großen Teile ihrer Freiheit auf. In Deutschland konnte das zum Glück noch größtenteils verhindert werden.

        Das lustige ist, dass gerade die Minderheiten - wie die Schwarzen und der "soziale Bodensatz" hier mehr den Duchblick habe und auch die andere Seite dieses Konflikt sehen und sich Kritik an den Regierung herausnehmen(sah man gut in der Reportage auf SWR). Wenn Menschen arbaischer Abstammung Angst haben müssen regelrecht entführt und wochenlang ohne Anwalt und Kontakt zur Familie festgehalten zu werden, dann...

        ...dann ist das der eindeutige Beweis, dass Bin Laden, dass die Terroristen auf ganzer Linie gewonnen haben. Einst sagte Benjamin Franklin, dass "Wer seine Freiheiten zugunsten von Sicherheit aufgibt, hat kein Recht auf beides." Und so ist es den Amerikanern ergangen.
        Sie haben begonnen ihre Verfassung, ihre demokratischen Prinzipien zu verraten. Wie jemand von der katholischen Arbeiterpartei es sagte: die Tür zum Faschismus hat sich aufgetan und die Mehrheit der Amerikaner ist so blind, dass sie beriet sind Bush durch diese Tür zu folgen.

        In diesem Sinne sollten wir dem 11.09. nicht nur im Namen der Opfer des Wolrd Trade Centers gedenken. Wir sollten einen größeren Opfer gedenken: der Demokratie. Sie wurde schwerstens verletzt und wir lassen sie verbluten.

        Tausende sind gestorben und man hätte ihr "Opfer" in einen Sieg, in ein Opfer für den Frieden umkehren können, stattdessen ergab sich die westliche Welt der Gewalt, Rache und dem Faschismus.

        BTW: man sollte am 11.09. eine McCarthy-Revival Party organisieren.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          oder wer auch immer der wahrhaftige Drahtzieher war
          Nennen wir denjenigen einfach Regierung der USA...es ist die einfache wesentliche Logik...

          Was wollte Bin Laden (der angebliche Drahtzieher) eigentlich? Den gesamten Abzug vom Amerikanischen Militär aus dem Arabischem Raum.Hätte das der Anschlag bewirkt? logischer weise ganz bestimmt nicht.Die Logik steht gegen Bin Laden.

          Folgen für die USA nach dem Anschlag...die Wirschaft bekommt einen enormen Aufschwung,es gibt Geld von der Nato,die Regierung erhält mehr Macht,die USA haben nun auch Zugriff auf die Erdöl vorkommen in Afgahnistan und bald verstärkt im persischen Golf...damit ist der Status der USA für eine Weile gesichert und die Logik steht für die USA,wie es vor 60 Jahren in D zugegangen ist weis ja wohl jeder also brauch ich über den Wert der Bevölkerung auch nicht weiter schreiben...

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Pille McCoy
            Naja, antiamerikanisch... man muß aber zugeben, daß die Amis in letzter Zeit ziemlich Bullshit fabriziert haben.
            Das habe ich auch nicht vor zu leugnen. Es ist nur ein Unterschied zwischen durchaus berechtigter Kritik und purer Schadenfreude nach dem Motto, "die blöden Amis, eigentlich hätten sie ja noch mal so einen Anschlag verdient". Mit so einer Einstellung sollte man jedenfalls nicht andere Länder/andere Leute als Rassisten, Faschisten oder was auch immer anklagen.

            Original geschrieben von Harmakhis aka Captain Proton
            Zurückblickend kann man nur sagen, dass Osama Bin Laden - oder wer auch immer der wahrhaftige Drahtzieher war - zu hundert Prozent Erfolg mit den Anschlägen gehabt hat. Er hat die westlichen Demokratien und vorallem die Vereinigten Staaten härter getroffen, als die meisten zu geben wollen.
            Was er erreicht hat: das die westlichen Staaten tausende Unschuldige in Flächenbombardements getötet haben, zum Beispiel. Er hat es geschafft, dass der Kongress den Patriot Act verabschiedet hat und damit in den USA wichtige Bürgerrechte entscheidend "vernichtet" worden sind.
            Dass durch Bombardements in Afghanistan Unschuldige getötet wurden, war aber nicht Ziel von Osama Bin Laden, oder? Und ob in den USA Briefe aufgemacht oder Telefongespräche abgehört werden dürfen oder nicht, dürfte ihn auch einen ziemlichen Dreck interessieren. Das sind Folgen der Anschläge, aber IMHO wollte Bin Laden das nicht mit den Anschlägen erreichen.

            Original geschrieben von CY-BORG
            Nennen wir denjenigen einfach Regierung der USA...es ist die einfache wesentliche Logik...
            Was "einfach" angeht, kann ich da nur zustimmen, und zwar deswegen, weil angeblich die Amerikaner sogar indirekt dafür verantwortlich zu sein scheinen, wenn in China ein Sack Reis umkippt.

            Original geschrieben von CY-BORG
            Was wollte Bin Laden (der angebliche Drahtzieher) eigentlich? Den gesamten Abzug vom Amerikanischen Militär aus dem Arabischem Raum.Hätte das der Anschlag bewirkt? logischer weise ganz bestimmt nicht.Die Logik steht gegen Bin Laden.
            In einem Punkt stimme ich dir absolut zu: Ein solcher Anschlag bewirkt bestimmt nicht, dass das Amerikanische Militär aus dem nahen Osten abzieht, ganz im Gegenteil. Gerade deswegen ist es aber doch auch unlogisch zu denken, dass diese Anschläge den Abzug aller amerikanischen Truppen aus dem arabischen Raum bewirken sollten.

            Kommentar


              #21
              @Agent D: du unschuldigen Opfer in Afghanistan - seine Glaubensbrüder teilweise - waren sicher nicht das Ziel von Osama Bin Laden.
              Ich meinte das nicht direkt, sondern eher im übertragen Sinne. Er hat in dem Sinne gesiegt, dass er uns - den Westen & allen vorran die USA - dazu gebracht hat unsere demokratsichen Prinzipien stellenweise zu verraten, er hat uns mit dem Anschlag dazu gebracht, dass wir alle radikalisieren und letztlich...
              ...dass die US-Regierung ihrhres Geischt gezeigt hat: ein Haufen macht- und geldgeiler Semi-Faschisten/Imperalisten, die ohne zu zögern ihre demokratische Verfassung über den Haufen werfen und es in mir nichts dir nichts geschafft haben, ihr Volk so mit Propaganda zu verblöden, dass sie alles mitmachen. Die einzelnen Ausnahmen von Kritikern werden mundtot gemacht, usw.

              Kurz: dank Bin Laden sind wir zu unserem größten Feind im Kampf gegen (Staats-)Terrorismus, Faschismus und antidemokratische Strömungen geworden.

              Theatralisch gesagt, hat der Anschlag offenbart, dass der Kampf für Frieden, Freiheit und Demokratie nicht auf dem Schlachtfeld fremder Länder ausgetragen wird, sondern in unseren Häusern, Schulen, Kirchen, Städten... in uns selbst. Und das wir dabei sind zu versagen.

              Bin Laden's Ziel war es nicht nur, dass die Amerikanischen Streitkräfte abziehen, sondern sein Ziel ist es auch, den westlichen Lebensstil zu vernichten. Und zu dieser Lebensart gehört unsere Demokratie, unsere Bürgerrechte, usw. In den USA war - ich wiederhole mich - also sehr erfolgreich bei der Zerstörung des amerikanishen Way of Life. Und was musste er dafür tun? Nur zwei Hochhäuser einstürzen lassen... der Rest haben wir uns selber zuzuschreiben. Unsere Demokratien sind so zerbrechlich und mit dem 11.09. ist IMHO ein sehr großes Stück herausgebrochen und es ist fraglich ob der Schaden reperabel ist. Das wird die Zeit zeigen, aber für die demokratische Zukunft der USA sehe ich leider schwarz(nein, nicht Stoiber!).
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Agent D


                Was "einfach" angeht, kann ich da nur zustimmen, und zwar deswegen, weil angeblich die Amerikaner sogar indirekt dafür verantwortlich zu sein scheinen, wenn in China ein Sack Reis umkippt.

                >Bestimmt nicht was würde das den Amerikanern bringen ...nichts...

                Gerade deswegen ist es aber doch auch unlogisch zu denken, dass diese Anschläge den Abzug aller amerikanischen Truppen aus dem arabischen Raum bewirken sollten.

                >Genau das ist es ja.... das von Bin Laden genannte Motiv passt mit dem Nutzeffekt nicht zusammen

                Kommentar


                  #23
                  Sollen sich die Kriegsgeilen Idioten doch alle in die Steinzeit zurückbomben.
                  Was ausser Tod und Leid (unv vielleicht die Stillung der Rachegelüste) hat man schon davon?

                  *auf den Atomaren Erstschlag wart*

                  ________________
                  "AMARSCHHÄNGTDERHAMMER!"
                  *Ich hasse Dumme Menschen*
                  Mein Herz, meine Seele und mein ganzes Sein, sie verzehren sich nach deinem inneren Feuer, deinen Dornen, deinem Schleier, deiner äusseren Kälte, deiner Leidenschaft, deinen Düften, dem Geschmack deiner Lippen, deinen Berührungen, deinen Züchtigungen, deinem Lächeln, deinen Tränen und allem was du bist! Mein Blut kocht, mein Herz pocht, und meine Haut ist in einer unbeschreiblichen Extase, wie ich sie noch nie erlebt habe.
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Dunkelwolf
                    *auf den Atomaren Erstschlag wart*

                    Darauf kannste noch n bisschen warten!
                    Erst testet Saddam seine Bio-Waffen an den Amis...
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                      #25
                      Erst testet Saddam seine Bio-Waffen an den Amis...
                      hmmm, bis jetzt gibt es keine Beweise dafür, dass der Irak überhaupt noch über solche Waffen verfügt. Scott Ritter, einer der Waffeninspekteuren, sagt dass alles zerstört wurde. Auf jeden Fall verfügt der Irak über kaum mehr weitreichende Trägersysteme.

                      Mal abgesehen davon, dass der einzige Staat, der A-, B- und C-Waffen eingesetzt hat, die USA ist. Alle "Anklagepunkte" gegen den Irak werden von den USA selbst erfüllt.

                      a) sie besitzen Massenvernichtungswaffen und setzen diese auch ein

                      b) die USA ist im Endeffekt eine Diktatur, in der Oppositionelle massiv eingeschüchtert werden, die Medien und die Parteien im Parlament gleichgeschaltet sind und die grundlegenden Menschenrechte mit Füssen getreten werden.

                      c) sie weltweit Terroristen unterstützen, finanzieren und ausbilden, z.B. auf dem Balkan, die kolumbianischen Todesschwadronen und zahlreiche Fälle in der Vergangenheit, wie Al-Quida, die Contras (Nicaragua) ...

                      d) die USA unter Bush die grösste Bedrohung für den Frieden in der Welt ist.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        #26
                        Soweit ich weiß, wären die USA garnicht in der Reichweite von solchen Waffen vom Irak aus, aber Europa.

                        Außerdem glaube ich nicht, dass das alles Osama Bin Ladens Werk war - das waren sicher im Gegenteil hoch intelligente Personen. Kann ja sein, dass Bin Laden finanziell daran beteiligt war, aber ich denke nicht, dass er der Drahtzieher der ganzen Sache war.
                        Auch will ich noch erinnern, dass das angeblich gefundene Video vor einigen Monaten, wo Bin Laden zu sehen war, eine zugegebene Fälschung der Amerikaner war...
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Jahrestag [11. September 01]

                          Original geschrieben von HarryKim87
                          Der 11. September rückt immer näher und es werden wieder Stimmen laut, die verstärkte Sicherheitsmaßnahmen fordern.
                          Menschen bekommen wieder Angst vor Terroranschlägen usw.

                          Wie denkt ihr darüber???
                          Lässt euch das vollkommen "kalt" oder denkt ihr darüber nach???

                          wenn wir am 11. september trauern dann auch um die vielen toten in afghanistan.

                          niemand trauert um die vielen toten in den anderen blutigen kriegen.

                          dann fliegt mal ein flugzeug in einen turm und schon trauert die welt. es war eine katastrophe, ohne frage.

                          aber kein staat hat trauer ausgerufen als die bomben auf afghanistan fielen und zivilisten gestorben sind, oder wenn viele menschen bei einem flugzeugunglück sterben.


                          aber es sind ja amerikaner von bösen, bösen terroristen getötet worden, das ist ja was völlig anderes, es ist schließlich in der gott ähnlichen nation geschehen, also trauert gefälligst, so kann man ich ja auch beim Bush einschleimen und hilfe anbieten.....
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #28
                            Puh... da sieht man wieder einmal, wie schnell die Zeit eigentlich vergeht. Das Jahr ist nur so vorübergeflogen.
                            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                            Cliff Burton (1962-1986)
                            DVD-Collection | Update 30.01.2007

                            Kommentar


                              #29
                              Aller berechtigten Kritik an der Politik der USA und insbesondere derjenigen der Bush-Administration, man sollte doch aufpassen, daß wir hiernicht in pauschalen Anti-Amerikanismus abgleiten. Es geht bei den WTC-Anschlägen eben nicht nur um die Anzahl der Toten (die in ähnlicher Anzahl in diesen Minuten auch an Hunger sterben), sondern um die bisherige Singularität des Ereignisses. Terroristen können heute jeden treffen, und zwar überall und mit vernichtender Kraft.
                              Manche Beitröge hier erwecken den Eindruck, als beschwerte man sich über den angeblichen Trauerzwang nicht trotz, sondern weil Amerikaner betroffen waren, nach dem Motto: Geschieht denen schon ganz Recht. Man sollte sich vuielleicht überlegen, daß solche Gedanken letztlich auf eine Art Kollektivschuldvorwurf hinauslaufen...

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich für meinen Teil finde auch, dass das Jahr unheimlich schnell vergangen ist. Es kommt mir wie gestern vor, dass die Bilder von den zerstörten Türmen im TV zu sehen war. Und es geht mir auch sehr nah, nicht nur weil so viele Menschen sterben mussten (sowohl in den USA, als auch in Afghanistan (Um jetzt nur mal die zwei Länder zu nennen um die es hier geht)) sondern auch weil man gesehen hat, zu was Menschen fähig sind. Ich glaube auf der Welt wird es nie Frieden geben und daran wird weder Gewalt noch Politik oder sonst was helfen. Wir können es einfach nicht besser ....
                                Who are you and what do you want
                                --------------------------------
                                <<Ambassador Kosh - B5>>

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X