Deutschland nach der Wahl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland nach der Wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Problem ist, wenn 2 SPD Abgeordnete krank sind, fehlen ihr 2 Stimmen!!!!!!!
    Möp!

    Kommentar


      #32
      Natürlich, das ist mir schon bekannt. Aber da müssen dann auch erstmal alle Unionsabgeordneten da sein.
      Und bei den ganz wichtigen Entscheidungen, wied er Wahl zum Bundeskanzler, werden sogar die kranken im krankenhaus nach ihrer Stimme gefragt und dürfen mit Abstimmen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Also so weit ich weiß, gelten nur Stimmen die korrekt abgegeben werden, also nix mit nachfrage im Krankenhaus. Aber das ist auch nicht das Problem. Das liegt vielmehr darin, das selbst einzelne Abgeordnete der Regierungsfraktionen eine Blockademacht bekommen. Das bedeutet wiederrum das sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch weniger tun wird als in den letzten 8 und die waren schon schlecht. Große Entscheidungen sind jedenfalls nicht zu erwarten, dabei wären sie nötig.

        @cme
        Wieviele Jahre soll Schröder denn rumwurschteln bis er für den Zustand des Landes verantwortlich zu machen ist, 8? 12? 16?
        In 4 Jahren kam fast nichts vernünftiges, was macht denn Hoffnung das es besser wird ?
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #34
          Nur mal ganz nebenbei - N24 berichtet von guten 12 Sitzen Vorsprung für Rot Grün. Quelle: forsa

          edit: Sie legen sich sogar darauf fest, dass Rot-Grün die Nase vorn hat!

          yentz
          „wissen ist gleich profit.“
          74. erwerbsregel

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Direwolf
            Also so weit ich weiß, gelten nur Stimmen die korrekt abgegeben werden, also nix mit nachfrage im Krankenhaus.
            ich denke dir ist das Prinzip der Briefwahl bekannt.
            So in etwa wird da bei solchen wichtigen Entscheidung wie der Wahl des Bundeskanzlers abgestimmt. oder auch wenn es Beispielsweise um Verfassungsäbderungen geht (aber das ist eine andere Sache).
            Bei normalen gesetzesentscheidungen kommt diese Abstimmungspraktik allerdings nicht zum Einsatz.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Ähh, für MdB´s gibt es keine Briefwahl, auch bei Kanzlerwahlen nicht.(Bei Verfassungsänderungen brauch man eh eine 2/3 Mehrheit, und der BR mus auch zustimmen)
              Möp!

              Kommentar


                #37
                Doch. So hat es unser Sozilehrer letztes jahr erklärt. Es gibt diese Art Briefwahl bei "Entscheidungen besnderer Tragweite". (habs grad nochmal im heft vom letzten jahr nachgeschlagen)
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Da hat euch euer SOZIALlehrer was falsches erzählt, es könnte höchstens für Verfassungsänderungen gelten, aber dazu schrieb ich ja schon was!
                  Möp!

                  Kommentar


                    #39
                    Nunja, aber sozilehrer studieren in aller regel Politik, daher sollten sie sowas eigentlich schon wissen.
                    Und war da nicht auch letztes mal so ein Aufstand, dass sie teilweise MdBs in Krankenbetten in den BT geschoben haben, damit die Abstimmen konnten? Ich kann mich da noch an entsprechende Bilder erinnern.

                    Übrigens: dank der Überhangmandate hat Rot/Grün mittlerweile eine Kompfortable mehrheit von 14 Sitzen. (Laut N24&n-TV)
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      Chu hat recht es gibt keine "Briefwahl" für Bundestagsabgeordnete... Die abgeordneten müssen im Bundestag anwesend sein ... D.h. im Prinzip wenn Rot-Grün weiterregieren sollte (was natürlich nicht passieren wird ) würde es auf jeden einzelnen ankommen ... Da kann eine verspätete Bahn schon theoretisch über das Schicksal des Landes bestimmen
                      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von squatty
                        Das sie das gesagt hat, ist nicht bewiesen. ich glaube CDUI-treuen zeitungen grundsätzlich nicht.
                        Zudem gilt in Deutschland: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld.

                        Und wenn die USA ihre Truppen abziehen kann uns das eigentlich nur recht sein. Für was brauchen wir die denn noch?
                        Sicher sind das oftmals nette Menschen mit denen viele Deutsche befreundet sind.
                        Aber einen wirklichen grund, warum sie hierbleiben müssen gibt es nicht mehr.
                        Gut, wenn du die halbe Euregio in den wirtschaftlichen Ruin !!!! treiben willst kann der Stützpunkt hier ruhid dicht machen. Nur wird dann die Arbeitslosenquote noch höher und die Staatsverschuldung ebenso. Weisst du überhaubt was von so nem kleinen Stützpunkt wie bei uns hier in Geilenkirchen-Teveren überhaupt abhängt ? Das ist wirklich ein kleiner Stützpunkt und die sind hauptarbeitgeber in der ganzen Region hier !
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von 5 of 12
                          D.h. im Prinzip wenn Rot-Grün weiterregieren sollte (was natürlich nicht passieren wird )
                          Du solltest mal fernseh. Bei keinem Sender gibt es mehr eine Mehrheit für Schwarz/gelb sondern überall für Rot/Grün. Zudem wählen die 2 PDSler (auch wenn sie nicht in der regierung sind) Schröder und nicht Stoiber zum Kanzler.
                          Und fast alle sagen, dass die SPD wohl noch einige Überhangmandate mehr bekommen wird als das jetzt der fall ist (im gegesatz zur CDU/CSU).

                          Also wer regiert das Land wohl in der Zukunft? bestimt nicht Stoiber und Konsorten. das dürfte selbst der größte Unionsfanatiker mittlerweile kapiert haben.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            NO STOIBER! Wenn das Ergebniss sich so hält, ist Deutschland noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen und das kleinere Übel hat gewonnen.

                            Nur sehr schade dass die PDS so verloren hat
                            Möp!

                            Kommentar


                              #44
                              Da ändert sich jetzt nicht mehr viel Höchstens zum guten.
                              Die meisten Wahlkreise sind ausgezählt. Fehlen nurnoch einige Direktmandate (die meist der SPD zugute kommen) und Teile der breifwahl (und auch da sehen die Wahlforscher die SPD vorne).
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von squatty


                                Du solltest mal fernseh. Bei keinem Sender gibt es mehr eine Mehrheit für Schwarz/gelb sondern überall für Rot/Grün. Zudem wählen die 2 PDSler (auch wenn sie nicht in der regierung sind) Schröder und nicht Stoiber zum Kanzler.
                                Und fast alle sagen, dass die SPD wohl noch einige Überhangmandate mehr bekommen wird als das jetzt der fall ist (im gegesatz zur CDU/CSU).
                                Und du kapierst anscheinend nicht das es vollkommen unwichtig ist wie die Kanzlerwahl ausgeht (nebenbei müßte Schröder die Wahl durch PDS Stimmen ja ablehnen, wenn man ihm beim Wort nimmt). Es geht darum ob es eine stabile Mehrheit für die Regierungsarbeit giebt. Und die existiert eben in den Prognosen nicht. ARD, ZDF prognostizieren 1-3 Stimmen über der Mehrheit und das ist einfach keine stabile Mehrheit und die Folge wird sein das 4 Jahre praktisch nichts passieren wird.
                                Schöner Mist.
                                LANG LEBE DER ARCHON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X