Deutschland nach der Wahl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland nach der Wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So, dann will ich jetzt erst einmal meine Botschaft loswerden:

    GERHARD SCHÖDER BLEIBT KANZLER!

    Und nun die detallierte Analyse:

    SPD:
    Leichte verluste im vergleich zum letzten mal. Dennoch bleiben sie die stärkste Fraktion (sogar Przentual mit 9.000 Stimmen Vorsprung) und stellen den Kanzler und die Regierung. Schröder hat sich eine 2. Chance redlich erarbeitet, und den Schaden gut auf das gerade noch Erträgliche begrenzt. Jetzt ist Schöder wieder Kanzler.
    Wer zuletzt lacht, lacht am besten....

    CDU/CSU:
    Hinzugewinne, die nun völlig wertlos sind. Weder ist die Union stärkste Fraktion geworden, noch stellt sie Kanzler oder Regierung. Liegt wohl auch daran, daß Stoiber im Norden eben "nicht ankam". Zum glück, denn der als Kanzler...grauenhafte Vorstellung.
    Die hatten sich gestern zu früh gefreut....

    Grüne:
    Das beste Bundesergebnis in der Parteigeschicht von immerhin 20 Jahren. Joschka Fischers persönlicher Triumph und die Basis für die erhaltung der Regierung. Alle Wahlziele erreicht, drittstärkste Kraft, 8+X, Regierung geht weiter.
    Die echten Wahlgewinner.........

    FDP:
    Glatte Bauchlandung. Der Traum von den 18% ist ausgeträumt. Das Image der Spaßpartei hat geschadet. Aber vor allem können die sich bei Jürgen W. Möllemann bedanken. Diese gelbe Kabale die die kurz vor der Wahl lieferten, grenzte schon an Selbstzerstörung. In Sachen Parteiinternem Harakiri haben die Gelben ihren grünen Konkurrenten überholt.
    Der Partei der nun sehr kleinlauten.......

    PDS:
    Und Tschüß! Etwas anderes kann man eigentlich nicht mehr sagen. Gysies Amtsflucht, einem lahmen Wahlkampf und abgedroschenen Parolen fliegt die Partei aus dem Bundestag. Die ex-SED hat Probleme, die sehr tief liegen, nur bisher durch das sonnen in guten Ergebnissen übertüscht worden waren.
    Der große Verlierer der Wahl........


    So jedenfalls meine Analyse.
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

    Kommentar


      #62
      Zu CDU und SPD - man muss schon sagen, dss die CDU eigentlich nur wiederhergestellt hat, was ihr an und für sich "zusteht" oder was sie sonst eben so holt. Sie war ja letztes Mal nur so schlecht, weil die Leute den "Dicken" nicht mehr sehen konnten.

      @Tribun: Also vor der Wahl haben sich doch die Grünen gar nicht selbtzerfleischt.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #63
        na mensch, wenn man sich da hier so durchliest bin ich ja echt froh, dass es Rot/grün wieder geschafft hat, denn was man hier so liest von Leuten, die anscheinend die Weishiet mit Löffeln gefressen haben, da brauch ich nich mal bis Harald Schmidt zu warten um in Schadenfreude zu vergehen.

        Noch 2 Stunden bis zur neuen Regierung

        Na ja, aber ich will hier ja kein Gift versprühen

        Also ich bin ja auch nicht so der Experte in Sachen Politik, aber das sind wohl wahrscheinlich auch zuwenige...drum bin ich auch bereit das auszubaden, was ich mir da gestern eingebrockt haben, aber ich fahr ja auch kein Auto

        Das Politik ja auch immer mehr zum Schauspiel verkommt hab ich an Stoibers Grinsen gestern bei der Elefantenrunde erkannt, das war beinahe noich schlimmer als Kochs Auftreten im Bundesrat ...

        Na ja, also das souveränere Auftreten haben schon Schröder und Fischer, ´das hat nicht viel zu heißen politisch´ werden sicher gleich alle schreien und stimmt auch, aber das zeigt mal wieder wie wichtig solche Kleinigkeiten sind um ne Wahl zu gewinnen...das es aber auch nicht ganz ohne Politik geht, hat ja die FDP gezeigt...obwohl man niiht weiß, was ohne Möllemann gewesen wär, obwohl ich ja denke, das die fehlende Koalitionsaussage auch noch Stimmen gekostet hat.

        Na ja, um die PDS tut es mir schon irgendwie leid, da fällt die Stimme des Ostens weg, find ich schon schade, aber ohne markante Persönlichleiten ist das eben schwierig und die Zimmer kann ich echt nicht ab..na ja, aber Roland Klaus ist echt nen sehr sympatischer Mensch...na ja, mal sehen ob die PDS jtzt im Laufe des nächsten Jahrzents immer mehr an Gewicht verlieren wird oder ob sie sich doch erholen kann!

        An Schröders Politik gegenüber der USA kann ich nur bemängeln, das man das evtl. "diplomatischer" hätte machen können und nicht über son Interwiew, aber wenn er an der Meinung festhält, keine Soldaten einzusetzen nd den Kurs von Bush zu kritisieren...mein Gott, wieso sollte man das denn nicht sagen dürfen, wär auch den son "Ja"-Sager (wie Blair?) lieber???

        Zumal das ja AFAIK eh wohl nie zur Debatte stand, dt. Soldaten in den IRak zu schicken, erinnert mich das Ganze son bißchen an "Wag the dog": "Nein, es wird keinen Einsatz der B9-Bomber geben!!"
        Wer das jetzt nicht verstanden hat, sollte mal nachforschen

        na ja, bis denne aus der Hauptstadt...die übrigns pleite ist..aber das liegt nicht wirklich an der rot-roten-Koalition
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #64
          Noch 35040 Stunden bis zur neuen Regierung!

          Pah ihr werdet schon sehn wies hier in 4 Jahren aussieht ...
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


            #65
            ah, ne neue Sig....na das sieht ja aufbauend aus...aber naja...das sollte hier nicht zu nem Chat verkommen.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von 5 of 12
              Noch 35040 Stunden bis zur neuen Regierung!

              Pah ihr werdet schon sehn wies hier in 4 Jahren aussieht ...
              Du bringst es auf den Punkt Wie gut das ich bei der nächsten Wahl dann auch mitmischen darf und mich nicht nur auf die Kommunalwahl beschränken muss....

              Kommentar


                #67
                Cool fand ich auch, wie Herr Rüttgers sich gestern in seiner den Christdemokraten wohl in die Wiege gelegten Besserwisserei dazu hinreißen ließ, davon zu sprechen, es sei Betrug am Wähler, wenn die stärkste Partei nicht an der Regierung beteiligt sei. Der sollte mal in ein Handbuch der Bundesrepublik gucken, der Gute. Aber das ist ja inzwischen Makulatur, weil sie noch nichteinmal stärkste Kraft geworden sind. Das Gezanke geht ja schon wieder richtig los - Merkel gegen Merz - hoffentlich schicken sie den unsäglichen Laurenz Meyer dahin, wo er hingehört. Wenn ich den schon sehe...

                Jedoch ungeschlagen war das Bild der FDP-Parteispitze - dazu gibt es wohl wirklich keine Metapher, die dieses Bild beschreiben könnte. Brüderle sah aus, als hätte sie ihn gerade nach einem Herzanfall reanimiert. Vielleicht trifft hier doch nochmal die gute angestaubte Metapher vom begossenen Pudel. Ist eigentlich Peter Bond, der ehemalige Glückssrad-Moderator jetzt in den Bundestag eingezogen? Oder haben die Leute dann doch nicht "F wie Friedrich, D wie Dora und P wie Paula" gewählt?

                @5of12: Ja, man wird das sehen. Vielleicht stimme ich ja in vier Jahren auch für einen Bundesinnenminister Beckstein oder für so unverbrauchte Politiker mit blütenreiner Weste wie Wolfgang Schäuble. Das kann man nie wissen.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #68
                  Alles in allem muß man diese Wahl halt unter Pech gehabt abhaken.
                  Die nächsten 4 Jahre werden IMHO ziemlich unspektakulär in der Bundespolitik. Der Kanzler wird eine Menge Komissionen berufen und über Modernisierung quatschen, die Grünen werden mir jede Menge Arbeit machen (und damit auch ein neuer Vertrag) und vielleicht wird die PDS eingehen.
                  Aber ist hier nur einer der glaubt, das es zu irgendeiner nachhaltigen Reform bei Arbeitsmarkt und Sozialversicherungen kommt ?? Somit werden vermutlich auch die monatlichen Wasserstandsmeldungen aus Nürnberg bleiben und die Steuern werden fröhlich weiterentwickelt.

                  Naja better luck next time hoffe ich
                  LANG LEBE DER ARCHON

                  Kommentar


                    #69
                    @Direwolf: Ich glaube nicht, dass die PDS so schnell eingehen wird. Nach jeder Bundestagswahl wird irgendeine Partei für tot erklärt. 1990 waren es die Grünen, 1998 die FDP und jetzt die PDS (wer es 94 war, habe ich vergessen ).

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #70
                      Der Herr Stoiber hat ja angekündigt, dass er nächstes jahr ein Mistrauensvotum stellen will, weil er sich ausrechnet, dass er damit bei so geringer Mehrheit von rot/grün durchkommt.
                      Und da er dann selbst aber keine kopfortable Mehrheit haben wpürde 8er wird nie damit durchkommen aber halt hypotetisch mal angenommen) würde er ein jahr später wohl wieder per Mistrauensvorum abgelöst.
                      Und dann frage ich mich, warum er ständig davon spricht, dass er nur das Beste für Deutschland will. So ginge unsre Land lediglich den kopflos den Bach runter.

                      Ich sag nur:
                      1. Schlechter Verlierer.
                      und
                      2. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. (Gel Her Stoiber - von wegen "Ich werde Bundeskanzler" Zitat gestern ca. 18.30 Uhr)
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #71
                        Ich sags mal ganz einfach, damit es alle kapieren:

                        Wenn die Wirtschaft nicht funktioniert, funktioniert gar nichts. Keine Umweltpolitik, keine Sozialpolitik, gar nichts. Verteilen können die Sozialdemokraten gut, nur herbeischaffen können sie nicht. Denn das was verteilt wird, muss erstmal erwirtschaftet werden und das das nicht geht, sieht man an den vergangenen 4 Jahren. 4 Millionen Arbeitslose machen Deutschland kaputt. Ganz einfach, weil die Wirtschaft dies nicht mehr tragen kann. Dann funktionieren auch die tollen Themen der Grünen nicht mehr...

                        Kommentar


                          #72
                          @ Endar
                          Lass mir doch ein bischen Hoffnung das von Gestern was positives abfällt
                          LANG LEBE DER ARCHON

                          Kommentar


                            #73
                            Hurra!!!!! Rot /Grün hat gewonnen!!!!!

                            Herzliche Glückwunsch an die
                            und an die Grünen




                            Also ich bin füt Rot/Grün und freue mich über den Wahlsieg, denn ich glaube das es das beste ist für Deutschland.
                            In 4 Jahren kann niemand wunder vollbringen, da stimme ich der IG Metall zu. Rot/Grün musste ja zuerst mal den Müll von Schwarz/Gelb beseitigen und sich mit dem regieren vertraut machen. Die aktuelle Regierung hat Steuermäßig ja ganz schön zugelangt, das ist zwar ärgerlich und der Wirtschaft tut es auch net so gut aber dafür hoffe ich das wir dafür jetzt endlich was für unser Geld bekommen. Rot/Grün hat endlich angefangen wieder etwas zu machen während Schwarz/Gelb einen Reformstau verursacht hat.

                            Was die CDU betrifft, habt ihr eigentlich schon mal deren ihr Wahlprogramm angeschaut? Wenn die das umgesetzt hätten dann aber gut Nacht Leute! Die wollten mehr u.A. mehr Geld in die Bundeswehr, das Familienministerium, Arbeit und Sozialwesen und vieles andere stecken. Was daran so schlecht ist? nun, es ging hier nicht um Millionen sondern um Milliarden!!!

                            Auf die Frage an "Möchtegern Kanzler Stoiber" wie er das denn finanzieren wollte antwortete er nur:***schulterzuck*** "Das ist Sache des Finanzministers." Danke bestens und die Union wollte doch auch noch gleichzeitg die Steuern senken! (Ökosteuer, Tabaksteuer, Körperschaftssteuer).
                            Oder etwa doch nicht? Denn jedesmal wenn Rot/Grün die Steuern erhöht hat, hat die die CDU rumgemeckert und Großspurig versprochen diese bei einem Wahlsieg zu senken.
                            Doch plötzlich wurde es beim Thema Steuersenkungen kurz vor der Wahl im Lager der Union verdächtig ruhig. Denn wenn sie vorhatte diese Milliardenprogramme tatsächlich durchzusätzen konnte sie die Steuern unmöglich senken?

                            Und das ist noch nicht einmal der Anfang!!!!!!!! Als der Blaue Brief aus Brüssel drohte schlug Friedrich Merz in einem ZDF Interview sogar vor die Mehrwehrtsteuer auf 20% zu erhöhen. somit wöhren wir an der EU Spitze gewesen. Zu allem Überfluß hat sie gleichzeitg auch noch vorgeschlagen trotzdem noch Schulden zu machen.
                            Soll Rot/Grün den Zaubern oder was?


                            Ich meine was kann den die CDU überhaupt,
                            - sie kann nicht regieren
                            - Konzepte vorlegen kann sie auch nicht
                            - nicht mal richtig dikutieren kann die CDU, (gel Herr Soiber)


                            Die Ökosteuerwährt ihr mit Schwarz/Gelb auch nicht losgeworden.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von squatty
                              Der Herr Stoiber hat ja angekündigt, dass er nächstes jahr ein Mistrauensvotum stellen will, weil er sich ausrechnet, dass er damit bei so geringer Mehrheit von rot/grün durchkommt.
                              Er will ein Misstrauensvotumstellen,wenn die SPD nicht in der Lage ist etwas zu verbessern(ich weiß innerhalb von einem 1 kann man nicht viel machen),aber wenigstens kann man SINNVOLLE Programme ins Leben rufen.Zugegeben das klingt ein wenig drastisch und könnte auch nach hinten los gehen,aber ehe das sich wieder gar nichts ändert mach ich lieber sowas durch.Schlimmer kann es eh kaum noch kommen.

                              Eingewöhen???ICh bitte dich.Wenn eine Regierung erst nach über 4 JAhren anfangen kann zu regieren,dann sind sie schlichtweg unfähig dazu.Müll von der CDU?Ich will dich mal hören in 4 Jahren wenn die SPD ihren Müll hinterläßt und die CDU sich drum kümmern muss.

                              Kommentar


                                #75
                                Boah, irgendwie hoffe ich, dass irgendeine neue Partei bis zur nächsten Bundestagswahl das Licht der Welt erblickt und die großen Volksparteien von ihrem Platz verdrnängt.

                                Dieses Gezetere um SPD & CDU kann ich langsam nicht mehr hören. Schließlich geht es nicht darum wer die Macht hat, sondern was am Besten für Deutschland ist. Und wenn man mal ehrlich ist, sind beide Parteien der absolute Schrott. Ihre Kanzler(kandidaten) inklusive. Man muss sich nur noch sein persönliches kleineres Übel aussuchen.

                                Mit wirksamen Wahlprogrammen, die umgesetzt werden hat das doch auf beiden Seiten nicht wirklich viel zu tun.

                                Und achja was anderes: über eines müsst ihr euch im Klaren sein... nicht alles was gut für Deutschland ist, ist auch gut für die Breiftasche des Volkes. Es ist nicht so abwegig, dass eine Generation in den saueren Apfel beissen muss, damit die folgenden Generationen es besser haben. Das ist Verantwortung. Aber die will in Deutschland niemand übernehmen.
                                Wo ist das Problem, wenn der Benzinpreis bei 5 € liegt. Ich hab kein Auto. Und ne billige Netzkarte für das öffetnliche Verkehrsystem. Was will ich mehr? Weniger Autos auf den Straßen -> bessere Luft, sichere Umgebung, usw. Ist doch supi.

                                Es ist einfach Humbug zu erwarten, dass Benzin und sowas billig bleibt. Es ist ein versiegender Rohstoff und ein schädlicher auch noch dazu. Der kann und DARF NICHT billig sein.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X