Unrechtskrieg gegen den Irak?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrechtskrieg gegen den Irak?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klar interessiert es die Amerikaner einen feuchten Kehrricht was mit dem irakischen Volk ist. Die interessiert nur das Öl und der Rest ist Nebensache.

    Ja, die Haltung die du bei Powell beschreibst nennt man auch die Powell Doktrin und die gibt es schon seit dem 2. Golfkrieg. Ein Militärschlag mir UN Mandat ist praktisch weil es dann so gut wie kein Protest gibt, ist aber für eine US-amerikanische Intervention nicht zwingend erforderlich.

    Zu behaupten dieser Krieg gegen den Irak sei ein Antiterroreinsatz, oder sei der Bekämpfung des Terrors auch nur nützlich ist Schwachsinn, da gebe ich die ebenfalls recht max.
    Dieser Krieg gegen der Irak schürt den Haß gegen die USA und den Westen nur noch zusätzlich und sorgt dafür das die Terrororganisationen noch mehr Zulauf bekommen.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      Original geschrieben von max
      Riskieren? Die stärksten Militärmächte der Welt gegen einer der schwächsten Militärs der Welt aus einem Land, was über 10 Jahre ständig bombardiert wurde und unter einem Boykott litt?
      Die USA haben sich ja nicht gerade beliebt gemacht mit dem Angriff auf den Irak - und in einer globalisierten Welt politisch isoliert zu werden, wäre tödlich. Zum Glück sind sie die grösste Wirtschaftsmacht dazu...

      Meine Quell ist Guadian und du hast recht, der Artikel ist am 5. Februar 2002 erschienen. Das ändert aber nichts daran, dass sie sich als "nomminiert" bezeichen dürfen ;-)
      Im Artikel geht ja sowieso hervor, dass sie wohl keine Chancen haben...

      Kommentar


        Original geschrieben von Eendy
        Meine Quell ist Guadian und du hast recht, der Artikel ist am 5. Februar 2002 erschienen. Das ändert aber nichts daran, dass sie sich als "nomminiert" bezeichen dürfen ;-)
        Das könnte sich aber auch auf 2002 oder sogar auf 2001 bezogen haben oder? Eine Nominierung für 2003 wäre echt eine Unverschämtheit und würde den Friedensnobelpreis endgültig lächerlich machen.
        Die USA haben sich ja nicht gerade beliebt gemacht mit dem Angriff auf den Irak - und in einer globalisierten Welt politisch isoliert zu werden, wäre tödlich. Zum Glück sind sie die grösste Wirtschaftsmacht dazu...
        Die US-Regierung war zwar gegenüber dem grössten Teil der Menschheit isoliert, aber nicht von den meisten Regierungen, die damit ihre demokratische Gesinnung klar bewiesen haben

        Heute hat die UNO und die Regierungen im Sicherheitsrat, die angeblich gegen den Krieg waren, gezeigt, dass die UNO vollkommen unfähig ist, irgendetwas gegen eine der grösseren Mächte auszurichten, wenn diese das Völkerrecht brechen. Die UNO hat aber nicht nur gegenüber der Aggression Bushs versagt, sondern jetzt auch noch die Kolonialisierung des Irak abgesegnet. Die UNO soll eine zwar angeblich eine stärkere Rolle erhalten, wird aber real überhaupt nichts zu sagen haben. Erbärmlich war Fischer, der irgendetwas von Aufbau und Demokratie im Irak gefasselt hat, während gerade US-Soldaten wild um sich auf alles, was sich bewegt geschossen haben.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          Was soll Fischer denn deiner Meinung noch groß tun? Die Bundesregierung hat fast alles in ihrer Macht stehende getan um den Krieg zu verhindern.

          Jetzt muss man halt das beste daraus machen. Und eine Demokratie ist immer noch besser als eine neue Diktatur.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Zum Thema "das Beste daraus machen" gab's heute einen riesen Artikel im Guardian. Über den Nachkriegskosovo, Sierra Leone und Afghanistan. Im klassichen Travelling Journalist Stil geschrieben aber mit einigen sehr interessanten Aspekten.

            Mir schwant, dass es dem Irak so ergehen wird wie diesen drei Ländern. Aus den Augen, aus dem Sinn... es gibt immer noch ein anderes Land. Wäre ein Vorteil wenn sich die Öffentlichkeit auch nach den Kriegen noch für das Wohlergehen dieser Staaten interessieren würde und sich nicht sofort wieder dem Tagesgeschäft zuwenden (uuuh, Gracia ist in einen Bühnenschacht gefallen... nein, die Äääärmste.).

            Kommentar


              Gracia ist in einen Bühnenschacht gefallen? Oh mein Gott. Wann denn das? Geht es ihr gut?
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Dienstag, glaube ich, in der Kölnarena. Um RTL zu zitieren:
                Dramatischer Unfall beim zweiten Superstar-Konzert in der Kölnarena. Gracia musste mit einer schweren Fußverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Das Konzert wurde für etwa 20 Minuten unterbrochen.
                Und mehr:
                Entsetzen auch bei den Zuschauern. Unsicherheit, was Gracia passiert war. Während der Unterbrechung gab es immer wieder "Gracia, Gracia"-Sprechchöre, die Fans bangten um ihr Idol. [...] Anschließend setzte er zusammen mit den anderen Superstars das Konzert fort - in Gedanken waren aber wohl alle bei der verletzten Gracia.
                Doch Gott sei's getrommelt hat RTL auch schon eine Aktion gestartet:
                Schreib' Gracia deine Wünsche. Mach' der ehemaligen Superstar-Finalistin Mut! Wir sorgen dafür, dass die schöne Sängerin deinen Brief bekommt!
                Ja, das sind schreckliche Einzelschicksale. So wie der 12jährige Knabe im Irak dem's die Eltern und beide Arme weggebombt hat, nur schockierender... Gracia selber sprach übrigens, O-Ton, von einer Mittelfußfraktion (womit wir wieder bei den entelli... intelle... klugen Plastilin-Popstars wären).

                Das US-Verteidigungsministerium statuierte, dass Gracia in dem Bühnenschacht eine verdächtige weiße Substanz und beherbergte Al-Quaida-Terroristen gefunden habe und behält sich bei das Bohlen-Regime gewaltsam zu stürzen. Colin Powell hat heute alle diplomatischen Beziehungen mit den Superstars abgebrochen...

                Kommentar


                  Naja, man spricht ja auch nicht umsonst von dem "DSDS-Terror", nicht wahr?
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Ich weiss zwar nicht was das mit dem Threadtitel zu tun hat aber der Bühnenschacht interessiert mich mehr Ist dem armen auch nichts passiert?

                    Mal was anderes: Was haltet ihr von dem neuen Kartenspiel? Langsam wird es lächerlich was da drüben abgeht, oder? Vor allem weil zu jedem ein Zitat als Beweis seiner "Schandtaten" drauf zu finden ist und die meisten Sprüche sich richtig gut lesen... Klasse Konzept... wir zeigen mit positiven Zitaten wie schlecht jemand ist
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Du meinst die "Axis of Weasel"-Karten?
                      Naja, das kann man nicht so ernst nehmen und tut man in den U.S.A. sicher auch nicht. Deppen und Schreihälse gibt es auf beiden Seiten des Ozeans und beiden Seiten des Krieges. Man muss da auch sehen, dass der SPIEGEL und die TV-Nachrichten sowas immer über die Maßen aufblähen und sich dann aus Mücken Elefanten und Waschpulver Massenvernichtungswaffen machen. Man denke in dem Zusammenhang auch an www.germanystinks.com und die "Boycott France!"-Aktionen. Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das einzige was Augenbrauen-hochzieh würdig war, war die "Freedom Fries" Sache weil die von der US Legislatur offiziell bekannt gegeben wurde... das war albern.

                      Ansonsten: einfach mit diesen Karten spielen.

                      Kommentar


                        Ich bin zwar einerseits nicht fü Krieg ,erstrecht nicht der so gepusht wird.
                        Andererseits war die Regierung Menschenverachtend und brachte jeden um der nicht senier Meinung entsprach.
                        Daher finde ichs auch ganz richtig, dass die da einmarschierten.
                        In Vienna
                        Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                        Necronomicon
                        Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                        Kommentar


                          Hm, wo wir gerade von menschenverachtend sprechen:

                          Bush hat auch viele Unschuldige hinrichten lassen. Bedeutet das jetzt, dass die UNO auch in den USA einmarschieren muss? Immerhin gibt es da ja wenigstens nachgewiesener Maßen Massenvernichtungswaffen, ein Umstand, der für den Irak bis heute nicht nachgewiesen wurde, obwohl dies der offizielle Kriegsgrund war.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Du must es ja auch so sehen, dass die USA allen vorran steht.
                            Sie ist Weltmacht und ist, auch wenn es nicht immer richtig ist, am längeren Hebel und spricht somit was Recht ist un was unrecht ist,- traurig aber wahr.
                            Man kanns eben nicht ändern.
                            In Vienna
                            Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                            Necronomicon
                            Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                            Kommentar


                              Freilich kann man das ändern. Bisher ging noch jede Großmacht irgendwann zu Grunde, al sie zu größenwahnsinnig wurde. es ist vollkommen falsch, einfach alles hinzunehmen, nur weil einer stärker ist, als man selbst. Man muss einfach nur Wege finden, die innerhalb der eigenen Möglichkeiten liegen.

                              Es gibt ein schönes Zitat, ich weiß leider nicht, von wem das ist:
                              Es gibt nichts, wovor mächtige Menschen Angst haben, außer vor Menschen, die frei sind.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Dein Zitat haut hin.
                                Nur an der Durchsetzung scheiterts.
                                Es müsste Leute geben die als Kamikaze wenns sein muss solche Leute umnieten.
                                Und es auf Friedlichem Wege zu machen brnigt nix, man schaue auf Beispiel Friedensdemos.

                                Das Volk ist zu Faul zumindest in Dutschaland was zu tun.
                                In Frankreich liegt der ganze Saat brach wenn alle Streiken.
                                Wer macht das hierzulande?
                                Niemand!
                                Tabak wird teuer,-niemand demonstriert.
                                Benzin ebenfalls,- stört scheinbar auch niemanden.
                                Die Ladenpreise,- ist aber scheinbar auch nicht weiter tragisch.
                                Die Renten werden weggekürtzt,- aber das ist ja scheinbar auch egal, da niemand mehr alt werden will.

                                u.s.w.
                                Wenn man sih einig ist kann man klar solche Mächte absetzen, aber wer ist das schon?
                                jeder denkt wie nicht anders zu erwarten nur an sich.
                                nud das ist unser problem.
                                In Vienna
                                Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                                Necronomicon
                                Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X