Unrechtskrieg gegen den Irak?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrechtskrieg gegen den Irak?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also bitte. Ganz normale Politiker umzubringen ist nun wirklich nichts weiter als geisteskrank. Die sind gewöhlt worden und die können abgewählt werden. So lange sie sich an die Spielregeln halten ist ein Mord auf keinen Fall zu rechtfertigen.

    Und ob ein Streik mehr bringt als Kosmetik ist auch in Frankreich nicht klar. Schädigt nur mal schnell die ganze Wirtschaft.

    Und zu den Ladenpreisen: Wir haben von der EU eine ernste Warnung vor einer DEflation bekommen, also einem allgemeinen Sinken der Preise das sich hochschaukelt bis ziemlich viele Firmen gleichzeitig pleite gehen (vereinfacht gesagt). WOrauf sich diese Warnung gründet weiss ich nicht (so tief gingen die Artikel die ich gelesen habe auch wieder nicht) aber ohne Grund passiert sowas auch nicht.

    Die Verteuerung von schädlichen Stoffen wie Benzin (umweltschädigend) und Tabak oder Alkohol (gesundheitsschädigend) geniesst meine volle zustimmung, auch wenn es nicht die besten Dinge sind, wo die Gelder reingestopft werden sollen. Da wird im Moment eine große, löchrige Decke mit kleinen Flickchen immer wieder da gestopft wo es zieht, anstatt endlich mal ne komplett neue solidere Decke zu häkeln...

    Das es Probleme gibt ist klar, aber deine Art von militanter Polemik geht an jeder praktikablen Lösung meilenweit vorbei. Du solltest vielleicht mal ernsthaft darüber nachdenken deine Wertvorstellungen zu überarbeiten... bevor du weiterhin zu Mord und Totschlag aufrufst.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Die Verteuerung von schädlichen Stoffen wie Benzin (umweltschädigend) und Tabak oder Alkohol (gesundheitsschädigend) geniesst meine volle zustimmung, auch wenn es nicht die besten Dinge sind, wo die Gelder reingestopft werden sollen. Da wird im Moment eine große, löchrige Decke mit kleinen Flickchen immer wieder da gestopft wo es zieht, anstatt endlich mal ne komplett neue solidere Decke zu häkeln...
      Ach sowas hat kein Hand und Fuß, dss ist Schikane, da es einfach nur Schwachsinn ist.
      Und ob ich mir die Leber wechsaufe oder die Lunge verqualme ist doch wohl dem Staat scheißegal, bzw. kanns ihm doch egal sein.
      Ich rauche gerne, und dazu stehe ich auch.
      Und wenn jmd. so agumentiert, dass es dem Staat nur koste die Raucher zu behandeln so ist es auch nicht ganz richtig.
      Denn ich sahs nud sehe es nachwievor noch.
      Mein verstorbener Urgroßvater der war Nichtraucher und hielt sich von Rauchern entfernt auf.
      Ihn traf ein Schlaganfall nach dem nächsten, und das zug sich bald über 12 jahre, am Ende hing er nur nach an schläuchen, und ich kann nicht sagen, dass damit ein Nichtraucher am Ende seines Lebens biliger ist.
      Meine Oma, die ist eni noh lebenes Beispiel eines Nichtraucherendes: 4 Schlaganfälle hatte sie davon 2 sehr Schwere.
      Sie sitzt nunmehr seit 4 Jahre im Sessel, ist auf Pflege angewiesen.
      In Vienna
      Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
      Necronomicon
      Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

      Kommentar


        Die Verteuerung von Tabak ist IMo in der derzeitigen ökonomischen Lage sicherlich eine Katastrophe.

        Auch wenn nun diese Erhöhung schrittweise erfolgen soll, wird die Kaufkraft der Privaten dadurch weiter verringert und die Binnenkonjunktur weiter geschwächt.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          @Jeri-Ryan-Fan: Das ist ja sehr schön mit deiner Betrübtheit über die mangelnde Demonstrationsfreude der Deutschen. An welchen Demonstrationen hast DU denn selbst in letzter Zeit teilgenommen?
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            @endar
            *grinz*
            nikx dazu mal sag.

            achja, ich stand mit ein Paar Freunden und enimal mit nem KLassenverbund der Berufschule mit anderen Lehrlingen meines Lehrgangs bei ner Friedensdemo und lachten sie alle voll aus.
            Jetzt mal Pauschal gesprochen (Außnahmen kanns geben) standen wir geflegt da ni Fred Perry Klamotten nud die alten Verransten Friedensaktivisten und die Studeneten demonstrierten wärend wir etwas abseits die auslachten.
            dann wollte so ein Typ da Feuer haben, aber plötzlich war die Klasse mit einem Raucheranteil von 80% alle Nichtraucher, auch die, die enie Kippe in der Hand hatten.
            Aber so ein irrer Kiffkopf der mit Hanfzeichen und so ner Scheiße rumläuft hätte kein Feuer bekommen auch wenn er sich auf den Kopf stellte und mit dem Arsch Fließen fänge.
            In Vienna
            Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
            Necronomicon
            Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

            Kommentar


              Na, da habt ihr ja echte Heldentaten begangen.
              Ansonsten artikuliert sich die Unlust der Deutschen über so grausame und menschenverachtende Unmöglichkeiten wie Tabaksteuererhöhung oder Ökosteuer (da wurde ganz schün protestiert) hier vornehmlich über die BILD-Zeitung, die Vorkämpferin des kleinen Mannes und Streiterin für die Gerechtigkeit...

              Kommentar


                @Jeryryanfan, dennoch ist es erwiesen, daß durch Alkohol und Nikotinmissbrauch Folgekosten von zig Milliarden Euro jedes Jahr entstehen, so viel Tabaksteuer kann gar nicht anfallen um das wieder rauszuholen. Und wer bezahlt? Jeder der arbeiten geht über den Pflichtbeitrag bei seiner Krankenkasse.

                Niemand hat Raucher und Alkoholiker gezwungen damit anzufangen und damit sind das absolut unnötige Kosten, die ruhig von Rauchern und Trinkern allein getragen werden könnten und wenn die Schachtel Zigaretten dann 50€ kostet.

                Dann ist wenigstens das Budget der Krankenkasse für wirklich dringende Fälle wie deine Großeltern da, Krankheiten die schon immer angefallen sind und wohl auch nie verhindert werden können...

                Und deine tolle Aktion auf der Friedensdemo verdient ja höchsten .... wie kann man nur auf so nen Scheiss auch noch stolz sein und es laut ins Internet verkünden????
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Naja, zumindest ist es keine Straftat was die Hleden da gemacht haben und wenn sie wirklich nur da standen und gelacht haben...

                  Naja, jedenfalls dürfte es die bei einigen der demonstrierenden Linken vorhandenen Vorurteile über Träger von Fred Perry Klamotten bestätigt haben
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    @AsH: Der Spiegel und die TV Nachrichten sind eine der wenigen Medien geblieben denen man noch vertrauen kann. Und das was du da als aufblähen siehst ist nichts als die nüchterne und traurige Warheit.

                    Die bekloppten Amis sollen blos ruig sein. Was heist hier "nicht so heiß gegessen wie gekocht". Die amerikanischen Wirtschaftsbosse lassen seit Jahren immer wieder Vorderungen wie "Buy American" oder wenn wenden sich winzelnd an ihre Regierung wenn sie mal irgendwo nicht gleich die Vormachtsstellung haben.

                    Was die Steuererhöungen angeht, so ist das IMO zwar der falsche Weg da man Maßnahmen verabschieden sollte die einem Aufschwung der Binnenkonjunktur zu gute kommen.

                    Aber ich fahre sowiso lieber öffentliche Verkehrsmittel wenns nicht dringend ist, da ich so wensigstens mal rauskomme (bin nämlich faul ). Tabaksteuer ist mir auch egal, bin Nichtraucher. *schulterzuck* von mir aus kann die Packung ruig 100€ kosten. Und Alkohol ist für mich sowiso nur ein Genussmittel das ich nur ab und zu konsumiere.

                    EDIT: Zu den Heldentaten von Jery Ryan Fan sag ich jetzt mal nichts, da die Kommentare von Sternengucker, endar und den anderen Moderatoren genau meine Meinung sind.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      @Sternengucker: Ja, wenn das man wenigstens der Grund für die Erhöhung der Tabaksteuer wäre, dann müsste man die Steuer so erhöhen, dass die Leute aufhören würden zu rauchen.

                      Eben das aber macht man ja nicht, sondern man erhöht die Steuer nur kleinen Stufen, damit die Raucher auch ja nicht aufhören und schön weiterrauchen. Und das finde ich dann schon ziemlich daneben, wenn ich das mal sagen darf.
                      Zumal sich die BRD ja mit Händen und Füßen gegen ein Verbot von Tabakwerbung streubt und auch gegen Werbung, welche speziell Jugendliche ansprechen soll, nicht wirklich etwas unternimmt.

                      Sollte also jemand Verantwortliches behaupten, es ginge darum, die Leute vom Rauchen abzuhalten, dann kann man das nur als Heuchlerei bezeichnen, denn es ist ja eingeplant, dass schön von allen weitergeraucht wird.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        @Starwatcher:

                        @AsH: Der Spiegel und die TV Nachrichten sind eine der wenigen Medien geblieben denen man noch vertrauen kann.
                        Erstmal sind der Spiegel und die TV-Nachrichten schon mindestens zwei Institutionen, also kann es nicht "eine der wenigen Medien" sein. Zweitens halte ich die TV-Medien für nicht zwangsläufig vertrauenswürdig, das hat man auch während des Irak-Krieges verfolgen können, wie viele auf den Happy-Go-Lucky-War-Train aufsprangen (es gab da diese tolle Panorama-Reportage darüber wie "Kampfszenen" gefilmt und dann als real verkauft werden, obwohl sie eindeutig nicht im Gefecht entstanden). Der Spiegel liegt auch immer mal wieder da neben, erst letzten Freitag gab es die infame Sache mit dem "US-Hauptquartier" in Doha, nein Katar, nein eigentlich war's nichtmal das US-Hauptquartier...

                        Und das was du da als aufblähen siehst ist nichts als die nüchterne und traurige Warheit.
                        Ein paar Ami-Teenager machen die GS-Website auf, ein paar Kleinindustrielle verkaufen die Axis-of-Weasle Karten und RTL berichtet 4 Minuten lang, Spiegel Online stellt zwei Bildschirme zur Verfügung... das sind für mich aufgeblähte Kleinigkeiten, weil's aus Privathand kommt und nicht so viel Zeit wert ist (anders die "Freedom Fries", aber das schrieb ich schon). Wo ist im Gegenzug der vier Minuten Bericht / 2 Bildschirme Artikel über die Chickenhawk-Karten, die Friedensbewegung in den USA, die Pro-Europa-T-Shirts? Eben. Da reiten die Medien schon ganz bewusst eine bestimmte Welle, die du auch voll aufnimmst. Die "Diese bekloppten Amis!"-Welle.

                        Nachtrag: Hier ist es... trotzdem werden die Anti-Europa Dinge überbewertet, bzw. aus dem Kontext gerissen. Pöh!

                        Was heist hier "nicht so heiß gegessen wie gekocht". Die amerikanischen Wirtschaftsbosse lassen seit Jahren immer wieder Vorderungen wie "Buy American" oder wenn wenden sich winzelnd an ihre Regierung wenn sie mal irgendwo nicht gleich die Vormachtsstellung haben.
                        Und was hat letzteres nun mit den Spielkarten und dem Bericht auf Spiegel-Online zu tun? Und wo ist die Verbindung der Spielkarten mit "Buy American!"? Fordert außerdem jede Wirtschaft, das man national kauft...

                        Deutsche kauft deutsche Bananen!

                        @endar:

                        Bingo! Wenn man will das die Leute aufhören Tabak zu kaufen, dann sollte man Tabak eventuell einfach verbieten... mit den selben Gründen mit denen man Marijuahana oder andere Drogen verbietet. Könnte man auch auf Alkohol ausweiten, aber da würden der Regierung a.) Millionen verloren gehen, b.) die Lobbies auf's Dach steigen und c.) die Bevölkerung einen Aufstand machen (zumindest bei sowas kann man sich darauf verlassen das der Deutsche handelt. Wie Unterschriftensammlung damals als die WM im Pay-TV drohte). Ja, funktionierende Demokratie ist was tolles...
                        Zuletzt geändert von AsH; 02.06.2003, 19:17.

                        Kommentar


                          Orginal geschrieben von AsH:
                          Erstmal sind der Spiegel und die TV-Nachrichten schon mindestens zwei Institutionen, also kann es nicht "eine der wenigen Medien" sein. Zweitens halte ich die TV-Medien für nicht zwangsläufig vertrauenswürdig, das hat man auch während des Irak-Krieges verfolgen können, wie viele auf den Happy-Go-Lucky-War-Train aufsprangen (es gab da diese tolle Panorama-Reportage darüber wie "Kampfszenen" gefilmt und dann als real verkauft werden, obwohl sie eindeutig nicht im Gefecht entstanden). Der Spiegel liegt auch immer mal wieder da neben, erst letzten Freitag gab es die infame Sache mit dem "US-Hauptquartier" in Doha, nein Katar, nein eigentlich war's nichtmal das US-Hauptquartier...
                          Natürlich sind das zwei Instiutionen, ich hab mich halt verschrieben, das kommt vor und natürlich sind TV Medien nicht immer zwangsläufig vertrauenswürdig, ich denke jetzt aber an erster Stelle an die öffentlich rechtlichen Medien, den die versuchen so weit es nur irgendwie geht die Wahrheit zu verbreiten.

                          Jeder liegt mal mit seiner Berichterstattung daneben. Aber
                          DER SPIEGEL zählt trotzdem noch zu den besten Zeitschriften weltweit, da sogar die Washington Post und andere Namhaften US-amerikanische Zeitungen aus dem SPIEGEL zitieren.

                          Ein paar Ami-Teenager machen die GS-Website auf, ein paar Kleinindustrielle verkaufen die Axis-of-Weasle Karten und RTL berichtet 4 Minuten lang, Spiegel Online stellt zwei Bildschirme zur Verfügung... das sind für mich aufgeblähte Kleinigkeiten, weil's aus Privathand kommt und nicht so viel Zeit wert ist (anders die "Freedom Fries", aber das schrieb ich schon). Wo ist im Gegenzug der vier Minuten Bericht / 2 Bildschirme Artikel über die Chickenhawk-Karten, die Friedensbewegung in den USA, die Pro-Europa-T-Shirts? Eben. Da reiten die Medien schon ganz bewusst eine bestimmte Welle, die du auch voll aufnimmst. Die "Diese bekloppten Amis!"-Welle.
                          Äh, ich habe auch sehr lange und ausführliche Berichte über Anti Kriegsdemonstrationen von Amerikanern gesehen, die sogar über 4 Minuten lang waren, also von Einseitigkeit kann keine Rede sein.
                          Und es sind nicht nur Kleinindustrielle die solche Europafeindlichen Parolen ausrufen, nur weil einige Staaten nach moralischen anstatt nach ausschlieslichen Wirtschaftlichen Gesichtspunkte handeln, oder sind Cheney oder Murdoch etwa nur Kleinindustrielle?
                          Die Falken in den USA haben bereits Milliardenschwere Aufträge die eigentlich an die deutsch Wirtschaft gehen sollten gestrichen, das sind für mich keine aufgeblähten Kleinigkeiten. Und ich finde es auch nicht überbewertet wenn sich ein Redakteur von SPIEGEL Online darüber aufregt wennman unseren Bundeskanzler und seinen französischen Amtskollegen zusammen mit dem Diktator Gaddafi zusammen in ein Kartenspiel steckt und sie als Lügner und Feiglinge bezeichnet.

                          Klar fordert jede Wirtschaft das man national kauft, aber keine Wirtschaft wird dabei so aktiv, aggresiv und dreist von ihrer Regierung unterstützt wie die amerikanische.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Starwatcher
                            ich denke jetzt aber an erster Stelle an die öffentlich rechtlichen Medien, den die versuchen so weit es nur irgendwie geht die Wahrheit zu verbreiten.
                            Auch da würde ich mich eben nicht blind drauf verlassen. Das ARD, ZDF, WDR und dergleichen meilenweit besser sind als unsere Freunde bei RTL, Pro7 oder -Gott bewahre!- RTL II (vom rechtspopulistischen Geschwurbel und Hurrah!-Patriotismus bei FOX News mal ganz zu schweigen) ist unbestritten, aber auch hier wird nur mit Wasser gekocht, auch hier muss man nehmen was man bekommt und auch hier ist man vor Falschmeldungen nicht geschützt.

                            Aber
                            DER SPIEGEL zählt trotzdem noch zu den besten Zeitschriften weltweit, da sogar die Washington Post und andere Namhaften US-amerikanische Zeitungen aus dem SPIEGEL zitieren.
                            Einerseits muss man sehen das SPIEGEL Online, da die Artikel zeitnäher on-line gehen, nicht ganz so faktensicher ist wie der SPIEGEL als Magazin. Zum anderen ist der SPIEGEL -ob gut oder sehr gut- eben auch ein Magazin das gewisse Tendenzen bedient (selbiges, wenn die Tendenzen auch exakt in die andere Richtung gehen- gilt auch für die F.A.Z., die als beste deutsche Tageszeitung gilt). Sowas spielt immer mit rein... generell sollte man Artikel hinterfragen, nicht das Magazin/die Zeitung in der erscheint. Man bedenke doch mal was die N.Y. Times, die immerhin angesehenste Tageszeitung der Welt, momentan für einen Schlammassel hat wegen der erfundenen Artikel eines Pulitzer-Preisträgers und die Washington Post zehrt eigentlich immer noch von ihrem Watergate-Erfolg (so wie auch Bob Wooward selber). Und wie bei den öffentlich-rechtlichen: zuletzt kocht auch der SPIEGEL nur mit Wasser.

                            Und es sind nicht nur Kleinindustrielle die solche Europafeindlichen Parolen ausrufen, nur weil einige Staaten nach moralischen anstatt nach ausschlieslichen Wirtschaftlichen Gesichtspunkte handeln, oder sind Cheney oder Murdoch etwa nur Kleinindustrielle?
                            Und wo bitte schön habe ich das geschrieben? Ich habe geschrieben das die Axis-of-Weasle Karten von Kleinindustriellen hergestellt werden. Wenn du mir nun zeigen kannst, dass Rupert Murdoch oder Richard Cheney in diese Produktion involviert sind dann will ich nichts gesagt haben, ansonsten legst du mir hier Dinge unter die Hand die ich nie getippt habe. Das weder Rupert "Proud Owner of the FCC" Murdoch, noch Richard "Ölfirma im Irak" Cheney weiße Westen haben habe ich nie geschrieben... genauer betrachtet warst du derjenige der hier Cheney und Murdoch ins Spiel gebracht hat.

                            Die Falken in den USA haben bereits Milliardenschwere Aufträge die eigentlich an die deutsch Wirtschaft gehen sollten gestrichen, das sind für mich keine aufgeblähten Kleinigkeiten. Und ich finde es auch nicht überbewertet wenn sich ein Redakteur von SPIEGEL Online darüber aufregt wennman unseren Bundeskanzler und seinen französischen Amtskollegen zusammen mit dem Diktator Gaddafi zusammen in ein Kartenspiel steckt und sie als Lügner und Feiglinge bezeichnet.
                            Das eine hängt aber mit dem anderen nur rudimentär zusammen. So wie du es darstellst ist das ein und das selbe: Deutsche bekommen keine Aufträge und sind auf den Axis of Weasle Karten... das eine mag das andere bedingen, aber ich sehe nicht den Zusammenhang, dass die deutsche Wirtschaft Schaden nimmt weil die Stimmung in den USA gegen sie kippt. Auch hier handeln die "Falken" / Wirtschaftsbosse nämlich nicht moralisch (bzw. sie berücksichtigen nicht den Volkszorn) sondern wirtschaftlich. Würde es ihnen Vorteile bringen mit Deutschen zusammen zu arbeiten, dann würden sie es tun egal wie Volkes Meinung dazu ist (man siehe hierzu auch "Zusammenarbeit mit Hussein (Saddam) in den 1980ern" und "Zusammenarbeit mit Chomeini (Ayatollah) in den 1980ern" und "Zusammenarbeit mit den Contras (Nicaragua) in den 1980ern" und "Zusammenarbeit mit Musharraf (General) seit 2001"). Wenn die deutsche Wirtschaft (primär übrigens der Rüstungssektor) schwere Verluste macht, dann sollte man darüber ausführlich berichten, nicht über das Kartenspiel. Oder wenn man das Kartenspiel zeigen will, dann sollte man die Mechanismen zeigen die am Werk sind damit der Pöbel solche Blödsinnsaktionen startet (und da kämen dann die Murdochs zum Zuge). Aber einen ausführlichen Artikel über dieses Kartenspiel, solche Websites oder ähnliche Kleinigkeiten (kannst in Deutschland sicher auch unzählige anti-amerikanische Seiten/Aufrufe finden die auch keinen Interessieren) von Mücken zu Elephanten zu machen halte ich für unnötig.

                            Kommentar


                              Ich habe nichts davon gesagt das man sich blind auf die öffentlich rechtlichen Medien verlassen kann. Ich habe nur gepostet das diese so gut wie nur irgendwie möglich versuchen die Wahrheit zu finden und diese dann an den Mann zu bringen.

                              Natürlich sollte man generell die Artikel und nicht die Zeitung hinterfragen, doch wenn in einer Zeitung größtenteils nur Schrott gedruckt wird sollte man auch das ganze Blatt hinterfragen.

                              Nein AsH, du hast nicht gesagt das Murdoch und Cheney an dem Kartenspiel "Axis of Weasle" beteiligt sind. Ich habe das mit Murdoch und Vizepräsident Cheney nur zur Ergänzung hinzugefügt.

                              Als ich auf das Kartenspiel zu sprechen kam meinte ich im allgemeinen das man die schlechte Stimmung gegen das "alte Europa" nicht unterschätzen sollte, weder im Kongress noch im Volk oder in der Wirtschaft. Ich sehe da sehr wohl einen Zusammenhang. Die Stimmung gegen Deutschland ist schlecht, die resultate sind u.A. solche Kartenspiele was natürlich weniger tragisch ist und die volkswirtschaftlichen Schäden in Milliardenhöhe. Die Falken im Kongress wollen die Deutschen dort treffen wo es am meisten weh tut, nämlich am Geldbeutel weil die naiven Heinis denken so könnten sie die BRD doch noch zur bedingunslosen Zusammenarbeit bewegen.

                              Und es wurde auch schon ausführlich über solche Auftragsstreichungen berichtet.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                Als ich auf das Kartenspiel zu sprechen kam meinte ich im allgemeinen das man die schlechte Stimmung gegen das "alte Europa" nicht unterschätzen sollte, weder im Kongress noch im Volk oder in der Wirtschaft. Ich sehe da sehr wohl einen Zusammenhang.
                                Als ich auf das Kartenspiel zu sprechen kam meinte ich... nun, das Kartenspiel. Und da fand ich den SPIEGEL Artikel als aufgebläht... im Bezug auf das Kartenspiel. Aber damit ist das ja dann geklärt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X