Landtagswahlen in Niedersachsen,Hessen UND GANZ NEU: HAMBURG!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landtagswahlen in Niedersachsen,Hessen UND GANZ NEU: HAMBURG!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja damit das nur für die Stasieleuten bei den Grenztruppen einen offiziellen Schießbefehl gab. Aber nicht für die Normalen Grenzer.
    § 27 gab es aber auch noch und damit sogar zwei Schießbefehle.
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      Zitat von succo Beitrag anzeigen
      § 27 gab es aber auch noch und damit sogar zwei Schießbefehle.
      Dann wurde der §27 aber nicht gerade an viele Grenzsoldaten weiter gegeben.

      So anders war der Befehl für Westdeutsch Beamte auch nicht:

      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        Kommen wir doch mal zum Thema Hessen-Wahl zurück!
        Möp!

        Kommentar


          ...und Niedersachsen bitte.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Und was ist mit Hamburg?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Und was ist mit Hamburg?


              Schon toll diese Wahlthreads.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                Und was ist mit Hamburg?

                Meinetwegen darf in diesem Thread auch über Hamburg gesprochen werden. Hamburg ist ja gewissermaßen auch irgendwie ein Bundesland. Ich werde den Treadtitel entsprechend ändern.

                Gut, dass du das angesprochen hast, du!
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Ich finde ja, dass im Grunde eine Rot-Grüne Koalition unter Tolerierung durch die Linke wohl das beste in Hessen wäre. Koch wäre nicht mehr Ministerpräsident (was ja anscheinend eine Mehrheit der Hessen wollte) und Rot-Grün hätte wohl auch für einen Großteil ihrer Vorhaben (Mindestlohn, Abschaffung der Studiengebühren) eine parlamentarische Mehrheit durch die Linken.
                  Bei einer Ampel-Koalition müssten sich Grüne und SPD inhaltlich doch noch sehr stark auf die Liberalen zubewegen.
                  Durch das Tolerierungsmodell spielt es auch keine Rolle, ob die Westlinken schon viel Politikerfahrung haben oder nicht, da sie nicht als Minister am Kabinettstisch sitzen würden.

                  Das große Problem nur ist, dass in der SPD von allen Seiten während des Wahlkampfs und nach der Wahl eine Regierungsbildung mit Hilfe der Linken konsequent ausgeschlossen wurde und dadurch wird es ja doch irgendwie problematisch.

                  Ich glaube aber nicht, dass durch eine rot-grüne Minderheitsregierung oder gar durch eine rot-rot-grüne Koalition in Hessen die Große Koalition im Bund in Gefahr ist. Vermutlich wird noch weniger angepackt und die Politiker der beiden Volksparteien haben sich vermutlich dann noch weniger Nettes zu sagen, aber die CDU wird wohl nicht riskieren die Kanzlerschaft von Angela Merkel zu verspielen. Denn bei einem Koalitionsbruch würde es wohl zu einem SPD-Kanzler keine Alternative geben. Ob durch Ampel oder Rot-Rot-Grün.
                  Von daher spielt die Union wahrscheinlich lieber auf Zeit, bis sie sich entweder den Grünen angenähert hat, dass Jamaika auch im Bund möglich ist, oder es irgendwann doch wieder für Schwarz-Gelb reicht.

                  Ich bin mal gespannt, wie die Wahl jetzt in Hamburg ausgeht. Wenn Linke und SPD gut abschneiden, haben die Wähler vielleicht doch nicht so viel Angst vor einer Rückkehr des Kommunismus, wie es die bürgerlichen Parteien derzeit behaupten und vielleicht wäre Hessen dann auch ein Modell für Hamburg und andere Westländer.

                  Kommentar


                    Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
                    Ich finde ja, dass im Grunde eine Rot-Grüne Koalition unter Tolerierung durch die Linke wohl das beste in Hessen wäre.
                    #2

                    Ich sehe generell nicht, wo das große Problem bei einer Minderheitsregierung sein sollte. Speziell im Fall Hessen könnte es sogar von Vorteil sein, wäre die SPD doch wirklich einmal darauf angewiesen, die vorher im Wahlkampf angekündigte Politik auch wirklich durchzuziehen. Alles andere wäre ja ein gefundenes Fressen für die Opposition von wegen Wahlbetrug und so.

                    Beispiel Mindestlohn. Wenn man da wieder zu zaudern anfangen würde, würde man ganz schnell von den Linken abgesägt werden.

                    Das große Problem nur ist, dass in der SPD von allen Seiten während des Wahlkampfs und nach der Wahl eine Regierungsbildung mit Hilfe der Linken konsequent ausgeschlossen wurde und dadurch wird es ja doch irgendwie problematisch.
                    Das ist eben das grundlegende Problem, das ALLE Parteien haben. Man stellt sich stur von vornherein auf einen Koalitionspartner ein und am Ende stehen alle dumm da. Und wie gesagt: Wer bitte hat denn vor der Wahl ernsthaft angenommen, die Ypsilanti würde im Falle des Falles auf die Stimmen der Linken verzichten?

                    Ich glaube aber nicht, dass durch eine rot-grüne Minderheitsregierung oder gar durch eine rot-rot-grüne Koalition in Hessen die Große Koalition im Bund in Gefahr ist. Vermutlich wird noch weniger angepackt und die Politiker der beiden Volksparteien haben sich vermutlich dann noch weniger Nettes zu sagen, aber die CDU wird wohl nicht riskieren die Kanzlerschaft von Angela Merkel zu verspielen. Denn bei einem Koalitionsbruch würde es wohl zu einem SPD-Kanzler keine Alternative geben.
                    Kommt drauf an. Wenn eine Auflösung der GK in vorgezogene Neuwahlen münden würde, glaube ich, dass uns wieder Schwarz-Gelb ins Haus stehen könnte. Immerhin geht es wirtschaftlich (scheinbar) bergauf und die Union wird es zu verstehen wissen, dass als ihren alleinigen Erfolg verbuchen. Rumlabern, was sie dolles geleistet habe, ist ja durchaus etwas, was unsere Frau Kanzlerin gut kann.

                    Ohne neue Wahlen hat man halt immer noch die Patt-Situation, mit der nunmal nichts anzufangen ist.

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Kommt drauf an. Wenn eine Auflösung der GK in vorgezogene Neuwahlen münden würde, glaube ich, dass uns wieder Schwarz-Gelb ins Haus stehen könnte. Immerhin geht es wirtschaftlich (scheinbar) bergauf und die Union wird es zu verstehen wissen, dass als ihren alleinigen Erfolg verbuchen. Rumlabern, was sie dolles geleistet habe, ist ja durchaus etwas, was unsere Frau Kanzlerin gut kann.

                      Ohne neue Wahlen hat man halt immer noch die Patt-Situation, mit der nunmal nichts anzufangen ist.
                      Ich denke nicht, dass die SPD im Moment Neuwahlen will und ob es wirklich bei einer Neuwahl für Schwarz-Gelb reichen wird, ist fraglich.
                      Daher denke ich, dass man es erstmal mit einer Parteienkonstellation aus dem bestehenden Bundestag versuchen wird.
                      Aber vermutlich kommt es sowieso nicht zu einem Koalitionsbruch. Im Moment wittern Union und FDP einfach nur eine Chance gegen die SPD Stimmung zu machen und da klingt ein Bruch der Koalition ja nur konsequent, wenn die SPD mit Kommunisten regieren will.
                      Nach der Wahl ist wahrscheinlich alles wieder viel staatstragender. Dann regiert man weiter mit der SPD, weil es das beste für Deutschland sei oder der Wähler das ja nun so wollte und man sich dem Wählerwillen beugt, auch wenn man doch viel lieber mit der FDP regieren will.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Schafft es denn keiner mal nen Thread darüber aufzumachen?!
                        ...habe ich endlich gefunden: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...onflikt-3.html

                        @Oberst-Snake

                        Da geht es weiter.

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          Zitat von succo Beitrag anzeigen
                          Damals erschien eine schnelle Einheit für viele einfach als der logischte und sicherste Schritt.
                          das ist recht optimistisch geschrieben. tatsächlich passierte das: die ereignisse überschlugen sich und keiner war mehr bei verstand, während kohl die gewaltige wirtschaftliche beute erblickte. mit "logisch" hatte das so gut wie überhaupt nichts zu tun.
                          zum thema pleite: angesichts heutiger staatsverschuldung, nicht nur die der BRD, wirkt das bißchen kreditlast der DDR inzwischen geradezu lächerlich.



                          grüße


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          HeldderStunde schrieb nach 6 Minuten und 52 Sekunden:

                          Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                          Das ist sogar wahrnsinnig leicht,... et cetera

                          eben nicht. daran merkt man, daß du dich nie mit deutsch-deutscher geschichte befaßt hast. alleine wenn man sich das weltanschauliche fundament des DDR-bildungssystems anschaut, kommt man als demokrat um ein lächeln nicht herum. und genau das ist es, was die DDR grundlegend vom Dritten Reich unterscheidet - die ideologie widersprach desöfteren dem realsozialismus, was zu einer reihe komplizierter stilblüten geführt hat.
                          das sozialsystem war eben kein selbstzweck wie bei hitler, um die bevölkerung zufrieden zu halten. und ich nehme auch nicht in schutz - ich relativiere zu einem berechtigten maße bzw. bestehe darauf, daß die dinge graustufen haben und nicht schwarz-weiß sind, wie du das gerne hättest. verbreite über das Dritte Reich, was du möchtest, doch stell keine vergleiche an, wofür dir zehn jahre fachwissen oder mehr fehlen. wenn du einzelne strukturen nicht losgelöst vom rest des apparates diskutieren kannst, bleibe etwaigen diskussionen doch bitte fern. ansonsten rufst du mit deiner einseitigen tibetanischen gebetsmühle à la "menschenverachtend" nur noch mehr linksradikale widersprüche auf den plan, was wiederrum noch mehr stört.
                          Zuletzt geändert von HeldderStunde; 23.02.2008, 23:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
                            das ist recht optimistisch geschrieben. tatsächlich passierte das: die ereignisse überschlugen sich und keiner war mehr bei verstand, während kohl die gewaltige wirtschaftliche beute erblickte. mit "logisch" hatte das so gut wie überhaupt nichts zu tun.
                            zum thema pleite: angesichts heutiger staatsverschuldung, nicht nur die der BRD, wirkt das bißchen kreditlast der DDR inzwischen geradezu lächerlich.



                            grüße
                            Also, ich antworte dann mal hier http://www.scifi-forum.de/off-topic/...onflikt-3.html

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              ... Anstatt sich inhaltlich mit den Problemen auseinanderzusetzen und den Wähler davon zu überzeugen, dass deren Programme Mist sind
                              so einfach ist das nicht, da die linkspartei weite teile des SPD-parteiprogramms von 1998 übernommen hat. das ist ja gerade der grund, warum die SPD sich in der aktuellen form mit der linkpartei auseinandersetzt. man ist/ kommt in gewaltige erklärungsnot, wenn man dem wähler heute klarmachen möchte, weshalb die eigenen ideen - die noch gar nicht so alt sind - plötzlich himmelhohe scheiße sein sollen.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Lustig wie verzerrt man das sehen kann.
                                Was willst du denn? Selbst wenn die GroKo in den nächsten Wochen auseinanderfliegen würde hätte die Regierung Merkel 3 Jahre gehalten. Schröder II brachte es auch auf 3 Jahre.
                                Wo ist da bitte das Problem? Das sind im Vergleich zur Weimarer Republik stabile Verhältnisse in denen trotz aller Hindernisse vernünftige Politik gemacht werden kann (und gemacht wird).
                                Nur weil zweimal hintereinander eine Regierung nicht die volle Leigslaturperiode übersteht fällt die Republik noch nicht auseinander.
                                Matrix hat da vollkommen Recht. 2009 wird eh keine Politik mehr gemacht. Deutschland kann sich dieses verlorene Jahr mit vorgezogenen Neuwahlen sparen.
                                Selbstverständlich fliegt die Republik nicht auseinander aber 57 % Wahlbeteiligung sollten
                                einem doch ein zu denken geben.
                                Ausserdem war auch von Neuwahlen in Hessen die Rede und das ca 4 Wochen nach der Wahl.
                                Diese währe in der Tat ein Armutszeugnis und hätte mit vernünftigem Politikerverhalten nichts mehr zu tun.
                                Wenn Die Linke zum Tolerieren einer Minderheitsregierung eingesetzt würden, währe das nicht die beste Möglichkeit zu überprüfen ob Die Linke Regierungfähig sind?
                                Gepinkelt nie!
                                Hatte ein feuchtes Zuhause

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X